• Hey Caro!

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich da schon hin und her überlegt hab.

Zitat

was hält dich ab?diesen schritt zu gehen?

Also, im Moment Folgendes: Der Hauptgrund ist wohl, dass mein Vater zu viel verdient, als dass ich einen vernünftigen Satz Bafög kriegen würde, hat aber einen viel zu hohen Schuldenberg, als dass er mich auch nur im Geringsten finanziell unterstützen könnte. Und darauf würd ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen wollen. Wenn ich dann in die Uni-Stadt ziehen würde, wäre ich noch mal weiter weg von meinen besten Freunden und vor allem auch von meinem Freund. Und da wir beide kein eigenes Auto haben, sähe es dann extrem schlecht aus. Am Wochenende müsste ich eh nach Hause kommen, weil der Rest der Studenten auch heim flüchtet und ich außerdem hier ne ziemlich gute Arbeit hab, die ich so nicht wieder kriegen würde. Aber wie gesagt, in erster Linie könnte ich es mir wahrscheinlich gar nicht finanzieren und ohne eigenes Auto wäre ich auf jeden Fall aufgeschmissen. Das einzige, was ich machen kann, ist zuzusehen, dass ich oft rauskomme. Und sobal die Vorlesungszeit mal wieder angefangen hat, sieht das auch alles gar nicht mehr so schlimm aus. Aber drei Monate nur daheim... da fällt einem die Decke auf den Kopf. Für die Zukunft werd ich mich auf jeden Fall nach einer anderen Möglichkeit umschauen. Und glaub mir, wenn es eine vernünftige Lösung gäb, dann wär ich hier weg.

Gestern den Tag hab ich auch noch einigermaßen gut überstanden. Nur Abends gings mir auf einmal körperlich total schlecht, ich kann das noch nicht mal wirklich beschreiben. Einfach Schmerzen... wahrscheinlich irgendwelche Mangelerscheinungen wegen Magen-Darm und so. Na, jedenfalls dachte ich dann, kein Wunder, dass ich seelisch so im A... bin, wenn ich es körperlich auch bin. Und dann entdeckte ich was und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Kein Wunder, dass ich insgesamt so ein Wrack bin, wenn ich einen verdammten Weisheitszahn bekomme!

Ich hab mich echt schon gewundert, weil so ein Sonntags-Tief hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das war ja früher bei mir an der Tagesordnung, aber gestern war das fast ein historisches Ereignis. Mein Freund meinte auch, so komisch hätte ich mich schon ewig nicht mehr benommen. Kein Wunder, körperlich kommt bei mir da im Moment wohl einiges zusammen.

Allerdings ändert das nichts an der bescheidenen Ausgangslage. Ich will definitiv raus hier, im Moment weiß ich leider nur noch nicht wie. Außerdem muss ich mal zusehen, dass das Verhältnis zu meinen besten Freundinnen entweder wieder besser wird, oder dass ich mich in Zukunft an andere Leute halte. Aber so wie im Moment kann es eigentlich nicht laufen.

Naja, da ich ja jetzt weiß, warum es mir so schlecht geht, kann ich mich auch ruhigen Gewissens wieder ins Bett verkrümeln. Zumindest für's Erste...

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

• Hi Steffi,

zunächst gute Besserung.

ich glaube unser Körper drückt es in Krankheiten aus, wenn wir nicht auf unsere Gefühle achten und ernst nehmen.

Eine WG oder Miete im Studentenwohnheim ist nicht so teuer. Das weiss ich von meinen Kindern.

Finanzierts Du Dich im Moment alleine durch Kindergeld und das was Du dazu verdienst? Normalerweise ist Dein Vater verpflichtet Dich zu unterstützen, wenn Du wegen seinem hohen Einkommen kein Bafög erhalten kannst.

Deine Gesundheit und Wohlergehen sollten für Dich an erster Stelle stehen. Für alles andere wie Freund und Freundschaften werden sich Lösungen finden.

