mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht.

  • glück auf doro

    Zitat von dorothea

    wäre doch gelacht wenn ichs nicht hinkriegen würde.

    wenn s die leut vor 800 jahren geschafft haben :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    klar hab ichs hingekriegt. ich hab am sonntag einfach nur den platz für das zelt abgesichetl und das mit meinem partner und sohnemann schon mal aufgebaut. heute früh haben wir dann drum rum mähen können, und am nachmittag bei einem regelrechten wolkenbruch schön trocken draußen unseren kaffee geschlürft und dem unwetter zugeschaut. war richtig gemütlich und das wetter auch rasch wieder herrlich sonnig und warm. war ein schöner tag, aber nu bin ich ganz schön geschafft. der tag war lang und ich will nur noch meine dusche und mein bett sehen. ich freu mich drauf morgen mit meinen großen töchtern, sohn und meinem partner in dem schönen ambiente draußen zu frühstücken. nur die kleine fehlt, die muß zur schule.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • ich beantrage hiermit beim wettergott ganz offieziell endlich sommer.

    am we hatte ich einen markt in nienburg, war das wetter vielleicht blöde, regen und sonne haben sich abgewechselt, damit auch warm, um nicht zu sagen heiß und dann wieder kalt. hab mir auch glatt was eingefangen. der markt ist trotzdem recht gut gelaufen, war das erste mal das ein mittelaltermarkt dort stattgefunden hat. entsprechend gemischt war auch das publikum. etliche waren das erste mal auf so einem markt und entsprechend überrascht von den angeboten aber es gab auch viele fans die in gewandung gekommen sind und auch gezielt eingekauft haben. alles in allem eine gelungene veranstalltung. nur beim abbau hat uns der regen noch mal richtig erwischt und mein zelt ist nass. nu muß ich zusehen das ichs im garten aufstell zum trocknen. das hätt ich mir gern gespart. wärs trocken geblieben hätt ich alles verpackt unter stellen können, denn am nächsten we bin ich in bad segeberg. so muß ich alles auspacken trocknen und wieder einpacken. aber hilft ja alles nüscht, ist wie es ist. wetter hier ist allerdings auch nicht berauschend, zwar kein regen, dafür aber starker wind und das kommt bei den großen zeltplanen auch nicht so toll. da kann ich das zelt nicht einfach locker aufbauen sondern muß es auch richtig verspannen.

    ich hab auch neue waren bekommen die ich noch fotografieren, und texte für meinen internetshop schreiben muß. das wird heute dann auch wieder spät. die gewänder sehen auch lustig aus durch den nassen boden, ich hoffe ich kriege die matschränder aus den kleidern raus. wenn ich da wieder ne sonderbehandlung einlegen muß wird das wieder ne 7 tage woche für mich. aber nach segeberg hab ich paar tage "frei", ich bin taufpatin beim sohn meiner freundin und daher hab ich mir keine weiteren märkte für juli gebucht. geht dann erst wieder anfang august für ne ganze woche nach würzburg. darauf freu ich mich schon sehr. da ist dann auch zeit sich mal in der stadt umzusehen weil ein tag marktfrei ist.
    von den orten seh ich ja immer kaum was wenn der markt nur am we ist. in der regel reisen wir freitag abend an, bauen auf, die märkte gehen dann von ca. 10-11 uhr bis 23-24 uhr am samstag und sonntag von 9-10 uhr bis gegen 18-19 uhr. dann packen wir ein und ab nach hause. meine jüngste fährt oft mit und die muß zur schule am montag. da sieht man eben nüscht von den städten, und das finde ich teilweise wirklich schade, manch eine ist so schön das ich gern länger zeit hätte. na ja, es wird die zeit kommen wo ich den montag noch dranhängen kann und mir was anschauen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • so meine tochter hats geschafft, ich bin oma. mein erster enkelsohn ist gestern so gegen 21:30 auf die welt gekommen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Doro, herzlichen Glückwunsch zur Oma. Das ist ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. Liebe Grüße, zerfreila

    PS: Und wenn Du den Jungen dann in ein paar Jahren zum erstem Mal auf einen Markt mitnimmst...

  • hallo uwe hallo matthias

    danke für eure lieben wünsche. schade das im offenen fotos tabu sind, der ist sooooo süß.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • am donnerstag starten wir für 12 tage nach würzburg, barbarossa spektakulum festung marienberg. da freu ich mich jetzt so richtig drauf. das schöne ist, wir haben in der woche 2 tage frei so ist zeit mal was von der stadt zu sehen. wenn die märkte nur über ein we gehen ist ja dafür nie zeit. ich komm zwar in ganz deutschland rum aber kennen tu ich nur die marktplätze, bzw burgen und schlösser und die autobahnen da hin. morgen wird alles verladen und am donnerstag wollen wir wirklich früh los damit wir dort in ruhe aufbauen können und noch was vom tag haben und so richtig am feuer rumgammeln können. das macht am meisten spaß. bis in die nacht am feuer sitzen und mit den barden zotige lieder singen. mal sehen welche bekannten gesichter uns da übern weg rennen, so weit im süden war ich noch nicht, aber etliche aus dem süden schon hier bei uns. die chancen stehen recht gut das wir da einige bekannte treffen, und dann sind lustige abende vorprogrammiert.

