Paulgess,

  • Hallo paulgess,

    willkommen hier im Forum!

    Kurz und knapp Deine Vorstellung!

    Kurz und kanpp meine Antwort: möchtest Du ein Leben ohne Alkohol?

    Dann bist Du hier richtig! Schön, dass Du her gefunden hast!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo ...
    und herzlich willkommen im Forum,

    kurz und knapp:
    Mit deinen kalten Entzügen spielst du jedes Mal mit deinem Leben, unterschätze es nicht.

    Zum Trockenwerden, hat nichts mit nichts trinken zu tun, gehört einfach mehr.
    Die richtige Adresse hast du schon gefunden, jetzt kommt es nur noch auf dich an.
    Erzähl ein wenig von dir, wenn du magst.

    Gruß, Freund.

  • Wichtig für Dich ist wohl, dass Du Dir eingestehst, dass Du keinen "Durst" hast, sondern aus anderen Gründen trinkst. Dazu wäre es erstmal notwendig professionelle Hilfe anzunehmen. Das heisst in erster Linie trotzdem eine Entgiftung mit anschliessender Therapie zu machen.

    Dass Dich Dein Weg nicht weiterbringt siehst Du an der Anzahl Deiner Rückfälle seit 1999....

    Fast hätte ich 1888 geschrieben...

    :)

  • Hallo,

    Durst ist eben nasses Vokabular, Saufdruck war ein Wort, das mir auch nicht glatt über die Lippen ging, dazu muss man sich erst vom Alkohol lösen.

    Gruß, Freund.

  • hallo paulgess,

    willkommen hier im forum.

    so wie du das angehst, sehe ich nicht, dass du dauerhaft trocken werden kannst/willst: ratschläge zum kalten entzug schlägst du in den wind, dein arbeitgeber darf nix mitbekommen (ehrlichkeit gehört zum annehmen der krankheit), therapie nur dann, wenn sie in den alltag passt und dann noch, als "frischling" in anderen threats mitzumischen: all dies signalisiert mir, dass du es (derzeit) nicht wirklich ernst meint.

    falls ich unrecht habe, bitte ich dich schon jetzt um entschuldigung, aber die erfahrung lehrt, dass der weg in die trockenheit mit oben genannten ansätzen und einstellungen kaum möglich ist. wenn das trockenwerden nicht allererste priorität in deinem leben hat, wirst du allergrößte schwierigkeiten haben sie zu erreichen. sagt die erfahrung.

    gruß

    lavendel

  • Hallo,

    nochmal zum Entzug. Die meisten Menschen meinen, sie könnten dann schnell den Notarzt anrufen. In einem Delirium treten Krampfanfälle ein, die Zunge kann abgebissen werden, man kann elendig verrecken.

    Therapie muss nicht das A & O sein.
    Hier im Forum, mehr in der geschlossenen SHG, gibt es genug Menschen, die mit diesem Forum trocken geworden sind, weil sie bedingungslos von den Erfahrungen Langzeittrockener angenommen und umgesetzt haben.
    Sie haben mit ihren Erfahrungen abgeschlossen und uns vertraut.

    Gruß, Freund.

  • Zitat von paulgess

    Auf alle Fälle denke ich darüber nach und werde das mal mit meinen Mädels bequatschen.

    Hallo paulgess,

    eigentlich wollte ich mich nicht hier einmischen, denn ich gehöre zur "anderen Seite"!!

    Doch aus den o.g. Zitat lese ich, dass Du Familie hast!

    Vom kalten Entzug wurde schon einiges geschrieben! Du hast es nicht mehr unter Kontrolle und es kann auch noch nach mehreren Tagen ohne Alkohol passieren!

    Möchtest Du wirklich Deinen "Mädels" wie Du es schreibst, zumuten, dass sie Dich finden? Eventuell mit Schaum vor dem Mund??

    Ist jetzt bewusst etwas provokant geschrieben, aber ich wäre zu Tode erschrocken, wäre mir das jemals passiert!

    Bitte überlege nochmal, ob es wirklich der richtige Weg ist, den Du gehst!!

    LG Speedy

  • Hallo, mein letzter Kommentar vorerst ...,

    Zitat von paulgess

    Für mich ist im Endeffekt wichtig das ich mir selber helfen kann. Die Erfahrungen anderer sind mir sehr wichtig aber ich übernehme nunmal nichts blind und muss mir erst eine eigene Meinung bilden. Die Erfahrungen anderer sind für mich eine Richtung in die ich gehe, aber nicht der Weg den ich gehen muss.

    Das ist dein Fehler, dir fehlt der Tiefpunkt, Erfahrungen Langzeittrockener blind zu übernehmen, einfach zu vertrauen.
    Du hast leider zu nasses Denken, das zu verstehen.

