Aus meinem Tagebuch

  • Hallo Bernhard,

    ja, das ist schon alles ekelhaft. So schlimm wie bei dir, wars zwar bei mir nicht, aber die Gefühlslage, der Scham usw. war bei mir natürlich genauso vorhanden.

    Und Nein: Soetwas auch nur annährend in der Art will ich auch nicht mehr erleben.

    Ich muss gerade daran denken, wie ich bei meinen Verwandten, bei denen meine Freundin und ich jedes Jahr die Weihnachtsfeiertage verbringen, immer die Biervorräte heimlich nachgekauft habe, damit nicht auffällt, das ich jeden Tag 10 und nicht nur 2 Flaschen trinke - damits so aussieht, als ob wir mit 2 Kästen Bier von 22.12.-2.1. auskommen. :roll:

    Nein, das ist einfach nur schrecklich. Will ich auch auf keinen Fall mehr erleben. :x

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo Bernhard,

    kommt mir irgendwie bekannt vor, vor allem das "abgestandene Reste trinken", egal wie es schmeckt, hauptsache Alk! Und dann erst mal los und Nachschub holen, hoffentlich begegnet mir keiner und hoffentlich fange ich an der Kasse im Supermarkt nicht das Zittern an. Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren trocken, denke aber noch sehr oft an meine "Glanzzeiten".

    Gruß Yagi

  • hallo bernhard

    ich kannte auch sämtliche öffnungszeiten, nummern von bringediensten und taxiunternehmen und wenn die kohle nur noch für den alk gereicht hat bin ich auch schon mal 5 kilometer durch die nacht gelatscht zur tanke mit nachtschalter.
    von der scham ganz zu schweigen.

    da will ich auch nie wieder hin.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo berhard,

    ich kann mich carnel nur anschliessen. Vielen Dank für diesen Beitrag.

    Du hast mich damit sehr berührt und gleichzeitig motiviert meinen alkoholfreien Weg weiter zu gehen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!