Ich fand es wichtig, dass meine Kinder, sich vom Elternhaus trennten, um zu sehen, dass sie sich selbst organisieren und auf eigenen Beinen stehen können, viel Geld hatten sie auch nicht, mussten auf Auto verzichten, Studententicket ist günstig, wir holten sie dann am Wochenende, wenn sie nach Hause wollten, am Bahnhof in unserer Nähe, ab.

Unsere Tochter durfte dann am Wochenende unser Auto benutzen, da ihr Freundeskreis hier am Heimatort gross war. Diese wechselten sich mit Fahrt in ihre Discos und Kneipen ab.

Ich wünsche Dir eine Lösung die Dir zur Abnabelung von Deinem Elternhaus hilft.

Hast Du für alle rechtlichen Hilfsmittel (Geld) schon
    Informationen eingeholt?

Liebe Grüsse Weitsicht

• huhu steffi!

ach DU wirst nur "weise",ja dann is ja alles in ordnung,lach...ne jetzt ohne flachs,das tut verdammt weh und ich drück dir die daumen das dich der zahn nicht ganz so lang so plagt....

bring dir damit das nicht wieder so tief runter geht bei dir...

tagesstruktur in deine jetzige freizeit...oft neigen wir ja auch zu so gemütswandlungen wenn wir "zuviel"zeit haben...

drück dich..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Steffi,

gute Besserung erstmal! Ja das mit dem ausziehen ist so eine Sache, nicht gerade einfach, geht mir nicht anders. Mit Bafög ist das auch so ein doofes Ding bei mir. *lach* müsste man glatt eine EKA WG gründen. Nur das die Entfernung und der Studienort ein Problem is. Wie gehts dem Klavier spielen? ;) Ja das weise Zähnchen, gut das ich das hinter mir hab absoluter Horror!

werde schnell wieder gesund!

lg
    Marya

• Hey!

Danke, ihr 3, vielen Dank an Weitsicht für die vielen Tipps!

Zitat

ich glaube unser Körper drückt es in Krankheiten aus, wenn wir nicht auf unsere Gefühle achten und ernst nehmen.

Ja, das glaube ich auch. Deshalb wahrscheinlich auch meine Dauermagenschleimhautentzündung... Allerdings war ich heut beim Arzt und der meinte auch, dass es völlig normal ist, dass man aus dem Ausland erst mal krank wiederkommt. Das hatte ich mir auch schon gedacht. Meine Schmerzen fand er allerdings doch komisch und hat mir direkt mal Blut abgenommen, morgen soll ich wiederkommen. Vom Weisheitszahn können meine Schmerzen nämlich wohl nicht kommen :roll: . Die sind auch schon fast wieder weg, aber ich wollte trotzdem mal abklären, was das ist. War mir ja nun schon ein bisschen komisch.

Zitat

Eine WG oder Miete im Studentenwohnheim ist nicht so teuer.

Ja, ich weiß auch etwa, was es kostet, da hab ich mich ja auch schon drüber informiert. Ebenso wie über das Bafög. Die Sätze sollen ja auch wieder erhöht werden, mal schauen. Bisher leb ich eigentlich nur von dem, was ich mir dazu verdiene, von meinem Vater krieg ich standardmäßig ein bisschen Taschengeld überwiesen, aber das ist kaum der Rede wert. Und ehrlich gesagt, will ich mich auch wirklich nicht auf irgendwas von ihm verlassen. Meine Mutter hat sich ja bei einer Anwältin beraten lassen und daher weiß ich auch, dass ihm die Schulden angerechnet werden, andere Kosten, die das Haus betreffen etc. etc. Ich will mich echt nicht auf Geld verlassen, von einem Alkoholiker, der nicht gerade auf dem besten Weg ist.

