Sie leugnet immer noch...

• Zitat

Ich war völlig von den Socken - und vermute, dass sie keine Lust hat, mich wieder als heulendes Elend zu erleben...auch okay - ich möchte auch nicht nochmal im Büro zusammenbrechen...und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich davon nicht allzu weit entfernt bin...

süße, mir kommt da eher der gedanke, dass sie dich einfach nur gern hat und eben merkt, dass es dir momentan net gut geht! aber das is etz für dich unvorstellbar oder??? ich bin mir aber sicher, dass es so is!

Zitat

und als Argument hieß es dann nicht "das können wir uns nicht leisten" (das hat mir höchstens meine Mutter gesagt) sondern es kam irgendwas, das ich falsch gemacht oder alles falsch verstanden hätte...

na das is aber liebenswürdig :twisted: traurig wie wir kinder oft um ein bißchen liebe kämpfen müssen und es als weiter versuchen und hoffen - ich glaub manchen menschen (deinen vater zähl ich nachdem was du durchsickern hast lassen auch dazu) verschafft genau das befriedigung!

wegen dem krankschreiben weiß i etz au net, kleb dir einfach nen zettel nebens telefon, damit du net vergißt sie das zu fragen, wenn sie endlich anruft. i glaub i würds zumindest in dem moment dann vergessen :wink:
    bin so ein kleiner zettelmensch, nur unpraktisch, wenn ich mir vornehm mir was aufzuschreiben und dann das auch vergesse :wink:

laß dich drücken liebes

• Hey Martina,

also auch ich find das von Deiner Kollegin wirklich ganz nett. Nimm die Hilfe an. Nach all dem, was Du in den letzten Wochen durchgemacht hast, hast Du Dir auch einwenig Erholung verdient und wenn da ein Krankenschein hilft, dann soll es so sein. Du bist hier immer die Starke, aber auch Du darfst mal schwach sein. Nimm die Freundlichkeit Deiner Kollegin an. Es kann sie sicher keiner besser einschätzen, als Du.

Also tanke recht viel Kraft. Bis bald mal wieder Katrin

• Hallöle Marina,

also wirklich, Du musst nicht immer ganz laut "HIER" rufen. Dann würde Dir vielleicht auch mal was erspart bleiben. Du nimmst aber wirklich auch alles mit. Nichts desto trotz wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!!!

Wenn Deine Kollegin auch gleichzeitig noch wie eine Freundin ist, nimm ihr Angebot einfach an. Nach all den Geschehnissen der letzten Zeit hast Du es wirklich verdient. Auch die Trauer braucht seine Zeit! Wie Du schon sagst, kümmer Dich um Dich und die Menschen, die Dir wirklich nahe stehen!

LG Katrin

"Momentan glaub ich eh, dass es bei mir aufwärts geht - ..."
    Na noch weiter runter kann es ja kaum gehen. Deinen Ausspruch habe ich zwar nur stückchenweise kopiert, aber er ist gut.

• Hallo Marina!

Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, Nelly hat schon so viel gesagt, was ich auch gedacht habe.

Naja, versuch ich mal noch ein paar andere Denkansätze ;-). Manchmal ist ehrliches Desinteresse auch besser als geheucheltes Interesse. Wie soll ich das erklären? Naja, dadurch, dass dein Bruder so offensichtlich nur an sich selbst interessiert ist und nicht an der Person, die sich zwei Jahre lang für ihn den A... aufgerissen hat, hat er dich richtig schön vor den Kopf gestoßen. Aber so eine Wand zum dagegenlaufen brauchen wir auch oft. Sonst können wir ja eh nicht aufhören, nur das Gute im anderen zu sehen und uns ständig weiter um Angelegenheiten zu kümmern, die uns quasi gar nichts angehen. Also, von daher hatte das doch auch sein Gutes. Du hättest deinen Bruder allerdings auch drauf ansprechen können, warum er nicht mal danach fragt. Ich mein, das kann auch ganz banale, andere Gründe haben, aber gut, du kennst deinen Bruder natürlich am Besten. Aber dieses hintenrum drauf aufmerksam machen ist irgenwie so ein typisches Kinder-Verhalten, find ich. Wir nehmen uns nie die Aufmerksamkeit die uns zusteht. Die müssen uns immer andere aufdrängen.

