nein tust du nicht, ich denk eh die ganze zeit an die beiden, und ich bin nicht die ganze zeit am heulen. aber ich kriegs nicht aus meinem köpfle.
im gegenteil ich werde gern an das alles erinnert, um mich aufzubaun.
habe heute übrigens absage bekommen vom heim wo ich zur vorstellung war. die wissen gar nicht was ihnen entgeht ![]()
Tochter sucht Hilfe - KB
-
KB -
3. April 2007 um 15:30 -
Geschlossen
-
-
Hi Kathrin,
na dann geniesse mal Deinen Fernsehabend mit den Jungs und Chips.
Hast de Deinen Computer auf em Schoss.
lg Weitsicht
-
Liebe Lorren, na dann ist ja gut - hatte schon ein schlechtes Gewissen....
Schade mit dem Heim, aber wahre Worte Deinerseits... Sehr gute Einstellung! Aber Du wirst sehen, dann klappt es eben woanders! Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Vielleicht soll es auch so sein...Liebe Weitsicht, ja in gewissem Masse. Wir haben so eine Sofaecke mit Ottomane und darauf steht mein Laptop. So kann ich lesen, schreiben und Film sehen - wir Frauen sind doch Allrounder, oder?!?! Apropos mittlerweile ist nur noch einer hier. Die Freundin war stärker und ausserdem ist sie wohl seit heute unpässlich, also muss er nach ihr sehen...schmunzel
LG Katrin
-
laß ihn nur sehn, nach ihr, unpässlich hört sich ja gut an.
ja katrin, nichts kann mich unterkriegen, ich habe ja noch einige bewerbungen losgeschickt, und ich werde weitere schicken, und eigentlich will ich ja bei mir im geschäft gar ned weg
das ist ja das beste daran.ich mache mal schnell meine runde. weißt ja neben mir sitzt ein kleiner mann der jammert sooooooo

hoffe du bist noch da und nicht eingeschlafen
bis gleich ihr zwei kurschwesterschatten
caro hats gut die kriegt pizza

-
Ach Kathrin, so ist das mit unseren lieben Kindern, gehen ihre eigene Wege, ich auch gut so.
Du hast ja noch einen bei dir, ist es der jüngere oder ältere, lass mich raten, ich vermute mal der jüngere. Bin gespannt auf Deine Antwort.
lg Weitsicht
-
Liebe Lorren, genauso meinte ich es ("geschäft gar ned weg...). Du fühlst Dich da wohl und die Arbeit macht Dir spass! Kommt Zeit kommt Rat und wenns heute nichts wird liegts ja nicht an Dir!!!
Will auch Pizza von Caro, ob sie uns was durchreicht?!?! Ich mein so wie den TEE!...lächel
Liebe Weitsicht, ja kinder gehen ihre eigenen Wege und ich muss sagen, ich bewundere Dich da. Ich kann noch nicht so einfach loslasse, obwohl ich wiss das es normal ist...
Übrigens ich hab ja Zwillinge die mit Kaiserschnitt auf die Welt kamen und nur 2 Minuten auseinander sind. Sogesehen ist der im Moment hier sitzende tatsächlich der jüngere von beiden.. ..lach Er hat mit Mädchen noch nicht viel im Sinn und ist auch so mehr der Einzelgänger. Na irgendwann wird es schon noch!!!LG Katrin
-
Kathrin ich weiss doch, dass es Zwillinge sind, aber toll hab ich gut gelegen, die Kleinen sind anhänglicher, weiss ich von meinen, ist auch heute noch so, die Jüngere fragt eher mal bei manchen Entscheidungen, die sie zu treffen hat bei uns nach, ob es ok ist, braucht Rückenstärkung.
Kathrin, das Loslassen war bei mir auch ein Prozess, sind Tränen bei mir geflossen, wenn man aber sieht, dass sie alleine zurechtkommen, liebe Partner haben, freut man sich mit ihnen.
Uns geht es gut, wenn es den Kindern gut geht, und unseren Kindern geht es gut, wenn sie sehen, dass wir gute Zeiten haben.
lg Weitsicht
-
Liebe Weitsicht,
ja Du hast richtig gelegen, aber ich musste doch schmunzeln...die Kleinen sind anhänglicher...ich muss dazu sagen das der Erstgeborende von je her der Scwächere war. Ist auch in gewisser Weise heute noch so, er ist unser kleiner Schmalhans wohingegen der Zweitgeborene von Anfang an stärker war und auch heute viel kräftiger gebaut ist. Verstehst Du jetzt mein Schmunzeln?!?!
Tja, ob er eine liebe Partnerin gefunden hat, kann ich so noch nicht beurteilen. Wir hatten das Thema gestern nacht schon mal...ich glaube so richtig Lust auf Arbeit hat sie nicht wirklich...ist sie mal mit hier, helfen beim Tischdecken oder -abräumen = Fehlanzeige...verstehst Du was ich meine!? So habe ich meine Jungs nicht erzogen. Seit sie können werden sie in Haushaltsarbeit mit einbezogen...sie haben bestimmte Pflichten und es gibt schon Ärger wenn sie sich nicht dranhalten! Aber ich will nicht unken, wir warten mal ab was aus den beiden wird...sie sind ja noch so jung!
LG Katrin
-
dann können ja die jungs die arbeit übernehmen

