Ich stelle mich ma vor.

  • Hallo ihr,

    ich bin 23 Jahre als und war sieben jahre Co-abhängig, da meine Mutter Alkoholkrank ist. Ich konnte erst vor einem knappen jahr, diese Abhängigkeit beenden, aber ich tu mich schwer, darüber mit freunden usw. zu reden. Ich selbst bin Borderlinerin und hab auch früher Alkohol total abgelehnt, konnte nicht mal ein Glas Sekt an Silvester trinken. Inzwischen genieße ich Alkohol in Maßen.

    Ich hoffe, ich finde Anschluss hier.
    Wenn ihr fragen habt, fragt einfach.

    Liebe Grüße sorrow

  • Hallo sorrow,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Vielleicht magst Du Dich mal im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern" umschauen!

    Dort wirst Du auf Gleichgesinnte treffen, die sich sicher gerne mit Dir austauschen!

    Eventuell möchtest Du ja dort auch Deine Geschichte aufschreiben!

    Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo sorrow,

    sei Willkommen hier. Anschluß findest Du sicher, es gibt hier jede Menge Leute mit ähnlichen Familiengeschichten.

    Schreib einfach was Dich bewegt.

    Katy

  • hallo sorrow,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier. du hast ja schon gemerkt, dass du mit einem deiner probleme (alkoholabhängiges elternteil) hier goldrichtig bist, wenn du dich austauschen möchtest. meine eltern sind/waren auch alkoholiker, ich kann mir also vorstellen, dass dir vielleicht allein schon das schreiben hilft, dich etwas zu sortieren.

    viele grüße

    lavendel

  • hallo sina,

    naja, es spricht sehr viel dafür, dass ich borderline habe. Ich hab das auch schon viel länger vermutet. Inwieweit die emotionalen turbulenzen von alkoholiker, der borderline ähnlich sind,schuld sind, hab ich leider keine ahnung.

    Liebe grüße
    sorrow

  • hallo nochoice,

    willkommen hier im forum!

    es ist mit absicht so, dass sich neumitglieder nicht über pn austauschen können, weil dann oft der spiegel fehlt von anderen, man gerät leicht in die gefahr, dass man privat seine sachen miteinander ausmacht, ohne das korrektiv der gruppe.

    nochoice, hier ist es doch anonym, du könntest dich im bereich "kinder von alkoholikern" vorstellen und würdest sicher eine menge antworten aus ganz verschiedenen sichtweisen von betroffenen bekommen. solltest eh keine details wie namen, städte und zu persönliches schreiben, dafür ist das web zu offen, aber so einen groben abriss...

    ist nur ein vorschlag, wenn du hilfe suchst.

    gruß

    lavendel

  • Hallo nochoice ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    wieso hast du keine Wahl ?

    Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch, nicht der Vermittlung von privaten pns.
    Erzähl doch ein wenig von dir.

    Gruß, Freund.

  • Hallo nochoice,

    ich wusst das mit den pn auch nicht.wenn du noch hier bist, meld dich doch noch mal hier. Es gibt auch andere wege der kontaktaufnahme als dieses Forum. Ich bin noch bei anderen Foren angemeldet, wo man auch sofort pn schicken kann.

    LG sorrow

  • Hallo sorrow,
    nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!

    Gruß Andi

  • Blue Bouncer

    Zitat

    nur sind wir hier,um an unserer Trockenheit zu arbeiten,und nicht über andere Möglichkeiten,und andere Foren die der privaten Kontaktaufnahme dienen zu sprechen!

    Ich finde es ja gut, dass ihr an euerer Trockenheit arbeitet.

    @freund

    Zitat

    Jau, ein Mißbrauch unseres Forums als Unterhaltungsplattform.
    Das kann man auch in jeder Kneipe

    Ich denke kaum, dass du in einer kneipe, jemanden wildfremden ansprichst und dann deine probleme mit ihm beredest, oder?
    wenn ja, dann herzlichen glückwunsch, dass du das kannst.
    Ich kann es jedenfalls nicht.

    @Karsten

    Zitat

    natürlich könnt ihr euch gerne über andere Kommunikationswege oder andere Foren austauschen.
    Wir sind ja nicht das Einzigste zu diesem Thema

    Ich bin noch in anderen foren, wo es eher um meine probleme mit borderline geht und das ist das einzige forum, wo ich mich angemeldet habe um die co-abhängigkeit zu schreiben.

    Zitat

    Das die PN für die Anfangszeit deaktiviert ist, soll eigentlich nur dem Schutz der Forenteilnehmer dienen.
    Zum einen, dass jemand neu Registrierte nicht an alle irgendwelche Werbe PN verschickt, was ja im Internet immer vorkommt.

    Das habe ich nicht gewusst, und jetzt versteh ich das natürlich.


    LG sorrow

    ich finde es nicht fair, dass ich wegen der PN- sache so "angemacht" werde.

  • Sorry Sorrow :lol: , habe es auch gelöscht, Karsten hat es besser erklärt.

  • Hallo nochoice,

    Wir wollen uns hier, soweit es geht, gegenseitig unterstützen, das ist richtig.
    Ich glaube ich liege richtig, und Dein "Anmeldename" ist nicht der, mit dem Du sonst gerufen wirst.
    Ist das nicht annonym genug?
    Niemand weiß wo Du herkommst, wie Du ausschaust, wie Du aussiehst usw.
    Das finde ich doch schon sehr annonym :!:

    LG Birgit

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass Du Dich zwar als Angehörige siehst, aber den Alkohol zu weit wegschiebst.

    Nimm doch das Problem als ganzes an und klink nicht das eine oder das andere aus.

  • ich hab das vielleicht auch missverstanden, sehe ich erst jetzt.

    Ich dachte Du möchtest hier über Deine Probleme als Borderlinerin und Co-Abhängige sprechen und den Alkoholismus aber ganz aussen vorlassen. Ich meinte Du sollst doch das Problem als ganzes anpacken.

    Nix für ungut!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!