Liebe Caro,
das liest sich sehr gut! ![]()
Wieder hast Du einen riesen Schritt in Richtung "Freiheit" getan!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausgiebigen Frühstück - guten Apettit!
Lieben Gruß
Speedy
Liebe Caro,
das liest sich sehr gut! ![]()
Wieder hast Du einen riesen Schritt in Richtung "Freiheit" getan!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausgiebigen Frühstück - guten Apettit!
Lieben Gruß
Speedy
Wow, der Hammer, da sag ich nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Hats Sies annähernd verstanden..die Wortwahl etc?
Oh mann echt super...viel paß beim Frühstück. *Lächel zurück*.
Karotte
hu hu speedy und karotte!
speedy das liest sich nicht nur gut!DAS TUT AUCH UNWAHRSCHEINLICH GUHUHUT!!!!!!
ja freiheit...
liebste karotte...lachkapputt...sorry das ich lache...ich mach grad nach dem sehr ausgiebigen frühstück,welches übrigens sehr lecker und unterhaltsam war,den pc an und lese deine nachricht...danke übrigens...
"nur"hast du da ein klein bisschen falsch verstanden!
ja ich hab mit meiner mutter geredet,gestern abend...jedoch war sie nicht wirklich dabei...grins..ich habs für mich allein gehalten...das gespräch...und es hat mir gut getan...
nichts für ungut...
lachen ist gesund!
bis später,muss zum training...
bussi,ich drück euch...
liebe grüsse caro
Find ich aber genauso cool *g*
Hey Caro!
Das find ich sogar noch viel besser... Dass du es deiner Mutter "gesagt" hast, ohne dass sie wirklich dabei war. Denn so bist du es los geworden, aber sie konnte dir nicht weh tun!
Ich bin froh, dass es dir so geht!
hallo zusammen...
wollt noch zu euren gestriegen beiträgen an mich was schreiben..
@marya,naaa jaa,ich denke er ist noch nicht ganz so weit...zu ner erkenntnis gekommen zu sein.er ist mitten drin sich(für sich)entscheiden zu müssen..sozusagen...sich selber treu zu sein.denke ich..
ABER du hast recht! mein mann tut TATSÄCHLICH viel für mich...und ENDLICH SEHE ICH ES AUCH...fühle es auch..und danke es ihm auch.ICH HABE ES GELERNT,lächel...und bin sehr sehr glücklich darüber...
liebe grüsse caro
p.s.übrigens hat es mich gestern sehr gefreut zu lesen das DU dich auf die arbeit gefreut hast!...geht DOCH...
Steffi ....
jo,da sach se wat...grins,das SIND PENNER!(hätt von mir sein können)aber ich will ja nu janz lieb sein!ich sach nix über seine freunde...nö,nö...ich denk mir nur meinen teil,grins...
mhm,ne die wissen nicht soviel von den ganzen umständen(was ich so alles verzapft hab in meiner blindheit)..ich hab mir letztes jahr ans herz gefasst und es ihnen gesagt:ich bin krank...ich hab schmerzdepressionen...ich geh zur therapie...ich besuch ne reale shg...und tausch mich in nem selbsthilfeforum aus...
da wurde sozusagen kurz aha gesagt,soso,und naja...und dann ging es lustig weiter(für "die")hatten sozusagen wieder neuen gesprächsstoff...die caro...die is durchgeknallt...wofür nen seelenklempner?brauch ich nich...dafür hab ich freunde...bla,bla...
ja und dann bekamen sie hautnah mit...wie ICH meinen mann behandelte...streit,schreien,heulen,vorwürfe,zweifel,eifersucht,abhauen,rausschmeissen und viele andere "durchgeknallte"sachen meinerseits...
es folgten gespräche..wenige auch mit mir...wo gesagt wurde...wir sind für EUCH da...das ist alles EUER ding...
die gespräche mit meinem mann sahen so aus...das ihm gesagt wurde:ich bewunder dich!das du das alles mit der mit machst...das du so ruhig bleibst...ich zieh den hut vor dir...bla,bla..(weiss ich übrigens erst seid ein paar tagen.mein mann und ich hatten lange gespräche)
so,die realität sieht aber gaaaaanz anders aus.
