Danke Sunmoon ja ich möchte trocken glücklich werden.
Alles liebe Pia
Danke Sunmoon ja ich möchte trocken glücklich werden.
Alles liebe Pia
Dienstag 16.09.08 15 Uhr Termin auf der Suchtstelle.
War ganz aufgeregt als er anrief, aber er hat eine ganz nette Stimme, schauen wir mal.
Hab meinen Schrank gemistet, lach, fand Tshirts mit Bierwerbung drauf, ab in den Sack
(die armen können zwar nichts dafür
aber trotzdem)
Bin jetzt erleichtert
riesen Stein geplummst ![]()
Alles liebe Pia
Hallo Pia,
ist doch super, siehste geht doch, einfach mal über den Schatten springen.
Das freut mich für Dich.
Ich bastele im Moment auch an einer Kur, als ich das erste mal zum Therapeuten musste, hatte ich auch Bammel, Heute war ich das zweite Mal und freue mich aufs dritte Mal.
Es ist immer dieser erste Schritt, der Überwindung, wie bei vielen Dingen in Unserem Leben.
Manchmal denke ich, gut früher ging nicht wegen den Kids, Heute denke ich blockiere mich selber, ich frage nun mehr, probiere und traue mich.
Hatte Angst und keinen Mut, Heute weiss ich, ich musste auch mal Angst haben, Diese kennen zulernen um nun Diese überwinden zukönnen.
Um Mut kennenzulernen ![]()
MLG Marion
Danke Marion
Ja da hast du Recht, die Angst habe ich damals runtergeschluckt, mich dann betäubt, das Ding liegen gelassen, kann auch Dinge gut aussitzen und gut war. Möchte ich ja auch nicht ![]()
Liebe Grüße Pia
Bin zufreiden mit dem heutigen Tag, Angst überwunden, gebügelt, drei riesen Körbe, Termine, Arztbesuch, Schrank gemistet. Mein Haus und Aussehen werden immer gepflegter, fühle mich gut.
Ab morgen versuche ich wieder täglich zulaufen, vermisse es, aber ich habe auch viel Arbeit die gemacht werden muss. Es hilft mir das laufen locker zubleiben, abzuschalten.
Morgen gehe ich arbeiten, anschließend ein Termin, und dann hört ihr wieder von mir.
Alles liebe und einen wunderschönen Tag ohne Druck ![]()
Hallo liebe Fee,
he du legst ja ganz schön los...Aber denk dran,schön langsam machen,nicht alles auf einmal.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
sunmoon
Hi Sunmoon
Ich bin nicht benebelt
sehe jetzt die Unordnung, nein war schon lande angesagt, hat mich nur gestört.
Heute war ein normaler Tag, komme gerade von der Arbeit, trinke noch einen Kaffee, habe gleich einen Termin, gehe dann noch laufen, duschen und lese mich dann hier durch. Ich hoffe ihr ward alle brav ![]()
lg Pia
Hallo Fee,
wir trinken kein Alkohol, ob wir deswegen brav sind, ich weiß es nicht.
LG
Jürgen
Ich habe heute swer nachgedacht. Wollte wissen wie lange ich Alkohol als Problem sehe. Ich war immer schlank, doch durch die Schwangerschaft meines Sohnes und den verbundenen Eheprobleme nahm ich schwer zu. Ich wollte abnehmen, doch irgendwie schafte ich es nicht. Ich trank zu dieser Zeit nicht so viel, aber doch zuviel. Als ich die Scheidung einreichte nach 3,5 Jahren hatte ich nur noch Angst. Ich sollte Unterhalt zahlen an meinen Ex, doch der Richter hatte erbarmen mit mir, weil auch nichts zuholen war und ich mein Kind hatte. Ich hatte wieder begonnen zu arbeiten, war aber schüchtern, würde auch etwas angemacht und man machte sich ein Witz darauss, mir die Schamesröte ins Gesicht zutreiben. Ich entwickelte da schon eine Schutzmauer in dem ich stärker machte als ich war. Es wurde dort auch getrunken, und ich habe das auch oft getan. Da ich Angst hatte trank ich mir Mut an, war auch immer bei den Säufern dabei. Was mir auch Pluspunkte von den Männern einbrachte.
Aber immer wenn ich abnehmen wollte, kam der Alk dazwischen. Ich habe schon aus Angst auszugehen, einen Liter xxxedit elocin: bitte keine Markennamen,danke getrunken, musste mich aber übergeben. Heftig wenn ich daran denke.
