Tochter sucht Hilfe - KB

• ganz wichtig ist das wir uns selbst nicht vergessen, ich denk immer dran, wie caro mich immer gefragt hat, hast du heut auch schon was für dich gemacht, dadurch bin ich aufgewacht, ich frag mich jetzt abends schon, ob ich das getan hab.
    :roll: heute im geschäft als meine chefin geheult hat, fühlte ich mich auch wieder schuldig, genauso wie meine nette ältere kollegin die fühlte sich auch schuldig. fakt ist aber, jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich kann ihr egal was sagen, sie muß selbst hinstehen vor der bl. da hilft auch mein schuldgefühl nicht, solange sie nicht hinsteht. ich fühl mich dann schlecht, wegen was wo ich nicht ändern kann.

was sind das denn für super kapseln wenn die dich so aufputschen? echter geheimtip :)

und als schwester kriegste von mir auch noch eine super 1 +++

• ich werd hier ja ganz verlegen :oops::oops::oops:

weiss nicht, eben Vitamine von A-Z aus einem Billigmarkt - hab zwar manchmal Probleme beim runterkriegen, aber ansonsten scheinen sie Wunder zu wirken. Bin auch tagsüber viel ausgeglichener. Normal habe ich mittags so´n Schwächelpunkt! :oops::roll:

Das stimmt schon, jeder ist für sich selbst verantwortlich und es gibt Situationen die jeder für sich klären muss. Die ältere Kollegin muss an ihren Job denken auch wenn es ihr sicherlich schwer fällt, da ihr euch zu gut versteht. Weiss sie schon von Deinem neuen Job?

• glaub ich hol mir so vitamine auch mal, eß ja gerade recht ungesund, und wenn sie bei dir so gut wirken, können sie mir ja auch helfen. du brauchst nicht verlegen zu werden, nimm das an, wenn ich dich so doll benote, du hast es verdient :)

sie war die erste, die ich angerufen habe. sie hat mir die anzeige von der zeitung mitgebracht, dann hab ich mich beworben. das gute ist das wir uns sehr gut verstehen, ich hab ihr von anfang an gesagt, was die bl vor hat, weil ich sie gern habe, und da gehört ehrlichkeit dazu.

• Du hast aber die gleiche Benotung verdient - wir können eben nicht anders! Allerdings bist Du nicht nur theoretisch sehr gut, auch die Praxis kriegst Du super gemeistert! Da kann ich mit noch eine Scheibe abschneiden - aber warte nur ab, ich krieg das auch noch hin...lächel

• das hab ich alles nur geschafft mit dem herz der mama, ansonsten wärs denk ich auch nicht so gelaufen. und ich find du machst alles auch sehr gut, bis auf an dich selbst denken, das müssen wir nochmal üben :)

• joh zumindest ein anfang, jetzt musst du täglich dran arbeiten das es weiter klappt. immer was für dich, nicht nur kaufen, auch andere dinge. musik hören, tanzen, schokolade essen, hinliegen und schlafen, einfach das was dir gut tut.

• woööt schon sagen, immer was kaufen geht auch bei mir nicht...lächel
    Schokolade aber nur in Maßen, zunehmen darf ich nicht mehr...

Nein nein, Du hast Recht und ich will auch mehr für mich tun...eben Schritt für Schritt - nächste Woche gehe ich zu einer Weihnachtsfeier und da kann man bestimmt auch wieder tanzen...freu
    Ach ja und am Montag hab ich SHG - darauf freue ich mich am aller meisten!!!

• das kann ich verstehen, ich fühl mich in der shg auch sowas von zuhause, ist unglaublich. war heut so froh, das ich im neuen job mo frei hab. ich geh schon zu gern hin.

so dann nach der weihnachtsfeier haste wieder frisch angeschraubte beine?!?! tu dich vorher warmturnen :)

• bitte nur rechts und das reicht auch völlig aus!!! Ich werd Deinen Rat annehmen...

