Hey Caro!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich da schon hin und her überlegt hab.
Zitatwas hält dich ab?diesen schritt zu gehen?
Also, im Moment Folgendes: Der Hauptgrund ist wohl, dass mein Vater zu viel verdient, als dass ich einen vernünftigen Satz Bafög kriegen würde, hat aber einen viel zu hohen Schuldenberg, als dass er mich auch nur im Geringsten finanziell unterstützen könnte. Und darauf würd ich mich ehrlich gesagt auch nicht verlassen wollen. Wenn ich dann in die Uni-Stadt ziehen würde, wäre ich noch mal weiter weg von meinen besten Freunden und vor allem auch von meinem Freund. Und da wir beide kein eigenes Auto haben, sähe es dann extrem schlecht aus. Am Wochenende müsste ich eh nach Hause kommen, weil der Rest der Studenten auch heim flüchtet und ich außerdem hier ne ziemlich gute Arbeit hab, die ich so nicht wieder kriegen würde. Aber wie gesagt, in erster Linie könnte ich es mir wahrscheinlich gar nicht finanzieren und ohne eigenes Auto wäre ich auf jeden Fall aufgeschmissen. Das einzige, was ich machen kann, ist zuzusehen, dass ich oft rauskomme. Und sobal die Vorlesungszeit mal wieder angefangen hat, sieht das auch alles gar nicht mehr so schlimm aus. Aber drei Monate nur daheim... da fällt einem die Decke auf den Kopf. Für die Zukunft werd ich mich auf jeden Fall nach einer anderen Möglichkeit umschauen. Und glaub mir, wenn es eine vernünftige Lösung gäb, dann wär ich hier weg.
Gestern den Tag hab ich auch noch einigermaßen gut überstanden. Nur Abends gings mir auf einmal körperlich total schlecht, ich kann das noch nicht mal wirklich beschreiben. Einfach Schmerzen... wahrscheinlich irgendwelche Mangelerscheinungen wegen Magen-Darm und so. Na, jedenfalls dachte ich dann, kein Wunder, dass ich seelisch so im A... bin, wenn ich es körperlich auch bin. Und dann entdeckte ich was und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Kein Wunder, dass ich insgesamt so ein Wrack bin, wenn ich einen verdammten Weisheitszahn bekomme!
Ich hab mich echt schon gewundert, weil so ein Sonntags-Tief hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das war ja früher bei mir an der Tagesordnung, aber gestern war das fast ein historisches Ereignis. Mein Freund meinte auch, so komisch hätte ich mich schon ewig nicht mehr benommen. Kein Wunder, körperlich kommt bei mir da im Moment wohl einiges zusammen.
Allerdings ändert das nichts an der bescheidenen Ausgangslage. Ich will definitiv raus hier, im Moment weiß ich leider nur noch nicht wie. Außerdem muss ich mal zusehen, dass das Verhältnis zu meinen besten Freundinnen entweder wieder besser wird, oder dass ich mich in Zukunft an andere Leute halte. Aber so wie im Moment kann es eigentlich nicht laufen.
Naja, da ich ja jetzt weiß, warum es mir so schlecht geht, kann ich mich auch ruhigen Gewissens wieder ins Bett verkrümeln. Zumindest für's Erste...
Ich wünsch euch einen schönen Tag!