Besonders gut sieht's für mich eben nicht aus. Ich weiß, dass ich im Ernstfall wahrscheinlich ausziehen KÖNNTE, aber für die ganzen Kompromisse, die ich da eingehen müsste und auf was ich alles verzichten müsste, dazu bin ich einfach noch nicht bereit. Dazu ist mein Leidensdruck wahrscheinlich einfach noch nicht groß genug. Meine Probleme konzentrieren sich ja im Moment auch weniger auf meine Eltern als auf meine ganz persönlichen Knackse, die daraus resultieren. Ich sehne mich zwar wirklich nach dem Moment, wo ich endlich hier raus komme, aber auf vernünftige Art und Weise. Bei allem anderen hätte ich im Moment einfach das Gefühl, schlechter weg zu kommen.

Ich weiß, dass das bei mir ne ganz schön blöde Nummer ist. Ich will ja ausziehen, aber... Ich denke, die Antwort wird die Zeit einfach bringen. Entweder halte ich es hier irgendwann nicht mehr aus und gehe, oder aber ich halte es noch so lang aus, bis ich auf meine Art gehen kann. Das ist im Moment einfach noch ein sehr schwieriges Thema für mich.

Was Schönes will ich auch noch berichten: Ich war gestern mal ganz spontan mit meinem Freund im Kino. War sehr schön. Guter Film, schöner Abend. Einfach gut. Und heut Abend treff ich mich mit meinen besten Freundinnen. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Euch allen noch einen schönen Tag!

• huhu steffi!

dann kannst du jetzt erstmal nur abwarten was das blutbild so sagt...ich "hoffe"das wird etwas ergeben...denn ich kenn es zur genüge wie es ist,wenn du von einem arzt zum anderen rennst und jeder dir sagt:nö,da is nichts...

also,geduld und dann weiter sehen...

liebe grüsse caro

• hey süße

mh... entweder bin ich grad selber wirr, aber probs mim magen - die hattest doch scho vor dein urlaub oder? mal mehr, mal weniger und dann auch mal wieder gar nicht, aber irgendwie doch immer im unregelmäßigen abstand regelmäßig :?

mei freundin hat au längere zeit probs mim magen, war gar net lustig - weiß nimmi was sie dann genau hatte bzw. ich habs grad vergessen, auf jeden fall war die ursache streß :( laß das echt mal abchecken und mach dem doktore feuer unterm a... - is ja alles andere als toll für dich :(

na da schau an, dein freund und du könnt ja doch gemeinsame abend zu zweit erleben - ohne das des kino abbrennt, einstürzt oder sonstiges :wink:
    wünsch dir viel spaß mit deine mädels, laßts krachen :D

knutscha -Dani-

• Hey ihr Beiden!

Ja, Caro... ist blöd, wenn keiner weiß, was man hat. Das liegt bei uns nur irgendwie in der Familie :D. Aber von einem Arzt zum anderen rennen, bringt meist auch nichts. Mittlerweile hab ich auch einfach anerkannt, welchen enormen Einfluss unsere Psyche auf uns hat. Das akzeptiere ich und ich weiß ja, dass ich dran arbeite.

@Dani: Joah, die Probs mit dem Magen sind net so lustig. Und die Magenschleimhautentzündung geht einfach net weg. Hab jetzt wieder Medis dagegen, aber ich muss mich einfach wirklich arg anstrengen, dass ich mir net immer zu viel Stress mache, der ja ganz eindeutig auf meinen Magen schlägt :roll: . Aber mein Therapeut hat mir ja jetzt genügend Entspannungsmethoden gezeigt - ich muss sie nur auch anwenden!!

Zitat

na da schau an, dein freund und du könnt ja doch gemeinsame abend zu zweit erleben - ohne das des kino abbrennt, einstürzt oder sonstiges

Hey, da hast du Recht. Das hab ich ja noch gar nicht so gesehen. Und ganz im Gegensatz zu sonst, saß auch kein Riese vor mir oder irgendein Schwätzer neben mir etc. Nö, Kino war sogar fast leer :D.

