Uihh..das hört sich aber gut an...
wir haben uns Haus Nazareth angesehen und wollen da hin.. aber das haus, in dem ihr wart hab ich auch gesehen...
lG Tina
Uihh..das hört sich aber gut an...
wir haben uns Haus Nazareth angesehen und wollen da hin.. aber das haus, in dem ihr wart hab ich auch gesehen...
lG Tina
Hallo...
jetzt stellt sich die Krankenkasse quer.. ich solle in ein Haus von denen ..bla,..... muss morgen erstmal nen Termin machen mit er Dame der Caritas.. soll die sich mal reinhängen...
Zur zeit hab ich ein seelisches Tiwef und fühle mich sehr mies.. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alles in mir so Tot ist.. ich fühle mich so unfähig zu Gefühlen auf der Paarebene...Ich weiß, da ist je keiner und ich bin auch noicht bereit etwas neues einzugehen.. aber dennoch kommen in gesprächen mit anderen auch Fragen zu einem neuen Partner auf,... allein die Vorstellung ... ich horche in mich hinein und da ist nix...
Mein guter Kumpel ist jetzt so verliebt...wie ein Teenager.. dem strahlt das Glück aus dem H*****... is richtiggehend ansteckend seine Freude....
Ich habe seit Tagen Durchfall, wennn ich an den Briefkasten denke und es wird zu richtigen Krämpfen, wenn ich ihn aufschließe... mich erwartet doch bestimmt (wahrscheinlich wieder am samstag) ein Brief seines Anwalts....alles reden von anderen hilft mir nicht wirklih aus dem gedankenkarrusselll auszusteigen , welches dann wieder anfängt schneller zu drehen.....
So, muss was tun .. die Große hat sonntag Geburtstag... ![]()
LG Tina
Hey Tihaso, Du hast es nicht einfach. Ein ganz schöner Druck mit diesem ganzem Anwaltskram. Ich mein wie sollst Du da denn was fühlen, vorallem was Partnerschaftliches... nach so einem Erlebnis...
Vielleicht hilft es Dir ja Dich erstmal deinem Innerem Kind und deinen weiblichen Kräften zuzuwenden.... Frau ist alleine doch genausoviel Wert wie mit Mann. Es ist ja keine Pflicht zu Zweit zu sein...Und die Liebe oder das verliebt sein fliegt ja auch nicht an jeder Ecke rum....
Ich wünsch Dir liebevolle Gefühle für Dich selber...und einen schönen Geburtstag mit deiner Großen...
Alles Gute von Karotte
Hakko Karotte..
es ist ja auch gar nicht so, dass ich auf der Suche wäre.. es erschreckt mich nur so sehr, diese innere Leere zu fühlen.. da ist nichts mehr...gar nichts...zumindest auf dieser Ebene ..für meine beiden Mädels ist da natürlich tiefes Gefühl und Liebe... so leer war es noch nie in mir und das ist so schmerzhaft... ich denke , dass diese Gefühle gar nicht an einen Partner gebunden sein müssen für mich... aber das da so gar nix ist ...
So, Migräne sei Dank verschwinde ich hier wieder... LG tina
Liebe Tihaso, dieser Punkt der Leere, den bezeichne ich und auch andere als Pint Zero, Punkt null. Das untere Ende eines Wirbels, einer Spirale. Der kann echt tief sein der Punkt. Es ist ein relativ ruhiger Punkt...Das innere Auge des Orkans...wenn Du da unten bist und diese Leere spürst heißt das auch das es wieder nach oben gehen kann. Das Du da bist wo Du jetzt bist um Kraft zu schöpfen und Dich neu zu orientieren...eigentlich ist es der Punkt für die Regeneration.... ich denke danach fühlt sich jedes Gefühl in dieser Hinsicht an wie das Essen nach dem fasten...besonders lecker und voller Genuß...der Mensch kann nicht immer auf Hochtouren laufen....
Es ist wie es ist und es wird auch wieder anders werden.
Ganz liebe Grüße an Dich Migränegeplagtes Wesen (mir hilft Duschen)
die Karotte
Hallo KArotte...
bei meiner Migräne hilft mir immer MCP...dann 20-30 Minuten später Schmerzmittel...
