• Hey ihr Lieben!

Ich wollte mich nur schon mal kurz melden: Mir geht es wieder richtig gut. Ich hab grad mit der Schulfreundin bissl geschrieben und sie hat mich überzeugt, dass ich heut Abend auf den Geburtstag gehen sollte :D! Ach, wir verstehen uns ja auch eigentlich immer gut! Jetzt hab ich mir ein Stückchen Kuchen (ok, es sind 2 :lol: ) und einen Tee geholt, schön ausgiebig geduscht und genieße den Rest des Tages!

• hi steffi

das hört sich vorgestern scho bissi nach nem depri-tag an, viel am grübeln, vater wieder voll dabei - klar, irgendwo mit gerechnet, aber irgendwo doch ein zustand an den de dich gewöhnt hast und der doch ruhig hätt anhalten können :?

dein buch is ab und an schon noch ne sache wo du dich mit beschäftigst. manche wird es bestimmt geben, die deswegen bissi vorsichtiger dir gegenüber sind (ham vlt. angst das du nochmal eins schreibst und sie dabei negativ abschneiden :wink: ), glaub aber das zumindest leut in dein alter daraus nix schlechtes machen... naja grad bei älteren weißte ja immer net so recht, da soll so was ja ganz gerne in der familie bleiben... nur zum lästern is dann mitunter auch sehr praktisch :roll:

aber wer dir deswegen nen strick draus drehen mag, ganz im ernst - der/die isses net wert, das du dir nen kopf drum machst!!!

Zitat

Vielleicht trauer ich wirklich in erster Linie um vergangene Zeiten.

mag sein, irgendwie war damals doch alles einfacher. weniger dinge um die ich mir nen kopf gemacht hab, es war einfacher auch mal vor wut mim fuß aufzustampfen ohne an die folgen zu denken oder auch einfach mal loszuflennen... und wenn ich was wollt, dann hab ichs einfach verlangt, bekam ich es nicht hieß es dann eben "böse mama, böser papa" :lol::arrow: ich musste nicht selbst für mein handeln verantwortung übernehmen...

nun kann/darf/muss/will ich eigenverantwortlich handeln, aber manchmal is einfach der wunsch da, das mich jemand an die hand nimmt und eine entscheidung vor der mir graut für mich trifft und damit alles wieder gut is.

letzten endes aber auch gut so, denn ich finde nur ne entscheidung die ich getroffen habe, hinter der kann ich stehen und bin auch wirklich bereit etwas dafür zu tun.

pass auf dich auf süße, du hast immer so viel um die ohren, machst dir manchen streß au selber hab ich den eindruck. kein wunder das dein körper rebelliert, hör auf ihn und gönn ihm die ruhe/veränderung wo er verlangt. sonst wern dir wohl die tabletten ne zeit lang helfen, aber auf dauer bezweifle ich es...

wie war der geburtstag gestern?

knutscha -Dani-

• Hallo ihr :D!

Zitat

steffi,du kannst nicht nur mit "volldampf vorraus"durch dein leben gehen...nicht täglich.

Danke, Caro, für die Erinnerung. Du hast Recht. Es KANN nicht immer nur gut laufen, ist doch völlig normal, dass man auch mal schlechte Tage hat. Wichtig ist ja nur, dass ich dann ganz besonders gut zu mir bin und mich aus dem Loch schon wieder raushole!

Zitat

Aber hey ich reiche Dir mal eine Tasse wohlduftenden Tee durch die weite Welt des Webs, der Dir gut tun wird!

Danke, Marya :D. Ich hab überall im Haus nach Früchtetee gesucht, aber hab keinen gefunden und es dann doch bei Kamille belassen - ist nämlich auch gut für den Magen ;-).

Zitat

aber wer dir deswegen nen strick draus drehen mag, ganz im ernst - der/die isses net wert, das du dir nen kopf drum machst!!!

Jup, Dani... da hast du ja Recht! Das sag ich mir auch immer, aber irgendwie ist es noch nicht so ganz durchgedrungen. Bin halt ein bisschen dünnhäutig, wahrscheinlich ein bisschen viel :D. Sagt mein Freund auch. Hab gestern auch noch mit ihm drüber geredet und mich bissl bei ihm ausgeweint und da war er ganz lieb. Aber das Beste dran war eigentlich, dass er meine Sorgen überhaupt gar nicht verstehen konnte, was für mich immer nur deutlich macht, dass sich kein Mensch außer mir den Kopf drüber zerbricht :roll: .

