Schritte ..auch mit Schmerzen

• HAllo thelma..

dear wolf... eine alte Band aus der Heimat... meine Jugend quasi....

kannste sogar auf myspace.com hören.. sind liebe jungs...

Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• @thelma: nix bap...richtig geile Mucke....janz anders...

Pandora : Kopfkino mal öfters nur leise im Hntergrund... je mehr Zeit ohne Nachrichten vergeth umso besser für meine Seele..und viel Ablenkung hilft ja bekanntlich auch...hinzu kommn noch trefende Fragen von Freunden und Therapeuten , die mir helfen hinzuschauen..und so kann man bekanntlich verarbeiten....

LG Tina

• HAllo..einen kurzen status quo wollt ich mal abgeben..

also... ich hab das Kino ein wenig leiser bekommen und trau es mich kaum zu schreiben, da ich befürchte, damit die "bösen Geister" auf den Plan zu rufen :roll::roll: zur Zeit is hier Ruhe ..obwohl ich immer noich ein beklemmendes Gefühl inder Magengegend habe, wenn ich mittags von der Arbeit komme und den Briefkasten öffne.. :oops::roll: aber je mehr Zeit ins Land geht, umso größer meine Chancen, dass es für uns Mädels einfacher geht, wenn eine gerichtliche Entscheidung ansteht....

Ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt hab auch wieder eine fette Nebenhöhlenentzündung ... :roll::cry: dann hat die Kurze noch Therapie und das war dann meinAltweiber.. hab ich sowieso nix mit am Hütchen...

Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut... lG Tina :wink:

• hallo tina,

lass doch die geister schlafen indem du deinen briefkasten nur alle zwei tage öffnest.mach ich auch manchmal so,oder ich mach ihn gleich wiedr zu wenn da was drin liegt was ich grad gar nicht lesen will.klappt gut.
    wünsch dir ein brieffreies wochenende. :wink:

glg kathrin

• Hallo Pandora.... nein ich bin viel zu neugierig :oops::oops::lol::lol::lol: schau schon brav täglich rein..

Heut abend bin ich im Städtchen..nix KArneval..aber Dear wolf und dann Ü 30 ..freu** trotz meiner Nebenhöhlenentzündung..ich versuchs zu genießen..

LG Tina

• HAllo zusammen... ja ich war beim Konzert ..war klasse..aber die Ü 30 war et diesmal nich so.. vielleicht auch, weil ich den Kopf so zu hatte...
    Viele dinge schwimmen an die Oberfläche.. irgendwie bin ich gefühlsmäßig unten und merke es auch an meinem Essverhalten.. ich esse sehr unkontrolliert, was doppelt schade ist, da ich mit Müh und Not 7 kg runter hatte..ich merke, woher meine merkwürdige Wahrnehmung kommt und bemerke auh, dass es mir stark an richtigem Körpergefühl mangelt.. in sehr schlechten Phasen, ecke ich tatsächlich mit meinem Körper stark an.. und wenn ich mich zurückerinnere, war die schon sehr lange so.. :cry: nun kommme ich langsam der Ursache näher.. sehr spannend aber auch kräftezerrend......
    LG Tina...eine nicht im Karneval unterwegs.....
    :wink:

• Hallo
    Zum Berater der Caritas hab ich auch telefonischen Kontakt aufgenommen..er kennt mich noch aus der ersten Thera meines Nochs und als ich ihn nach der SHG fragte, meinte er, dass ich da ein sehr spezieller Fall sei.. :shock: na , wenn er mir eine Gruppe nennen würde, sei er sich sicher, dass ich nach 3 wochen wiedrr in der Leitung hing und nicht zufrieden sei.. es sei halt schwierig, weil ich sehr hohe Erwartugen hätte und schlecht damit umgehen könne, wenn die Menschen mich an einem anderen Punkt, den ich schoi verlassen habe, abholen wollten.. hat er recht.. nun solle ich erst einmal meine Thera weitermachen und vieleicht käme ich dann mit ner SHG klar...ich hab schon verstanden, wie er das meinte... ich denke, da hat er nich ganz Unrecht..
    Nun kämpfe ich mich langsam an meine schräge Wahrnehmung heran...am Di ist auch wieder Therapie und ich merke auch an meinen Schlafstörungen, dass ich mich wieder einmal in der Talsohle bewege und da meine ersten Schritte nach oben versuche und teilweise wieder abrutsche (besonders, da ich sehr angespannt den Briefkasten besuche.. das muss sich irgendwann auch wieder normal anfühlen können ..oder?! )

