Schritte ..auch mit Schmerzen

• Die weiß auch besser Bescheid als Mama :!::!::!::!:
    Ich denke, sie hat nicht ganz unrecht und wer weiß, ob meine fehlende Hälfte oder fehlendes Drittel ein anderer Mann ist???kann auch was ganz anderes sein.. eine erfüllung eben..

ergotherapeut hat mir nicht den Arm eingerenkt, sondern Rippen :shock: und wirbel :shock:
    mal sehen..

Hab bei dir im thread versucht zu erklären..wie ich es sehe..hoffe, du kannst was damit tun..

Hab heut noch ein Erlebnis der dritten Art gehabt..
    der Bruder meiner ehemals besten Freundin (hat sich in meiner ersten Krise heimlich und leise aus meinem Leben geschlichen :cry: ) ist Alkoholiker.. hab ihn im Schwimmbad ein paar mal getroffen und er legte sich mit nem Kumpel (ehemaliger Klassenkamerad) zu uns an die Decke,, Hat auch nett mit den Kids gespielt und dann und wann getrunken auf seinem Handtuch.. Heut hat er mit der Kurzen und der Freundin fangen gespielt, weil ins Wasser konnte er nicht, weil er sich im Suff den Arm geschnitten hatte an einer Bierflasche....dabei drehte er völlig ab und machte alle Mädels an ... die sich sonnten..griff sich provokativ in die Genitalien..(kids erzählten das) und kam sich vor wie der Kommedian Simon Gosejohann.. merkte überhaupt nicht, dass es peinlich war und dass unter den angemachten auch 14 jährige lagen.. die Freundin meiner Tochter kam empört mit ihr zurück und erzählte es-- als er wiederkam sagte sie ihm wie peinlich er sei.. Ich ging mit den Mädels schwimmen und sagte ihnen dass sie nicht mehr mit ihm allein über die Wiese laufen sollten.. vom wasser aus sahen wir, wie er wieder blöde zu den Mädels ging..diese schalteten den Wachdienst ein und er wurde rausgesetzt.. alllerdings bekam er nur für heute Verbot..und Verwarnung beim nächsten Mal gibt es ein Jahr hausverbot..
    Job ist er quitt...Hartz IV winkt auch schon...schulden.. den Abstieg kann man sehr gut sehen..
    Ätzend.. Ich habe auch die Blicke der Leute gehaßt, die mich und den Kumpel mit Blicken in die gleiche Tonne tüteten....Ärgere mich auch über mich selbst..will nicht damit in Verbindung gebracht werden.. nu ist zu spät... :roll:

So, jetzt aber ins Bett.. lG tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Guten Morgen..
    Ich habe noch länger über die Situation im Schwimmbad nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich bei meinem nächsten Schwimmbadbesuch den Bruder meiner ehemals besten Freundin nicht mehr in meiner Nähe haben möchte.. ich will nicht mit ihm in einen Topf geworen werden..
    werde mir ne andere Baumgruppe suchen....
    Gut Nacht Tina

• Recht so! Ganz nach dem guten alten Spruch: andere Bäume haben auch schöne Schatten! ;) :)

Nein, im Ernst, Du bist doch da zu gar nix verpflichtet! Wieso soll er sich zu Dir legen dürfen? Und dann seine peinliche Show abziehen? Ok, die Zuschauer sind vielleicht auch nicht die allerhellsten, wenn sie Dich gleich mit ihm in einen Topf werfen, bloss weil er neben Dir sitzt, aber wenn sie Dich nicht kennen, dann wissen sie's ja nicht besser. Also setz Dich dem nicht aus und fertig!

Ich wünsch Dir einen sonnigen Badetag morgen und ein schattiges Plätzchen weit weg von irgendwelchen Störenfrieden! :)

Liebe Grüsse,

c.