Ich lernte meinen zweiten Mann kennen. Der war auch Alk und trank viel. Immer wenn wir aus waren, waren wir voll. Es kam schon vor der Ehe zu Streitigkeiten, aber nun ja, die ersten Prügel bekam ich einen Tag nach der Hochzeit.
Vorher trank ich nie solche Mengen, 1 Liter Wein, und ich war hacke zu. Doch die Mengen wurden immer mehr. Wieder wurde ich von ihm auf meine Figur angesprochen, wieder kam der Alk dazwischen. Er war auch ein Mann, der nach der Arbeit nie nach Hause kam, sondern immer in der Kneipe war. Dort begann ich dann eine Trinkpause, was mir die Augen öffnete, aber von Scheidung keine Spur, zu sehr hatte ich Angst was die Leute sagen konnten.
Er verlor den Führerschein, knallte mehrere Autos, dann kam ich an den Punkt ihm wie so oft das Messer an die Brust zu setzen, doch ohne Erfolg, tat es zu oft war nicht glaubwürdig genug. Eheberatung brachte nicht, also ging ich fremd. Ich lernte einen Mann kennen der Geld hatte. Ich träumte wie so oft vom Glück. Dieser Mann wollte mich, und der nächste Alk lag in meinem Bett.
Ich wurde nicht so schnell voll, aber er. Er verbrachte das erste 1,5 Jahr kein Wochenende bis 0 Uhr, torkelte schon um 21 Uhr Samstag richtung Bett. Ich trank mit..
Ich schafte es dem Alk aufwiedersehn zusagen, nahm 15 kg ab, es öffnete mir die Augen, und weg war ich.
Ich trank weiter, nahm zu, machte eine Therapie, aber ganze 4 Stunden, und laut Therapeutin war ich geheilt. Bestärkt trank ich weiter.
So ab hier wisst ihr was am Anfang steht. Also ganze 21 Jahre Alkprobleme.
Weitere Gedanken habe ich mir über den Rückfall gemacht. Ich sah es als Entbehrung an ohne Alk zu leben.
Heute ist mein Gedankenzug anders. Ich weiß das der Alk nicht schmeckt. Ich weiß das es heute ein Bier ist, morgen zwei, am Wochenende eine Flasche Wein. Ich kenne meine Gedanken und alles ist futsch. Ich werde wieder Dick, und mein Gesicht ist wieder im Dreck.
Es geht mir gut, muss mir aber wieder mehr Freiraum schaffen, so das ich jeden Tag laufen gehen kann.
Lg Pia
P.s. ich sollte meine Angst verlieren, weiß aber nicht so recht wo und welche sie ist! ![]()
Hallo Pia,
ZitatEs geht mir gut, muss mir aber wieder mehr Freiraum schaffen, so das ich jeden Tag laufen gehen kann.
Ich mach das so:
ERST laufen !!!
Die andere Arbeit, wie z.B. Hausarbeit läuft ja nicht weg ![]()
![]()
Schlaf gut und schöne Träume
LG Mieken
Liebe Mieken
Gehe arbeiten und bin Selbständig, geht nicht so wie ich immer möchte, habe viele Termine. Werde mir meine Termine aber anders legen, auch wenn die Menschen sagen ist aber dringend. Denn nur wenn ich ausgeglichen bin, kann ich dauerhaft gut arbeiten und trocken bleiben.
Gute Nacht lg Pia
Hallo Pia,
wie wahr, nur wenn man ausgeglichen ist, kann man trocken bleiben und gut arbeiten, das haste gut erkannt ![]()
Ich eiere auch mit meinem Gewicht, nun auf 91 kg, 170 Grösse, früher immer konstant auf höchstens 63, kg.
Im Moment klebt mein Gewicht, muss mehr Sort machen, hoffe das ich wenn ich in Kur bin, da auch noch mit dranarbeiten kann.
Seh zwar nicht aus wie ein Schwabbel, bin auch immer gepflegt und modisch an, mein Mann findet es noch gut, aber der findet mich schon seit 25 Jahren gut, ich glaube ich könnte nen Sack, übern Kopf haben ![]()
Was sich aber wieder verbessert hat, ist die komplette Ausstrahlung und an den Pfunden, wird gearbeitet.
Man kann nicht Alles haben, sonst gibst den Jojo. ![]()
Tippeln wir mal schön weiter ins trockene Leben, das ja nu, wieder Eines ist.