    Gruß, Freund.

  • Ich auch noch mal...


    ich kann Dich nicht verstehen!!!!

    Du weisst es und handelst trotzdem dagegen!

    Hoffentlich können Dir Deine "Mädels" helfen, wenn es soweit ist!

    Viel Glück!
    Speedy

  • Hallo paulgess,
    willkommen im Forum,und unserer SHG.

    Alle bisherig gegebenen Ratschläge und Tip's,von Längertrockenen,scheinen an Dir abzuprallen :!: Wenn Du Dir schon nicht helfen lassen willst,und ständig gegenargumentierst,dann solltest Du zumindest,auf alle anderen Menschen die hier Hilfe suchen,und sie auch bereit sind anzunehmen,Rücksicht nehmen,deine nicht zu verantwortende Einstellung,könnte andere Hilfesuchende verunsichern,und eventuell zur Nachahmung animieren!

    Auch hier im Forum,gibt es gewisse Verhaltensregeln,die bei der Anmeldung,entweder nicht gelesen,oder ignoriert werden :!:

    Wir verstehen und hier im Forum,als Selbsthilfegruppe,und streben den Weg,einer zufriedenen Trockenheit an!

    Endlosdiskussionen bringen keinen von uns weiter,auch dich nicht!
    Vielen Menschen,konnte hier schon geholfen werden,und meist,wollten auch diese Menschen,Hilfe annehmen,und vertrauten auf die von uns gemachten Erfahrungswerte,und nahmen diese auch an,und setzten um!

    Gruß Andi

  • Hallo paulgess,

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln :shock:

    Zitat von Blue Bouncer

    Hallo paulgess,
    willkommen im Forum,und unserer SHG.
    Alle bisherig gegebenen Ratschläge und Tip's,von Längertrockenen,scheinen an Dir abzuprallen :!: Wenn Du Dir schon nicht helfen lassen willst,und ständig gegenargumentierst,dann solltest Du zumindest,auf alle anderen Menschen die hier Hilfe suchen,und sie auch bereit sind anzunehmen,Rücksicht nehmen,deine nicht zu verantwortende Einstellung,könnte andere Hilfesuchende verunsichern,und eventuell zur Nachahmung animieren!

    ne, ich bin nicht verunsichert oder animiert. Mich machen solche Aussagen einfach nur wütend :!:
    Es gibt für den Alkoholiker keine Gebrauchsanweisung zum trinken.
    Wenn man nur rumeiert und sich irgendwelche Alibi`s sucht, ist man noch nicht weit genug unten :!:

    Den ganzen tag kopfschüttelnd durch die Sonne läuft.

    Gruß Birgit

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

  • Ich möchte mal gerne meinen Eindruck von dir bzw. was ich gelesen habe mitteilen.

    Beim Lesen ist ein Bild vor meinen Augen entstanden. Ich sehe dich als jüngeren Mann, dynamisch, aktiv, der genau weiß, was er will. Der handelt und macht und dem sich die anderen unterordnen müssen. Der weiß, was er will und davon überzeugt ist, dass das auch richtig ist.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, das sind halt Charakterstrukturen.

    Was vll. im Berufsleben nicht schlecht ist, vll. auch im privaten Bereich, obwohl ich mir vorstellen kann, dass da andere schon Schwierigkeiten mit dir bekommen, auch wenn sie es nicht sagen, ist aber in Bezug auf Trockenwerden nicht so anwendbar.

    Das was du tust und willst in Bezug auf Trockenheit, hat dich nicht weiter gebracht und für so intelligent halte ich dich, dass du das im Grunde genommen auch erkennst. Fazit: was ich bisher dafür getan hat, hat bis heute nicht geklappt, also kann da was nicht stimmen.

    Dieses sich einzugestehen, wäre der erste Schritt in die Trockenheit. Dann das Suchen nach anderen Wegen und vor allem auch selber zu erkennen, dass es so wie bisher nicht geht.

    Bei dir kommt es ganz stark rüber, ich mache es so wie ich will und ich habe recht.

    Trocken werden ist Arbeit an sich selber. Andere Wege gehen. Und auch die Erfahrungen von anderen annehmen, die trocken sind, denn das zeigt ja, wie es funktioniert.

  • Hallo Paulgess,

    auch wenn Du noch am "Input sammeln" bist hier im Forum, hättest Du verstehen können, dass es so nicht funktioniert: Zitat: "Ich trinke gerade ab."
    Das ist nun gröbster Unfug, und gefährlich noch dazu. Du bist nicht in der Lage zu beurteilen, WIE gefährlich es auch bei Dir ablaufen könnte.

    Ich denke, Du hast Deinen persönlichen Tiefpunkt noch vor Dir und steckst noch im "nassen Denken", wie Freund es formulierte.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg!

    Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!