Ich möchte Leben!!!!

  • Hallo Schein der Sonne,
    und herzlich Willkommen hier im Forum,und unserer SHG.

    Wie können wir,Dir denn weiterhelfen?
    Hast Du ein Alkoholproblem,oder ein Angehöriger?

    Gruß Andi

  • Hallo Schein der Sonne,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Also im Vorstellungsbereich hier bist Du in jedem Fall richtig.

    Schreib uns doch mal etwas genauer worum es bei Dir geht.
    Bist Du selbst vom Alkohol betroffen oder schreibst Du als Angehöriger?

    Was ist passiert?

    Du brauchst nicht aufgeregt sein, einfach frei schreiben was Dich bewegt.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo,
    auch ich hatte damals schwere Drogen konsumiert(all inlussiv)


    Zitat

    Jetzt meine Frage:Kann es sein das ich ein Problem mit Alkohol habe und mir deshalb schwindelig wird und ich Ängste bekomme

    Dieses kann Dir nur ein Arzt beantworten,den Du,bei diesen Symptomen,schnellstmöglichst aufsuchen solltest!

    Wir dürfen hier,keine medizinischen Ratschläge geben,denn das könnte auch zu Fehleinschätzungen deinerseits führen!

    Wir können dich hier gerne begleiten,auf deinem Weg,wenn Du gewillt bist,gänzlich mit dem Alkohol abzuschliessen!

    Gruß Andi

  • Hallo,

    Du hast diese Symptome,also gibt es Sie!
    Und sie sind auch bekannt!

    Ein Arztbesuch,sollte auf jeden Fall deinerseits erfolgen,am besten Heute noch!

    Immer schön eines nach dem anderen.Als erstes das Hauptproblem angehen,daß mit dem Rauchen aufhören,kannst Du dann später immer noch in Angriff nehmen!

    Hauptaugenmerk,sollte jetzt erst einmal,daß Problem Alkohol sein,alles andere wird,daraus resultieren!

    Du hast die Möglichkeit,so etwas wie ein Tagebuch zu führen,unter den Bereich"Alkoholsucht im Alkoholiker Forum"dieses kann aber von jedem im www gelesen werden!

    Solltest Du dich später,für den "geschützten" Bereich entscheiden,mußt Du dafür einen erweiterten Forenzugang beantragen,der dann auch,zahlungspflichtig ist.

    Wichtig,bei deiner Entscheidung ist,und bleibt,der Gang zu einem Arzt!

    Gruß Andi

  • Hallo,

    keine Sorge, Du nervst hier nicht! Herzlich willkommen im Forum!

    Das, was Du in Deiner Vorstellung beschrieben hast, kenne ich auch. Es macht einem sehr große Angst.

    Du solltest, wie schon hier gesagt, am besten noch heute zu einem Arzt gehen. Und dort vor allem ehrlich sagen, was los ist mit Dir. Es wird Dir eine riesengroße Erleichterung verschaffen! Du hast den ersten Stein schon ins Rollen gebracht, in dem Du Dich hier gemeldet hast. Bleib´dran, es lohnt sich!


    Alles Gute wünsche ich Dir!

    Peter

  • Wenn es Dich beruhigt, diese Symptome sind in leicht veränderter Form bei mir auch vorgekommen. Ich denke schon, dass es am Alkohol liegt und nicht etwa an anderen Begleiterscheinungen. Ich habe auch lange gedacht ich hätte eine Psycho-Macke. Ich habe diese wahrscheinlich auch, wahrscheinlich auch ohne Alkohol aber trotzdem wirst Du irgendwann, wenn Du keinen Alkohol mehr trinkst feststellen, dass die Symptome gewaltig nachlassen.

    Gut, dies ist meine persönliche Erfahrung, aber ich wette mal, dass es fast bei jedem so sein wird. Wie gesagt, ich habe auch lange gedacht, dass mich der Alkohol beruhigt. In Wirklichkeit tut er dies für den Moment, aber morgen früh sind die Probleme auch noch da, wenn sie nicht sogar grösser geworden sind.

  • Hallo Sonnenschein :D

    möchte Dich noch ganz Herzlich hier im Forum begrüßen, schön das Du her gefunden hast :D
    Sich Hilfe zu suchen ist ja ein erster Schritt aus der Sucht.
    Das Du ein Alkoholproblem hast, ist wohl ziemlich offensichtlich, aber das weiß jeder, der es hat, am besten für sich selber...

    Deine Symtome kenne ich nur allzu gut, bei mir gingen sie später in starke Panikattacken über bis hin zu Todesängsten, bei mir kam es eindeutig vom Alkohol.
    Mir ging es auch so wie Alenander, ich dachte auch, ich hab ne "Psycho-Macke". Ich bekam auch später Angst vor geschlossenen Räumen und isolierte mich immer mehr, wollte nirgends mehr hin, weil ich immer Angst vor neuen Panikattacken hatte.
    In Wirklichkeit war ich da schon schwer alkoholabhängig.
    Ja, auch das ewige Schwindelgefühl ist mir wohlbekannt... :(

    Seitdem ich trocken bin, habe ich das aber nie wieder gehabt, bis heute, toi toi toi...

    Ich möchte Dir auch raten, einen Arzt aufzusuchen, sprich ganz offen mit ihm, unsere Erkrankung ist nicht selten, jeder Arzt hat auch alkoholkranke Patienten, nix Neues für die. Schämen brauchst Du Dich nicht, denn Alkoholismus ist eine Krankheit.
    Evtl. wird er Dir zu einer stationären Entgiftung raten, das ist aber nix schlimmes, Du kannst dort unter ärztlicher Aufsicht entgiften, bekommst ein paar lindernde Medis und das wars eigentlich...
    Die "richtige" Arbeit an der Trockenheit beginnt aber erst danach, Du wirst einiges ändern müssen in Deinem Leben, im trocken bleiben zu können, aber das kannst Du alles hier im Forum nachlesen.

    Ist es denn überhaupt Dein Wunsch, für immer trocken leben zu wollen, nie wieder Alkohol trinken zu wollen ? Denn für uns Alkoholiker gibt es kein kontrolliertes Trinken, nur entweder oder....

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Schein der Sonne,

    du hast die jetzt nicht mehr gemeldet.

    War das jetzt eine kurze Stippvisite hier und du machst weiter so wie bisher, deshalb meine Frage, was willst du.
    Gesund werden und trocken oder so weitermachen, dich kaputtmachen. Alles wird dann schlimmer.

    Ob du ein Alkoholproblem hast, musst du dir selber beantworten und auch richtig klar machen. Allein die nachstehende Frage musst du dir selbst ehrlich beantworten.

    Gibt es Tag bzw. Abende an denen ich nicht trinke und auch nicht an Alkohol denke oder dreht es sich in meinem Kopf nur darum.

    Daraus ergibt sich dann, will ich was dagegen tun.

    Ich hoffe, du tauchst hier wieder auf und lässt dich begleiten und nimmst die Ratschläge von den Trockenen an, die sind diesen Weg gegangen.

  • Hallo Schein der Sonne

    Ich habe soeben deine Geschichte zum zweiten mal gelesen.

    Du trinkst ja nicht alleine sondern mit deinem Freund den du demnächst Heiraten willst.

    Meiner Meinung nach habt ihr beide ein Alkoholproblem und solltet gemeinsam zum Artzt gehen und euch beraten lassen.

    Gruß Wolle

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!