ich bin sowieso schon lange auf der "abschussliste"bei "denen"...ich bin zwar depri...jedoch nicht doof!wurde nicht begrüsst,also übersehen,keine grossen gespräche mit mir,interesse sowieso nicht...naja ich bin trotzdem mit...für meinen mann.ich will ja auch teilnehmen an seinen interessen,mich nicht ausschliessen und so..WIR arbeiten ja schliesslich immernoch an unserer ehe(und werden auch niemehr aufhören,lächel...)
mein mann...ja den haben "sie"immer mehr ausgeschlossen bzw.gemieden...er ist ja jetzt solch ein looser...lässt sich was von mir verbieten,ich halt ihn an der kurzen leine,erlaube nichts...und saufen tut er auch nicht mehr so wie sie es gern hätten...war ja auch alles so herrlich,wenn der doofe xxx alles bezahlt(ne kleine schwäche von meinem mann.er gibt sehr gern...)
und wie ihr wisst hatt ich dann ja son komisches gespräch mit der frau seines vermeintlichen besten freundes(im tierpark)
auf gut deutsch..
mein mann hat keinen A.... inner hose.ist immer wieder zurück zu mir..egal was ich ihm "antat"...
und ihr könnt mir glauben...das ICH weiss wie schwer es für meinen mann gewesen sein muss!
wir haben für uns gekämpft!
was war kann ich nicht auslöschen oder rückgängig machen...
ich kann nur aus meinen fehlern lernen..
puh...weit ausgeholt,grins..
liebe grüsse caro
danke steffi
Karotte ...
na ja ich glaub mein mann wär schon gern in den pokerverein eingetreten!?aber manchmal braucht er halt ne lenkende hand...
aber letzendlich hat er SICH DAGEGEN entschieden..war es seine entscheidung...
weisste karotte,man sagt doch schon mal...neid und missgunst...
ich mein jetzt nicht das "die"auf mich der durchgeknallten caro neidisch waren/sind...wahrlichNICHT!
jedoch auf alles was wir uns mühsam erarbeitet haben(materiell gesehen)..und dann MUSS man doch was anderes finden!!!!aha und das haben se jetzt wohl...
und JA "die"wollen sich nicht mit sich selber oder ihren partnerinnen auseinander setzten.nein da wird doch lieber "das weite"gesucht...und n paar bierchen gekippt...die schulden wachsen...und wieder n bierchen...die ehe krieselt...aber darüber spricht man(n)doch nicht...da trinken wa doch lieber wieder n bierchen drauf...ach wat sind wa cool...der xxx der kann uns doch mal...was interessieren uns denn unsere weiber????
oh,ich echt jetzt n hals...grr...
ich sach da nur...die zeit wird es zeigen..womit ich nicht meine das ich "denen"was schlechtes wünsche...nö..die solln ihr ding machen und WIR unser.
liebe grüsse caro
lach... Gotti ...
danke für deine lieben grüsse!freu mich wenn du bei mir mal reinschaust...
und...NEIN ich höre nicht mehr auf "die anderen"das hab ich mein leben lang getan..
ich höre auf MICH
ich bin dankbar "es lernen zu dürfen"
und ja...ich bin meinem mann dankbar(klingt kitschig aber ist so)
liebe grüsse von einer glücklichen caro
Weißt Du was mich ja da ziemlcih aufregt, das die überhaupt noch Weiber haben...wahrscheinlich auch noch so ne "armen Opfer". Warum lassen die Frauen das zu?
Guts Nächtle...ni Ärgern...bringt nix, verschwendete Energie
guten morgen zusammen...
heut morgen wie "durchgemacht"aufgewacht...hammerträume gehabt.ich schrieb es schonmal...ich lass keinen aus in meiner vergangenheit...wer weiss wozu das alles gut ist,was mir mein unterbewusstsein da alles so in meinen träumen präsentiert...
übrigens hat sich dann meine "sucht"gestern abend im bett wieder bemerkbar gemacht...aus heiterem himmel(obwohl ich mich ja mit dem thema mann und freunde vorher intensiv beschäftigt habe)
ich kann es förmlich am eigenen körper spüren...die qualen,welche meine mutter in einer nacht mit ihrem mann erlebte...kampfgeräusche,ja und eine frau welche sich wehrte...
fühlte mich verkrampft...
ich ließ es nicht weiter zu.sagte NEIN...das ist vorbei und gehört nicht in mein JETZIGES leben..
will mich mein "suchtgedächnis" dann wieder in seinen bann ziehen?
egal,is ja vorbei gegangen..