Nun denn ich lass mal einen lieben Gruß ins Wochenende da und verzieh mich jetzt wieder lG Tina

:wink:

• hallo tina,

komm grad nicht mit.
    du hast vor in eine shg zu gehen?und denkst das du da nicht voran kommst?versteh ich das so richtig?
    wie gehts dir sonst?soll ich ma vorbei kommen den briefkasten abschrauben? :wink::lol:

glg kathrin

• Hallo KAthrin..

ja verstehst du richtig.. Ich hab ja schon ein paar ausprobiert.. eine war sehr gut, aber die gibbet nimmer :cry: die andere war sehr festgefahren,man kam sehr schlecht rein und nun die ich zuletzt ausprobiert hatte, tja, was soll ich da sagen? Ich war definitv auf einer anderen Ebene.. die Moderatoren machten dies seit 12 und 15 Jahren,... beide PArtner waren zeitgleich in der SHG der trockenen.. Meine sämtlichen Fragen wurden überhaupt nicht verstanden.. Also, als ich von der Angst erzählte, dass mieine KInder einen ähnlichen weg suchen könten, wurde mir immer wieder erzählt, dass die jüngere bestimmt hyperaktiv sei :shock::shock: völliger Blödsinn.. was mir auh Angst bereitete, war, dass von beiden jeweils ein Kind sehr auffällig war, bzw. selber eine Drogenkarriere hinter sich gebracht hatte.. Auf meine Ffragen, was sie für sich getan hätten, bekam ich nur große Augen..Ich hoffe, du versthst wie ich das meine.. Der Mensch von der Caritas meinte(er kennt mich ja auch schon sehr lange) ich solle erst einmal weitermachen mit der Therapie und ehrlich gesagt, bringt mir das Forum hier viel mehr, als die bisher ausprobierten Gruppen (bis auf die erste..aber die is un nimmer...und ich werde bestimmt noch mal weitere andere Gruppen ausprobieren..allerdings werde ich bis zum nächsten Mal noch was Zeit ins Land ziehen lassen..

wie es mir sonst geht? Danke der Nachfrage.. Schlafstörungen sind seit gut 2 Wochen wieder riesengroß..und ich merke, wie dünn mein Nervenkostüm geworden ist.. bin ich froh, dass meine Kur genehmigt wurde..Auch das ganze Drumherum mit meiner Großen raubt sehr viel Kraft... ich versuche Ruheinseln für mich zu organisieren.. mal rauszukommen.. allerdings schlägt mein Körper oft quer.. bin oft am kränkeln....

Ansonsten werden meine beiden süßen und ich jetzt gleich den Zoo besuchen und ein bißchen Luft tanken..

Und bei Dir?

LG Tina

• um Thema Bruíefkasten... das beklemmende Gefühl bleibt.. aber abschrauben nutzt nix.. oft ist auch meine Post in Mamas Kasten....und ich denke,. es wird sich bestimmt irgendwann normalisieren..Di ist auch wieder Therapie...

LG Tina

• in meiner umgebung engmaschig sind so ca.1o al anon gruppen eigenständig gegründet und noch einige staatliche oder wie man das nenni blaues kreuz oder caritas.
    auf suchtstationen gibt es da kontaktkarten.google doch mal da findet sich bestimmt noch was zum probieren,wenn du es danach möchtest.
    also ich bin froh eine reele gefunden zu haben wo es passt,da sind auch viele schon langjährige und grosse augen haben die noch nie gemacht , im gegenteil,sie kennen meine gefühle ähnlich von sich selber auch wenn es schon länger her ist und arbeiten aueute noch intensiv im programm.
    und das zusammen mit diesem forum zusätzlich ist für mich kompatiebel.beides zusammen ist eine einheit für mich.
    na ich wünsch euch viel spass im zoo,geniesst das schöne wette und versuch mal abzuschalten.ich wünsch dir das dus schaffst.wir fordern manchmal
    viel zu viel von uns selber und setzen uns selber unter druck.

