Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Guten Morgen Mandy und alle

    Ja mir geht es gut. Und dir Mandy?

    Haben noch einen Termin beim Arzt, muss gleich los.

    Alles liebe Pia

  • Blutwerte alles eins A :D besser als in den letzten 10 Jahren!

    Werde mich jetzt fertig machen und eine Stunde Walken, habe zwar nicht so große Lust, aber das kommt immer zwischen drin.

    Dann werde ich putzen und bügeln, und habe noch am Nachmittag Termine.

    Alles liebe Pia

  • Hallo Jürgen

    Doch ich musste immer wieder wegen Diabetis und Colesterin. Kam durch eine Schwangerschaftsvergiftung, und ist auch Erbsache. Dann 98 kam noch eine Schilddrüsenerkrankung dazu. Aber nie wäre ein Arzt mal drauf gekommen zusagen, trinken sie. Der Stoffwechsel war gestört klar durch die Schilddrüse. Nun ja jetzt ist nichts mehr gestört :D
    Komme gerade vom Joggen war trotz Wind sehr schön. Die Sonne scheint, es ist zwar nicht warm, aber dafür sorge ich ja beim Laufen. Es war wie immer sehr befreiend :D

    Ruhe mich jetzt bischen aus, dann wird geputzt und die Wohnung durcvhgeweht auch mit frischer Luft. Ich rieche jetzt nach richtig frischer Luft, wie eine Katze die heim kommt :D

    Ich wünsch euch was :!:

    lg Pia

  • Hallo Pia,
    es wird immer an Krankheiten rum gedockert, und der wahre Grund ist oft was anderes.Wenn der Alokohol erstmal weg ist, hat der Körper überhaupt erst die Chance zu gesunden. Und dann kommt die Seele.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Pia,

    Dir gehts ja gut, wie ich lese, bin auch immer beruhigt, wenn nach ner Blutabnahme, die Werte ok, sind :wink:

    Meine Wohnung, habe ich die Tage auch bis in die winzigste Ecke geputzt, wir haben einen Kamin eingebaut, da ist ganz schön viel Staub, bei rumgekommen.

    Mir geht es übrings sehr gut, danke der Nachfrage :wink:

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy

    Ein Kamin ist etwas schönes, macht Staub beim Einbau und nach her auch :P

    Ja es geht mir wirklich gut, habe auch viel im Haus gemacht!

    Danke, dir auch einen schönen abend! lg Pia

  • Hallo Pia,

    habe lange nicht mehr von dir gelesen.

    Wie geht es dir?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Clare

  • Hallo Clare

    Ich schreibe in mein Tagebuch im geschlossenen Bereich. Mir geht es gut, bin auch froh darum.

    Ich lese ja hier auch mit und schreibe auch.

    Dir geht es auch gut, wie es scheint.

    Liebe Grüße Pia

  • Hallo ihr Lieben

    Mir geht es gut. Ich lese zur Zeit hier nicht in jedem Thread, weil es mir nicht gut tut. Es ist mir in vielen Threads zu unruhig, kann jenen nicht helfen. Ich bin so stabil und ruhiger.

    Alles liebe Pia

  • Hallo guten Abend

    Ich schreibe auch im geschlossenen Bereich, aber für alle die nur hier sind, ich lebe noch und das auch gut :D Ich gehe den Weg ohne Schlenker, ohne Umwege, weil ich weiß das das so der einfachste Weg ist. Zu sehr haben die Kompromisse in meinem Leben mir Schmerzen Not bereitet. Ja das ich das mal sage aber es ist so. Ich habe keine Angst mehr vor dem Erfolg, vor den Regeln, denen ich mich stehts gerne entzogen habe. Weiß auch nicht, kommt mir gerade so beim Schreiben.

    Es ist schon so normal geworden trocken zu sein, nicht den Stress mehr zu haben, genug Stoff Alk zu haben, oder wann kann ich entlich trinken.

    Mir geht es besser, ich bin freier, es ist wirklich ein klasse Leben so zu leben!

    Wenn ich so weiter mache schaffe ich in 1 Woche meine 8 km Joggen ohne Walken. Das muss doch ein wirklich tolles Gefühl sein, was ich dann erlebe. Ich stelle mir jeden Tag in dieser Woche die Frage, warum laufe ich nicht durch? Ich kann es, aber da ist ein P
    unkt den ich nicht überschreite. Klar verbessere ich mich jeden Tag, aber ich könnte mehr. Warum tue ich das nicht?
    Es ist ein tolles Gefühl so zulaufen, sich mitsich zu beschäftigen.

    Sonst hatte ich einen normalen Arbeitstag, alles ok.