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen ist schon ein gutes Buch, aber es liegt leider die meiste Zeit nur am Nachttisch rum, weil ich zu inkonsequent bin, damit wirklich immer zu arbeiten. Das, was sie schreiben ist schon auf jeden Fall logisch und im Prinzip wahrscheinlich das, was einem auch in einer VT vermittelt wird, aber wie gesagt... bei mir scheitert es leider an der Inkonsequenz. Da wär ich doch lieber Phönix aus der Asche, als Aschenputtel, die erst mal alles sortieren muss. Die guten Gedanken ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen... Blöd sowas. Leider scheinen wir Menschen nur so zu funktionieren.

Tja, manchmal muss unser Körper uns eben völlig lahmlegen, damit wir ihm mal etwas Ruhe gönnen. Da warte ich bei mir auch noch drauf. Sobald - wie momentan - sich eine Erkältung oder Grippe ankündigt, schmeiß ich eine Grippetablette ein, trinke Tee, esse Hustinetten-Bären (die sind gut!) und bekämpfe so schon vorher alles, damit es gar nicht erst dazu kommt, sich auszubreiten. Gut ist das wahrscheinlich nicht. Aber die 3 Millionen Damoklesschwerter über dem Kopf "du musst, du musst, du musst" sind auch blöd. Ich weiß nicht, ob es bei dir ähnlich ist, aber wenn ich krank mache, bekomm ich doch immer gleich ein schlechtes Gewissen.

Naja, ich hoffe, das ist wenigstens dir eine Lehre ;-). Dann hoffe ich, du genießt deinen unfreiwilligen Urlaub ein wenig und gönnst dir demnächst etwas mehr Ruhe...

Alles Liebe,

Steffi

• hey liebes

na da haste ja a paar super tage hinter dir!

das mit deinem bruder is scho der obergau... du reißt dir den allerwertesten für ihn auf und er schafft net mal die simple frage "marina wie geht es dir?" :(

Zitat

natürlich war es kindisch von mir, zu versuchen ihn darauf aufmerksam zu machen...

so kindisch find i des etz gar net. du möchtest ein klitzekleines bißchen aufmerksamkeit -absolut berechtigterweise- und bekommst diese net mal bei ner halskrause, ich glaub in deiner situation hätte da jeder so gehandelt, alki-kind hin oder her... traurig, das net mal mer sowas hilft :cry:

du bist wirklich diejenige wo alles managen muss, was du ja auch tust. klar du hast recht, vieles muss einfach erledigt wern und wenns die anderen net machen, wer denn sonst, aber gibt auch manche situationen, wo nicht unbedingt erledigt werden müssen, aber dennoch von dir erwartet werden - vielleicht is ja möglich da einen schritt zurückzutreten???
    einfach nein sagen und nix machen, net einfach, aber probiers doch mal - das signal setzen "hey ich mach net alles!"

bei dem was du über deine schwester erzählt hast, überrascht mich auch nix mehr - unbegreiflich die frau...

laß dich ganz fest drücken maus

• hi süße

gestern erst hab ich mir gedacht "schade, die marina kommt glaub nimmi" und zack biste wieder da - anscheinend sind meine gedanken 100km weiter bei dir angekommen :lol:

aber wenn du solche fortschritte machst, war die pause zwischendrin vielleicht gar net so schlecht - freut mich zu hören, dass es langsam wieder aufwärts geht [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif]

grins... wegen dem satz deiner tante musst i erstmal lachen, auch wenn es ja eigentlich net witzig is, aber wo sie recht hat, hat sie recht!
    ich finde es gut, dass du ihm deine sichtweise der dinge geschilder hast, da weiß er dann auf jeden fall was sache is! ob es auf dauer gut geht bei ihm wage ich zu bezweifeln, aber was will man machen :roll:

deine schwester is echt ne nummer für sich, wenigstens hat sie das mit der katze hingekriegt - ein wunder! mit der firmenbeauftragung fürs grab haste echt richtig gemacht, du kannst dich net um alles kümmern, wenn die anderen net wollen, wirds halt an nen fremden weitergegeben... und abziehn kannste des bestimmt hihi

wie siehts denn etz aus mit der therapeutin?

liebe grüße [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif]

• Liebe Marina,

ich fand es auch schön wieder von Dir zu lesen.

