Zahnarzt und Spritze?

  • hi,

    ich habe meinem zahnarzt gleich gesteckt, dass ich alkoholiker bin.
    in betäubungsmitteln ist, soweit ich weiß, sowieso nix enthalten. gefährlicher wird es wohl beim desinfizieren im mund. aber wie gesagt, einfach bescheid geben und es kann nix schief gehn. ok, bis auf den unangenehmen zahnarztbesuch an sich;-)

    viele grüße
    carnel

    7. Juni 2005

  • Servus Hasenpfötchen,

    Blödsinn, was soll der Mist? Wenn Du eine Amalgamallergie hättest, wäre es das Erste, was Du Deinem Zahnarzt sagst! :shock:

    Willst Du denn überhaupt trocken werden? Wenn ja, dann mach jetzt mal Nägel mit Köpfen! :!:

    Dieses Rumgeeiere bringt dich nicht weiter, das kann ich Dir garantieren. Damit haben wir kostbare Jahres unseres Lebens vergeudet, bevor wir dann endlich zu unserer Krankheit standen. :(

    Also, zick' mit Dir selbst nicht so rum und mach beim Doc das Maul auf, mit den Viecher red'st ja auch, oder? :roll:

    LG
    Spedi

    der so langsam ungehalten wird :evil: - Ärzte sind schließlich Vertrauenspersonen, die uns mit unserer Krankheit helfen! 8)

  • Hallo hasenpfoetchen,

    ich glaube dir du musst dir keine Sorgen machen, weil du dir bereits Sorgen machst.

    Klingt verwirrend?

    Du zeigst in deinen Gedanken ein sehr hohes Problem/Gefahrenbewusstsein. Dieses schützt dich.

    Ich glaube nicht, das in den Betäubungsmitteln Alkohol drinnen ist - und wenn doch, dann konsumierst du diese ja nicht, weil du einen Weg suchst, dein Suchtverhalten zu "überprüfen" (Motto: "vielleicht halte ich es ja aus und kann dann auch..."), oder weil es dir "so gut schmeckt" (Stichwort: Schnapspralinen).

    Trotzdem ist es sicherlich nicht vekehrt, deinen Arzt einzuweihen. Wenn du dazu noch nicht den Mut hast, dann sag doch einfach, dass du "allergisch" auf Alkohol reagierst. :wink:

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • hallo leute

    da is kein alk drin und im mund wird vor ner spritze nicht desinfiziert. aber man MUSS aus selbstschutz sowieso alle behandelnden ärzte aufklären, denn wenn die das nicht kapieren wer denn dann. hier ist scham nun wirklich am aller falschesten platz.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Hasenpfötchen,
    was den Zahnarzt betrifft bin ich ja auch eins :)
    aber Karsten hat Recht: Es geht nur über den geraden Weg. Wenn Du jetzt schon da weitermachst, wo Du aufgehört hast, nämlich DICH zu belügen, und nix anderes tust Du, wirst Du bald wieder da sein wo du kürzlich warst: Am Ende. :twisted:
    Steh zu deiner Krankheit!
    Es ist übrigens noch aus anderen Gründen wichtig, dass alle deine Ärzte Bescheid wissen. Und beim nächsten Mal nimmst Du einen Vertrauten mit.
    Ich hoffe, heute ist´s "gut gegangen"!

    kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!