    ich hab mir mal satelitenbilder von dort angeschaut und bin doch erstaunt wieviel grün da zu finden ist, werde also auch sicher ausgiebige streifzüge durch die botanik machen und mal schauen was da alles so an kräutern zu hause ist. das wird auf jeden fall schön, auch wenns wetter nicht mitspielen sollte, dann tanzen wir eben allein im regen. die stadt sieht sehr interessant aus, da werden wir sicher mehr als genug zu tun finden.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo margit

    na dann komm mich doch mal in meiner welt besuchen. wird dir sicher spaß machen, gibt immer sehr viel zu sehen, lernen und staunen. vor meinem zelt steht eine dicke baumscheibe, da steht drauf dorotheas zaubertruhe. ansonsten halt nach ner zickigen tochter ausschau, ner schmusigen gestromten boxerhündin oder nem kerl im karrierten rock der so ziehmlich alle überragt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • würzburg war klasse, eine wunderschöne stadt. allerdings hat uns die sonne versucht auf der festung zu grillen. wir hatten zwischen 38 und 40 grad da oben im burggraben. ich konnte gar nicht so viel trinken wie es nötig gewesen wäre. ich hab für solche fälle aber ein gewand aus recht dünnem stoff, da wird dann alla wet t-shirt einfach ein kanister wasser übern kopf gegossen. das ist dann relativ schnell wieder trocken aber man kühlt runter. über margits besuch hab ich mich sehr gefreut, leider war kaum zeit für ein gespräch, rappelvoll der markt. aber nächstes jahr sind wir wieder dort.

    hier schrein meine maschinen schon um gnade, muß alles schnell gewaschen werden und gleich wieder in die truhen. am donnerstag packen wir schon wieder für halle saale.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Doro,

    ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen. Du bist für mich eine wichtige und vor allem sehr lebendige Verbindung zum Forum und den Menschen hier geworden.

    Dein schönes Band trage ich als Glücksbringer.

    Viel Spass auf deinem nächsten Mittelalter-Event.

    Liebe Grüße von Margit

  • glück auf doro

    wenn du aus halle zurück bist, pack bitte den "erik"-runenstein mit in das gepäck für mylau. wir sehen uns dort.

    schöne zeit viel spass und viel erfolg - und ne umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo margit

    danke....8)

    hallo matthias

    so der plan. :wink: genaues datum kriegst du noch.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • so auto und hänger beladen, morgen gehts ganz früh ab nach mylau. und der erik ist auch dabei. hoffe mal das wir da noch ein grades "grundstück" bekommen. kollegen haben uns in halle schon vorgewarnt, abschüssiges gelände in mylau. na mal sehen, spaten und keile sind im gepäck. nu noch schnell duschen und dann ab in die falle. ist morgen ein weiter weg für uns.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • dieses wochenende hab ich mir mal frei genommen, nicht das ich keinen markt bekommen hätte, aber ich bin einfach platt. ist ganz schön anstrengend dieses zigeunerleben. macht aber spaß. nu hab ich noch 3 märkte dann ist die sommersaison durch. geht dann ende nov. auf den weihnachtsmarkt. danach ist dann bis zum frühjahr endgültig ruhe. dann hab ich zeit mal hier zu hause was zu schaffen. eben hab ich ja in der regel nur 3 tage die woche wo ich dann alles reinquetschen muß, von waschen über putzen, behörden und ärzte. da häng ich mit etlichem hinterher. meistens gehen ja fast 2 tage dafür drauf um die ganzen mittelaltersachen zu waschen, alles zu ordnen, waren zu bestellen, aber auch die bestände sauber zu machen wenn man wie zb in würzburg sehr eingestaubt ist. bis dann alles in ordnung ist kann ich meist schon wieder packen. entsprechend sieht es zu hause aus. hier schreit so manches nach dem staubtuch. aber was solls, ich kann mich nicht zerreißen. mir macht die arbeit spaß und sie trägt so langsam auch früchte. ich bin sicher das sich die kleinen fehler die noch im systhem sind auch bald beheben lassen und dann klappt auch alles reibungslos.

    irgendwie muß ich es diesen monat noch schaffen in den wald zu kommen und holz zu machen. sohnemann wird sich dafür auch paar tage urlaub nehem. sollte also auch klappen. nach den sommermärkten wird hier auch einiges umgeräumt das ich mit den waren nicht durchs ganze haus rennen muß. ein fehler im systhem der unnötig zeit und kraft kostet aber momentan nicht abzustellen ist. aber der plan steht schon, fehlt eben einfach nur die zeit. egal, die kommt auch.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf doro

    Zitat von dorothea

    einfach nur die zeit. egal, die kommt auch.

    räum um - mach dich an die "systhemfehler" dann haste auch zeit :wink:

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!