JA, ich, kenne diese Spirale.. hatte sie aber in einem anderen Zusammenhang kennengelernt... nämlich bei einer Fortbildung zu Thema behinderte Kinder im Kindergarten... ich kenne es eben auch aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter...man fällt eben immer mal wieder die Spirale runter und kommt meist j auch schneller wieder hoch.. ich hoffe es zumindest..
Nun hab ich Magendrücken und das Gefühl von Diarrhoe, wennn ich zum Briefkasten gehe.. immer die Angst vor einem Schreiben seines Anwalts..obwohl..es muss ja kommen.. es ist angeschoben worden und nun geht es den Gang..wohl auch zum Familiengericht..aber trotzdem macht es mir so subtile Angst.....
LG Tina
richtig tina,sieh es immer reel,endlich wird die sache geklärt, und es wird zu einem bestimmt guten ergebnis kommen.sieh es doch mal so.
glg kathrin
Hallo Kathrin...
ja vom verstand her weiß ich das auch alles,....aber das innere tobt wider besseren Wissens...muss ich wohl durch..wird vielleicht auch in Zukunft immer besser klappen...
LG Tina
dann wünsch ich dir das dein körper dich nicht zu sehr strapaziert.
glg kathrin
Hallo ..
ja ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht..wieder einmal und ich gebs zu..meine Gedanken kreisen doch arg in seine Richting.. die Frage: Was passiert nun? Wird er weiter gehen? Ist er vielleicht sogar wieder einmal abgestürzt? Wie stehen meine Chancen im Falle X? und so geht es im Hintergrund permanent weiter... allerdings - es läuft im Hintergrund, während dies früher ja nur vordergründig ablief..
Ich schreib es auch ganz ehrlich auf..denn ich hab keine Lust mir selbst einen vorzumachen... da bin ich dran vorbei
GsD ..
es wäre fatal, hier so zu tun, als ginge es emotionslos an mir vorüber.. und ich glaube, dass es einige hier schon ebenso erlebt haben und vielleicht sogar auch noch so erleben...es nimmt mich immer wieder sehr gefangen..mewhr als mir ehrlich gesagt lieb ist..aber ich arbeite weiter dran.. schwierig ist auch ein Wunsch in mir, dass er wieder trinkt..und da hab ich mich gefragt, warum... also, ich denke, dass ich für mich die Gewissheit brauche, dass er es nicht auf einmal schafft mit der neuen.. (wobei mein Verstand dabei genre ausblendet, dass sie beide kiffen!) außerdem , würde es mir doch bestätigen, dass es so gut war, wie ich es nun begonnen habe...das alles ist sehr Co..ich weiß..
Für einige muss es sich schrecklich lesen, was ich hier so zusammenschreibe..aber so sieht mein Gefühlsleben eben aus.. ich arbeite dran..besonders an den Co-Anteilen und ich will mich nicht mehr so elendig von seinem Handeln abhängig machen...
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen hier, zu sehen, dass man nicht allein ist -auch nicht mit fiesen Gedanken...
LG Tina
Liebe Tina, ich kann mir vorstellen wie sehr Dich das beschäftigen muß. Du hast ja auch große Angst..kann das sein? Vor dem Brief und deinen Gedanken und dem Cosein.
Doch Du hast viel erreicht und gibst dein Bestes. Da bin ich mir sicher. Du brauchst nicht sauer sein auf Dich... Du bist gut so wie Du bist!
Ab dem Doppelpunkt laut lesen: ICH LIEBE MICH!!!!! so oft wie möglich.
Ehrlich mal, Du stehst nicht am Anfang, weißt wie es geht und läuft. Du schaffst das alles...es wird werden!!!
Liebe Grüße von Karotte
Natürlich ist da Angstund wie-- in erster Linie davor, dass die Kinder ihm ungefioltertz ausgesetzt werden..und natürlich, dass die Post morgen wieder einen Brief von seinem Anwalt bringen könnte....wobi es ja egal ist, wann er ankommt, Zeit zum Handeln hab ich ja so oder so.. aber irgendwie hat es an einem Samstag doch so was von...in der Warteschleife hängen und handlungsunfähig sein, obwohl mein Anwalt auch am WE für mich da ist..