Mit den Mädels gestern war doch noch mal schön. Ich bin wirklich froh, dass ich mich auch wieder auf meine Freundin eingelassen hab, mit der ich ja so lang zerstritten war. Ich merke, wie sich das Vertrauen so langsam wieder aufbaut, das ist toll. Vor allem rede ich in letzter Zeit mit ihr wirklich am vertrauensvollsten. Sie ist viel interessierter und offener als früher und wir beide haben gemerkt, dass wir ganz ähnliche Probleme haben. Sie ist auch sehr eifersüchtig und fährt da ein ganz ähnliches Gedankenkarussel wie ich. Nur, dass ich ihr mittlerweile viele Tipps geben kann.

Ja, vorhin war ich ja noch beim Arzt - bäh, bei dem Wetter *brr*. Also, er meinte, ich hätte mir im Urlaub wohl den Magen verdorben, meine Leberwerte sehen nicht so gut aus, irgendwas mit Entzündung im Körper, er schiebt's halt auf's Essen. Ansonsten bin ich aber kerngesund :D und das andere gibt sich ja auch wieder. Eingerenkt hat er mich auch noch - ich mit meinem Rücken immer :roll: . Dabei mach ich doch schon fleißig Übungen, um die Muskulatur weiter zu stärken...

So, gleich gibt's erst mal Spaghetti à la Steffi :D.

Ich wünsch euch einen schönen Tag, am Besten wohl gemütlich daheim unter der Wolldecke mit dicken Stricksocken :D.

• Hallöchen!

Welch ein wunderschöner Tag :D. Herbstwetter, meine Eltern sind mal wieder für ein paar Tage verschwunden und ich geh heut Abend aus. Jippieh...
    Meine Schwester kommt auch mit. Naja, also sie geht natürlich mit ihren Freunden und ich mit meinen. Aber wir fahren zusammen :D. Bisschen Angst hab ich zwar schon noch, weil ich ja eigentlich nicht allzu viel mit den Leuten zu tun hab, mit denen ich da hin gehe, da fühl ich mich immer so ein bisschen wie ein Außenseiter. Aber das Gefühl ignorier ich mal gekonnt.

Den Rest des Tages werd ich mir ganz gemütlich machen und mit Gesichtsmaske und so, damit ich für den Abend gewappnet bin!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

• Liebe Steffi,

Gesichtsmaske, sich`s gemütlich machen, Dein Tag hört sich gut an, kann ja heute Abend nichts mehr schief gehen.

Sich einlassen auf Neues, sind mit kleinen Ängsten verbunden, ist es aber wert, denn es führt uns zu einem lebendigen Leben weiter.

Viel Spass wünscht Weitsicht

• Huhu!

Zitat

Welch ein wunderschöner Tag

Das dacht ich mir auch schon, als ich mich am frühen Morgen auf mein Radl geschwungen hab. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind noch ganz nett, und wie ich geguckt hab, als ich das Laub auf der Straße gesehen hab. Da musst ich mir doch glatt in Erinnerung rufen, dass wir schon Oktober haben! Wie schnell die Zeit rumgeht, war doch eben erst Sommer. Aber einen richtig schönen Herbsttag haben wir heute :D Ich hab hier grade auch sturmfrei (alle brav beim Arbeiten hihi :twisted:) und machs mir jetzt auch erstmal richtig gemütlich. Die Maske spar ich mir allerdings, sonst erschreck ich nachher noch einen von unsern Bauarbeitern zu Tode, wenn ich plötzlich grün im Gesicht um die Ecke komm :lol:

Zitat

Aber das Gefühl ignorier ich mal gekonnt.

Genau, das wird bestimmt ein netter Abend mit netten Leuten :D Vielleicht hast du auch einfach NOCH nicht viel mit ihnen zu tun und änderst das heute Abend :) Und nicht zu vergessen: du musst wahrscheinlich für mich mitfeiern ;)

Viel Spaß dabei!

