Auszug und verstecken vor gewaltätigen Alkoholiker!

  • Hallo alle,

    ich bin gerad dabei meinen Mut zusammen zunehmen und auszuziehen obwohl ich noch sehr viel Angst vor den Folgen habe. Denn mein Mann hat mir gedroht mich zu finden und mir etwas anzutun und den Kindern. Ich hoffe ich schaffe die Vorbereitung ohne das er wirklich etwas mit bekommt.Manchmal zweifel ich an meiner Kraft das ganz durchzuziehen und habe Angst wieder zusammenzubrechen und nur halbe sachen zu machen und dadurch alles noch schlimmer.
    Hat jemand soetwas hintersich dann meldet euch bitte!

    Elocin

  • Hallo,

    Wie wärs, wenn du dir Hilfe im Frauenhaus suchst?
    Du hast einen schwerwiegenden Grund, deinen Aufenthaltsort geheim zu halten und wenn du das dem Einwohnermeldeamt, der Polizei, der Schule der Kinder und deinen Verwandten mitteilst, kann er dich nicht finden.
    Ich würde dir auch eine einstweilige Verfügung und juristische Beratung dingend empfehlen!
    Erstatte Anzeige wegen Bedrohung, rede mit Rechtspflegern und lass dir deine Möglichkeiten aufzeigen -vielleicht bekommst du auch ihn aus der Whg raus.

    Viel Kraft wünsche ich dir und alles Liebe - nur Mut!

    Heike

  • Hallo Pott,

    vielen dank für deine antwort, ich weiß das ich das alles machen kann und sogar in der Wohnung bleiben kann. Denn das hab ich vor 4 Jahren schon einmal alles gehabt ich bin sogar von Niedersachsen nach Bayern gegangen und war dort auch in einem Frauenhaus doch damals hat es nicht viel gebracht weil ich über meine Co- Abhängigkeit noch nichts wusste und sie nicht ernst genug genommen habe. Jetzt weiß ich das ich mir allein ein Leben aufbauen muß und ich kann von mir behaupten das wenn ich vorort bleibe wahrscheinlich wieder rückfällig werde und auf ihn reinfalle. Ich mag auch nicht zurück nach Niedersachsen dafür hab ich zuviel Scham obwohl meine Kinder dies sehr begrüßen würden denn dort leben alle Verwanten.
    Momentan versucht er alles um mich zuhalten , er weiß nicht das ich gehen will, aber ich denk er ahnt es. für mich gerade sehr schwer die Gefühle zu sortieren und mir immer wieder vor Augen zu führen das alles sowieso nur für kurze Zeit ist und dann alles von vorn beginnt. Dies zehrt sehr an meiner Kraft.

    Liebe Grüsse Elocin

  • Hallo,

    ich merke den Schmerz in mir wenn ich daran denke zu gehen aber auch die Hoffnung endlich zu Leben!!!

    Elocin

  • Wieso Scham???

    Du hast einen Fehler gemacht und siehst ihn ein - meinst du deine Verwandten werden dich beschimpfen? Quatsch, die werden heilfroh sein, dass du aufgewacht und wieder in (Hilfs) Reichweite bist!

    Gruß
    Heike

  • Hallo Pott,

    schon logisch was du sagst aber dort kommt auch seine Verwantschaft her und dann weiß er wo ich bin. Da ich ihm nicht über den Weg traue was seine Gewalt angeht möchte ich woanders hin.

    LG
    Elo

  • OK, aber dann rennst du dein Leben lang weg und wirst nie ein normales Leben führen können.
    Hol dir den Schutz, den unsere Gesetze dir bieten und der Rest erledigt sich von allein, wenn er merkt, dass es für dich keinen Weg zurück gibt und du dir seine Drohungen gleichmütig betrachtest und nicht mehr vor Angst vor ihm zitterst.

  • Hallo Pott,

    du hast sicher recht, aber so weit bin ich noch nicht. Ich brauch erstmal Zeit und Kraft für mich und meine Kinder. Dann kann ich auch das Problem lösen.