MLG Marion
Mensch Marion
Ich kann auch nur sagen ich sehe besser aus, die Ausstrahlung ist top, und ich bin die Ruhe selbst, bis auf leinigkeiten wie manchmal die Angst. Meine Eltern waren heute hier, ich hörte nur, Mensch siehst du klasse aus, du hast angenommen. Mein Vater legte sogar die Hand auf meine und ließ sie liegen
( er trinkt selten was, und dann nicht viel, er hatte unter dem Alk meiner Mutter wie ich sehr gelitten. Komisch nur als sie so war, klopfte ich auf den Tisch, und schrie noch einmal und ich lasse dich Zwangseinweisen
mmh hätte dann mit können, wusste es noch nicht so ganz!)
Bei dem ersten Start letztes Jahr erzählte ich ihnen von meinem Problem, die Antwort war, eine Flasche Bier auf den Tisch und bei jedem Besuch gefragt ob ich was trinke.
Dieses mal sagte ich, wenn ich noch eine Flasche Bier auf dem Tisch sehe oder jemand mir dauernd Alk aufschwätzt gehe ich und komme nicht mehr.
Auch mein Mann schaut mir oft über die Schulter wenn ich hier schreibe. Kein Wort mehr du kannst ja ruhig mal was trinken, hat es wohl nach dem letzten mal verstanden.
Auch mein Sohn, kein Wort, kein Akl bringt er mit wenn er hier ist. Mmh wenn ich mir das überlege, ist nicht normal das sie das tun. Vielleicht gehen sie an meinen PC, und kamen durch Zufall hier her, und haben geschaut was ich hier mache.
Oder meine Stärke läßt keinen Wiederspruch zu ![]()
![]()
Alles liebe Pia
Liebe Pia,
ich glaube sie merken, dass Du Dich veränderst und akzeptieren es und versuchen Dich auf Ihre Art zu unterstützen.
Mh oder frag sie einfach.
Liebe Grüsse kawi
Hallo Pia,
Ich denke Du bringst das nun besser rüber und strahlst das richtig raus aus Dir. Da Du das ja, auch so erlebst und Lebst ![]()
Das reflektiert nach aussen man sieht das und es kommt gut an, es bewegt sich was, in und um Dich herum.
MLG Marion
Das würde mich freuen wenn es so wäre.
Ich glaube schon das ich es mehr verinnerlicht habe wie beim letzten mal. Ich hoffe auch es leben zu können, nicht mit dem -verstand, sondern mit dem Herzen!
lg Pia
Heute morgen habe ich wieder so ein Gefühl in mir. Ich kann es schlecht beschreiben, ist es Angst. Aber ich brauche diese Angst nicht zu haben, es kommt nichts auf mich zu was ich nicht kenne. Am liebsten würde ich zu Hause bleiben, da fühle ich mich sicher, aber ich weiß auch das dieses Gefühl nicht verschwindet, es war mit Alk da, doch habe ich dann schnell getrunken um es zu schweigen zubringen, aber der Alk hat mir nicht geholfen auch wenn es man ruhig war, denn es ist ja immer noch da. Ich weiß nicht was ich an mir nicht sehen möchte oder kann. Es ist eine Wand da, hinter die ich nicht schauen kann. Vor Jahren sagte mal ein Mann zu mir, wovor hast du Angst.
Ich fühlte mich so angegriffen das ich im sagte, er soll mir mit seinem psychoKram vom Laib bleiben.
Doch muss sich etwas verändern, denn ich ziehe mich das zweite mal um und krame in meiner Frisur, ich gefalle mir heute morgen nicht. Was will ich verbergen und nicht sehen?
Ich wünsche euch einen schönen Morgen bis heut Mittag ![]()
Es geht mir gut, kein Grund zur Sorge!
lg Pia
Hallo Pia,
erstmal danke für deine Offenheit, du siehst selber es steckt viel mehr dahinter,als was man so am Anfang sieht. Das ist denk ich bei jedem so.
Bei deinen Eltern hast du ja gut gehandelt, sehr konsequent, klasse.
Und das in deiner Familie, die spüren was, die haben Gefühl, du spürst es ja auch, das es anders ist wie die früheren Versuche. Das ist ein gutes Zeichen für dich.
Angst ist ein Mangel an Selbstbewußtsein, das kommt wieder zurück.Zur Zeit kommt die Angst, sporadisch über dich. Nihm sie hin und nihm sie als Chance in dich zu gehen, und dich zu hinterfragen, was ist los mit mir, wo kommt das her, was kann ich dagegen machen.
Und wenn du dich 3 mal umziehst hast du mehr zeit darüber nachzudenken. Mach mal ne Pause, die Frage kannst nur du dir beantworten.
Ängste sind auf alle Fälle Hinweise, das irgendwas nicht rund läuft .
Sei vorsichtig mit dir.
LG
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!