• huhu steffi!

ich wünsch dir einen gelungenen abend!und denk dran "es"liegt nur bei DIR ob du oder ob du dich nicht als aussenseiter fühlst,lächel..

yeah,und dann auch noch elternfreie bude!

viel spass..

liebe grüsse caro

• Hallo Steffi,

bei Dir gehts ja rund. :D Die Sonne scheint in Deinen Thread ja richtig. Weiterhin alles gute für Deinen Magen! Und auf jeden Fall jede Menge Spaß heut Abend, ich glaub ganz fest daran, dass Du viel Spaß haben wirst Du klingst richtig gut!

lg
    Marya

• Hallo ihr Lieben!

Wow... hier war ja richtig viel los!!
    Und natürlich hat jeder einzelne von euch Recht. Meiner Angst nachzugeben ist quatsch, immerhin begeb ich mich bei einem Kneipenabend nicht wirklich in eine lebensgefährliche Situation, oder :D?

Und natürlich lag es an mir, ob ich mich als Außenseiter fühle.

Na, jedenfalls hab ich mir erst wirklich einen schönen Tag gemacht. Hab abends noch mit meiner Schwester fern geschaut und den Rest Pizza vom Mittag gegessen, bevor wir los sind. Joah... Ich hab dann meine Schwester bei ihren Freunden abgeliefert und bin dann zu nem anderen Mädel gefahren. Erst waren wir bei ihr zu Hause. Ich war komischerweise die erste, die da war und hab dann noch fleißig beim Partykeller Aufräumen geholfen. Und von wegen Außenseiter! Irgendwie waren alle total begeistert, dass ich noch mal mit war :D!
    Ja, es war dann auch voll schön. Sind von Kneipe zu Kneipe gezogen, hinterher wollten einige dann noch bissl weiter weg mit dem Bus, da bin ich dann nicht mehr mit, immerhin musste ich ja auch sehen, dass mein kleines Schwesterlein nach Hause kommt :lol: .

Jetzt hab ich nicht unbedingt viel geschlafen, aber passt schon. Hab schon sauber gemacht, gleich wird mal wieder gekocht und heut Nachmittag hab ich noch einen Termin, aber ich hoffe mal, dass das schnell geht. Heut Abend wollt ich mich dann nämlich eigentlich noch mal mit meinen Freundinnen treffen.
    Mein Freund macht heute mal wieder einen "Männer-Tag", find ich eigentlich voll schön.

Mein nächstes Angst-Event steht auch schon an. In drei Wochen ist mal wieder riesen Veranstaltung bei mir im Dorf, und da kommen "alle" hin - wer auch immer "alle" ist. Und solche Sachen machen mir ja immer noch Angst, von wegen mein Freund MUSS ja irgendwann mal fremdgehen. Aber ich merk auch eine positive Veränderung. Denn mittlerweile ist nicht mehr nur die böse Stimme in meinem Kopf, die, die gelernt hat, dass ich kein liebenswerter oder attraktiver Mensch bin. Nee, mittlerweile ist ganz automatisch auch noch eine andere Stimme da, die ist zwar noch ein bisschen klein, aber ich züchte :D. Und die sagt was viel Netteres und sorgt zumindest für einen Anflug von Vertrauen. Wow, ich dachte schon, das wird nie was, aber so langsam kommt es wohl doch ;-). Jedenfalls überwiegt eigentlich schon die Vorfreude auf die Party und nicht mehr die Angst, so wie früher. Und wann immer ich an die Party denke und je näher sie rückt, werde ich brav bei mir bleiben und mich nicht mit irgendwelchen Gedanken quälen!!

Jip, ich wünsch euch einen schönen Tag. Übrigens war es gestern gar nicht so schön hier, die Sonne schien wohl tatsächlich mehr aus meinem Thread, denn mittags hat's sogar gehagelt :shock: .

• hi steffi!

ich sach nur JEAH!!!!

der knoten scheint geplatzt zu sein...

hab einfach nur gelächelt bei deinem satz:

mein freund macht heut mal wieder einen männertag...find ich eigentlich ganz voll schön

hürde genommen,liebe steffi

weiter so,ich freu mich für dich...

schönen feiertag noch...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

irgendwie kann ich nicht mehr zitieren und keine smileys machen im Moment... Grrrr...