    Im Moment muß ich mich bei jeder Art von Unterstützung von meinem Mann fragen.Warum tue ich das?Fördert es die Bindung und Hoffnung im Kopf oder eher das Ziel ihn loslassen zu können.Wenn ich das klar sehe kann ich ihm die Unterstützung geben die ICH brauche. Z. B. Hab ich ihn bei der Arbeitssuche unterstützt dabei ging es aber für mich hauptsächlich um mich. Er hat dann Geld und ist versichert und kann mir in dieser Hinsicht keine Schuldzuweisungen mehr geben.
    Was er schließlich daraus macht ist sein Ding, falls er wenn ich ausgezogen bin nicht mehr hingeht seine Sache.

    Ich gehe langsam aber sicher meinen Weg.

    Elocin

  • HAllo Elocin,
    ich denke, du solltest deinen Plan durchziehen..warum nicht zurück zur Familie...zumindest in die Nähe?
    Ich weiß, du schaffst das!!!
    LG Tihaso..

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi Tihaso,

    weil dort noch einiges Offen ist was noch nicht gesagt würde. Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern vorallem zu meiner Mutter. Ich habe ihr zwar schon einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Gefühle von früher und heute geschildert hab aber ich habe keine Antwort bekommen.
    Ich weiß das ich dazu noch nicht die Kraft hab das zu klären. Ich kann auch nur an einer Baustelle arbeiten und das bin ich und meine Kinder.
    Und für ein Oberflächliches Verhältnis zu meinen Eltern bin ich mir zu Schade, denn das hab ich schon zu lange gelebt.

    Immer ein Schritt nach dem anderen! Dann kann auch die Kraft kommen und der Weg wird einfacher.

    LG
    Elocin

  • Einen schönen Sonntag an alle,

    wieder einen Morgen hinter mich gebracht in dem ich nicht eingebrochen bin. Er ist wieder los irgendwo hin wo es Bier gibt.Denn Geld haben wir keines mehr. Genauso wie gestern Abend.
    Bin immer sehr angespannt solange er da ist jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Hoffe er ist lange genug weg.
    Ich zähle die Tage bis ich endlich auf Kur darf und meine Ruhe habe.
    Momentan trotz der Anspannung hab ich keine Psychsomatischen Erkrankungen (Neurodermitis oder offene Hände).

    LG
    Elocin

  • Hallo,

    habe heute einen großen Schritt nach vorn gemacht.
    Gespräch mit dem Jugendamt, konnten mir neue und andere Wege aufzeigen wie ich weiter vor gehen kann. Rückendeckung hab ich auf alle Fälle. :)

    Der Weg ins Frauenhaus schein unabwendbar aber auch am intelligentesten. Ich kann jetzt in Ruhe zur Kur fahren und auf Wohnungssuche gehen, bekomm ich keine gehts ins Frauenhaus damit ich die Zuständigkeit des richtigen Jugendamtes bekomme. Also wieder einen kleinen Schritt nach vorn. Freu!!!!!!!! :D:D

    LG
    Elocin

  • Das zeigt mir wieder einmal mehr, wie pervers die Familienkrankheit Alkoholismus ist:

    Eine ansonsten gesunde Frau freut sich auf's Frauenhaus!


    Mann, wie tief sind wir Alkoholiker in unserer nassen Zeit gesunken, wenn sich unsere Partner auf so was freuen müssen...

    Bin ich froh und dankbar, dass ich nicht mehr saufen muss!!!

    LG & viel Kraft,
    Spedi

  • Hi,hi

    mir geht es gut, und trotzem hab ich ein schlechtes Gewissen. Er plant die Zukunft mit neuer Arbeit, worum er gekämpft hat. Freut sich das es bergauf geht, will aber nicht reden über Dinge die mir wichtig sind.
    Ich freu mich das es bei mir vorwärts geht, wovon er nichts weiß, obwohl ich es ihm eigendlich schon gesagt hab. Er überhört es einfach und nimmt mich nicht ernst, ok auch kein Wunder hab ja auch nie wirklich Ernst gemacht.

