ich gebe mich bald selber auf

  • guten morgen blinky,

    also grundsätzlich glaube ich das jeder aufhören kann. problem ist halt nur, wie hier schon oft erwähnt, der tiefpunkt den man dazu benötigt.
    vielleicht brauchst du einfach noch ne weile. vielleicht muss erst etwas richtig ernsthaftes passieren bis du die einsicht bekommst. vielleicht verlassen dich mal deine kinder. was ihnen wenn du alkoholikerin bist mit sicherheit gut tun würde. wie gesagt, vielleicht!

    vielleicht aber entscheidest du dich jetzt und sofort dafür ein neues und schöneres leben zu beginnen.

    viele erfolg dabei
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo Blinky,

    bitte gebe noch nicht auf. Ich bin zwar selbst noch ein absoluter Frischling, aber unser Problem ist fast identisch. Ich habe auch immer abends getrunken, ca 2-3 Stunden dann war ich total hinüber.

    Ich habe mir mind. 1000-mal vorgenommen, abends nichts zu trinken und jeden Abend trotzt bester Einsicht das gleiche Besäufnis.

    Meinen ersten alkokolfreien Abend habe ich bewußt geplant und vorbereitet. Mit angenehmen Dingen gefüllt, ich war froh wo er vorbei war und ich ins Bett konnte. Tagsüber fühle ich mich supergut. Die abendliche
    Unruhe habe ich zwar immer noch aber es wird langsam.

    Gestern abend war ich lange hier im Forum und war so abgelenkt, das ich
    erstmals nicht diese nagende Unruhe verspürt habe. Vieles regelt sich vielleicht auch über die Zeit und die Hilfe die man hier im Forum erfährt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Du bist auf dem richtigen Weg.

  • Hallo blinky,

    was mir sehr hilft beim nicht mehr trinken (woche 3 nun) ist der Fakt, daß ich mich geoutet habe vor meinen wichtigsten Leuten, sprich Familie und Arzt und enge Freunde.

    Und nun nimmt so alles seinen Gang. Ich bin jeden Tag viel hier im Forum, und ich nehme zurzeit ein bis zweimal die Woche an AA Meetings teil.

    Und am Samstag hab ich wieder ein Treffen mit meinem Arzt bzgl. Therapie etc.

    Ich hab mich vor ein paar Wochen noch vor mir selbst und auch vor anderen geschämt, weil ich mich nicht stark genug gefühlt habe zum Aufhören.

    Nun würde ich mich noch viel mehr schämen, wenn ich wieder anfangen würde!!

    Drei Wochen sind ja nun auch noch nicht lange, aber ich kann ja nur von einem Tag zum nächsten leben ;)

    Liebe Grüße!!

  • Hallo blinky,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Mal ganz ehrlich, die Aussage "ich gebe mich bald selber auf" klingt für mich stark nach Selbstmitleid.

    Packe es an, jetzt! Es ist durchaus zu schaffen. Dich erwartet ein besseres, lebenswerteres Leben, ohne Selbstmitleid.

    Gruß
    Eric

  • Gutn Morgen Blinky!

    Geht es Dir heute etwas besser?

    Ich habe noch mal genau über Dich nachgedacht und finde viele parallen
    zu meiner eigenen Hanlungsweise. Vielleicht hilft Dir ja meine Vorgehensweise ansatzweise weiter:

    1) Habe mich hier im Forum angemeldet
    2) Aufgrund massiven Drängens der anderen Foris bin ich zum Arzt
    3) Der Arzt hat entschieden wie es weitergeht ( war insofern gut, weil mir gesagt wurde was zu tun ist)
    4) Termin zur Suchtambulanz ( Dort wurde mir wiederum gesagt was ich tun soll)

    Die ersten 3 Tage habe ich nur gemacht was ich soll, je besser es mir dabei geht
    um so mehr verinnerliche ich das Problem. Auch hier im Forum, ich nehme
    die Ratschläge an, auch wenn mir der Sinn erst viel später klar wird.

    Mittlerweile entwickele ich auch eigene Strategien. Jetzt übernehme ich wieder die Verantwortung für mich, die ich vorher in die Hände der ärzte gelegt habe.

    Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg, weil viele Wege führen zum Ziel, es gibt leider kein Allgemeinrezept.

  • das ich auf für mich selber aufhören möchte...


    Hallo Blinky,

    ja für wen denn sonst???

    Wenn DU mit der Trinkerei aufhörst, haben auch alle anderen etwas davon: DICH
    :idea:
    LG kommal[/quote]

    unterwegs...

  • hallo blinky,bin neu im forum und hab deine zeilen gelesen.bitte gib nicht auf,mir ist es ählich gegangen,ich wollte nicht mehr und ich habe es jetzt ein jahr geschafft ohne alk.schreib mal wie es dir geht.ich wünsche dir viel kraft.lg bordy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!