    Liebe Grüße Pia

  • Hi Pia,

    wollt mich kurz mal bei Dir melden, hast ja auch immer mal in meinem Thread von Dir hoeren lassen.
    Hab Deinen Weg mitverfolgt und freu mich fuer Dich.
    ich weiss, ich bin eine derjenigen, die Du nicht mehr liest, weil mein Weg (leider) nicht so geradlinig ist. Trotzdem danke, hab Dich immer mitverfolgt.
    Ich denke, Du liest Dich auch im Moment gut, schau immer mal rein, mit Deinem Sport...bemerkenswert. Versuch auch wieder anzufangen :oops: ,
    So Leute wie Du erhalten den Willen in mir und spornen mich an :wink:

    Wuensch Dir ein schoenes Wochenende
    liebe Gruesse Koko

  • Liebe Koko

    Wer sagt das ich nicht mehr bei dir lese? :P Das tue ich immer noch. Wie du in meinem Fade gelesen hast, bin ich auch rückfällig geworden, stolpern kann ein jeder, ich habe aus den Fehlern gelernt, so hoffe ich doch!

    Danke für deinen Besuch.
    Alles liebe Pia

  • Servus Feengesicht!

    Zitat

    Es ist schon so normal geworden trocken zu sein, nicht den Stress mehr zu haben, genug Stoff Alk zu haben, oder wann kann ich entlich trinken.

    So habe ich das auch empfunden. Am Anfang meiner Trockenheit dachte ich es ist etwas besonderes, jeder müsste mich dafür loben oder zumindestens bewundern. Mittlerweile ist das trockene, zufriedene Leben zur Normalität geworden, denn Exzesse gibt es nicht mehr.
    Das Leben verläuft in geregelten Bahnen mit den tagtäglichen Schwankungen - die aber im normalen Bereich sind. Ich nehme Glücksmomente jetzt viel bewußter wahr und bin dankbar, sie nüchtern erleben zu dürfen.

    Beim Laufen ist es wie beim trockenen, zufriedenen Leben - du erreichst das Ziel "Schritt für Schritt" und deine 8 km wirst du bald aufstocken müssen. Das tolle Gefühl beim Laufen in sich selbst versunken zu sein kenne ich auch- ich bezeichne das dann als einen meditativen Lauf - und wundere mich manchmal das ich schon am Ziel bin. Gelingt mir aber nicht immer. Manchmal kostet es mich die Überwindung des inneren Schweinehundes um mein Berglauftraining durchzuführen aber das Gefühl nachher möchte ich nicht missen.

    Weiterhin alles Gute!

    Lg
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo Andreas

    Danke erstmal für deine Worte.

    Ja den Schweinehund kenne ich auch 8) aber das tolle Gefühl hinterher ist nichts gegen den Kraftaufwand gegen den Schweinehund 8)

    Über das Aufstocken habe ich mir auch Gedanken gemacht, weil ich ja jetzt unter einer Stunde laufe, und es sollten täglich mindestens 1 Stunde sein. Schiele auch schon auf einen Weg!

    Es ist einfach schön so zuleben, keine Angst mehr aufzufallen, aus zufallen. Es ist schön in seiner Stärke zubleiben, und auch nach Schwankungen die normal sind wieder reinzukommen. Schön diese Probleme gleich beim Schopf zufassen, ohne erst durch den Suff auf einen Berg von Problemen draufzuhäufen. Und morgens aufzuwachen :? und staunen das alles noch da ist, nur schlimmer.

    Alles gute Pia

  • Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel.

    Ich machte mich im Regen um 11.30 Uhr auf den Weg, zu Fuß wollte ich das Kloster besuchen. Als ich meinen Weg begann, dachte ich höre auf deine Intuition und nicht auf den Kopf. So ließ ich mich treiben und marschierte 2,5 Stunden durch den Wald, ich wusste das es nicht zu dem Kloster ginge, denn dafür hätte ich mich rechts halten müssen, ich ließ und sah wunderschöne Dinge, Pilzegruppen, Kreuze und eine Kapelle (wo ich auch betete und etwas verweilte) die ich auch fotographierte, bis ich auf eine Strasse kam. Die Strasse ging ich in eine Richtung so ca. 3 km. Ich kam in einen Ort wo ich eine Bäckerei aufsuchte und Kaffee trinken wollte. Das tat ich auch, 2 Tassen Kaffee, ein belegtes Käsebrötchen und einen gefüllten Streusel, lecker!
    Im Regen ging es dann zurück Richtung Autowerkstatt, noch mal 8 km. Nun kam ich zu Hause nass und durch gefrohren an. Während der Autofahrt wurde mir erst kalt, denn ich war nass bis auf die Haut.

    Nun sitze ich hier mit einer Tasse heißen Kaffee, und müde wie ein Hund, aber total zufrieden.

    Ergebnis von heute, ca 30 km in 4,5 Stunden.

    lg Pia

  • Kopiere meinen Beitrag von heute morgen mal hierrein!

    Frisch und ausgeruht sitze ich hier bei einer Tasse Kaffee. Mir geht es gut, habe heute ein Gespräch bei meinem Suchttherapeut um 14 Uhr.

    Als ich letzte Woche durch den Wald lief und dann zurück zu meinem Auto, war ich überrascht das ich so gut die Richtung halten konnte. Ich hatte alle Zeit der Welt, hätte mich verlaufen können, egal.

