Schritte ..auch mit Schmerzen

  • Hallo Caro...

    ich danke dir von Herzen.... bin nim Moment so unstet innen drin.. frag mich immer wieder, ob dies der richtige wg für die Kiddis ist.... (ich glaub das sind meine Co-Anteile..)


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Julchen...

    es ist eine große Belastung ..aber nun geht es ja in entscheidende Runden und da merke ich schon, dass meine Reserven sehr stark beansprucht werden und ich müde werde.. also, ich hoffe auf ein paar Menschen, die meine Mädels im Blick haben...

    LG Tina und Danke

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tina,

    Vertrau DIR!!!!!!!

    Einen Drücker und viele liebe Grüsse an Dich
    Elocin

  • HAllo elocin..

    Mein Verstand tut es, aber die Co-Stimmen flüstern und mein Herz flennt.. ist heut mal wieder llaes ein wenig viel und ich hab beginnende NMigräe und muss mal zu Bette kriechen.... Danke dir....

    NAchti Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo tihaso!

    wie ist es DIR heut ergangen?

    wie geht es DIR?

    ich hoffe das du gestern wieder zur ruhe gekommen bist...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen und besonders an Dich caro...
    ja wie ist es mir heute ergangen??? Ich hatte gleich eine Migräne-Atacke am Morgen und mußte mich dann leider mit Medis au Spur halten..(ist sonst unerträglich - auch für meine Kleine, die hat dann regelrechte Verlustängste :cry: )

    Der Mensch vom JA war hier.. haben 1 Stunde geredet.. er fragte, welche Vorbehalte ich hätte, wenn die KInder bei meinem Noch seien.. :shock: Ich habe dann erklärt, dass erkrank sei und sich nicht in angemessener Weise unm die beiden kümmern könne.. Ich wünsche einen Kontakt, der müsse sich aber dermaßen gestalten, dass die Kinder einen geschützten Rahmen hätten und diese Kontzakte eben als Bereicherung annehmen könnten und nicht als Belastung (DANKE nochmal an Elocin!!!)
    Wir sind so einiges durchgegangen... dannn widmete er sich meiner Kuren, die dann auch frei von der Leber weg erzählte :shock: "Ja, sehen will ich ihn-.. aber nur unter Aufsicht..im Kischubu und da reicht es einmal im Monat!" warum..sie antwortete, dass sie keine Lust hätte ihn immer wieder betrunken und zitternd oder so uzu sehen.. dann O-Ton: "Und das sag ich hnen- wenn der Richter sagt, dass 10 Mal begleitet stattfindet und auch wenn der die 10 male nicht besoffen ist..dann will ich ihn nicht merh ohne Aufsicht sehen!! dann verzichte ich lieber!" Da die Schwester noch auf Klassenfahrt ist, antwortet sie auch gleich für diese mit .. klärte den Menschen gleich mal über das schwierige Befinden der großen Schwester auf und dass diese nicht noch nach der langen Schule groß zu Diensten stünde.. sie sei sehr müde und müsse leider auch viel schlafen.. aber sie wisse auch, dass die Schwester ihn meist eh nicht sehen wolle!! :shock::shock::shock: Ich hielt mich in einem anderen Raum auf und mir stand der Mund echt offen...
    Als er dann fertig war meinte er nur: "Ihre Tochter ist durchaus ein sehr kommunikativer Gesprächspartner!" Ich sagte nur, dass sie sich GsD schon im Kischubu ungefragt bei dem Leiter so geäußert habe im letzten Jahr...

    Morgen wird er meinen Noch besuchen und da würde ich gerne Mäuschen spielen.. was mir etwas Sorge macht, sind die Reaktinen von allen auf die Richterin... ich hoffe, dass sie sich da alle täuschen werden...

    Danke für eure lieben Gedanken und ich werde berichten...gute Nacht.. ich brauch Schlaf morgen feiert Ma ihren 80. von gestern groß mit allen Verwandten und Freunden....
    Wir lesen uns ..lG Tina

    Caro : wie geht es denn DIR???ich hoffe doch gut.. :wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo tihaso!

    hab dich gestern schon gelesen,nur nicht den kopf FREI um zu antworten 8):lol:

    hab sofort gedacht:kindermund hat gold im mund!

    echt ne clevere kleine hast DU da.....find einfach nur genial wie GUT sie IHRE bedürfnisse schildern KANN!

    kannst stolz auf sie sein(jedoch denk ich das du das sowieso bist)

    heut mag ich dir ZUVERSICHT UND VERTRAUEN schicken...

    alles wird gut

    liebe grüsse caro(der es sehr gut geht) :wink:

    p.s.wünsch DIR nen grübelfreien geburtstag deiner mum...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Huhu..
    #der geburtstag war schon genial..hat mich sehr gefreut meine Ma so zu erleben..es ist gut , dass ich Therapie mache, denn ich hab relativen Frieden in mir mit meinen Eltern gemacht..einfach das Aufarbeiten ..ich hab gar nicht geglaubt, dass ich meine kindlichen Gefühle so ausleben kann, dass ich dadurch zum Frieden heute kommen kann.. :D
    Ja stolz bin ich auf beide Mäuse.. und die kleine ist sehr clever, hat aber auf der anderen Seite leider wenig Zeit zum Kindsein gehabt...wobei ich eher dazu neige, das positive mitzunehmen... sie hat durch diese besonderne Umstände eben auch Chance ganz anders auf das Leben und Situationen zu schauen, als andere Mitmenschen..

