• hallo mona

du suchst hilfe und die findest du hier, egal in welchem bereich. hier kannst du dich über die krankheit deiner schwester informieren und fragen stellen du mußt nicht nur im angehörigenbereich schreiben, es steht dir völlig frei wozu du dich äußern möchtest.

ich hoffe sehr das du hier den weg findest der DIR hilft mit der sucht umzugehen

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• liebe mona

leider gehört es zur krankheit im selbstmittleid zu versinken, es ist bei manchem ein enormer leidensdruck nötig um endlich mal wach zu werden, mancher schafft es auch nie. nur ist eines sicher, solange man jemanden hat der den druck immer wieder abfängt findet man den absprung sehr spät bis nie. ist leider so. in dem fall ist wirklich keine hilfe die beste hilfe.

du siehst ja selbst das du deiner schwester nicht wirklich helfen kannst, du und deine mutter aber unter ihr leidet. das sie eine gute schauspielerin ist zeigen ihre kurzen aufenthalte in der klinik. sie macht allen was vor. vor allem sich selbst.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Mona, hallo Doro,

vlt. sollte Mona für ihr Thema im Co- und Angehörigenbereich einen neuen threat eröffnen.
    Es entfremdet sonst dieses Thema, never mind :wink: .

Gruß, Freund.

P.S. Habe den threat verschoben.

• hallo mona,

es ist schwer dies für dich zu reflektieren - besonders da deine schwester ja bei deiner mutter wohnt- und genau bei deiner mutter liegt- für mich- das problem
    es ist ihr kind und es bricht ihr mit sicherheit das herz sie einfach - ich nenne es mal- gehen zu lassen
    für uns " liebende" ist es hart- aber eins habe ich hier auch lernen dürfen- es geht wirklich nur mit nichthilfe
    weist du bei mir sind auch einige sachen- materieller art- zu bruch gegangen - irgendwie musste es wohl so sein
    ich wohne in einem dorf und die nachbarn bei uns sassen auch in der ersten reihe- erst habe ich es versucht geheim zu halten aber dann war es mir echt egal um meiner selbstwillen aber auch wegen ihm und es folgte das ganze programm krankenwagen polizei etc.
    jetzt ist er in der klinik zur entgiftung.....

drück dich mal und viel kraft für dich

gruss sammy

• hallo mona

wir sind hier ein forum, wo sich an hilfesuchende richtet welche aus ihrer abhängigkeit (welcher auch immer) "raus" finden möchten.

wir sind keine ärzte und über medikamente und deren wirkungen dürfen wir hier nicht diskutieren.

vielen dank für dein verständnis!

liebe grüße -Summer-

• Hallo habe deinen thread erst heut entdeckt..
    Ich denke, dass es eventuell für deine schwester DER Absturz war,um austzusteigen..allerdings denke ich mit alarmglocken im Hinterkopf..wenn dies nur mit Medis geht (ich meine weiterhin) dann find ich das nicht so gut..
    Karsten stößt sich mit der Nase auf eine Co-Seite... denn es IST nicht an dir, zu sehen, was mit dem Medi ist oder nicht.. Ich weiß, du sorgst dich um deine Schwester, aber glaube mir, es bringt dich und auch sie nicht weiter..sie selber sollte Infos suchen...
    Und wenn du diese Infos trotzdem für dich willst, frag deinen Arzt mal danach....hab aber immer den Blick auch bei DIR und für Dich.. :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Tag lG Tihaso :wink:

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Guten Morgen Mona..
    danke für deine Antworten..
    Kann deine schwester nicht bei dir ins I-Net?
    Ich seh immer besorgt auf die Co´s, weil ich selber diesenn bitteren weg schon sehr lange gehe..und wie schnelll verwischt man da was? Wie schnell tut man es ab als "Ist ja nur mal eben undich leide nicht darunter.." usw.
    Ich denke, wenn deine schwester eine SHG besuchen würde, wäre dies mit Sicherheit eine Sache, sich dort mit einem Fachmann zu unterhalten.. Ich hab auch in Bezug auf Ersatzstoffe immer ein flaues gefühl im Magen... Die Mutter meiner Kollegin war über 15 JAhre trocken und hat vor 2 Jahren mit Tabletten angefangen ..nun nimmt sie beides..

Pass auf dich auf und alles Gute Tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!