der anfang ist gemacht

• Liebe Caro,

hab zwar gesehen das Du schon weg bist - wollte aber schnell einen schönen Arbeitstag wünschen! Musst Du nun wieder eine neue Einstellungsrunde für Deine lieben Kunden geben...?lach

Kleine Schrittchen sind o.k. - nur immer schön dran halten!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hu hu katrin!

jo war ma schnell wieder wech,grins...hat gewittert.

ja da wird heut sehr wahrscheinlich so der ein oder andere kaffee gemeinsam getrunken...lach
    das heusst WENN die stammkundschaft überhaupt noch den laden betritt.hab so einiges "aussem nähkästchen"gehört"...man,man,man...die olle zicke hat sich wohl zum chefdrachen mutiert!!!!stellt komische neue regeln auf und so..ich geh auf jeden fall gern wieder hin.nur werd ich nicht viel früher als arbeitsbeginn ist dort auf der matte stehen...mal sehn was die für ne flunsch ziehen wird...das ich nun DOCH wieder da bin,lach...

nachmittags gehn wir zu ner einschulung zum kaffee(bei den "besten"freunden)mein mann rief gerade an um mir auch nen schönen arbeitsbeginn zu wünschen.da sagte er schon das wir heut nachmittag aber nur ne stunde bleiben!?er hat kein bock...und "das"von IHM!!!!

hier regnet es...mein garten freut sich.haben am samstag ja ne "grössere"baustelle gehabt.mussten dann auch neuen rasen sähen...ich sag ja mein garten freut sich übers nass...

so,dann quäl dich mal nicht mehr ganz so viel,auf der arbeit...

hab nen schönen tag und lass es dir gut gehen..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Ihr Arbeitswütigen, ich weiß zwar nicht was Ihr arbeitet, bin selber zur Zeit mal wieder arbeitslos...hab einfach den falschen Beruf (Kulturbranche)...aber eins kann ich aus Erfahrung sagen: es bringt nichts sich auf Arbeit durchzuquälen, das macht auf Dauer echt krank! Man verbringt ja doch viel Zeit dort....Also bitte quält Euch nicht....

Viele Grüße
    Von KArotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Karotte,

ich glaub Du hast da was falsch verstanden. Wir quälen uns nicht auf Arbeit!!!
    Nein die Arbeit macht schon spass und bei mir kann ich sagen, nur das Alleinsein gefällt mir nicht so ganz, da wird der Tag recht lang! Du verstehst?

Und Caro geht auch gern arbeiten und vorallem kann sie sich damit ablenken - wird sie aber sicher selbst drauf eingehen...

Na dann lass Dir mal den Tag nicht so lang werden und auch Du findest wiedr einen Job!!!

LG Katrin

• Hey Caro!

Da bin ich ja mal gespannt, wie dein erster Arbeitstag unter dem neuen Drachen geworden ist?! Ich hoffe, gut... Und lass dir bloß nicht von der guten Frau auf dem Kopf rumspringen!

Dass du dich für den kompletten Kontaktabbruch entschieden hast, find ich eigentlich gut. Ich glaube nämlich, dass so ein Zwischending nicht unbedingt funktionieren würde, vor allem weil deine Mutter so extrem dreist ist und eure Bindung halt mal sehr stark war und auch immer noch ist. Da glaube ich doch eher, dass man zu schnell wieder in alte Muster fallen würde... Ich würde es bestimmt! Und eigentlich hatte ich auch schon den Eindruck, dass es dir besser ging, während du keinen Kontakt zu deiner Mutter hattest. Nur musst du halt auch im Kopf von ihr los kommen. Im Prinzip ist das ja gar nicht so viel anders als das, was der Alkoholiker selbst machen muss, fällt mir grad mal auf. Ich hab zwar nicht direkt die Ahnung, wie man sich da so fühlt, aber so ähnlich stelle ich mir es vor.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!! Und lasst euch von den Freunden deines Mannes nicht ärgern ;-).