    Es freut mich sehr, dass es dir oweit auch gut geht Caro und ich werde hier weiter berichten... :wink:

    Morgen ist Konfirmation und von da aus geht es zur Feier meines Neffen- er wurde einen Tag vor meiner Ma 18 :D Am Smastag dann noch Feier meines Bruders und dann ist Schicht....sehr viel Familie in sehr kurzer Zeit...

    Bis bald lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Guten Tag..


    Feiermarathon die letzte....

    Heut geht es noch zu meinen Bruder..und dann kehrt Ruhe ein.. Ich muss schon sagen, dass mich dies auch sehr gut ablenkt von dem bevorstehenden Termin am dienstag.. ich hoffe, dass ich auch ohne Feiertermine am sontag und am Montag reht gut da raus komme.. und dann ist ja schon der Termin.. ich bete, dass es den Kindern zum Besten entschieden wird---

    weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, wenn ein Antrag auf PKH vorliegt, bis darüber entschieden wird??

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Ich komme mir vor wie zur Henkersmahlzeit..... ich bin zittrig innen drin und hab einerseits Angst vor morgen und andererseits das gefühl es wird sih endlich was bewegen...
    Quälend für mich ist dann doch ein wenig der Selbstzweifel, ob ich wirklich das richtige tue...aber die KInder sehen es ja selber auch so..es tut ihnenen dauerhaft nicht so gut, wenn er sich meldet....
    wie viel ist in denSeelen schon zu Bruch gegangen?


    Ich danke euch fürs Daumen drücken und schick mal liebe Grüße ...werde mich bestimmt morgen mal melden und berichten, wie es vor Gericht gewesen ist....

    Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • :D Danke lieber Kaltblut...bei so viel posiztiver Engie kann doch nichts mehr schief gehen, oder????

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Tina!

    Da bete ich gleich mit, für das Beste der Kinder! Und für dich natürlich auch!
    Trotzdem eine gute Nacht, schlaf schön, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Tihaso,

    zur Zeit kommt man hier im Forum aus dem Daumendrücken ja garnicht mehr raus. :D

    Also, losgedrückt und toi toi toi.

    Alles Liebe

    Thelma

  • guten morgen tihaso!

    GEMEINSAM SEID IHR STARK!

    daumen sind gedrückt 8)

    ich denk an DICH...und kopf immer schön OBEN halten!!!

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen und danke für eure Wünsche haben geholfen...

    Winken

    Also, es war sehr anstrengend.. es wurde zuerst der JA-Mitarbeiter angehört, der dann auch über den Besuch bei uns referierte und zum Schluss über den Besuch bei meinem Noch berichtete..dies endete mit den Worten, er sei seit 3 Monaten trocken. während des Verfahrens kam dann aber auch heraus, dass er keinen Nachweis erbracht hat und dass er es (wieder einmal!!) zu Hause ohne Thera gemacht hat .. an dieser Stelle würde jeder Suchtbeauftragte schreien... weil lebensgefährlich..ein solches Verhalten zeigt eben doch, dass er irgenwie nicht wirklich was begriffen hat. Die Richterin wies daraufhin, dass ich einem Umgang nicht im Wege stehen würde, aber dies eben unter den Rahmenbedingungen Aufsicht. Es wurde festgehalten, dass solche Kontakte bis Juni im Kischubu stattfanden, zu welchen er immer alkoholisiert erschien(er meinte, er hätte nur einmal eine Fahne gehabt Mit den Augen rollen stellte also den Leiter des Kischubu als Lügner dar..)
    Seine Anwältin meinte ernsthaft: "Also, es sei ja auch im Kischubu festgehalten worden, dass mein Mandant immer sehr gut mit den Kindern umgegangen sei..Und welchen Unterschied mache es denn, wenn er dann alleine mit ihnen sei!" Geschockt Geschockt Ich sprach meinen Noch direkt an (und ihr glaubt nicht wie schwer dies war... ich kann mich gut über ihn auslassen, aber da saß ich ihm nach so langer Zeit wieder gegenüber..sein Hass hat mich wirklich erschrocken und leider auch geroffen!! Verlegen Weinen )
    Ih sagte: "R., ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst..und wenn ich mich auf deine Seite stelle und die Situation betrachte, dann um so mehr.. Bewege ich mich aber auf meine Position, dann werden andere Befindlichkeiten in den Vordergrund treten... aber :DAS IST VÖLLIG OHNE BELANG !!!!