Also, der Geburtstag... Ich hab gestern Nachmittag nur Tee getrunken, Kerzen angehabt und Mädchen-Serien geguckt. Und es kam, was kommen musste: Da musste ich mir natürlich ein schickes Outfit für abends zusammenstellen. Dachte erst, es wäre vielleicht bissi overdressed, aber hab's dann doch angelassen - und mich sauwohl damit gefühlt. Ist ja nicht mein Problem, dass aufm Land immer alle so langweilig rumlaufen :D. Auf jeden Fall hab ich mich dann auf der Heimfahrt total gewundert, wie spät es schon auf einmal war. Hab mich vorher mit ner Freundin verabredet, hab ihr gesagt, dass ich net so gern allein ankommen will, also bin ich mit ihr hin. Und es war wirklich schön, noch mal Leute getroffen, mich gut unterhalten. Wie dumm ich gewesen wäre, wenn ich mit dem Hintern daheim geblieben wäre :D!

So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!

• Hey noch mal!

Ich hab mir gestern noch über was Gedanken gemacht...

Aaaalso... Ich hab mir überlegt, ob das eigentlich richtig ist, wenn ich mich um mich selbst kümmer. Also, natürlich schon. Ich weiß grad net so genau, wie ich das erklären soll. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass ich es mir im Bettchen bequem mache und schön fernsehe, wenn in mir doch immer noch so böse Gedanken sind. Sollte ich mich nicht damit auseinandersetzen?? Oder ist das dann schon wieder Grübeln?? Ist es vielleicht sogar einfach nur richtig, wenn ich die Gedanken gar nicht denke, sondern mir einen schönen Tag mache? Oder ist das das Gleiche wie verdrängen?

Denn, wisst ihr, irgendwo in mir ist auch immer noch die, die ihren Papa mag und Mitleid hat. Ich lass sie nur nicht mehr die Oberhand gewinnen.

Hm... Aber vielleicht ist das genau das, was in meinem kleinen Ratgeber gesagt wird. Dass es einem am Anfang vorkommt, als würde man so tun "als ob" und dass es erst nach einer ganzen Zeit in Fleisch und Blut übergeht. Und dass es nur ein Zeichen dafür ist, wie sehr man es gewohnt ist, sich selbst schlecht zu behandeln.

Naja, ich werd es wohl rausfinden!

• guten morgen steffi!

und weisste was das schöne ist?

DAS KANNST DU JEDEN TAG HABEN!!!!spass und das bewusstsein das du dich selber in "gute gesellschaft"begeben hast.aus eigener initiative...aus "bewegung" die du nun lebst.nicht verharren in schlechten erfahrungen aus dem "alten leben"...jedem tag die möglichkeit geben DEIN tag zu werden!

schmunzeln musste ich über die sehr selbstbewusste aussage deinerseits:egal,ICH geh jetzt so...ich gefalle mir und es ist mir egal wenn hier auf dem lande alle so langweilig rumlaufen wollen(jetzt mal in meinen worten)..

WOW,steffi das gefällz mir...diese VERÄNDERUNG AN DIR!

zu deiner überlegung vonwegen...ist es gut das du es dir im bett gemühtlich machst obwohl doch noch "böse"gedanken in dir sind...

meiner meinung nach sind zwar die "bösen"gedanken "irgendwo"noch da...JEDOCH NICHT AN ERSTER STELLE!wären sie es...wärest DU NICHT IN DER LAGE...dein bettchen und tv ZU GENIESSEN!

du machst das in meinen augen absolut richtig!
    auch einen bösen gedanken MUSS ich nicht mehr an "beachtung"schenken...wenn mir mein gutes leben wichtiger erscheint...und SO machst du es in meinen augen...

tja,steffi...das ist FORTSCHRITT den DU dir erarbeitet hast...macht spass,nicht wahr?

ich wünsch dir einen wunderschönen dienstag...

wie war dein tag...geniesst du auch schön deine freizeit?

STEFF?!weisst du was mir gerade einfällt?

DEIN URLAUB RÜCKT NÄHER!!!!!!!!!!

freu mich ganz doll für DICH

bussi
    liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey Caro!

Ja, das hab ich auch grad gedacht! Da such ich meinen Thread, auf einmal ist der ganz woanders! HÄÄÄ??? Das ist ja ein Ding :D.