• Danke dir liebe crevette.... war wohl nix mit sonnigem Badetag..eher gewittriger Regentag :lol::lol::lol::lol:
    Waren heut schön in der neuen Mediothek und sind Mitglied geworden...Nun muss ich noch was rumwuseln denn morgen früh muss ich große Tochter nach geldern kutschieren...sie pennt da und kleine Tochter hat Pyjama-Party geplant..hat aber erst eine Zusage.. mal hoffen dass noch eine folgen wird...

Ein schönes wochenende Tina

• Huhu.. Pyjama-Party ist mit 2 Mäusen im Gange...kann Mama gleich bügeln.. :roll:
    ehemals bester Kumpel kam heut, wegen Anschluss Playstation im Kizi..man war der komisch..hat wohl gemerkt, dass ich mich sehr zurückgezogen habe..bin auch froh um den Abstand.. komisch war es trotzdem..wollte nix trinken und hat sich sehr reserviert nachdem es nicht klappte wieder vom Acker gemacht...eine sterbende Beziehung??? Ich denke schon...
    Den Kontakt den er zu meinem Noch pflegt und das damit immer wieder verbundene Gelaber bei mir, hat mich doch sehr auf Abstand gehen lassen..hinzu kamen seine Anzüglichkeiten und die will ich nicht.. ich käme vom Regen in die Traufe..da bin ich wieder bei dem Punkt, dass ich dann doch lieber alleine lebe 8):D

Ein schönes WE Tihaso

• Schlafen die Pyjama-Mäuse schon? ;) :)

Ich wünsch Dir eine erholsame Nacht und den Mäusen auch!

Und das mit den ehemals besten Kumpel... nee, ich fang gar nicht wieder damit an, Fragen zu stellen und all das. Aber wenn die Beziehung stirbt, dann ist sein Verlust riesenvielgrösser als Deiner, da bin ich sicher! :)

Liebe Grüsse,

c.

• GuMo....bin schon länger wach als die Uhr hier anzeigt.. Mäuse habsch um 0030Uhr "ermahnt" Zähne zu putzen...sind schon länger unterwegs.. muss heut nachmittag ja die Große wieder einsammel...50km hin und 50 km zurück :roll: Dann gehts aber früh zu Bett..morgen beginnt der alltagsübliche Wahnsinn..

Tja mit dem freund ist schon komisches Gefühl....aber ich kann es nicht ertragen, wenn er sich aufführt als hab er Hausrecht und dann noch das blöde Gesülze über meinen Noch...nee..das geht nicht gut...

Wenn ich so darauf zurückblicke...erst konnte er mich nicht leiden..das war vor 28Jahren und als wir uns dann mal uinterhielten..als ich grad mit meinem Noch zusammen war, da stellte er fest, dass ich doch nicht so blöde sei..wie er dachte.. seither sind wir befreundet.. ist sogar Trauzeuge gewesen...aber so wie es seit letztem Sommer läuft, ists nicht mehr meins..

Magst recht haben crevette, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es immer weniger Menschen in meinem Umfeld gibt (bin ja auch nicht mehr so flexibel...immer die Kids am Hacken...)

Irgendwie bin ich auch froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann...auch wenn ich furchtbar gern ein paar Tage mehr ausschlafen wollte :wink:

LG und dir einen schönen Tag und allen anderen auch...Tina

• Soderle, ich war heut den ersten tag wieder arbeiten und hoffe, dass es nun alles wieder geregelter läuft..
    Leider lief mir der dealer meines Mannes im Amt übder den Weg.. er ist ja zwangsweise trocken geworden, weil er sonst schon die Radieschen von unten betrachten würde..
    Leider setzte die Begegnung auch wieder ein Karussell in Bewegung, was ich nicht wollte.. Ich hab mich wirklich sammeln müssen..aber es hämmerte bis grad eben schwer in meinem Kopf, was wird er meinem Noch erzählen???Ist ja eigentlich wurscht, aber es ist wie es ist.. ich seh nach ein wenig hier schon wieder etwas klarer..
    LG Tina

• Liebe Tihaso,

wieder etwas eingelebt auf der Arbeit? Das mit dem Ausschlafen wäre echt etwas, das immer drinliegen müsste. So als grundlegendes Menschenrecht! :) Naja...

