Beiträge von _ODIN_

    Hallo Claudia,

    ja ich bin wieder aufgestanden.
    Im Moment geht es mir ganz gut.

    Bin oft hier im Forum und lese nur.
    Ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.

    Kämpfe gerade wieder einmal um einen Therapieplatz bzgl. meiner Angsterkrankung. Ist leider sehr nervig !

    Hast Du einen festen Thread , den Du führst ?

    Bei einigen "Geschichten" hier blicke ich auch nicht mehr durch.

    LG Odin

    Hi Pauli71,

    das kommt mir so bekannt vor.
    Als ich meiner Frau mein Trinkverhalten geschildert habe, genau die gleiche Reaktion.
    Auch meine Eltern waren entsetzt.

    "Du bist doch kein Alkoholiker !" riefen alle entsetzt , "Nein, unmöglich...."

    Es durfte einfach nicht sein was nicht sein kann !

    Mir ging es aber danach besser und ich hatte jetzt jemanden mehr, der mit auf mich aufpast !

    LG _odin_

    Hi all,

    so da bin ich wieder, mit gesenktem Kopf. Doch ich bin wieder aufgestanden.
    Fangen wir also neu an zu zählen, heute ist Tag 1.
    Wie es zu diesem Vor- (Rück-)fall kommen konnte, kann ich im Einzelnen auch nicht mehr sagen.
    Ich denke es lag an mehreren Faktoren. Zum einen waren meine Angst- und Panikattacken wieder da, dann kam noch Ehestress dazu und beruflich keine Ausfüllung.
    Na ja dann alleine im Hotelzimmer und plötzlich die Lust auf ein Feierabendbier. "Was soll ein Bier schon machen ?". An diesem Abend waren es dann insgesamt 4 halbe Liter. Nächsten Abend wieder, "ich hab das schon im Griff !" Denkste
    Und alles wieder heimlich, wie damals. Wenn das jemand mitbekommt.
    Egal genug gejammert. Kopf hoch und weiter.
    Schluss damit....

    @Frank:
    Da sind wir ja auf dem gelichen Schiff unterwegs. Angst- und Panikstörungen, gener. Angststörung und div. Phobien. Wie gehst Du damit um ?

    LG _ODIN_

    Hallo S.Day,

    ja die Therapie war ganz o.k.. Leider wurde diese vorzeitig beendet, weil die Krankenkasse und die BFA sich weigern die Kosten zu tragen.
    Jetzt wurde ein Gutachter eingeschaltet. Total doof für mich, da ich 4 Wochen dort war und alles 'angerührt' wurde. Jetzt lässt man mich fallen , wie eine heisse Kartoffel.

    Ich mach jetzt ambulant weiter. (Kosten !)

    Für Interessierte, die diese Angststörungen nicht kennen, gab es neulich zwei ganz interessante Beiträge im Fernsehen.
    Hier die Links zum Anschauen (Dauer jeweils 15 Minuten):

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…84?inPopup=true
    und
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…7102180,00.html

    Kannst ja mal reinschauen, das erklärt die Thematik ganz gut. Meine Ängste sind aber nicht genauso wie im Beitrag. Sie sind anders gelagert, aber das Prinzip ist gleich.

    Es freut mich zu hören, dass Du ebenfalls trocken geblieben bist.
    Suupi....

    Bist Du eigentlich bei einer realen Gruppe ?

    Ich suche noch eine. War bereits einmal bei den AAs. Doch ich merkte, dass ist nicht die richtige Gruppe für mich.

    Freu mich von Dir zu hören, bis danni !

    Hallo Fliegereisi,

    ja, Danke habe jetzt wieder den Faden.
    Ich wünsche Dir viel viel Kraft, das´alles durchzustehen !
    Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst da nichts für und leider kannst Du es auch nicht mehr ändern !

    Auch alles Gute für Deinen Mann !

    Hallo allerseits,

    also die LZT ist nicht wegen des Alkohols, sondern wegen meiner Angststörung.
    Vielleicht ist das nicht so rüber gekommen.
    Habe trotzdem etwas Angst davor, weiss auch nicht was mich erwartet. typisches Kopfkino.....


    kommal :

    Ich lass das lieber mit dem alkfreien Bier.
    oh, ja, habe ich fast vergessen.
    Eine Liste ist bestimmt gut.

    Doro :
    ja, habe ich jetzt auch gemerkt. Es tut mir einfach nicht gut. Bin dann irgenwie hippelig und nervöser wie vorher.

    @S.day:
    Hi Claudia,
    schön von Dir zu lesen.
    Ja es gibt solche Tage, da fällt man einfach so ins Bett.
    Geht mir leider oft so.
    Urlaub ist immer so eine Sache. Man braucht einfach ein paar Tage um runter zu kommen.
    Dann knallt es schon mal.