Zitat

auch einen bösen gedanken MUSS ich nicht mehr an "beachtung"schenken...wenn mir mein gutes leben wichtiger erscheint...

Ja, ich glaube, mit der Sichtweise kann ich mich anfreunden :D. Manchmal bin ich echt so ein Grübel-Mensch, dann grübel ich über das Grübeln und ob das eigentlich richtig ist zu grübeln :D.

Gestern Abend war ich übrigens schon wieder auf einem Geburtstag! Nicht zu fassen... War bei meinem Freund und ein Kumpel von ihm hatte Geburtstag. Der wollte zwar eigentlich erst am Samstag feiern, aber weil ich da ja schon am Strand liege (hihihi), kann ich leider nicht kommen, also sollten wir gestern vorbeikommen. Ich hatte zwar kein Geschenk und nichts, aber gut, wenn er es so haben will... Als wir da waren, sah ich dann schon das Auto von jemandem, den ich so gar nicht leiden mag. Da war ich schon kurz davor, einfach wieder zu fahren. Aber gut, ich hab mir gedacht, ich kann ja wenigstens schnell gratulieren und dann mal sehen, wie lange ich es mit dem Typ aushalte. Gut, dass ich es gemacht hab, denn der Kerl war diesmal ganz vernünftig, auch voll nett zu mir, das war ich gar nicht gewohnt und es war dann doch noch ein lustiger Abend.

Und meine Freizeit genieß ich schon :D!! Gestern hab ich noch ne Praktikumsbewerbung geschrieben, die ich die Woche noch fertig machen wollte, aber heute hab ich so gar nichts mehr auf meiner "to do"-Liste. Und trotzdem merk ich mal wieder wie ich mir Stress mache. Ich war heut Morgen kaum wach, da ging der Denkapparat auch schon an "Du musst mal noch... du solltest... du musst noch..." ARGH! ICH MUSS GAR NICHTS, DU BLÖDER DENKER! Und schon gar nicht morgens um 8... ;-). Also, da seh ich noch ne Baustelle. Das Ding sollte ich bis Semesterbeginn mal einigermaßen in den Griff kriegen, sonst wird es wieder stressig. Am Besten schreib ich mir immer alles auf, was ich noch erledigen will, dann muss ich das nicht immer im Kopf rumwälzen.

Ja, aber sonst geht's mir wieder super. Die Sonne scheint, ich hab mir heute noch ein Buch für den Urlaub bestellt und nur noch vier Mal schlafen, dann sitz ich um diese Zeit schon eine Stunde im Fliegerzeug - jippieeeeh!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

• Hey Caro!

Puh, wie viele Koffer muss ich denn mitnehmen, wenn ich alle unterkriegen will, die mittlerweile schon gesagt haben, dass sie mitwollen :D?? Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Umstellung überhaupt schaffen soll. Heute Morgen sitz ich mal wieder bei Tee im trüben Herbstwetter und Samstag soll ich bei dreißig Grad rumlaufen :shock: ?? Naja, gestern war ja noch mal ein schöner Tag, aber irgendwie ist es doch schon deutlich kühler... :( Naja, Herbst und Winter sind ja auch zwei feine Jahreszeiten, hoffentlich gibt's mal wieder Schnee!!

Puh... heut hab ich tatsächlich schon einiges geschafft! Vorm Urlaub muss ja immer noch das eine oder andere Teil gewaschen werden... Und gestern Abend hatte ich kurzfristig dann noch einen Termin. Da war ich eigentlich ganz froh drüber, denn letztes WE hatte ich keinen und die beiden kommenden kann ich ja auch nicht arbeiten :roll: . Muss ich wohl ein bisschen sparsam leben.

Ja, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll...Es ist nichts Besonderes passiert, mir geht's einfach gut. Und Zufriedenheit ist wirklich ein schönes Gefühl!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

• Hallo Steffi,

*g* ich glaube da kommen noch mehr Koffer auf Dich zu. lächel ich wäre auch sowas von reif für so einen Urlaub. Gute Einstellung weniger Grübeln, schreibe ich mir auch auf! Finde auch toll, dass Du dem Teil in Dir der mit Deinen Papa Mitleid hast, nicht mehr die Oberhand gewinnen lassen.