Naja, jedenfalls, was den Knoten angeht, glaube ich, der will sich lieber entknoten als platzen, so lang wie das dauert :D.

Und à propos platzen... Ich glaub, mir platzt demnächst noch mal der Kragen, bzw. es gibt einen Knall zwischen mir und meinen Freundinnen. Freitag haben wir uns mal wieder getroffen, natürlich mit sämtlichen Partnern. Außer meinem Freund, der hat ja seinen Männerabend gemacht :D. Jedenfalls war ich hinterher total angek... von dem Abend, weil kein einziges vernünftiges Gespräch entstanden ist, wir haben nur fern geschaut und ich durfte mir die Schmatzgeräusche neben mir anhören. Ich fand's ehrlich gesagt relativ unhöflich und ziemlich überflüssig. Wenn sie rumschmusen wollen und was weiß ich was, dann können sie das ja ruhig allein machen, oder? Also, ich kann ja mittlerweile auch ne Schmusekatze sein, aber ich finde es ein bisschen blöd das zu machen, wenn andere dabei sind. Unhöflich, halt. Jedenfalls glaube ich, dass das demnächst vielleicht mal Ärger gibt. Ich kann ja nicht mal mehr mit meinen Freundinnen reden, weil ja ständig wer daneben sitzt und in den Bauch piekt oder ein Küsschen haben will oder was weiß ich. Und über Dinge, die für mich wichtig sind, red ich auch lieber ALLEIN mit ihnen, aber das ist ja nicht mehr möglich. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass meine besten Freundschaften kaputt gehen, weil die beiden scheinbar nicht mehr in der Lage sind einen Abend ohne ihre jeweiligen Partner zu verbringen. Ich muss sagen, ich hab Freitagabend auch ein bisschen gestichelt, weil ich so genervt war und wir haben Mario Barth geguckt, der sich da nach Herzenslust über Ekelpärchen ausließ und ich hatte die zwei besten Exemplare neben mir sitzen...
    Aber dann hab ich mir gedacht, ich lass es nicht noch mal drauf ankommen, dass es irgendwann einen richtigen Knall gibt. Nö, ich guck mir das jetzt noch ein, zwei Wochen an, vielleicht gibt sich das ja wieder. Und wenn nicht, dann werd ich wohl beiden mal eine E-Mail schreiben. Gespräch wäre zwar persönlicher aber a) erwischt man die ja nie allein und b) kann meine beste Freundin nicht auf vernünftiger Ebene diskutieren und wird schnell persönlich, da hab ich keine Lust zu. Ja, so sieht mein Plan aus. Das werde ich noch mal in die Freundschaft investieren, weil sie mir das einfach wert ist. Und ansonsten hab ich ja jetzt auch wieder Anschluss an andere Leute, mit denen ich weggehen kann, ohne mir dabei live irgendwelche Softpornos angucken zu müssen :D.

Ich wünsch euch noch einen ganz schönen Sonntag. Muss mich mal um das Essen kümmern, heut gibt's lecker Hähnchen :D. Und danach mach ich mir wohl mal einen kuscheligen Herbstsonntag mit Tee und Kuschelsocken :D!!

• Hallo Steffi,

Wieso willst Du Dir das die nächsten paar Wochen nochmal antun? Dann nutze die Zeit lieber für Dich und die anderen Leute. Ich denke Deine Freundinnen merken dann schon, dass Du ihnen fehlst. Ganz nebenbei kannst Du ja die Mail schreiben. Ich finde es auch unhöflich, die Dinge die Du ansprichst. Sind die Beziehungen bei Deinen Freundinnen so neu? Wenigstens konnte Dich Marion Barth zur rechten Zeit aufheitern! :lol:

Hatte ein tolles Gespräch diesbezüglich, im Endeffekt man sollte seine Freundschaften nicht vernachlässigen, wenn man in einer Beziehung ist denn Freundschaften überdauern meistens Beziehungen, was macht der tolle Kumpel?? Exakt das Gegenteil, er ist zum Doppelpack geworden. Gut es hat sich eh im Sande verlaufen.Hoffe bei Dir läufts anders!

sonnige Grüße
    Marya

• Hey Marya!