    Beruflich bin ich voll eingespannt.
    Danach brauche ich jetzt auch einfach meine Freizeit und meine Familie.
    Noch mehr arbeiten würde nicht gehen.

    Die LZT wird bestimmt kein Zuckerschlecken.
    Wie ich gehört habe soll es volles Programm Einzelgespräche sowie Gruppengespräche geben.
    Wird bestimmt sehr anstrengend.

    Zum Glück soll es da eine Sauna und ein Schwimmbad geben. Na denn.....

    Schönen Abend noch, Euch allen und Danke fürs Lesen

    Hi Claudia,

    boah, tut das gut.
    Vielen Dank für Deine aufmunternde Worte.

    Ja, war kurz davor etwas zu trinken.

    Habe es auch mit alkfreien Bier versucht. Scheint gar nicht gut zu sein.
    Vermutlich ist dort noch Restalkohol drin, weiß nicht genau.

    Ich war gerade im Urlaub. Leider war da auch nicht jeden Tag Friede , Freude, Eierkuchen.

    Die ersten Tage haben wir uns ganz schön angegrützt.

    Joh, fühl mich auch etwas geschimpft. Du hast ja recht. :oops:

    Bin ein bischen neidisch auf Deinen USA Urlaub. Vor ein paar Jahren waren wir auch dort.Rundreise mit Wohnmobil. War super.

    Da war ich natürlich öfters im Buddleshop :oops:

    Ja, würde auch gerne in Deinem Tagebuch lesen, doch ist im Moment finanziell nicht drin.

    Hab auch schon öfter an Dich gedacht, wie es wohl bei Dir läuft usw.

    Ja, Sport ist auch so ein Thema. Bin auch abends nach der Arbeit nicht mehr so recht motiviert. Meine Kniehe sind auch kaputt durch jahrelangen Leistungssport. Man was war ich früher fit. Ist schon erschreckend, wenn man älter wird. :cry:

    So , Feierabend für heute, gute Nacht
    Bis danni...

    Hallo S.day,

    im Moment geht es mir nicht sehr gut.
    Habe ständigen Saufdruck, bin total nervös, habe Angst, bin hippelig und und und....

    Ständig werde ich an Alk erinnert.....es ist schlimm....

    Nächste Woche muss ich zur LZT wegen meiner Angststörungen, da warte ich schon ein halbes Jahr drauf! Dauer ca. 6-8 Wochen, stationär :cry:
    Jetzt weiß ich nicht, was mich erwartet.

    Habe natürlich Angst davor.

    Und was machst Du so ?

    Hallo Nele,

    gut gemacht !
    Erster Schritt in die richtige Richtung !!

    Aber drohe keine Konsequenzen an, die dann nicht einhälst, das ist ganz wichtig.
    Aber zeige Ihm auch klar und deutlich, dass der spaß jetzt ein ENDE hat.

    Schluss mit Lustig.

    ...möge die Kraft mit Dir sein....

    Hallo Nele,

    ich habe da leider auch keine praktischen Erfahrungen, denn Gott sei Dank hatte ich selber ein Einsehen.
    Könnte mir aber folgendes vorstellen:

    - sofort soll er sich einen Termin beim Arzt holen
    - Entgiftung bis Mitte August
    - Bis Ende August Anschluss an eine SHG und Anstrebung einer LZT

    ansonsten bist Du weg....

    o.k. ist sportlich, aber wenn es ihm wirklich Ernst ist, wird er alles versuchen.

    Ich weiß ist echt sch....., aber was solls.....es ist Dein Leben was er mit runterzieht.

    *** Ganzdollvielkraftdrücker ***

    Hallo Nele,

    es tut mir so leid, dass Du es wieder erfahren mustest.
    Wie wir Dir ja schon des öfteren geschreiben haben wird sich nichts ändern ! Sorry......

    Du mußt jetzt für dich überlegen, wie Du da raus kommst, ohne weiteren Schaden zu nehmen.

    --> Thema Ultimatum

    Ich hoffe Du hast die Kraft.

    P.S.: ich habe heute ebenfalls HT :wink:

    Hallo Nele,

    Zitat von Nele39


    Es gibt dann also doch so etwas wie ein schlechtes Gewissen, an das man appellieren kann.

    Nein , Nele Du kannst nicht appellieren. Er wird es nicht kapieren.
    Er muss es selbst sehen und erkennen.
    Da hilft kein betteln, kein Flehen, kein Weinen, kein bitten, keine Versprechungen.....kein.....kein....

    Er muss erst ganz unten sein,...doch das ist er nicht.....Du hälst zu Ihm....und das weiß er.....
    Er kann im Moment nicht tief fallen......weil Du Ihn auffängst.....sorry

    Du must Ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht, ansonsten ziehst Du die Konsequenzen. Diese musst Du auch einhalten um glaubwürdig zu bleiben.