So, raus aus der Gedankenkette.. danke KArotte... Tina..*wiedermalvielzuvielessend*
und wieder geht mein Gedankenkarussell sehr laut weiter....
vorhin hab ich telefoniert und als ich zum Ab schaute sah ich neue NAchrichten... er hat draufgesproche.. er wolle die Kinder mal sprechen und er sei nun zu Hause.. danach war Ma dran..er war bei ihr und hat ein Geschenk abgegeben... die Große hat ja morgen Geburtstag...alles nicht sonderlich aufregenswert... und doch bei Mama hat er gefragt, ob wir nicht da seine,denn mein Auto stünde ja vorm Loch und alles sei dunkel..
Mam plapperte weiter, dass er sauber und ordentlich ausgesehen habe (Dinge, die ich gar nicht hören mag...) und dann habe er noch gesagt:
"Tja, das wird sich alles bald ändern!" seitdem geht es mir wiedr mal sehr schlecht.. irgendwie ist es innnen drin spo, als ob es meinen Verstand komplett ausschalten würde.. und in mir bekommt eine subtile Angst immer mehr Raum.. ![]()
![]()
blöder Mist alles...
ich will endlich Frieden...
Hab den Kids gesagt, dass er auf den AB gesprochen hat und gefragt, ob sie ih anrufen wollen.er sei zu Hause.. beide verneinten .. wieder einmal-- aber auch da geht es mir schlecht mit.. sagen sie ja gehts schlecht und sagen sie nein auch... denn nun denke ich, dass er mir unterstellt, dass ich es den Kindern verbiete.. ich tus aber nicht... ich hab sogar bis vor 3 Monaten immer wieder die Kids gedrängt, ihn anzurufen.. dies hat auch nur die Kurze getan ..die große hat nch nicht mal mit ihm gesprochen...
Verdammte Sch**ß* alles... und die Kinder...es tut so weh....
traurige Grüße von Tina *ganzuntenimTief*
Liebe Tina Tihaso, das tut mir echt leid, das es Dir grad so geht... das is echt ein Tal grad. Kein Wunde das Du bei der Angst soviel isst...brauchst wahrscheinlich irgendwie nen Schutzpanzer...
Trotzdem...zerbrich Dir nicht den Kopp für andere!!! Du weißt was und wie es ist...sag Deiner Mutter Sie soll aufhören Dir sowas zu erzählen...echt mal, das zieht Dich runter, das brauchst Du nicht...auf keinen Fall. Alles schlechte...weg damit...das hast Du nicht nötig. Und es ist egal was er denkt, es sind seine Gedanken...die brauchst Du Dir nicht noch zusätzlich zu machen. Also nochmal ICH LIEBE MICH...IMMER, vorallem wenn doofe Sachen passieren und Du unzufrieden bist oder deine Mutter so nen Kram erzählt... eh echt mal. Sag zu deiner Mutter stopp!!! Ich weiß wie seh Sie einen beeinflussen können...
Hab übrigens kürzlich in meiner Therapie festgestellt das ich beim kleinsten "Fehler" mit Worten meiner Mutter auf mich selber auf übelste geschimpft habe... bevor ich das mit jemand anderem machen würde müßte viel passieren. das hat mir aber die Augen dafür geöffent wie unfreundlich und feindsehlig ich mir selber gegenüber oft bin.. UND DA, genau DA fängt es an...wenn das in die Welt hinausgetragen wird...warum sollen die anderen anders zu uns sein...
Hey Du. KoPF HOCH, Nase geputzt...morgen gesund gegessen..statt vollstopfen Tee trinken!!!! DU packst das...egal was kommt DU wirst einen für EUCH guten und gangbaren Weg finden.... VERTRAUE DIR! Du hast schon soviel geschafft!!!!! ![]()
![]()
![]()
Guten Morgen...
ja s ist schwierig..ich nehm das einfach mal so an..meine Ma kann da nichts dran ändern.. sie begreift es nicht wirklich istauch harter Tobak ,zu erwarten, dass sie es rallt mit bald 80,,,
Nun hat er sich heut morgen gemeldet.. ud ganz bizarre Dinge geschehen in meinem Kopf....er fragte, ob meine Große sich vorstellen kann, dass sie sich im Kischubu wiedersehen würden...
Mein mieser Film geht da bei mir sofort los.. dass er nun wieder Termine im Kischubu bekommt und dann dort nüchtern und unbekifft erscheint.. und keiner kriegt mit, was wirklich geschieht....
