Ich kann nicht mehr !!

  • Hallo Partner,

    gut, dass du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen!

    Vielleicht erzählst du ein wenig mehr von dir, von deiner Situation. Viele Tipps wirst du schon dadurch bekommen, dass du die Geschichten der anderen Schreibenden hier liest. Ansonsten, wenn du konkrete Fragen hast, wird dir mit Sicherheit jemand antworten. Falls es jedoch deinerseits keine direkten Fragen gibt, schreibe dir einfach alles von der Seele, was dich bedrückt. Das kann manchmal schon ein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Partner,

    klasse, dass Du so viel geschrieben hast. Dir vieles von der Seele zu schrieben und hier einzustellen, kostet Mut und macht frei. Mach weiter, lies und schreibe, es hilft Dir. Übrigens, es hilft auch den Lesern, wenn Du noch einige Absätze rein bringen könntest.

    Es ist zum Heulen, dass all die Geschichten gleich klingen und wenn Du in Deinem Umfeld keine vergleichbare Situation siehst, hinter jeder 2. oder 3. Türe hast Du eine Ähnliche, mit mehr Liebe, mit weniger Liebe, ohne und mit Gewalt und mehr Gewalt.

    Partner, was immer Du machst, die Schulden werden wachsen und wachsen. Die werden nur kleiner, wenn der Sack zu ist und keiner mehr dran kommt. Helfen kannst Du ihm nicht, nur Dir selbst und den Kindern.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Partner,

    Dein Lebensabschnittsgefährte weiß immer, wie er Dich irgenwie wieder besänftigen kann. Alkoholiker sind gute Schauspieler.

    Du mußt an Dich und Deine Kinder denken !

    Liebe macht blind, das weißt auch Du.

    Freiwillig wird er sich nicht ändern, denn er hat seinen persönlichen Tiefpunkt noch nicht erreicht.
    Setze Ihm ein Ultimatum. Entweder der Alk oder Eure Beziehung !
    Es klingt zwar hart , ist aber so.
    Sei konsequent und ziehe das auch durch.

    Nur Mut. Stoffel666 ist das beste Beispiel in diesem Forum (seine Geschichte ist zwar ziemlich lang, aber schön mit anzusehen, wie er sich wieder berappelt hat).

    Für Schulden usw. wird es auch eine Lösung geben!
    Das Leben wird weitergehen. Denke an Dich, sonst gehst Du kaputt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Gruß _ODIN_

  • Genauso ist es richtig - anders geht es nicht!!! Und unser liebes Stoffelchen ;) Genau! Nehmt euch alle ein Beispiel! Er ist seinen Weg gegangen - ich übrigens auch - und es geht uns sehr gut, oder Stoffel *g* Ich hätte NIE gedacht, dass es mir nach der Trennung so gut geht - weil ich frei von dem Alkoholproblem meines Mannes bin! Und ich kann nur allen Mut zusprechen, diesen Schritt zu gehen! Ihr verschwendet sonst eure gesamte Energie, eure Kraft, euer Leben!

  • hallo liebe partner(in)!
    Du hast kein Problem mit deinem saufenden freund sondern mit
    die selbst. Du stehst dir selbst im Wege um an deiner Situation was
    zu ändern.
    Du kannst an ihm nichts ändern was er selbst nicht möchte.
    Ich kann verstehen das allein sein für dich schwierig ist. Dagegen kannst du was tun. Frage dich mal was dich hindert, dir einen Freundeskreis aufzubauen. musste nur in angriff nehmen denn es schellt keiner an der haustur und nimmt dich an die Hand und sagt jetzt machen wir was gemeinsam.
    Dein Helfer synthrom solltest du für dich einsetzen und nicht für ihn. wir nassen Spritköpfe sind der man mit den tausend Masken und haben für jede Situation die richtige parat.
    wenn ich heute überlege wie ich meine Frau immer wieder auf meine schien bekam, kommen in mir Schuldgefühle hoch und bin darüber erschrocken.
    Ich kann dich verstehen das du dich an jeden Strohhalm klammerst, aber wir zeichnen hier nur unseren Leidensweg auf und wie wir ihn beendet haben.
    Wie das sollte jeder für sich entscheiden, aber um frei zu sein in seinen entscheidjungen, muss man loslassen und sich von dingen verabschieden die ich nicht ändern kann. Als ich mich damals von der Flasche verabschiedete war ich traurig aber ich habe die herausforderjung für einen Neuanfang angenommen.
    In vielen dingen sind sich der Alk und der Co ähnlich. Der eine versucht krampfhaft sich von den anderen nichts wegnehmen zu lassen und da beginnt der Kampf.
    Du willst dir vom Alk nicht deinen freund wegnehmen lassen und er sich von dir nicht den Alk.

    Du bist mitgefangen in der sucht deines Partners und man schiebt andere dinge vor warum man ihn nicht mit seiner Sauferei allein lässt. Du glaubst nur,ihn noch zu lieben,weil du angst vor dem hast, was auf dich zukommt.
    dadurch verlängert sich das leiden nur und ihr bleibt beide auf der strecke.

    Zieh einen Schlussstrich und setze dir grenzen ihn gegenüber.
    wenn du glaubst,deine kinder bekommen von all dem nicht mit, so ist das irrglaube. Si wissen genau, was sich zwischen euch abspielt, nur sie sagen dir nichts weil sie dich lieben und dir nicht weh tun wollen. Wenn du aber meinst, weil du ihn liebst kannst du ihm keine grenzen setzen, so ist dein leidensdruck noch nicht gross genug um zu handeln.
    Meine Frau war damals so weit das sie mir die pulle hingestellt hat, damit ich saufen und sie seine ruhe vor mir hatte.
    Es (das Loslassen) löst uns nicht von den Menschen,
    um den wir uns Sorgen, sondern von der Qual der
    der Verstrickung.

    herzlichen Gruß Heinrich

    Der Mensch muss sich verändern wollen.
    Sonst ist jedes Bemühen sinnlos, jedes Wort zuviel und jede Anstrengung vergebens.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!