    OOHHHH ist das ein Gefühlscaos!!!

    So jetzt gehts es etwas besser.

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    einmal mehr muss ich Spedi -leider- recht geben!

    Was ist blos los, mit unserer Gesellschaft?

    Ansonsten freue ich mich, dass es Dir, trotz der widrigen Umstände, offensichtlich gut geht und Du versuchst, das Bestmögliche aus der Situation rauszuholen!

    Weiter so, wir sind hier, wenn Du uns brauchst!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und grüße Dich recht herzlich

    Speedy

  • Hallo,

    freu mich heut hab ich Geburtstag und ich weiß in diesem neuen Lebensjahr wird sich vieles ändern--zum positiven.

    Ich freu mich auf den nächsten Schritt ins Leben!!

    LG
    Elocin

  • Na dann mal......

    .....Happy Geburtstag......

    ....neues Lebensjahr.....neues Leben............

    ....auch kleine Schritte müssen im Leben gemacht werden.......... :!:

    ....damit man Anlauf für die Großen hat!!!!


    ***Geburtstagsdrückfürdichvonmir***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Elocin,
    ich wünsche Dir auch alles gute zum Geburtstag und das Du den richtigen Weg für dich einschlägst...
    Gehe ihn er ist lohnenswert,manchmal braucht man lange um den Absprung zu schaffen...
    Denk an Dich und noch an weitere schönere Geburtstage und schaue nicht zurück...
    Ich habe es noch viel zu lange getan,der eine kommt schneller da raus, der andere braucht länger,aber man hat nur ein Leben und das sollte man so leben,wie man es gerne selber hätte und da gehört bestimmt nicht zu, das wir ein lebenlang mit einem Alkoholiker und seinen Folgen leben müssen...

    In diesem Sinne alles gute :wink:
    liebe grüße elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo ilo,
    und danke an alle für die Glückwünsche,

    Ilo, ich kenn das ja eigendlich schon alles was auf mich zukommen kann, da das was du schreibst mir sehr bekannt vor kommt aus meiner 2. Trennung. Aber diesmal weiß ich das ich dies für mich tue und es nur besser werden kann.

    Im Moment fühl ich sehr gespalten, im Inneren fühl ich mich sicher, organisiert und voller Vorfreude und nach vorne heraus so wütend, gelämt und enttäuscht das ich ihm am liebsten den Hals umdrehen könnt. Weil er nichts kapiert.
    Teilweise ist die Zeit mit ihm so unerträglich das ich am liebsten sofort die Koffer packen möcht aber es geht noch nicht.

    Jetzt ist er auf dem Trip das ich einen anderen hab und dies wäre mein Ehemaliger Kollege, diesem will er auflauern. Er kontrolliert mich fast auf jeden Schritt den ich mache.

    Ich versuch ihm ja schon klar zu machen das die Beziehung keinen Sinn mehr hat aber er will es nicht verstehen.Er selbst sieht es ja manchmal auch so aber er will oder kann nicht loslassen. Er klammert wie ein Kind was sein Spielzeug nicht hergeben will oder wie ein Kleinkind was nicht in den Kindergarten will, lieber bei Mama auf dem Arm. Aber ich bin nur Mutter von 2 Kindern und nicht vondreien.

    Die Stimmung zu Hause ist zum zerreißen gespannt. Jeden Moment kann es Explodieren!

    Hoffentlich dauert dieser Kurantrag nicht mehr so lange, ich möchte weg.

    So jetzt ist mir etwas leichter

    LG
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    hast Du schon einmal über die Möglichkeit Frauenhaus nachgedacht.
    So kann es doch nicht weiter gehen !

    Du musst etwas unternehmen, für Dich und die Kinder !!

    Gruß _ODIN_

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!