Die Kleine lehnte es gänzlich ab, mit ihm zu sprechen...und was soll ich sagen? Er tat mir deswegen leid.....ich fühl mich so ausgeliefert.. vielleicht helfen meine Aufzeichungen ja irgendwann mal weiter,, wenn jemand anderes auch zu ambivalent fühlt...
LG Tina
Liebe Tina, kannst Du mir jemandem drüber reden? Über das Ausgeliefertgefühl? Kann deine Kleine schon nen Brief schreiben? Oder habt Ihr einen Betreuer für die Kinder...vielleicht hilft es Dir wenn andere Menschen das auch mitkriegen und falls er sich komisch äußern sollte bezeugen können das die Kinder Ihn nicht sprechen und sehen wollen?
Ich denke Du hast gute Chancen mit dem alleinigen Sorgerecht...
Alles Gute für Dich!!!!
Viele Grüße Karotte ![]()
Hallo Karotte.. ich schreibe nun alle Gespräche und die Reaktionen der kInder auf mit Datum.. beide haben Psychotherapie gemacht ..die Große hat abgebrochen (liegt wohl auch an der Behinderung) und die beiden haben beim letzten Termin im Kischuu geäußertt (Juni 08) dass sie ihn weiterhin dort sehen wollen,,, da s war schonmal sehr gut, denn dies haben sie eigenmotiviert dort geäußert..
ehrlicherweise nagt auch ein Teil der Angst auf der Ebene, dass er es nun geschafft hat.. wobei mein Verstand flüstert, dass er nix geschafft hat-da er noch kifft....
sch***Ambivalenz.... ![]()
ein Teufelkreis..
Danke aber für deine schnelle Antwort...muss was tun haben doch heute Geburtstagfeier von der Großen---teenager eben ....
Bis heut abend oder eben morgen Tina
Zitat von Tihaso
ehrlicherweise nagt auch ein Teil der Angst auf der Ebene, dass er es nun geschafft hat.. wobei mein Verstand flüstert, dass er nix geschafft hat-da er noch kifft....
sch***Ambivalenz....![]()
ein Teufelkreis..
Hallo Tihaso,
die erste Zeit, als ich von meinem Ex getrennt war und er nix trank, hat es mich auch angepackt, dass er es nun wohl schafft. Wenn ich ganz ehrlich mit mir war, hat es mich gewurmt, dass er es OHNE MICH schaffte. Ich nahm doch an, dass ich ihn mit meiner Liebe retten konnte und nun sah es genau nach dem Gegenteil aus. Ich hatte so ein Gefühl von nutzlos sein, obwohl das natürlich absoluter Blödsinn war. Aber so war es halt zu diesem Zeitpunkt. Zugegeben hätte ich das selbstverständlich nie.
LG
Ette
Hallo Tina,
mein Großer sagte neulich zu mir, schau Mama jetzt wo wir weg sind schafft er es seinen Sachen zu regeln. Da sagte ich ja dann schau mal genau hin, WEIL WIR WEG SIND MUSS ER SEINE SACHEN SELBER REGELN und das ist gut so.
Wir haben es ihm ermöglicht seine Sachen zu machen dürfen aber nicht vergessen das wir diesen Schritt für UNS gegangen sind.
Dieses hin und her kenne ich auch aber trotz allemdem wünsch ich mir das er es schafft, für die Kinder....ob ich es glauben kann und will ist wieder was anderes.
Ich gehe MEINE Schritte für MICH.
Liebe Grüsse
Elocin
Mensch ette... das ist es...ich weiß... ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das schreibe.. aber warum sollte ich hier lügen oder unterschlagen???
er hat ja seine alte Freundin an der seite und nun kiffen die zwei zusammen und wenn er so daher kommt, dann blendet das natürlich alle anderen... es zählt nicht, dass ich ihn vor ein paar wochen nich im Vorbeifahren gesehen hab und wußte, dass er an diesem Tage getrunken hatte... meine Angst geht in die Tiefe, dass er damit Menschen an den relevanten Stellen blenden könnte..
ich denke, das ganze Ausmaß zeigt, dass ich doch sehr in den Co.Anteilen verwoben bin .. immerhin rede ich mir das nicht merh schön...sondern schreib es offen..auch wenn ich weiß, dasss es auf manch einen hier wie ne kalte Ohrfeige wirken muss...
Ich sollte schon mal den Rechner runterfahren..sonst steh ich im Chaos, während die ersten Gäste einlaufen... ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!