Hm... immer weniger Menschen in Deinem Umfeld... hab ich mir grad gestern auch bei mir so überlegt... Nicht nur, dass gemeinsame Freunde wegfallen, weil sie "ursprünglich" eben nicht so sehr meine Freunde waren, sondern eher die meines Mannes. Auch bei meinen Freunden oder Freundinnen gibt's ein paar "Rückzugserscheinungen". Ist ja vielleicht auch nur vorübergehend? *hoff*

Aber mit Kindern ist es doch leichter, neue Leute kennen zu lernen, so Eltern von Klassenkammaraden oder so, nein? Aber klar, weniger flexibel ist man sicher. Hat mir grad kürzlich meine Nachbarin auch gesagt, von wegen Männer kennenlernen, wenn man zwei Kinder hat.

Ah ja, à propos Nachbarin: die hat mir eine Tasse geschenkt, da steht der weise Spruch drauf "Nicht um alte Liebe trauern, froh auf neue Triebe lauern!" - argh! :)

Und die Begegnung gestern? Hast Du die verdaut? Hast Du denn mit ihm gesprochen? Und darf ich fragen, "dealer", so wie in Drogendealer? Hab ich das überlesen in Deiner Geschichte? Sorry für die Frage :oops: ist auch nicht wichtig.

Ab an den Herd, ich bin am Verhungern! :) Schönen Abend noch und bis bald,

c.

• Liebe cvrevette..
    meine beiden sind ja schon größer.. und die große besucht nun die Körperbehindertenschule und da wohnen viele meist weiter weg.. :cry:
    Bei der Kurzen ...ja die kommen alle aus einem anderen Ortsteil und kennen sich untereinander schon viel länger und besser..
    Nun ein paar Freunde habsch ja noch :wink::lol: Bei uns war es so, dass der Freundeskreis durch mich beatmet wude.. "SeineFreunde" waren alles Drogis und ich mochte die nicht bei uns abhängen haben..so wurde sein Freundeskreis durch mich getilt....
    Dealer....von Drogendealer,... selber Alki zwangsweise seit ein paar Jahren trocken(WEIL SONST TOT:..), aber eben Kiffer und Spieler... :roll: der richtige Umgang eben für meinen Noch :roll: Zumal mein Noch gutmütig ist und leicht ausnutzbar,, (mal Auto mieten und dann fahren die beiden wie Haschmich und Schaschlik durch die Gegend...Noch bezahlt ´s ja..)

Für einige Freunde wird es schwer sein..sie entscheiden sich meist für einen Partner... und der Kontakt verliert sich..so ist das im Leben.. Ich habe schon ein paar Menschen hier im Umfeld.. merke auch, dass ich mal wieder öfters unter Leute muss.. werde dies auch versuchen verstärkt anzugehen..

Ich hoffe, dir geht es gut..liebes crevettchen...LG Tina

• Liebe Tihaso, danke für deine Zeilen..irgendwie hast Du´s echt getroffen...aber das is mir erst klar geworden als ich deine Zeilen gelesen habe...:shock: man es ist unglaublich was man sich selber vormachen kann...vorallem es hat auch irgendwie gewirkt...es ist Ihm auch was klar geworden...nämlich das ich Ihm fehle und etc...:?
    Das ändert aber nicht an seinem Alkohol- und Computerkosum... denn es ist ja Erpressung in seinen Augen wenn ich möchte das er damit aufhört (hhate ich gesagt, und damit gemeint das es dann vielleicht noch eine Chance gibt). Naja mir fällt da auch wieder unser Anfang ein...wer wollte denn eine Beziehung. Ich - Die Coabhängige. Aber total...
    Ich glaub ich krieg das hier mit dem Abstand nicht hin...wir wohnen zu nah...und mir gehts auch schlechter als Ihm...wenn ich wenigstens nen Job hätte zum ablenken...so, ich will deinen Thread nicht noch voller Texten...
    Dank Dir. Gruß Karotte :shock:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hey Karotte lass die Blätter nicht hängen...Wenn es dich so berührt hat, dann list du auch , das s ich mich genauso fühlte (manchmal kommen die CO-Anteile eben auch heut noch durch)und ich finde, ich bin richtig gut weitergekommen.dank einiger Tritte hier und meines Therapeuten udn last but not least dank meines Abstandes zu ihm!!!!
    Bei uns war es doch auch so..ich wollte an der Beziehung festhalten, er zwar auch (aber wie ich das sehe, läßt er doch leichter los gell, wenn man die Flasche hält, kann man eine -noch dazu übergewichtige- Frau eben nicht auch festhalten..)
    Ich weiß nicht, wie nah ihr wohnt.. mein Noch wohnt Luftlinie vielleicht 1-2 KM von uns.. trotzdem ist der Abstand da.. denn wir begegnen uns nicht.... obwohl er als Postbote oft durch die Innenstadt gurkt..da hab ich auch ein mulmiges Gefühl ihm zu begegnen..
    Du wirst auch deinen weg gehen davon bin ich überzeugt...gib dir Zeit..