    Unsere Kinder sind wichtig und wie sie in der Sache stehen..wie sie auf die Dinge schauen!!!
    Begriffen hat er das nicht...
    Die Richterin meinte, dass wohl einem dauerhaften begeleiteten Umgang nichts im wege stehen würde..oder Herr....?
    Er meinte, wenn dies der einzige Weg sei.. und seine Anwältin gleich: "Nur mit großen Bauchschmerzen.. es geht auch nicht über Jahre.. irgenwann muss ja da ein Weg gefunden werden..!"

    Da keiner den Cannabiskonsum ansprach, tat ich das.. ich sprach dies im Hintergrund der Suchterkrankung an und dann auch ihn direkt.. die Richterin fragte, was ich mir denn vorstelle... ich minte ein Drogenscreening, welches Aufschluss darüber gint, denn gerade ein Suchtkranker Mensch könnte da in die nächste Abhängigkeit stürzen.. es gab ein verbales Hin und her... sie fragte ihn dann, ob da in letzter Zeit was gewesen sei und er "Ja, vor kurzem!" Die Richterin:"Konsumiert?" Er :"Ja" Sie: "Ich meinte eigentlich ein Drogenscreening!" Seine Anwältin war echt sauer.. keifte danach nur noch in meine Richtung und meinte, dass sie diesen Schriftsatz erst heute gesehen habe und sich noch nicht mit ihrem Mandanten beraten konnte..tja, zu spät, an dieser Aussage zu rütteln, die auch im richterlichen Zwischenstand mit erwähnt wird
    Der Streitwert wird auf 3000€ festgelegt.. und das beste ist, meinem PKH -Antrag auf ratenfrei PKH wurde stattgegeben Sehr glücklich Sehr glücklich

    Ich werde mich in den nächsten 3 wochen mit meinem Anwalt beraten und einen weiteren PKH-Antrag stellen: für meine Scheidung, denn diese werde ich als nächstes einreichen..ja ..es fühlt sich richtig und logisch an... Sehr glücklich


    Morgen werde ich im Kischubu anrufen zwecks Terminabsprache und mal sehen, wie sich der Leiter äußert, wen ich ihm sage, dass die Mädels gesagt haben zunächst reicht einmal im Monat... Geschockt

    Das Verfahren ruht, bis eine der Parteien sich wieder bei Gericht melden wird

    ich vermute es wird er sein, so nach 6-10 Umgangskontakten , dann wird er wieder versuchen die Kinder ohne Aufsicht zu bekommen, was ich immer noch für bedenklich halte ..da ist ja noch das Kiffen und es ist keine rihterliche Anordnung, dass er sich zeitnah dem Drogenscreeniung unterzieht.. wobei er es durch das Zugeben vor Gericht vielleicht doch tun wird..dann kann er ja sagen, ich hatte s ja vor Gericht schon zugegeben... meine armen Kinder.. das will ich nicht.. aber jetzt heißt es erst einal aufatmen und der Dinge harren, die da kommen werden....

    Ich hoffe, dass die Zeit für meine Kinder spielen wird..

    So, nun bin ich geschafft..da ich fast nur telefoniert habe mit so vielen lieben Menschen, die mir ihre Daumen und Gedanken geschenkt haben... auch euch allen hier ein dickes

    D A N K E !!!!!!!!


    Ganz schön lang geworden..aber kürzer gings nicht Winken Lachen müde und geschaffte Grüße Tina Winken Sehr glücklich

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Wow, super Tina, danke für den erlösenden Bericht :wink:

    Ich wünsche dir einen gaaaaanz ruhigen Schlaf

    Elocin

  • hallo tihaso!

    uff....dat war mehr wie harte psychische arbeit

    respekt das hast DU super für EURE zukunft DURCHGEZOGEN..

    also,ich bin stolz auf DICH und freu mich sehr,sehr,sehr...für DEINE kinder

    SIE HABEN EINE STARKE MAMA!

    schlaf gut und erhol DICH nun...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Tina!

    Das hast du gut gemacht! Ganz toll!
    Und dass du das mit dem Drogenkonsum noch angesprochen hast!
    Hätte ich mich vlt. vor Aufregung nicht getraut.
    Oder doch. Es ging ja um die Kinder.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag mit wenig Stress und Aufregung!
    Alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Tina,

    ich danke Dir auch für Deinen Bericht, der zeigt, daß es geht, für die Rechte und vor Allem für den Schutz der Kinder Wege zu geehen.

    Ich wünsche Dir heute einen erholsamen Tag, denn solche Prozesse können ganz schön anstrengend sein :roll:

    Einen Gedanken möchte ich nochmal besonders hervorheben:

    Zitat

    Ich hoffe, dass die Zeit für meine Kinder spielen wird..

    Das wird sie, wenn Ihr diese Zeit für Euch als Gemeinschaft nutzt. Du kannst nur positiv als Mama für Euch wirken, alles andere wird seinen eigenen Weg gehen, aber Du hast die Möglichkeit, Deinen Kindern den Rücken zu stärken, Deinen Kindern alle Liebe zu schenken, die sie benötigen, um starke Kinder zu werden.

    Danke für Deine Gedanken.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!