• Hallo JoeDoe,

mit Zahnarzt kannste mich auch jagen, obwohl der in den letzten Jahren nie etwas schlimmes gemacht hat. Aber halt in den Jahren davor :? . Naja, immer fleißig hingehen und immer fleißig Zähne putzen, dann wird das hoffentlich auch weiterhin gut gehen ;) .

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Karies noch nicht bis an die wirklich empfindlichen Stellen vorgedrungen ist und die Behandlung nicht allzviel Autsch macht.

LG
    Plejaden

• Hallo Katrin, Erdling, Plejaden,

vielen Dank für den Zuspruch :D.

Ich hoffe mal, dass die von mir entdeckte Stelle doch nur oberflächlichen Charakter hat. Sie befindet sich am Rand einer Plombe, die vor ein paar Jahren mal gemacht und nur in der Pflichtversicherungsstandardversion ausgeführt wurde. Wissen kann man es selbstverständlich nicht. Mal gucken!

So am Rande, weil es ja hier auch ab und an mal Thema ist: Mein ZA weiß über meine Krankheit Bescheid. Den letzten Termin hatte ich kurz nach meiner Entgiftung und hielt es damals für angebracht, ihn darüber zu informieren. Und soll ich Euch mal etwas verraten? Er hat es einfach so hingenommen, mich nicht schief angeschaut und auch nicht die Behandlung/Kontrolle verweigert. Toller Arzt, wa? :wink:

Liebe Grüße

J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Nur als kurzes Update:

Meine Zahnpflege der letzten Wochen und Monate war erfolgreich! Ergo: Keine Karies :D.

Das leicht verdunkelte Eckchen am Rande meiner Plastikfüllung ist offenbar eine normale Erscheinung der Alterung. Gold wäre da natürlich nicht so empfindlich :roll: .

Na, denn mal Gut Biss! allerseits :wink:

Liebe Grüße

J.

• Heeey, Daumendrücken hilft ;) . Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen gesunden Beißerchen, und vielleicht verfalle ich aufgrund deiner Erlebnisse nicht komplett in Panik, falls ich etwas ähnliches mal bei mir entdecken sollte. Zum Zahnarzt werde ich natürlich trotzdem gehen, latürnich.

LG
    Plejaden, die erfreut sieht wie die dunklen Zahn-Wölkchen am Joe-Himmel nun beiseite geweht sind

• Hallo Plejaden,

vielen lieben Dank für das Mitfreuen :D!

Panik brauchst Du also nicht zu haben (hilft ja eh nicht :wink:)! Trotzdem ein gutes und beruhigendes Gefühl, dass einem so ein lästiges Gebohre erspart geblieben ist!

Liebe Grüße

J.

• Hallo zusammen!

Nur kurz, weil gerade viel Stress!

Das FA und ich haben unsere Sichtweisen bezüglich meiner Steuerlast immer noch nicht in zufriedenstellenderweise angleichen können. Das ärgert mich natürlich vor dem Hintergrund, dass man Bescheide zwar munter mit Einsprüchen versehen kann, aber die daraus erfolgten Zahlungsaufforderungen trotzdem zu begleichen sind. Letzteres macht die Kasse wieder knapp (auch wenn ich es in einigen Wochen zum Teil wieder bekomme) und schlägt mir damit ein wenig auf's Gemüt. Denn eigentlich wollte ich meine Partnerin heimlich still und leise einpacken und mit ihr in den Urlaub fahren! Naja, daraus wird dann wohl nüscht. Hmmmmm .....

Whatever, wir werden trotzdem ein paar schöne Tage haben. Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch :D!

Liebe Grüße und schön die Finger vom Alk lassen (für diejenigen, die noch am kämpfen sind!).

J.

• hallo joe,

willkommen im club! hab auch gerade so meine spielchen mit dem FA. aber mein steuerberater versucht auch hinhaltetaktik durch widersprüche, bis ich mal wieder "flüssig" bin (nicht wortwörtlich!!!). mal sehen, wie lange die das mitmachen.

stimmt, auch ohne "kohle" kann man sich zu zweit eine schöne zeit machen :wink: .

in diesem sinne!

lg katrin

• Hallo Katrin, Hallo Forum

schön zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der sich mit solchen Problemen herumschlagen muss. Fördert das Gefühl der Zusammengehörigkeit :wink: .