• hallo zusammen...

der erste arbeitstag war sehr schön!ach war einfach nur schön wieder "was zu tun"...ein paar leutchen kamen und freuten sich mit mir und wir tranken gemütlich kaffee zusammen.hab mir den neusten klatsch und tratsch angehört...hauptsächlich hab ich mich drüber gefreut das der drache vielen schon erzählt hat das ich NICHT mehr wieder komm,lachkapputt..

tja,war wohl nix!mehr wie nen hallo hat sie dann auch nicht gesagt.püh...das geht mir alles so am "popo"vorbei...
    ich hab sie dann nur wegen arbeitsbedingten sachen angesprochen...die antworten waren mehr wie knapp..

ha...da fragt die mich doch,ob ich sonntag arbeiten komme(sie will frei)

NEIN!war die kurze und knappe antwort meinerseits..nein sagen kann wirklich spass machen.

der chef rief irgendwann an und fragte ob der arbeitsplan "so"o.k. für mich wär...ja,klar...is alles o.k.

IHM hab ich auch dann gesagt WARUM ich sonntag nicht arbeiten kommen kann..erklärte ihm kurz das ich der kollegin KEINE erklärung gegeben hab...
    er sagte:die xxx muss ja auch nicht alles wissen.

so ist zwischen den menschen die ausschlaggebend sind in meinem "berufsleben" und mir alles geklärt.

Karotte ,du siehst ich quäl mich nicht wirklich auf der arbeit.jedoch...versuch ich mich von unnötigen ballast so schnell wie möglich zu befreien,grins..es ist übrigens auch nur n kleiner job dort...zum wieder einstieg ins berufsleben...musste mich erstmal wieder "trauen""arbeiten zu gehen.war ja fast 8 jahre zu haus...

Steffi ,jupp...mir ging es doch gut in der zwischenzeit ohne kontakt zu meiner mutter....es müssen ja nicht immer 100% sein,lächel...
    es gibt KEIN zurück zu meiner alki-mutter!dafür drehen sich unser beider welten in zu verschiedene richtungen!

da fällt mir n satz ein:wir leiden mehr,als es nötig ist,und vielleicht oft,weil wir es so wollen..

ICH WERDE UND WILL WEITER LERNEN!

morgen ist vt...ich freu mich auf ihre unterstützung.

so,gleich zum drachen,grins...

liebe grüsse caro

p.s.ach ja...ich könnt mir auch vorstellen das es bei nem co(mir)genauso ist wie bei nem alki..

und täglich "lockt"die versuchung...

• Liebe Caro,

hab gesehen, Du bist noch online und da wollte ich Dir schnell einen schönen Tag wünschen!!!

Gut dass Du mit Deiner netten Kollegin gleich alles klären konntest. Das NEIN wäre mir sicher genau so schnell über die Lippen gekommen - man sagt nicht umsonst, wie´s in den Wald reinschallt, so schallts auch wieder raus. Prima gemacht, und wozu solltest Du ihr einen Gefallen tun!

Wie gesagt, ich wünsch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße Katrin

• hallo zusammen...

hu hu katrin..jau...hab nen schönen arbeitstag gehabt...

jedoch auch den vor-vor.letzten!

der laden wird dicht gemacht!wegen krassen regelverstoss in der ehe...

ich seh die sache jetzt einfach mal als kleine übung für mich.ich werd mich auf die hammelbeine setzten und was anderes suchen...

der chef selber hat es mir noch nicht gesagt.ne kollegin hat mich gerade bei schichtübergabe eingeweiht...och menno...warum haben immer "so gute,fleissige männer"solch ein pech?tut mir schon leid für ihn...naja,der findet bestimmt auch wieder ne andere...sein leben.

MEIN LEBEN!job suchen...

muss ich,brauch ich,will ich...lächel...aber bitte,bitte nen etwas besser bezahlten...

mir geht gut und SO soll es auch BLEIBEN..

liebe grüsse caro

• Hallo, das bin ich ja froh das Du Dich nicht quälst...aber jetzt gleich so ne Änderung :shock: . Ich bin erst ein 3/4 Jahr arbeitslos, aber nicht das erste mal, trau mir aber auch schon wieder nix mehr zu....
    Dann drück ich uns beiden mal die Daumen das wir was neues und gutbezhalten finden!!!! :D

LG Karotte

Ps.: Wann kommt der Lütze wieder?