    Habe gestern mein Auto in die Werkstatt gefahren, und 10 km zu Fuß nach Hause, quer Feld ein durch Wald und Flur. Ich muss schon sagen ich bin nicht schlecht, meine Orientierung ist besser wie ein Kompass. Aber muss ehrlich sagen, ich wurde ganz schön unsicher hatte schon 10 Notfallpläne wenn ich total falsch gelaufen wäre, was ich zu Hause erzählen würde ich lief sogar, denn es wurde verdächtig dunkel ich ging an einem Ort vorbei, da war ich noch nie. Es führt auch keine Strasse raus, nur rein. Das Dörflein sieht aus wie nach dem Krieg!


    Gestern war ich aufeinmal so unter Druck, dachte was hatte das jetzt für einen Sinn das ich mich verlaufen habe. Das machst du niemehr so ein Quatsch durch die Wälder laufen. Ich fluchte auch ein wenig vor mir hin, besser gesagt ich schimpfte über mich aber was wollte ich machen, musste weiter, die Dunkelheit kam. Und alles sah so anders aus. Ich sah das Dorf von einer Seite die ich noch nicht kannte.
    Egal welches Dorf das ist, dann läufst du an der Strasse heim. Aber wie gestern schon erwähnt, gerade zu nach Hause

    Habe auf der Landkarte geschaut ich bin geradeaus durch den Wald über die Wiesen heim!

    Ich lag im Bett und dachte darüber nach, was habe ich daraus gelernt!

    Bestimmt nicht, nicht mehr zu laufen, werde das heute noch tun, ca 25 km!
    Ich habe gelernt wie ich bin, ich habe ein Ziel, gehe, stürme los, mittendrin kommen die berühmten Zweifel, ich verliere das Tun, das Ziel aus den Augen. Nun höre ich nicht mehr auf mein inneres, nur noch auf den Kopf, ich würde mich durch quälen, oder aufhören. Nun das ging gestern schlecht also sagte ich mir, Mensch Pia beruhig dich, hör auf zu rennen, geh weiter, was ist denn wenn du dich verläufst, läufst eben zurück.
    Es ist also typisch Pia, einen Weg ohne Plan zugehen, und mit allem diese Reaktion zu bekommen.
    Auch wenn ich mal mein Ziel aus den Augen verliere, ich gehe meinen Weg, zielstrebig, gerade aus. Und wenn mal ein Hindernis kommt, gehe ich wie gestern an ihm entlang, bis ich eine Stelle finde wo ich rüber kann. Es ist alles wieder zu verändern, nichts ist für immer (stimmt so auch nicht) sage es mal so, nur einige bestimmte Dinge sind ein Lebenlang, aber ich kann es verändern, wer denn sonst!

    Ich habe meinen Mann gestern gefragt was er sagen würde, wenn ich ihn anrufen würde, wenn ich mich verlaufen hätte! (puh sind das viele hätte ich wenn und eventuell)

    Er sagte er würde mich auslachen und abholen!

    Alles liebe Pia

  • Ich komme gerade vom Therapeuten, es war wirklich wieder gewinnbringend für mich.
    Ich sprach das Wochenende mit dem Umzug meines Sohnes an, und meine Gedanken. Wir kamen drauf, das es damit zusammen hängt, das ich auf mein Tun und Denken achten soll, die mir nicht gut tun. Ich soll nichts tun was ich nicht will. Es hat auch mit Kontrollverlust zutun.

    Aber ich habe Hausaufgaben, für die nächsten zwei Wochen.

    Wir kamen auch drauf, wenn es mir schlecht geht, denke ich positiv und es geht mir gut!

    Es muss mir also erst schlecht gehen, bevor es mir gut geht.
    Es geht mir gut, dann muss es mir schlecht gehen.

    Ich habe viel erkannt!

    Das hat Minihexe geschrieben, aber die gleichen Worte habe ich beim Therapeuten gesagt!

    Zitat

    Hallo Feengesicht,
    das mit dem Ego-Schwein habe ich anders gemeint.
    Natürlich hast Du mit Deinem gesagten Recht und ich unterschreibe das so hundertprozentig.

    Ich habe das darauf bezogen, dass ich nie (auch mit meinem Herz nicht) drauf geachtet habe, was mir vielleicht gut tut, sondern immer fremdgesteuert von außen war. Ich sage nicht, ich wurde zum Trinken gezwungen, sondern ich habe auf der Suche nach Liebe und Anerkennung versucht so zu sein, wie ich dachte, dass andere mich haben wollen. Da können die anderen nix dafür, das ist eh klar.
    Aber es fällt mir halt schwer, mal nur bei mir zu bleiben. Auch mal "nein" zusagen, wenn mein Herz "nein" meint.
    Es ist für mich sowas wie Luxus, auf meine Bedürfnisse zu achten, nicht nur angepasst zu sein...

    Wenn ich Dich dennoch missverstanden haben sollte, dann sag´s bitte, dann muss ich noch mal gründlich drüber nachdenken

    Ich muss das erst sortieren, dann werde ich mehr sagen!

    Alles liebe Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!