Ansonsten weiter wenig zu berichten (stimmt nicht! Aber ich warte damit noch ein kleines Weilchen). Allerdings habe ich heute wieder einmal so eine kleine Beobachtung machen dürfen/können/müssen: Meine Partnerin hatte heute Morgen einen Termin und ich wollte sie danach dort abholen. Auf dem Parkplatz wartend rauchte ich also gemütlich eine Zigarette (bitte keine Kritik an dieser Stelle: Diese Baustelle schlägt sich gerade mit meiner Zuckerbrausenaffinität um die höhere Dringlichkeit). Wie auch immer: Ich wartete also und beobachtete, wie ein Auto sich der Altglascontainerbatterie näherte, stehen blieb und sodann auch einen Mann mittleren Alters ausspuckte. Zügig machte dieser sich an die Arbeit und führte das mitgebrachte und bereits entleerte Glasverpackungsmaterial der weiteren Verwertung zu. Da sich sonst keine weiteren und einer Beobachtung würdigen Vorgänge in meiner Umgebung abspielten, schaute ich dem Mann also aus einer gewissen Entfernung bei seinem Tun ein wenig über die Schulter. Das Ergebnis meiner Beobachtung war denn auch um so beeindruckender: 1 leeres Glas Würstchen, 1 leeres Glas Gurken und (Achtung anschnallen!) 126 leere Wein- und Sektflaschen :shock:. Kurze Überlegung: Vielleicht eine große Party? Nein! Dafür war die Vielfalt der Sorten viel zu groß und außerdem: Was ist das für eine Party: 126 Flaschen Sprit, aber nur 5 Würstchen und 20 Gurken?

Wäre mir früher im Leben nie aufgefallen.

In diesem Sinne: Klare Sicht durch Freiheit vom Alkohol ... oder so was in der Art ... Ihr wisst schon :wink:

Liebe Grüße

J.

• Hallo zusammen,

heute mal etwas Positives: Das gute FA hat offensichtlich ein Einsehen und eine sehr zufrieden stellende Lösung zeichnet sich ab :D. Na ja, Kohle ist zwar wegen drohender Vollstreckungsankündigung prophylaktisch schon mal überwiesen worden :cry:, aber ich hoffe doch, diese auch dieses Jahr wieder zurück zu bekommen.

Was mich besonders erfreut: Der gute Joe kann das auch ganz allein. Also ohne Steuerberater, ohne Anwalt: Nur mit einem spitzen Bleistift, etwas Fachlektüre und einem Tasschenrechner bewaffnet bekommt man sein Recht auch ganz gut durch. Bin stolz auf mich :D!

Ansonsten: Habe hier gerade ein Angebot liegen … oder sagen wir besser mal: eine Information! Vor einiger Zeit wurden nämlich einige zu besetzende Stellen im öffentlichen Dienst ausgeschrieben und leider haben sich weniger Menschen beworben, als Stellen zu besetzen waren bzw. sind. Nun habe ich diese Info und darüber hinaus eben auch noch die, dass das angesetzte Stellenprofil in dieser Form nun absolut irrelevant geworden ist. Hier also meine Chance auf einen festen Arbeitsplatz! Ich muss allerdings zugeben, dass ich doch noch ein wenig am hadern bin: Immerhin wäre die Tätigkeit doch arg fachfremd (fast langweilig), aber dafür mit einer Eingruppierung zwischen E9 und E11 TVöD recht gut bezahlt und vor Allem: Sicher!

Hmmm, bewerben wird ich mich dort auf jeden Fall! Mal gucken …

Liebe Grüße

J.

• Hey JoeDoe,

mmhh, freie Stelle, fast langweilig, gut bezahlt, sicher.

Also bist auf das fast langweilig , klingt es doch gar nicht so schlecht.

Sicherlich mein Job muss mich auch fordern (meistens zuviel) und auch fördern.

Grübel, wenn ich ohne Job wäre, wäre das fast langweilig doch zu ertragen??

LG kawi

• hallo joe,

wie kawi schon sagt:

Zitat

wenn ich ohne Job wäre, wäre das fast langweilig doch zu ertragen?

lieber mit ärmelschonern bei der arbeit als keine arbeit. ich würds auch probieren.

lg katrin

• Hallo ihr zwei,

na, so ganz ohne Job bin ich ja nun auch nicht … aber halt nur freiberuflich und -mal ganz ehrlich- auch nicht in dem Maße, dass ich mich beruhigt auf mein Alter freuen kann.

Die Stelle ist halt nur völlig fachfremd und würde auf Dauer sicher auch bedeuten, dass ich mich von meinem ‚Traumjob’, der mich mehr schlecht als recht ernährt, doch final verabschiede *schnief*. Auf der anderen Seite steht aber die Sicherheit, und mit 33 Jahren kann man ja auch mal anfangen, sich etwas bodenständiger zu verhalten :wink:.

Der Traumjob verbleibt mir ja noch als Traumhobby :D.

In diesem Sinne.

Liebe Grüße

J. (der jetzt noch ein wenig texten muss)

• So,

wieder 4 Bewerbungen versandt – darunter auch die oben besprochene! Nun bin ich mal gespannt. Nicht bei allen (erwarte eigentlich drei Absagen), aber bei der letzten wird es doch ein wenig spannend. Der Projektleiter ist Montag wieder im Büro und wird mein Werk dann hoffentlich bereits vor der Frühstückspause lesen … dann müsste ich noch kurz mit den Hunden raus, 10:00 könnte ich beim persönlichen Termin erscheinen … ein paar Formalitäten noch und nach dem Mittag dann die Arbeit in Festanstellung :wink: . Ahhh, ich spinn mal wieder :wink:.