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo liebe Caro,

wie heißt es so schön; wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere! Alles im Leben hat seinen Sinn und wer weiß....., der nächste Job wartet schon auf Dich und ist viiiiiiiiel schöner und viiiiiiiiiel besser bezahlt! :lol:

Klasse, dass Du es so gelassen aufnimmst und Deine gute Laune trotzdem nicht verlierst!

Einen schönen Restmittwoch und liebe Grüße von

Speedy

• hallöchen nochmal...

danke ihr beiden...karotte das mit dem job bei uns beiden wird schon werden.da bin ich mir gaaaaanz sicher.ich drück dir auf jeden fall die daumen,das du etwas in der richtung findest...wie du es dir vorstellst.denn du hast schon recht.auf der arbeit sollte man sich wohl fühlen!!!mensch...DU hast doch"biss"!!!!!red DIR nur NICHTS ein!!!!das hast du doch nicht nötig!!!ausserdem hast DU ja nun DEIN selbstvertrauen schon ein stück weit WIEDERGEFUNDEN.weisst du,es ist ja nicht so als ob du etwas komplett NEU lernen müsstest.du KONNTEST es schon mal...und brauchst "es"nur wieder "neu zum leben erwecken",lächel..
    aber ich weiss wirklich was du meinst.unser "übereifriges pflichtgefühl"hat vieles vergessen lassen was uns selbst betrifft...

speedy,ich denke da genauso...ich schrieb ja das ich es als übung anseh..sie tat mir sehr gut,ich hab mein selbstbewusstsein ein stückweit wieder erlangt.nun kann ich "anders"an einen neuen job "ran gehen".wer weiss wofür das "so"gut war?!n stressigen job,so ganz ohne selbstvertrauen...nö,nö..das hätt mich glaub ich umgehauen.is schon ne gute übung gewesen.

in der zwischenzeit hab ich dann auch vom chef die bestätigung.er sagte das es ihm leid tut.nur schafft er es aus "gesundheitlichen"gründen nicht mehr.(er hat seine frau selbstverständlich NICHT in die pfanne gehauen).er bedankte sich für die sehr gute zusammenarbeit mit mir...grins...

so,nu gehts weiter...ich lechze nach meinem morgigen termin bei meiner therapeutin...hab sooooo viele fragen...auf die ich mir gute "anregungen"erhoffe.ich glaube ich befinde mich in so nem luftleerem raum...ich weiss nicht wirklich weiter..mit MIR und meinem problem.ich denke das ich mich in vielerlei hinsicht immernoch meinen co-abhängigen gewohnheiten/gefühlen hingebe...NUR WILL ICH DAS NICHT MEHR!

also...rat holen und in die tat umsetzen...

schönen abend euch allen..

liebe grüsse caro

p.s.liebe karotte...übrigens liebe karotte...weiss ich das der lütze gaaaaanz bestimmt bald wieder kommt,lächel...er "kann"ja garnicht anders!er WEISS von dieser "magie"...denn "sie"wirkt...

• hi caro

Zitat

NEIN!war die kurze und knappe antwort meinerseits..nein sagen kann wirklich spass machen

saugeil - ich lieg unterm tisch :lol::lol::lol:

schade mit deinem job, hat nicht lang sein sollen - aber du hast gemerkt das dir arbeit spaß macht und das sie dir gut tut, das find ich wichtig. und was neues kriegste auch, bin schon gespannt was du dann machst :wink:

Zitat

also...rat holen und in die tat umsetzen

dafür haste die gute frau und zum umsetzen haste dich!

knutscha -Dani-

• moin,moin zusammen...

bin jetzt schon am übelegen was ich am DRINGENSTEN los werden möchte bei der vt...

tod und langfristige konsequenz...das gefühl in meiner weiter entwicklung auf der stelle zu stehen..

fällt mir so auf anhieb ein..

ach wird sich schon ergeben..

wünsch euch nen schönen tag..

liebe grüsse caro

p.s.lach...summerdream,ich hoffe du hast dir "unterm tisch NICHT weh getan"!?grins..