LG Tina

• Liebe Tihaso und liebe Karotte!

Abstand... der verflixte Abstand! :evil: Ich war doch vor ein paar Tagen beim Frisör. Ganz harmlos sitze ich da und schau mir Bildchen von Frisürchen an und im Hintergrund geht die Türe auf und irgendwer kommt rein, ich hab das nicht mal gross registriert, war da mit der Fachfrau am Frisur-Fachsimpeln. Wir haben uns dann auf eine Frisur geeinigt und die nette Dame begleitet mich zu den Waschbecken - und wer sitzt da: mein Mann! :roll: Von wegen ABSTAND!!! :)

Und gigi hat mir etwas zum Loslassen geschrieben:

Zitat von gigi

Jetzt stell Dir das mal bildlich vor: Du hälst in beiden Händen einen Gegenstand.
    Du kannst nur etwas neues greifen, wenn du das, was Du in den Händen hälst, loslässt.

- das gilt ja auch für ihn. Solange er die Flasche in den Händen hält kann er wirklich nichts anderes halten. Und Tihaso, ich hoffe, das war nicht so gemeint, als ob es schwerer wäre, eine übergewichtige Frau festzuhalten weil das nicht so nett zum Festhalten ist oder sowas?! Nicht, dass da wer einen typisch-Co Komplex erkennt und es einen Tritt setzt! ;) :)

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und schicke liebe Grüsse,

c.

• Hallo crevette..
    nein so war es nicht gemeint...(mit dem Übergewicht..) es sollte nur verdeutlichen, das das festhalten viel Arbeit und Kraft kostet, die man mit beiden "Händen" leistet..dabei sollte das Übergewicht auch nur symbolisch stehen :wink:
    Du schreibst, dass du ihn beim Frisör gesehen hast..tja, wenn man in der gleichen Stadt wohnt, kann dies geschehen...ich hab bisher halt Glück gehabt..

Allerdings hab ich gestern mein Telefonbuch verkehrt aufgerufen im Telefon..er steht wegen der Kids drin... hinter ihm szeht meine Freudin..ich also aufgerufen ..automatisch wählen lassen und da war er dran....ich war total perplex und hab nur gemurmelt: "Äh tschuldigung..hab mich verwählt.." Er hat mich noch nicht mal erkannt...so kanns gehen..ich würde die Stimme sofort zuordnen....Hatte ehrlich gesagt Panik, dass er nun an seine Kids erinnert wird und anruft.. hat er aber nich...
    Ich weiß, wie schwer es ist..seit ich weiß, dass Kischubu ans JA Endbericht geschrieben hat und nun der Entscheid beim JA liegt, warte ich auf irgendwas.. und es fällt mir sehr schwer, nicht zu agieren..vom Verstand her weiß ich auch sicher, dass er in die Pötte kommen muss , wenn er die Kids sehen will....aber da arbeite ich gegen meine co-Gefühle und sag mir, ich hab die Kids, wenn er was will soll er machen..
    Ich hoffe, dass du nun auch deinen Weg findest.. wenn es dich so belastet, dann ruf den Frisör (oder welche Institution ihr auch immer gemeinsam habt {Zahnarzt...oder oder oder} vorher an und frag nach einem Termion, an welchem er nicht da ist..verstehst du.. Ich kann es wirklich gut verstehen, weil ich ihn ja auch seit der Kommunion Ende März nicht mehr gesehen hab....und ich weiß innen drin auch, dass es auch besser so ist...