Die nächsten Tage werde ich allerdings auch ohne neuen Job viel beschäftigt sein, ich meld mich daher mal unbefristet ab …. Ich weiß ja, wo ich Euch finde, wenn mir etwas auf dem Herzen brennt!

Liebe Grüße

J.

• Daumen ganz feste drückt! Ich würde das auf jeden Fall machen. Ich bin leider kein Arbeitstier, da kann der Job noch so traumhaft sein. Ist fast schon eine Neurose bei mir: Sobald ich gezwungen bin irgendwo von X bis Y Uhr zu verweilen um dort meine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen fange ich an mich anzuöden.

Vielleicht steckt doch eine kleine Revoluzzerin in mir :lol:

• Hallo zusammen,

mal ein kurzer Zwischenpiep von mir :wink:.

Erstmal ein kleiner Dank an Karotte und Plejaden für das Daumendrücken :D.

Plejaden :
    Das mit dem von X:00 bis Y:00 ‚auf Arbeit’ sein: Grundsätzlich ödet mich das auch so ein wenig an, oder sagen wir es mal so: Ich könnte mir ein schöneres Tagwerk vorstellen!

Den Tag am Pool, abends mit der Yacht hinaus zu der romantischen Bucht. Mit der Liebsten den Sonnenuntergang genießen und anschließend zurück in mein 480 m2 Häuschen … könnt ich jeden Tag so machen, bezahlt mir nur leider keiner :wink:.

Also doch arbeiten :cry: (Ich glaub, das trifft auch mal die Archäologen/innen, wenn sie denn erst mal fertig studiert haben in irgendeiner Form :wink:). Und nicht zu vergessen: Bei aller Öde, ist Arbeit doch ein wesentlicher Bestandteil der eigenen Sinngebung … gilt jedenfalls für mich.

Whatever, bislang ist jedenfalls erst eine Eingangsbestätigung bei mir gelandet, ich harre also weiter der Dinge, die da kommen.

Ansonsten wenig Neues aus dem Westen (bzw. nichts, was sich einer Erörterung lohnen würde). Meine Partnerin hat Urlaub und wir genießen so ein wenig die freie Zeit miteinander. Evtl. fahren wir für ein paar Tage an die Küste, allerdings nur, wenn das Wetter auch mitspielt. Nun denn, letzteres scheint ja nicht so zu wollen. Mal gucken!

Montag hatte ich noch eine sehr spannende Diskussion zum Thema Sucht, Co-Abhängigkeit und anderen Phänomenen menschlicher Verhaltensentwicklung. Sehr interessant, mit einer unglaublich ‚harten’ Sichtweise meines Gegenübers, aber leider etwas Rahmen sprengend für meinen kleinen Thread. Vielleicht mache ich das die Tage mal in einem separaten Faden zum Thema und stelle die mir entgegengebrachte Thesen hier zur Diskussion.

Soweit von mir!

Liebe Grüße

J.

• hallo joe,

da hast du aber jetzt meine neugier geweckt. bin gespannt auf den evtl. neuen thread.

schönen abend noch!

lg katrin

• Na, nur nicht zu neugierig sein :wink:!

Wie so oft bei mir: Es sind theoretische Überlegungen, Gedankenspiele, Einordnungen, Beobachtungen … Nichts also, was von wesentlicher Bedeutung wäre. Und daher wird es sicher auch noch ein oder zwei Wochen brauchen, bis ich das alles mal sortiert und in einen verständlichen Text gepackt habe.

Nun denn, Geduld sei das Zauberwort :wink:!

Ansonsten kann ich von leichten Verkriselungen in meiner Beziehung berichten :cry:. Ich mag das inhaltlich jetzt gar nicht näher vertiefen, aber nach der Fehlgeburt im Frühjahr ist schon so der ein oder andere Gedanke an die weitere Zukunft gedacht worden. Sowohl von ihr, als auch von mir. Hmmm, gewisse Disharmonien bezüglich unserer Lebensplanung lassen sich nicht leugnen. Da eine Beziehung aber immer auch ein Stück weit aus Kompromissbereitschaft (gilt natürlich nicht für das Thema Alkohol!) besteht, müssen wir so ein wenig gucken, wie wir uns gemeinsam zusammenraufen. Aber kein Grund zur Sorge: Leichte Disharmonien sind nicht gleichzusetzen mit einer schweren Ehekrise! Von daher …

So, werde jetzt mal wieder ein wenig meinen Hund über den Hundeplatz scheuchen. Bald ist Prüfung und es gibt noch einiges zu optimieren :wink:.

Liebe Grüße

J.

• Hallo Joe,

Zitat

Aber kein Grund zur Sorge: Leichte Disharmonien sind nicht gleichzusetzen mit einer schweren Ehekrise! Von daher …

Auch Disharmonien in einer Beziehung können vorkommen,solange Ihr euch damit auseinandersetzt,darüber sprecht und verständnissvoll infolge einiger Kompromisse auf gegenseitigem Verständnis aufbaut,lässt sich auch solches aus der Welt schaffen :wink:

Nichts ist unmöglich!

Schönes Wochenende!

P.S. scheuche deinen Hund nicht so.

Lieben Gruß,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!