• hi süße

Zitat

ich hoffe du hast dir "unterm tisch NICHT weh getan"!?grins..

grad noch überlebt :P:lol::lol:

viel erfolg bei der vt - ihr werdet wahrscheinlich vom einem zum nexten thema kommen :wink: vielleicht ja das wichtigste aufschreiben? is net viel, i know - aber gerade bei sowas neigen wir doch zum vergessen :roll: aufregung und und und...

ich wünsch dir was!

knutscha -Dani-

• hu hu da bin ich wieder daheim...

hab mich hübsch machen lassen(frisör,strähnchen,augenbrauen,grins)...hat zwar stunden gedauert,doch das endresultat kann sich sehen lassen(ganz schön eingebildet...ich weiss,hi hi)...will doch gut aussehen wenn ich mich für den nächsten arbeitsplatz bewerbe...

dachte nach der vt...das es viel besser für MICH ist JETZT etwas FÜR MICH zu tun...anstatt nach haus und grübeln über gesprochenes und gehörtes.

ICH DARF WÜTEND AUF MEINE MUTTER SEIN!klar jetzt denkt ihr..ja klar darf sie das...
    ich denk wohl aber das ich das NICHT dürfte.ich verwende meine wut gegen MICH selber inform von hass,selbstzerstörerische gedanken...ja und auch nicht mehr leben wollen(um meine ruhe zu haben)

ich komm mit der situation keine mutter mehr(so wie ich sie mir wünsche)zu haben NOCH nicht klar..

viel zu lang ist es mir anerzogen worden...zu verzeihen..

ich hab sehnsucht nach meiner mutter..(der satz schon allein macht mich mehr wie traurig)

sehnsucht hat JEDER mensch in sich,sagt die t.
    ich wünsch mir die mutter zurück...DIE SIE NIE WAR!!!(hammer)

die t. sagt,wir haben wohl nie eine superduper mutter-kindbeziehung gehabt!!!!!!

VIEL ZU SEHR MUSSTE ICH "ZURÜCKSTECKEN"...mein leben lang.

DAS IST KEINE GUTE MUTTER..traurig aber wahr

• jedes kind hat von geburt an einen ur-instinkt..

deiner mutter kannst du vertrauen!wenn nicht ihr wem sonst?!

ohne mutter würde ein säugling NICHT überleben

so,jetzt liegt es an MIR..mir selbst DEUTLICH zu machen...DAS ICH ÜBERLEBE OHNE MEINE MUTTER

denn ich sollte eigentlich mitlerweile mitbekommen haben...das ich nICHT mehr auf meine mutter angewiesen bin...

klingt ganz einfach,nicht wahr?

• ist in mir gaaaaaanz fest verwurzelt...MEIN gefühl für sie.

ist wie ne "automatik"in mir

ich schlüpfe TATSÄCHLICH in die rolle des kindes(säugling...mein gott klingt das durchgeknallt...schäm)

ich verzeih ihr ALLES...weil ich es nicht anders beigebracht bekommen habe...

daher auch die diagnose:schmerzdepressionen bishin zur selbstaufgabe...ich BIN selbstlos im bezug auf meine mutter.

• Hey Caro!

Ach du meine Güte, ist bei dir viel passiert... Job wech und so... Aber weißt du, was ich gedacht hab, als ich das gelesen hab?? Vielleicht sollte das genau so sein, denn jetzt MUSST du dir ja was Neues suchen und das wird bestimmt was viel Schöneres und Besseres :D!