alles liebe kathrin

• Hallo.. ich habe sehr schwere Tage hinter mir..
    In meiner Therapie hab ich es geschafft anzusprechen, was mir als Kind widerfahren ist..auch jetzt schießen mir noch die Tränen in die Augen und ich kann meine ganze Trauer,Angst und Wut (die vom kleinen Mädchen in mir..eben...) herauslassen..dennoch ist immer wider de Stimme in mir, dass ich da aus ner Mücke einen Elefanten mache und ungercht zu meinen eltern bin ..(wenngleich ich es meiner Ma gegenüber nicht äußerb werde-sie würde es eh nicht begreifen..)

Ich hab z.Bsp tierische Angst vor einem NAchbarn von uns gehabt..warum weiß ich nicht..er war eigentlich total kinderlieb (sie hatten auch selber einen Stall voll Kinder) aber sobald ich ihn mit seinem LKW die Kurve herumkommen sah, rannte ich schreiend nach Hause.. und dann war da einmal die Situation, dass ich mich sicher auf Mamas Arm wähnte ..wir wohnten Hochparterre,wegen meines behinderten Bruders...was machte Mama? Genau sie hob mich über die Brüstung zu ihm auf den Arm, obwohl ich brüllte... ich weiß es noch ganz genau.... und da war ich höchstens 2 1/2 3 jahre alt.. sie sagte, meione Güte der ist doch nett und tut dir nichts.. ist doch Quatsch!!! Auch ein paar Jahre später, lachte sie nur deswegen..
    ich fühle diese hilflose wut in mir und kann eigentlich kaum geradeaus denken..was haben diese Situationen aus mir gemacht? aus meiner wahrnehmung.. da liegt der schlüssel...ich muss ihn aufheben... und hab Angst... deshalb fordere ich immer wieder die Wahrheit und traue meiner Wahrnehmung nicht wirklich..ich hab es ausgehämmert bekommen..systematisch.... mein Therapeut sprach von Mißhandlung....

lG Tina

• Hallo Kathrin..

nein..er hat mir nichts getan.,...aber diese Angst war da und wurde ignoriert.... aber ich hatte das gleiche mit einem Onkel vo mir... ivh wüßte nicht, dass er mir was angetan hätte....

LG tihaso

• Hallihallo--- ja gestern den ganzen Tag heut morgen Regen und danach war es recht freundlich...

Ja..ich versuche alles zu verarbeiten und hoffe, bald mei9nen persönlichen Berg weiter raufzukommen.. ist eben ein manchmal steiniger Weg.. aber es hat auch keiner behauptet,dass es einfach sei...

LG Tina

• Heut ist wieder mal so ein wuah-Tag... echt besch**ss*n... :cry::evil:
    Hab ich doch ne Einschreibenkarte im Kasten gehabt ud die ganze Zeit läuft das Gedankenkarrussell...morgen früh um 8 Uhr kann ich es erst abholen...

ICh wünsche mir mehr Gelassenheit und seh wieder einmal, wie viel weg noch vor mir liegt...manchmal kommt mir der weg so beschwerlich vor...heut is so ein Tag... leider.. ich geb es zu...

So, meine jüngere Tochter ist mit ihrer Mannschaft eim Spardacup weitergekommen*stolzbin* und gleich haben wir schwimmen..bin froh wenn ich im Bettchen bin.. hab riesiges Schlafdefizit...

Bis denn Tina

• Hallo, kannst Du Dir nicht mal EntspannungsCD´s aus der Bibliothek holen...das hilft...und Lavendel in die Duftlampe und dazu einen Guten Abend Tee mit Melisse und Hopfen z.B.
    Auch Globulis gibt es viele gegen Angst, Aufregung etc. Es gibt Möglichkieten damit es Dir besser geht. Ich bemerke immer mehr das wir die Dinge von vielen Seiten angehen können. Ich wünsch Dir das Du eine gute für Dich findest...wo Du für Dich ansetzen kannst, damit es Dir bald besser geht auch in schwierigen Situationen. Bleib bei Dir!!! Denk an DEINE Mitte.

LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!