Hey Caro!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich hab mich auch direkt mein schlaues Buch geschnappt und bei Schuldgefühlen gelesen. Leider geht's da aber nicht um Alkoholiker-Familien im Besonderen, deshalb wurde in dem Kapitel meist davon ausgegangen, das man tatsächlich was falsch gemacht hat. Seh ich bei mir aber nicht.
Naja, heute hatte ich VT und hab das Thema da mal angesprochen. Ich hab dann eigentlich sehr gut mit meinem Therapeuten analysieren können, woher die Schuldgefühle kommen, dass ich nun mal von meinen Eltern unbewusst und indirekt manipuliert werde. Es hilft mir, das zu erkennen. Und, Caro, du hast Recht: Mein Vater ist krank. Ich finde, das ist immer wieder ein hilfreicher Gedanke, den ich mir so oft wie möglich ins Gedächtnis rufen sollte. Mittlerweile geht's mir aber auch schon wieder viel besser, das war hauptsächlich an dem einen Abend schlimm.
Puh, im Moment ist mal wieder Stress hoch drei angesagt. Gestern bin ich dann mal nicht in die Uni gegangen. Stattdessen hab ich quasi von morgens 9 bis abends 9 gearbeitet
. Morgens für die Zeitung, dann bis abends für die Uni und abends noch mal für die Zeitung. Normalerweise hätten die mir sogar noch mehr Termine aufhalsen wollen, aber da hab ich dann auch mal "nein" gesagt, es war eh schon an der Schmerzgrenze.
Eigentlich wollte ich heute auch noch an einer Uni-Arbeit weiterbasteln, die sich als weitaus umfangreicher darstellt, als ich eigentlich gedacht hatte. Ich könnte die Verantwortlichen sonstwohin treten! Aber nö, ich hab auch in den Ferien oder nächstes Jahr noch Zeit für solche Späßchen, im Moment kommt es eh so dicke, da hab ich grad nur noch ein bisschen rumgebastelt und jetzt reicht's mir für heute!
Gleich schau ich erst mal noch schön fern und heut Abend fahr ich zu meiner besten Freundin. Morgen dann wieder Weihnachtsmarkt :D. Und Sonntag hab ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder komplett frei und das werd ich auch ausnutzen!
Ich wünsch euch allen ein schönes WE!