Im Bezug auf deine Mutter ist es natürlich echt schwierig. Gerade die Bindung an die Mutter ist schließlich enorm stark und bei dir durch Co-Abhängigkeit und so natürlich noch mal um einiges stärker. Ich meine, man muss sich ja nur mal eine "normale" Familie anschauen. Da ist die Bindung zwar auch stark, nimmt aber nicht so krasse Züge an. Da geht jeder eben auch irgendwann seinen eigenen Weg und man kann ja ab und zu mal telefonieren und besuchen, aber bei deiner Mutter und dir war es ja nun auch eine ganze Ecke mehr als "mal". Deshalb wird das bestimmt kein einfaches Stück auf deinem Weg, aber mit Sicherheit eines der Wichtigsten! Denn du hast ja Recht: Du KANNST ohne deine Mutter leben, du bist eine erwachsene Frau, hast mittlerweile deine eigene Familie und alles. Du kannst ohne deine Mutter sogar BESSER leben. Aber das ist wahrscheinlich erst mal schwierig das auch den Gefühlen zu sagen. Ich finde es wichtig, dass du hier auch ganz offen und ehrlich schriebst, dass du Sehnsucht nach deiner Mutter hast und so weiter, denn ich denke, dass man nur etwas gegen die Gefühle unternehmen kann, wenn man sie sich auch eingesteht... Aber das wirst du schon machen :D!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! Musst du eigentlich jetzt ab sofort nicht mehr arbeiten, oder wann wird der Kiosk dicht gemacht?? Hast dich schon nach was Neuem umgeschaut??

Liebste Grüße :D!

• hu hu steffi..

jo,bin ab sofort arbeitslos,grins...hatte also zeit "zum geldausgeben"(frisör)

morgen wird da dicht gemacht.heut wollt er mit ner angestellten inventur machen..morgen schon kein verkauf mehr..

bin nicht traurig!die t.sagte ich solle es wie nen praktukum ansehn...tu ich

und übrigens hab ich beim frisör in nem stadtanzeiger was gelesen...zwei stellen die mich interessieren würden.

musste jetzt zwischendurch essen für mein spatz kochen,der kommt gleich schon...

danach werd ich mal bei den beiden stellen anrufen/vorbei fahren...mal sehn.

steffi,danke schön für dein "dauerhaftes und geduldiges"intresse an MIR und meinem "problem"..ich finde du hast immer bodenständige und hilfreiche worte für mich(dazu muss ich erklären das ich mich selber oft schon ankotze mit meinem leidigen thema,lächel)

ach ja,das mit dem offen und ehrlich/ausführlich...ich will das "so"...nur "so"erhoffe ich mir HILFE zu erfahren

bussi

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

auch wen mehr an Steffi gerichtet muss ich doch zu einer Passage erstmal ganz heftig Einspruch erheben:
    "(dazu muss ich erklären das ich mich selber oft schon ankotze mit meinem leidigen thema,lächel)"

was soll das denn heißen? Wenn wir kein Problem hätten wären wir auch nicht in diesem Forum und hier lernt jeder auf seine Weise damit umzugehen. Bei einem geht es halt schneller und beim nächsten dauert es halt länger. So eine Mutter - Kind - Beziehung ist eben doch recht unterschiedlich und Du hängst sehr an ihr.

Ausserdem ich persönlich finde Deine "Tagebucheintragungen" (wenn man es so nennen kann) auch für mich immer sehr hilfreich. So geht es mit Sicherheit auch anderen - sieh Dir die Resonanz in einem Thread an!!!...gg
    Das bist eben Du und anders kann man sich Dich auch nicht vorstellen.

Bleib wie Du bist und die Arbeit an Eurer Beziehung bekommst Du auch noch gebacken!!!...lächel

Na da wird Dein Mann ja gucken wenn er heimkommt - Hauptsache er erkennt Dich noch und fragt nicht, was die fremde in seinem Haushalt soll!!!...lachkaputt
    Schön das Du Dir was gegönnt hast! Warum hast Du eigentlich meinen Kopf nicht gleich mitgenommen???

Liebe Grüße von Katrin und Dickdrück

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!