ne quatsch war spaß, das find ich auch total blöd, ich helf auch gleich immer wenn ich wo bin, ist doch normal
-
machen meine Jungs ja auch, aber wenn z.B. jeder nach dem Essen gleich was mit in die Küche nimmt ist das auch nicht zuviel verlangt...lächel
Was soll das mal werden wenn die Beiden einen eigenen Haushalt haben...er macht alles und sie Nichts?!?!
Ich helf auch, egal wo ich bin...ist doch selbstverständlich!!!lächel
-
ich glaub, bis es soweit ist, hat er eine neue freundin und die hilft.
musst immer alles optimistisch sehn liebe katrin.
erst wenn er morgen sagt ich zieh jetzt mit ihr zusammen,dann mach dir sorgen. -
weißt Du, seid ich bei Dir gelesen habe sage ich zu meinem Jungen nicht mehr "Du kannst ja hinziehn, ich helfe Tasche packen!" - manchmal hat bzw. nervt es noch heute wenn er jeden Tag bei ihr sein muss und ich hier mit dem Essen o.ä. warte...
Ich kann Dir nur Danke sagen, dass Du mir die Augen geöffnet hast!!!
-
Kathrin, mach Dir darüber keine Gedanken, meine haben zu Hause nicht viel mithelfen müssen, ich war ja Vollzeit-Mutter, mir war lieber, dass sie sich auf ihre Schule konzentrierten.
In ihrer Freizeit Spass hatten und sich mit Freunden trafen.
Und ich war begeistert wie letzte Woche, uns unsere Tochter mit Freund, mit Kuchen und Nachtessen verwöhnten. Und ihre Wohnung haben sie auch im Griff, liebevoll eingerichtet, würde hier auch wohnen wollen.
Vertrauen den Kindern schenken ist wichtig.
liebe Grüsse Weitsicht
-
das ist gut sag so was nicht, ich würde es auch nie mehr machen, unbedachte sätze sagen, obwohl an dem tag hab ich es ja besch......weise so gemeint.
er hat noch zeit ich denk nicht das er jetzt schon soweit ist mit zusammen ziehn und ich drück dir ganz doll die daumen, das dann die supischwiegitocher kommt die weiß, was sie an dir hat.
ich kam mit meiner schwiegi vom exmann 1 (boah ist das schlecht, ich muß nummern vergeben) auch gar nicht klar und sie mochte mich auch gar nicht,aber das lag eher daran, das sie auch ihr hirn weggesoffen hat. sie starb auch an den auswirkungen. und schwiegi 2 gabs nicht, die ist bei der geburt meines nmb gestorben.
-
Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen - wieder was dazu gelernt!
Naja, ich zügele mich ja auch! Was mich eben am meisten stört, das sie sich nicht so richtig um die berufliche Ausbildung kümmert...wie soll das mal werden? Mein Sohn lernt einen Beruf, der ihm unwahrscheinlich spass macht aber wo man nicht besonders gut bezahlt wird. Ja jetzt kannst Du sagen, wo wird man das schon, aber nur ein Einkommen und dann???
Aber gut, auch das müssen die Beiden für sich wissen. Ich halte mich da auch bewusst zurück, aber manchmal rutscht doch was raus (nicht ihr gegenüber)!
-
So Ihr Lieben,
ich glaube für heute habe ich genug. Die Müdigkeit ist stärker und ich werd mich mal Richtung Bett verkrümeln.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend! Lasst Euch nicht unterkriegen!
Dankeschön wieder einmal für den netten und wunderschönen Abend!!!
Gute Nacht sagt Katrin
-
liebe katrin,
schlaf gut, träum was schönes,
laß du dich auch nicht unterkriegen...
ein strubbeldruckundnochnenknutscher lg loreen
-
Kathrin je mehr du die Beziehung von Deinem Sohn akzeptieren kannst, kann er sich seine Freundschaft besser ansehen, ob sie ihm gut tut oder nicht. Er probiert sich als Mann aus, möchte sich von der Mama nichts mehr sagen lassen.
Aufpassen, dass er keine Trotzhaltung entwickelt.
Die erste Freundschaft muss heute nicht zum Standesamt führen.
-
huhu katrin!
war ja wirklich wieder recht vollgepackt DEIN tag gestern!hast du denn heut mehr zeit für DICH gaaaaaaanz allein?
gestern abend hab ich dann still teilgenommen an eurem austausch hier,lächel..ich musste lächeln,fand es richtig schön!die frage ob der eine den anderen jetzt durch eine unbedachte frage "runterzieht"....hab ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
ich glaube auch das ist erfahrungsaustausch!gerade das unbedachte lässt doch jeden einzelnen von uns sich immer wieder mit "schwachpunkten"in unserem leben auseinandersetzen!immer und immer wieder werden wir auf ne art probe gestellt...durch die stetige "wiederholung"verliert "es"an schrecken(für mich)..
es ist auf jeden fall schööööhöön bei euch allen abends "mit im wohnzimmer zu sitzen",lächel..
schwesterherz,ich wünsch dir nen sonnigen sonntag...
liebe grüsse caro
-
huhu katrin,
wieder beim spielen?????
ich wünsch dir noch nen schönen abend und einen super wochenstart.
lg loreen
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!