dann beim aufwachen hat ich so überhaupt keine lust aufzustehen,war müde und antriebslos...
und wieder ließ ich es mir NICHT gefallen...MEINEN tag "so und NICHT anders"anzufangen...
caro,steh auf...ein neuer tag in deinem leben...wer weiss was es zu entdecken gibt!
ich bemerke wie gut es innerlich tut...die gewissheit zu haben,das ICH mein leben lenke...in gute bahnen.
euch allen einen schönen tag...
liebe grüsse caro
p.s. Karotte ,weisst du was?die frauen kommen sich nach aussen hin auch noch toll dabei vor "so"OFFEN und gönnerhaft zu sein!nicht so altmodisch und verkrampft wie ich...
ja und es gibt da noch ne andere seite an diesen frauen.denn sie holen sich ihre anerkennung nicht von ihren männern...nein das wird dann praktiziert wenn sie allein "rausgehen"...oder aber am pc...mit "hans und franz"...
solln se machen...ich brauch "das"von meinem mann(also DOCH altmodisch!?lach...)
Liebe Caro, find ich ganz toll, das Du trotz querschlägen deines Unterbewußtseins...nach vorne schaust. Leben ist Jetzt!!! Genau...wirds trotzdem nicht verdrängen. Wer weiß vielleicht will dein Inneres Kind getröstet werden...weil es Angst hat oder verschreckt ist...ich stell mir dann vor wie ich es in den Arm nehme...Gestern habe ich mir Fotos angeschaut, wo ich klein war...und habe die Gefühle die ich aus der Kindheit noch kenne versucht in diesem kleinen Mädchen wahrzunehmen...und es gedanklich wirklich sehr lieb zu haben...das hat gut getan.
Thema Altmodisch: Heute haben wir die Freiheit das zu leben was wir möchten. Wir müssen uns nicht mehr an alte gesellschaftliche Vorstellungen halten, obwohl dies viele Menschen noch machen und dann in der Freizeit cool sind. In schlechten Zeiten mit Freund/Mann macht man sich vielleicht Gedanken oder ist viel offener für einen Flirt oder auch mehr. Aber meiner Meinung nach wird man dann nie Tiefe und Wahrheit finden...die zwischen 2 Menschen entstehen kann. Aber eben nur wenn miteinander kommuniziert wird...und sich auf den anderen auch eingelassen wird. Auch wenn es mal "schlechte" Zeiten gibt...ich bin ein Verfechter von "die Wahrheit beginnt zu zweit" und denke aber auch das davor und zuallererst die eigene Entschlußkraft steht. Der Entschluß zu Ehrlichkeit, bei sich sein, der eigenen Entscheidung in allen Lebenslagen und der eigenen Verantwortung für das eigene Leben...nicht die Erwatungen zu haben von meinem Partner alles zu bekommen was mir fehlt, sondern mir dies weitestgehend selber zu erfüllen...dafür aber das was mir mein Partner geben kann anzunehmen und zu genießen und dafür Dankbar zu sein...(ich finde das Buch von Tiki Küstenmacher "Simplify your Love" ganz spannend)...ich bin aufjeden Fall für Treue...denn nur dort kann etwas ehrliches wachsen. Auch wenn ich viel über Dreiecksbeziehungen und das Thema Liebhaber nachgedacht habe...das kommt für mich nicht in Frage....
Da braucht man doch keinen Ehemann? Das ist am Ende nur Feigheit und Vorgauckelung falscher Tatsachen...und man belügt sich selbst damit...
Yo bisi lang hier...aber das is auch ein gr0ßes Thema..
Alles Gute für Dich und deinen Mann...und genieß die schönen Sachen
Danz liebe Grüße
Liebe Caro,
nein, also wirklich - ich hätte Dich ganz anders eingeschätzt und nicht für so furchtbar gehalten, wie Du Dich hier (wenn auch in den Augen anderer) beschrieben hast!!! Und der arme Mann erst, was der alles so mit Dir zu ertragen hatte - er hatte es schon nicht leicht mit dieser furchtbaren Frau!!! - lachkaputt, Du müsstest mich jetzt sehen, ich kann nur drüber lachen!!!