Ich werd mir das jetzt noch ein paar mal "antun", weil mir meine Freundschaften halt wichtig sind. Ich kenne beide Freundinnen seit dem Kindergarten, bzw. seit der ersten Klasse. Wir haben so viel zusammen erlebt, das kann mir niemand anderes geben! Allerdings werde ich akzeptieren, wenn sie so weitermachen wollen wie sie es im Moment tun. Ganz so neu sind die Beziehungen nicht mehr. Die eine Freundin ist seit über einem Jahr mit ihrer Partnerin zusammen, die andere seit über nem halben Jahr mit ihrem Freund und jetzt wohnen sie eben auch noch zusammen.

Aber ich hab mich auf jeden Fall noch mal mit meiner Schulfreundin unterhalten, mit der ich jetzt auf Kneipennacht war und wir sind uns einig, dass wir so was öfter machen müssen!

Heut hab ich auch noch von einem Bekannten aus der Uni eine Geburtstagseinladung bekommen. Da hab ich mich auch voll drüber gefreut, hatte gar nicht damit gerechnet! Aber ich denke, dass ich da auch auf jeden Fall mal hinfahren werde. Wird bestimmt lustig.

Ja, ansonsten geht's mir gut. Ich bin irgendwie ständig euphorisch, wenn ich mir überlege, wie gut es mir mittlerweile geht, einfach weil ich an mir arbeite. Das ist schon grandios...

So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag!! Mal sehen, ob ich mich heut Abend noch mal mit meinen Mädels treffe...

• Hallööö!

Also, Montag war kein Freundinnen-Date mehr angesagt, dafür aber wohl morgen. Und vielleicht red ich mit der einen Freundin schon mal im Auto, wenn wir zur anderen fahren ;-). Denn die, mit der ich dann im Auto sitze, die macht sich eigentlich ganz gut (wie sich das anhört...). Mit der hatten wir schon mal ein ernstes Gespräch zum Thema Partner und seitdem ist es auch wirklich besser geworden. Vielleicht frag ich sie mal, was sie so von der ganzen Sache hält. Ach ja... Freundschaften sind schon ganz schön arbeitsintensiv. Sonst musste ich die ganze Arbeit immer in meine Beziehung stecken, jetzt läuft die wie am Schnürchen, da kommt die nächste Baustelle :D. Will ja gar nicht erst anfangen von meinen "restlichen" Baustellen... Wobei ich sagen muss, es geht doch voran und es macht einen mords Spaß an sich zu arbeiten und zu sehen, wohin es gehen kann.

Und da ich ja neuerdings auch ein Freund der spontanen Handlungen bin, hab ich mir gestern, während ich für meinen Freund nach Geburtstagsgeschenken gestöbert hab, auch gleich mal noch das Buch bestellt, das Dani empfohlen hat. Bin schon sehr gespannt!

So, jetzt hau ich mich mal wieder hin, heut sind irgendwie Kopfschmerzen angesagt... :roll: Aber sonst alles tippi toppi :D!

• huhu steffi!

ich würde die situation mit deinen freundinnen auch besprechen,oft reicht schon wenn man mal sagt was ein stört...das man sich auch mal wieder wünscht "so wie früher"nur unter mädels zu sein und nen abend spass haben..

jo,baustellen können auch spass machen...wenn man den erfolg sieht..

kopfschmerzwetter sag ich nur...hier war es total schön jedoch spielt der kreislauf verrückt...bei den temperaturschwankungen kein wunder.man konnt im t-shirt raus!

lass es dir gut gehen und gute besserung..

drück dich..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!