Vorallem wenn Du auch noch schreibst das es Dir besser geht.

Das freut mich wirklich sehr.

Und ich bin sehr stolz auf Dich! Endlich gönnst Du Dir auch mal Ruhe und Pause. Weiter so, ja!

Drück Dich, Mandy

• Hi Marina,

schön dass es Dir wieder einwenig besser geht. Als ich Deinen Beitrag anfing zu lesen dachte ich, "oh schön, wieder Familie", aber es sollte ja dann doch anders kommen. Na lass die Beiden einfach, man kann es doch nicht ändern.

Aber schön, dass Du arbeitstechnisch eine Verteilung in Kauf nimmst. Das mit der Grabpflege hätte ich sicher auch so geregelt. Warum auch immer nur Du?!

Ansonsten kann ich mich nur meinen beiden Vorschreibern zustimmen - schön dass Du einwenig mehr auf Dich achtest. Bist Du eigentlich noch krankgeschrieben? Falls ja, erhol Dich gut.

Bis bald mal wieder
    Katrin

• hi marina

schön wieder von dir zu hören :D

na na na, was lese ich denn da? nix mit therapeutin! naja gut, kann dich da scho verstehn, etz haste dich durchgerungen und dann meldet sie sich net, wie besprochen :roll: aber vielleicht einfach nicht das thema therapie ad acta legen, sondern mal im hinterstübchen behalten...

Zitat

Gezeigt hat sie es allerdings nur in Form von Geschenken - die ich nicht wollte - weil ich immer wollte, dass sie sich selber was gönnt und ich keine überteuerten Lebkuchen oder ähnliches will und brauche.

da ham bzw. hatten wir wohl die gleichen mütter, meine is net anders. ich weiß genau wie du das meinst! meine kauft auch immer für uns kinder, aber nicht für sich... als ob das alles wäre was wir kinder wollen :evil:

fühl dich ganz fest umarmt

• Hallo liebe Marina,

ich wede auch ganz fest an Dich denken wenn Du im KH bist, hoffentlich bekommst Du dann nicht ständig Schluckauf weil wir alle hier an Dich denken. :wink:

Scheint so als ob Deine Geschwister nichts brauchen weil sie sich nicht melden. :cry: Das ist wirklich traurig und unterste Schublade. Dehalb solltest Du nicht so viele Gedanken an sie verschwenden, dass sind sie nämlich gar nicht Wert.
    Wenn sie kein Interesse an ihrer tollen Schwester haben dann sind sie meiner Meinung nach selber Schuld.
    Falls sie sich mal wieder melden würd ich ihnen das spüren lassen, wahrscheinlich werden sie nicht mal wissen warum aber das ist ja dann nicht Dein Problem.

Ich habe auch einen Cousin der sich immer nur dann gemeldet hat wenn er was gebraucht hat, Geld usw...
    Ich habe das lange mit mir machen lassen und jetzt hab ich keine lust mehr. Ich habe den Kontakt ganz abgebrochen obwohl ich schon oft an ihn denke, denn wir sind zusammen aufgewachen, also fast schon so wie Bruder und Schwester... Er wollte es so also kann ich nichts ändern.

Ich denk oft an Dich!