LG Tina

• Hallo Tihaso, danke für deine Antwort...versuch die Blätter oben zu halten, bin leider immer wieder enttäuscht über meine eigene Unkonsequenz...
    Wir wohnen leider im gleichen Haus....und irgendwie is er halt auch mein engster Vertrauter...

LG - nehm mir ein Beispiel an Euch! Aber es tut auch mal gut zu lesen das man Zeit braucht...das weicht den Druck etwas auf.

Karötti :shock:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Liebe Tihaso, liebe Karotte!

Uff, gut, dass das mit dem Übergewicht nicht so gemeint war! :)

Wie läuft das denn jetzt, wenn der Entscheid beim JA ist? Die sagen dann, ob er die Kinder sehen darf oder nicht und je nach dem kann Dein Mann dann gegen diesen Entscheid vor Gericht gehen? Wie lange dauert es denn, bis Du den Entscheid vom JA hast? Ist nervenraubend, sowas abzuwarten!

Naja, die Begegnung beim Frisör war nicht so schlimm. Gar nicht schlimm sogar :oops: wir sind danach noch einen Kaffe trinken gegangen zusammen... War das ein Rückschritt??? :( Ich hab nicht über den Alkohol oder die Therapie gesprochen, die er ja scheinbar angefangen hat. Und ich hab mich nachher auch nicht irgendwie schlecht gefühlt oder so. War nett und das war's. Hmmm...

Karotte, Du schreibst etwas, das ich auch hätt schreiben können:

Zitat von Karotte

und irgendwie is er halt auch mein engster Vertrauter...

... bloss kann das ja nicht mehr ganz stimmen jetzt, oder? Ist doch schwierig... vor allem, wenn wir doch alle wissen, dass Distanz nötig ist, weil das Loslassen sonst nicht klappt...

Es ist echt nicht einfach! Aber eben: es braucht Zeit! Zwei Schritte vor, einen zurück, zwei vor, einen zurück... :)

Liebe Grüsse,

c.

P.S. Und wie geht's Deiner Grossen und dem Finger? Ist da was entschieden worden? Und sonst? Und Deinem Tennisarm? - Fragen über Fragen... :)

• Hallo Ihr Lieben..
    Mönsch hab ich mit dem Übergewicht auch nicht so verstanden :wink:
    zu deinen Fragen:

Zitat von cevette

Wie läuft das denn jetzt, wenn der Entscheid beim JA ist? Die sagen dann, ob er die Kinder sehen darf oder nicht und je nach dem kann Dein Mann dann gegen diesen Entscheid vor Gericht gehen? Wie lange dauert es denn, bis Du den Entscheid vom JA hast? Ist nervenraubend, sowas abzuwarten

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_idee0001.gif]Ich werde mich NICHT im JA melden..auch wenn meine Co-Anteile schreien, wenn er nicht agiert sehen sie ihn nicht....ABER mein verstand wird lauter und sagt: Wenn er sie sehen will, muss ER handeln....Ich denke, es wird, wenn er sich rührt, darauf hinauslaufen, dass ich mich weigern werde, ihm die Kids zu geben...dann muss er klagen.. und dann werd ich alles durchziehen..wenn schon Gericht, dann werd ich scheidung einreichen und das alleinige Sorgerecht erwirken..so, wie die Sachlage ist, wird das Gericht in diesem Fall auch einen begleiteten Umgang anberaumen..