Hab heut auch beim Einkaufen wieder eine aus der SHG getroffen...Schwatzen war natürlich angesagt und schon das tat gut!!! Tja es hat eben jeder so seine Problem...mein Mann wusste gar nicht so recht was er dazu beitragen sollte - naja er war nie mit in der SHG!

• wichtig ist, das du gehst, weil es für dich richtig ist. wenn er es nicht für sich möchte, würde es eh nichts bringen. da wärn wir wieder jeder muß für sich selbst entscheiden, kann es mir gut vorstellen, wie er sich da fühlte. dachte früher auch nicht, das mir das helfen könnt. naja und wenn zwei mädels schwatzen, da wissen die wenigsten männer was sie beitragen sollen :) da ist deiner kein ausnahmefall :)

naja als angehende angestellte in einem fitneßstudio geb ich dir den tip wärm dich auf :lol: weil ich ja soooo sportlich bin :lol:

• Das stimmt schon, aber normalerweise kann er mitreden...aber er kennt sie ja auch nicht und da ist es eh schwieriger!
    Ich zwinge ihn auch zu nichts und da er eh selten daheim ist hat es sich mit der SHG auch noch nicht ergeben! Er ist auch anders als ich, er steckt es anders weg. Es ist ja meine Familie und nicht direkt seine...weisst Du was ich meine???

Was sagen eigentlich Deine Mädels zum neuen Job???

• klar weiß ich das, für ihn ist es was ganz anderes. es ist dein dad, und das ist eine ganz andere beziehung. wenn du dich veränderst, das ist der auslöser, das er sich auch verändert. weil du ihn dann mit anderen augen siehst. und du dich anders benimmst und ganz wichtig mit dir selbst im reinen bist. deshalb ist es richtig das du gehst und an dir arbeitest, das überträgt sich automatisch auf alle beziehungen.

die große hat heut zu mir gesagt, es wär besser wenn ich einen vollzeitjob annehm. ich hab ihr dann erklärt, das der job besser ist, als keiner und viel bla bla von mir, dann hat sie es verstanden.

• wir haben uns glaub ich falsch verstanden...lächel
    Ich hab von meinem Sohn gesprochen, hat ne schlechte Note in der Matheklausur bekommen und das so kurz vor dem Ende...da muss ich schon mal energisch werden! Sie wissen meist noch nicht wie es läuft und da muss man sie mit der Nase drauf stubsen...lächel

Ja Kindern was erklären ist manchmal nicht einfach, aber wenn man viel blabla mit reinbringt dann funktioniert es schon!!!

• ich brauch manchmal auch viel erklärung, bis ich wo draufstoß :)

wow jetzt glaub ich das du energisch werden kannst, ich les das schon fast raus.

:roll: bei ihr hats ja gleich geklappt mit der ausbildungsstelle deshalb kann sie es vielleicht nicht verstehen, das es bei mir nicht so einfach ist.

• tschuldige, jetzt bin ich durcheinander gekommen....lächel
    Tja ist doch schon spät und da kommt man sch mal durcheinander...lach

Na klar hast Du recht, es ist mein Pa! In seiner Familie ist alles i.O. und Alkohol in dem Sinne ist da kein Thema...

• Jo ich kann energisch sein und denke mal deshalb sind meine Jungs so...
    Ich war meist allein mit den beiden und da muss man beides sein...lächel
    Kann aber auch ganz lieb sein!!!

• :) ich habs gemerkt, aber ist nicht schlimm, nächstesmal wechseln wir in den quasselthread dann kann das nicht mehr passieren :)
    das meinte ich, jemand der nicht direkt einen angehörigen mit dem problem hat, sieht das immer anders. mein nmmb hat mich da auch nie verstehen können, wenn ich mich so strubbelig gemacht hab, wegen meinem dad. unsere gefühle kann kein anderer nachempfinden, der das nicht im elternhaus hat.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!