Schön, dass das mit dem Geburtstag Spass gemacht hat! Mit der To-Do liste klingt auch super, *aufschreib*

lg
    Marya

• hi steffi

ich erinnere dich nur dran, nicht das de uns noch vergisst! :shock: auch wenn ich net weiß ob's noch gilt, honey hat uns ja nicht mit eingepackt :cry:

Zitat

hihi, ich hab die perfekte urlaubslösung! in die karibik hocken steffi & ich in honey's koffer und nach tunesien honey & ich in deinem koffer :lol:

Zitat

Am Besten schreib ich mir immer alles auf, was ich noch erledigen will, dann muss ich das nicht immer im Kopf rumwälzen

find ich ne gute idee süße, probiers mal aus. schreib am besten aber nicht zuviel auf, sonst kommt am ende des schlechte gewissen, wenn de was nicht geschafft hast. und i glaub deine zeit zum erholen sollteste dir auch draufschreiben, nicht das de die noch vergisst :shock:8)

Zitat

Oder ist das dann schon wieder Grübeln?? Ist es vielleicht sogar einfach nur richtig, wenn ich die Gedanken gar nicht denke, sondern mir einen schönen Tag mache? Oder ist das das Gleiche wie verdrängen?

ich hab mich diesbezüglich für den mittelweg entschieden, ob er golden is, keine ahnung :wink: nur verdrängen finde ich nicht gut, denn irgendwann holts mich ein, da bin ich sicher - aber spaß haben, entspannen und an gar nix denken, einfach nur genießen muss genauso sein - sonst würd ich glaub verrückt werden :wink:

ich wünsch dir was!

knutscha -Dani-

• Hey!

Caro : Ja, das neben mir Sitzen könnte hinhauen. Meine Freundin, mit der ich flieg, ist noch kleiner als ich, die passt bestimmt ins Handgepäck :D. Weiß nur nicht, was sie von dem Plan so hält...

@summer: Huch, da hab ich euch ja was versprochen! Also, ich glaub, da charter ich noch einen extra Flieger für die ganzen Koffer, in die ich euch dann packe :D. Obwohl, dann könntet ihr auch eigentlich richtig drin sitzen ;-). Und dann lümmeln wir uns alle zusammen an den Strand - jippieh :D!

Also, meine to-do-Liste klappt bisher ganz gut. Ich denk nämlich grundsätzlich abends im Bett drüber nach, was ich am nächsten Tag alles machen muss. Ganz besonders im Moment, weil ich ja schon so aufgeregt bin wegen Urlaub :D. Hab heut Nacht sogar davon geträumt, aber das war weniger erfolgreich. Da bin ich nämlich aus nem Boot gefallen, das Wetter war auch nicht toll und Tunesien sah auch eher aus wie Nordsee :shock: . Da kann die Realität nur besser werden :D.

Zitat

und i glaub deine zeit zum erholen sollteste dir auch draufschreiben, nicht das de die noch vergisst

Die kommt momentan keinesfalls zu kurz. Heut steht auf meiner Liste nämlich auch "Nägel machen (und dabei Mädchen-Serien gucken :D)". Seeehr wichtig! Höchste Priorität heut Nachmittag!

Zitat

nur verdrängen finde ich nicht gut, denn irgendwann holts mich ein, da bin ich sicher

Da bin ich auch sicher. Aber da hab ich jetzt einen schlauen Tipp erhalten: Wenn man schlechte Gefühle in sich hat, dann will man die ja immer "wegmachen". Aber das geht ja nicht, denn die sind ja schon da. Und deshalb soll man jedes Gefühl in sich annehmen, weil dann ist es schon automatisch nicht mehr so schlimm. Das ist ein sehr schlauer Tipp, wie ich finde :D. Ich darf in erster Linie mal alles denken und fühlen was da ist, allerdings muss ich das bewusst tun und kann dann vielleicht was dran ändern!

Heut hatte ich kurzfristig auch mal wieder einen Termin, das war mal wieder eine schöne Abwechslung. Ich merke im Moment, dass ich die Arbeit wirklich brauche. Da hab ich soziale Kontakte, komme mal raus und vor allem trainiere ich da jedes Mal mein Selbstbewusstsein!

So, ich hoffe, ich hab morgen noch mal ein bisschen Zeit, um mich zu melden und abzumelden :D. Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel!! Aber jetzt hock ich mich erst mal mit nem Buch nach draußen, mein Bruder spielt nämlich schon wieder Schlagzeug, da ist Flucht angesagt!