Zitat von crevette

P.S. Und wie geht's Deiner Grossen und dem Finger? Ist da was entschieden worden? Und sonst? Und Deinem Tennisarm? - Fragen über Fragen... Smilie

Finger...viele Therapiestunden... :roll: immer noch krumm... :cry: mal sehen, Gutachterkommission ist auch eingeschaltet.. Tennisarm? Nicht wirklich besser... soll mir ein Krankengymnastikrezept besorgen..mal sehen ob ich das hinkrieg...
    @Karotte:Im ghleichen Haus, ist zur Zeit aber nicht das, was du brauchst... das Zauberwort heißt Abstand.. und vieles geht über den Verstand ins Herz..

LG Tina

• Hi Tina,

na, haste Dich von dem Riesen-Lachanfall erholt? Oder noch Tränen in den Augen? :wink:

Die hatte ich nämlich, als ich Dein Post bei Crevette sah! Danke zurück!

Und sonst?

Zitat

Ich denke, es wird, wenn er sich rührt, darauf hinauslaufen, dass ich mich weigern werde, ihm die Kids zu geben...dann muss er klagen.. und dann werd ich alles durchziehen..wenn schon Gericht, dann werd ich scheidung einreichen und das alleinige Sorgerecht erwirken..so, wie die Sachlage ist, wird das Gericht in diesem Fall auch einen begleiteten Umgang anberaumen..

Klingt alles gut, logisch, konsequent, aufs i-Tüpfelchen durchgedacht! Aber, liebe Tina, ich wünsche Dir nicht, dass Du diesen Weg gehen musst. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Du das schaffen würdest!

Ich wünsch Dir einfach mal die Gelassenheit damit umzugehen, egal was kommt!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Ja..hab ich ..liebe skybird...hat aber mal so richtig gut getan....

Ja, ich kann sowieso nur abwarten und werde mein Handeln dem was geschieht anpassen.. meldet er sich nicht und leitet nuichts weiter ein, dann Pech..für ihn..(Kinder haben zwar auch Pech, aber sie erleben nun ja auch, das er nicht agiert..und fragen auch nicht mehr , ob sie sich melden dürfen... :cry: )

Ich hoffe, auch bei dir läuft es rund..

LG Tina

• Liebe Tihaso!

Was muss ich da lesen?

Zitat von Tihaso

Tennisarm? Nicht wirklich besser... soll mir ein Krankengymnastikrezept besorgen..mal sehen ob ich das hinkrieg...

Tz, tz, tz, nicht gut! Du bist es uns schuldig, Deine "Schreibwerkzeuge" fit zu halten für's Forum!!! ;) :) Also morgen nix wie hin und auch mal wieder an Deine Gesundheit denken!

Dass Deine kids das so erleben müssen, vom eigenen Papa irgendwie "abgeschrieben" zu werden, das ist einfach nur grausam. :cry: Ich hab grad gestern am TV einen Bericht über eine Familie gesehen bei denen vor jetzt schon 30 Jahren der Vater eines Tages einfach gesagt hat, er gehe jetzt und verschwunden ist. Seither haben sie nie mehr etwas von ihm gehört, wissen nicht, ob er noch lebt oder nicht, einfach NICHTS. Und wie die Kinder (die waren schon Teenager als ihr Vater verschwand) über den Vater sprechen und darüber, was so eine "Lücke" ausmacht... :( Ich weiss schon, das ist nicht dasselbe... aber irgendwie ist es doch auch ein komplettes Im-Stich-lassen und vielleicht fast noch schlimmer, als wenn der Vater wirklich verschwindet. Weil er ja da wäre. Weil er sich ja erkundigen und kümmern und für sie einsetzen könnte. Aber es nicht tut. :(

Sorry... blöd, ich muss ja nicht auch noch drauf rumhacken. :oops: Hab bloss an diese Geschichte mit dem verschollenen Vater denken müssen... Weil es so krass ist, was Menschen einander antun können...

Lassen wir das!

Deine beiden Kleinen haben eine super Mama und das nimmt ihnen keiner weg!!! :)

Gute Nacht und bis bald wieder und einen guten Start ins Wochenende (naja, bald... bloss noch Freitag, das bringt man schon hinter sich!) und liebe Grüsse,

c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!