Umarme Dich in Gedanken, Deine Mandy

• hi marina

etz wart erstmal den 5ten ab, vielleicht gibts ja doch noch was anderes wie die op - versuch dir da etz gar net so viele gedanken zu machen, wenn dann versuch dran zu denken, dass danach dann (hoffentlich) deine schmerzen weg sind... und das ist doch was positives! kopf hoch süße, noch ein bißchen höher, jawohl super, !halt! bitte noch ein lachen, komm des kannste besser, ah sehr gut, etz gfällts mir wieder :lol:

schade mit deinen geschwistern, aber hey, es gibt noch mehr menschen wie deine geschwister! deine arbeitskollegin, deine beste freundin und bestimmt noch ein paar freunde, dein mann und wir! du bist ne supertolle frau, ganz sicher werden viele an dich denken, wenn du im kh bist, wahrscheinlich mehr als dir bewußt sind! wir denken auf jeden fall an dich und ich vermute deine freunde usw. werden nicht nur an dich denken, sondern dich auch besuchen!

liebe grüße [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/liebe/g020.gif]

• Liebe Marina,

wie schon bei meinen vielen Vorgängern kann auch ich nur sagen, wir sind für Dich da. Du sagst einfach in welches KH Du gehst und ich komme.

Tja, die liebe Familie werden wir wohl nicht mehr ändern. Sie stehen immer nur dann auf der Matte, wenn sie was brauchen. Ärgere Dich nicht darüber. Dani hat´s ja auf den Punkt gebracht, Du hast noch andere Leute, die Dich schätzen und für Dich da sind.

Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass mit Deinem Rücken alles wieder i.O. kommt.

LG Katrin

• hey liebes

hast du eine ahnung, wie wir an dich denken. mein vater hat aufn autokennzeichen ms drauf, sonst immer wenn ich a auto mit den buchstaben gsehn hab, hab ich an ihn dacht, inzwischen denk ich da immer an dich :wink: so fest bist du scho in meinen gedanken verankert...

holla, die entscheidung gegen die op ging aber zackig. ich wünsch dir das die schmerzen auch weiterhin weniger bleiben, wenn net sogar ganz weggehn - gut das wird vielleicht zuviel des guten sein, aber immer optimistisch sein 8)

laß dich drücken süße

• Hi Marina,

da will man mal eine Wochenendtour machen und nun überlegst Du Dir das mit dem KH. Also nein - nein ich kann Dich verstehen. War nur spass!!!
    Mein einer Chef hatte es auch mal so richtig derb mit dem Rücken. Er sollte auch eine OP über sich ergehen lassen, aber der Ausgang war unklar. Dann hat er sich für alternative Medizin entschieden. Es folgten verschiedene Massagen (Art Massagen, so wie ein Nadelkissen wurde vorn und hinten über den Körper gerollt, in Verbindung mit verschienen Ölen) und anderes. Teilweise lag er hier im Büro auf dem Boden und die Beine auf einem Stuhl. Sicher ist da auch Glaube gefordert, aber ich kann Dir sagen, heute geht es ihm gut. Natürlich muss er aufpassen, wie er sich bewegt und gerade beim Heben von schweren Sachen (Schaltschränken etc.) wie er es anpackt. Aber die schlimmsten Schmerzen hat er supi gemeistert. Vielleicht wäre es mal eine Anregung. Leider kann ich zu den Kosten nicht´s sagen, er ist privat versichert.
    Aber im Moment geht es Dir ja auch besser und ich hoffe und wünsche Dir, es bleibt so.

LG Katrin

• hey maus

so ein doofer router, wenn der des nexte mal rumzickt, kriegt er ärger mit mir - kannst ihm gleich mal ausrichten :wink:

grins... das mit den briefen kenn ich auch, ich hab da eher die erfahrung gmacht, dass die auf den ersten blick unwichtigen briefe (wo ich mir scho teilweise überlegt hab ob ich sie net ungeöffnet ins altpapier geb :oops: ) die mit den net so tollen nachrichten waren. aber da merksts wieder, du machst dir gedanken und war wieder mal ganz umsonst - lieber net den kopf um ungelegte eier machen (muss i selber au mal so richtig in mein köpfchen bringen)!

du kümmerst dich wieder (oder immer noch?) mehr um die anderen als um dich??? süße das hör ich aber gar net so gerne, vielleicht möchtest ja davon bissi mehr erzählen - machste ja eigentlich hier au net anders, du erzählst kurz von dir und guckst dann mehr bei uns anderen...

fühl dich umarmt

p.s. also i glaub i hab bestanden, bin nur froh das rum is und hab beschlossen mir bis zum erhalt des briefes (davor grauts mir etz scho) mir keinen kopf mehr drum zu machen.