Einen schönen Tag euch allen!

• guten morgen liebe steffi!

ICH VERMISS DICH JETZT SCHON!!!!!

ich bin sagen wir mal "normal gebaut"...wenn deine freundin und auch DU...ihr beiden so "klein"seid...würdet ihr doch auf EINEM platz platz finden,hi hi...will mit...bin auch ganz lieb!

also,rüch es raus!welcher flug,welcheabflugzeit!!!!!

jetzt mal ohne flachs....

ich wünsche DIR deinen urlaub "des lebens"...viel spass,freude,freunde,sonne,sand,meer,ruhe,aktion,gutes essen,nette zimmer...ach ich wünsch DIR einfach ALLES was DIR gut tut!

komm gut an in tunesien geniess die zeit und denk mal an uns...wir tun es auch gaaaaaaanz bestimmt...

drück dich ganz doll und schick dir nen dickes bussili...

liebe grüsse caro

gib acht auf DICH...nicht das was an DICH "dran kommt"...lächel

• hi süße

auch ich noch ganz schnell von arbeit aus 8) hab übrigens nexte woche urlaub :P

ich wünsch dir ganz viel spaß, laßt es krachen ihr zwei mädels und kommt gebräunt, erholt und gesund wieder nach hause!

knutscha -Dani-

• Hey ihr Beiden!

Ach, ihr seid alle so lieb, da fällt es mir ja richtig schwer, wegzufliegen und eine Woche lang nicht reinschauen zu können :( . Hehe, aber ehrlich gesagt überwiegt natürlich die Freude auf den Urlaub *juhuu*. Nur noch ein mal schlafen!!! Falls ich überhaupt schlafen kann...

Gestern hab ich tatsächlich vor lauter Vorfreude schon den Koffer gepackt :oops: . Aber ich glaube, das war auch besser so. Heut musste ich auch noch saubermachen und alles und heut Nachmittag muss ich mich natürlich noch von meinem Freund verabschieden :D.

Von meiner anderen wieder-besten Freundin hab ich mich gestern schon verabschiedet. Die war abends kurz bei mir und es war total schön. Es wäre echt zu schade gewesen, wenn wir nach unserem Streit vor anderthalb Jahren einfach auf die Freundschaft verzichtet hätten. Fast ein Jahr hatten wir nichts miteinander zu tun und ich glaube, das hat uns auch mal gut getan, damals war das Vertrauen einfach weg. Aber gestern Abend haben wir wieder so viel gequatscht und so viele gemeinsame Spleens entdeckt... Das war toll!

Und noch was Tolles: Ich hab vor ein paar Tagen doch meine Bewerbung für einen Sender abgeschickt und heute haben die mich schon angerufen und einen Termin für ein Gespräch vereinbart *jippieeeh*. Jetzt hoff ich nur noch, dass ich das Praktikum dann auch bekomme! Ansonsten hab ich schon andere Pläne, wo ich mich noch bewerben könnte, aber das wäre natürlich nicht ganz so toll. Egal, ich freu mich jedenfalls!

Na, dann sag ich jetzt mal für's Erste Tschüß!! Bis nächstes Wochenende!! Und ich hoffe, dass ihr es euch alle gut gehen lasst :D!!!

• wow steffi!

auch bei DIR kommt die "sache"ja richtig ins rollen!!!!

sender,hört sich ja mega klasse an...ich drück die daumen,aber gaaaaanz fest,lach...

tüssi steffi...lass es dir gut gehen...wir warten heir auf dich..

schöööööööönen urlaub!

knutsch und drück dich...

liebe grüsse caro

• Hey ihr!

Danke, Marya... Ich hab's sogar noch gelesen :D. Bin so aufgeregt, dass ich gar nicht einschlafen konnte und jetzt bin ich schon seit einer Stunde wach, obwohl ich erst in fünf Minuten aufstehen wollte :roll: . Aber hey, ich bin jung, ich werd's verkraften. Ich freu mich nur so :lol: . Ok, in einer Stunde werd ich abgeholt. Jetzt wird's ernst, mal sehen, ob der Koffer tatsächlich zu geht :lol: .

Macht's gut und haltet die Ohren steif :D!

• hallo steffi!

wollt dir nur mal nen lieben gruss da lassen,lach

ich denk an dich und wünsch dir noch ne schöne zeit..

liebe grüsse caro(freu mich wenn du wieder hier bist)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!