• Hi Marina,

na Du solltest doch eigentlich mehr auf Dich achten!!! Bist Du denn schon wieder voll auf dem Posten?

Übrigens ich habe meine Bügelwäsche gestern gleich gemacht, wenn ich das gewußt hätte, hättest Du sie durchreichen können!

Wenn Du es für richtig hälst eine Therapie zu machen, dann mach es doch einfach. Oder schreib hier einwenig mehr. Als ich letztens so Kummer hatte, tat es gut, es aufzuschreiben. Normalerweise bin ich ein recht starker Mensch, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt, aber irgendwie war mir alles aus dem Ruder gelaufen. Nungeht es wieder. Es läuft zumindest in geordneten Bahnen.

Nun wünsch ich Die noch einen schönen Sonntagabend. Bis bald mal wieder
    Katrin

• hey mäusle

grins... hätte der bekannte auch interesse an einem hund???
    hab grad ne mail von ner freundin bekommen, sie hat sich vor nem monat nen hund gekauft - tja seit anfang dieser woche hat sie nicht nur einen sondern 9 :wink: kannst dir ja vorstellen, dass sie da gerne ein paar weniger hätte... vielleicht hat ja auch jemand anders hier interesse?

aber was ich etz net ganz versteh, warum kann der sich net selber nach nem meerschweinchen umschaun, warum musst du das tun???
    genau das gleiche mit dem umzug! es ist ja ok, wenn du ihr hilfst, aber gedanken solltest du dir da net machen, DU ziehst ja net um.
    glaub mir ich kenn das auch und wie du schon sagst eigentlich ja lauter kleinigkeiten, aber es summiert sich halt - außerdem geht alles von der zeit für DICH weg.

hm... das mit der therapie, dass ist natürlich deine entscheidung. sag dir aber trotzdem wie ich das sehe :wink:
    du spielst auf jeden fall mit dem gedanken, letztendlich auch nicht ohne grund, also warum nicht? es ist ja nicht so, dass du da hin gehst und dann für immer hin musst - du hast sowieso 3 oder 5 (weiß etz net genau wieviel, glaub eins von den beiden) sitzungen frei, auch um den/die therapeut/in kennenzulernen, wenn du dann merkst das ist nix für dich, kannste ja ohne probleme sagen - ne ich mag doch net!
    also ich find letztendlich kannst du nur gewinnen oder?

Zitat

du bist zu Zeiten noch auf, wo normalerweise mein Wecker klingelt

hihi, ich bin ja auch noch jung :lol:

knutsch dich ganz dolle

• Liebe Marina,

schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast, Kann mir gut vorstellen, dass Deine Zeit knapp bemessen ist. Kenne ich ja von mir auch. Aber schön, das Du Dein Arbeitszimmer i.O. gebracht hast. Ich nehme mir manchmal auch mehr vor, als ich dann schaffen kann. Vorallem in unserem Arbeitszimmer stehen so schwere Schränke, dass ich umräumen teilweise nicht allein schaffen kann. Und wenn ich dann noch viel Überzeugungsarbeit leisten muss, vergeht mir die Lust und dann bleibt der Rest liegen.

Mit Deiner Schwester, ja so genau weiss ich auch nicht. Ich denke mir, wenn Du damit erst anfängst, machst Du es öfter. Ich wäre vorsichtig. Du bist die Schwester und nicht die Mutter - lass Dich nicht auch noch in diese Rolle drücken. Und wenn Dein Mann schon "NEIN" sagt, wird es wohl seine Gründe haben. Überleg es Dir gut!!!

Im übrigen könnte ich Dich morgen bei meinem Banktermin gut gebrauchen. Komm lieber her, dann kommst Du auf andere Gedanken!!! (hihi)

So für heute sei lieb gegrüßt von
    Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!