Nein, Du bist eine ganz liebenswerte Person und auf Gerede dieser Art brauchst Du nun wriklich so überhaupt nichts zu geben. Du hättest auch nicht so viele neue nette Leute kennengelernt und neue Freundschaften aufgebaut wenn Du so böse wärst. Und wenn man hier bei Dir liest wieviele hier ihren Kommentar abgeben na ein besseres Lob für Deine Arbeit könntest Du doch gar nicht bekommen. Du bist schon so in Ordnung wie Du bist!!! Bleib so!!!
Sicher gehört dazu auch viel Arbeit an Dir und Eurer Ehe - Du meisterst das aber. Ihr arbeitet hart an Euch und Verbesserungen sind doch erkennbar. Ich kann man Dich noch an andere Sachen hier in Deinem Thread erinnern, aber das ist zum Glück Geschichte!!!...freu
Ansonsten wünsch ich Dir für heute erstmal noch einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße und dicke Umarmung von Katrin
P.S. ich will auch mal so ein ausgedehntes Frühstück in so netter Umgebung!!!
guten morgen zusammen...
neuer tag,neues zu erleben!?
keine ahnung was der heutige tag mir bringen wird,jedoch freu ich mich...etwas aus "ihm"zu machen...
hab mir vorgenommen die zeit für mich und mein äusseres zu nutzen,grins...es regnet,der haushalt ist fertig,der garten hat gestern meine ganze aufmerksamkeit gehabt,lächel...das war schön!die sonne schien,der wind war stark und ich hab stunden in ihm verbracht...ich hab mich richtig "frei"gefühlt!selbst mein atmen...habe ich bewusst registriert!ja wirklich!hab zwischendurch immer wieder die beine hochgelegt,mein kaffee geschlürft,mein gesicht der sonne entgegen gestreckt und TIEF luft geholt.nein,nicht weil ich ausser atem war...ich wollte soviel wie möglich "in mich einsaugen"von diesem"wunderschönen nachmittag...genial!!!!
ich will MEHR "davon",lächel....es ist schön "mit mir!"....
das wochenende wird abwechslungsreich...volksfest ist angesagt...traditionell gehen wir immer alle zusammen dorthin(freunde)...dieses mal läuft es n bisschen anders,lach...mein mann,der kurze und ich,wir haben uns mit "anderen"bekannten verabredet.weil wir es so wollen...
ich freu mich und habe lust dort mal wieder zu tanzen,grins...
tanzen ist ein gutes stichwort!ich hab das bedürfnis...DURCH DIE GEGEND ZU TANZEN...
ich find nicht die richtigen passenden worte...ihr wisst bestimmt was ich meine...
mir gehts einfach GUT...dieses gefühl macht mich sooooo glücklich...
Karotte ,mhm...das mit dem inneren kind...macht mir ehrlich gesagt n bisschen kopfzerbrechen.ich tu mich da schwer...ich will es üben...
der satz:nicht die erwartung zu haben von meinem partner alles zu bekommen was mir fehlt...
jo,das ist sooooooo wichtig!
zu meiner schande muss ich gestehen das ich mein GANZES leben GENAU DAS von meinen partnern erwartet habe!!!!!
lach,nu jut...wir haben drüber gesprochen...ich hab es eingesehen und nun LEBE ich es anders...
ich bin mein eigener kleiner "glücksbringer"...
Katrin ,ich find es schön das du drüber lachen konntest,grins...hast ja auch recht...ABER,bei mir war beim geschriebenen auch ein stück "erkenntnis"da...denn,vieles STIMMT was ICH getan habe...doch irgendwann muss auch mal gut sein(so meine therapeutin)...also,nicht die vergangenheit zählt,sondern die zukunft.in der gegenwart bin ich dabei "es"zu verändern.damit WIR unsere zukunft LEBEN können...gemeinsam.
danke liebes schwesterherz,deine worte tun mir gut!hab mal drüber nachgedacht...JA es sind menschen in mein leben "getreten"(im positiven sinne)...bei denen ich viles gefunden habe.austausch,freude,herzlichkeit...mit MIR.
weil ich es nun zulasse!
zum ausgedehnten frühstück....LIEBEND GERN WÜRD ICH DICH "BEWIRTEN"....bittöööööö
schönen freitag euch allen...
liebe grüsse caro
Hallo, das Buch fand ich ziemlich gut :
Im Einklang mit dem inneren Kind: Ein meditativer Weg zu sich selbst
is auch ein Kapitel zur Erschwerten Kontaktaufnahme drin...
LG Dir und viel Spaß heute
karotte,du scheinst ja sehr belesen zu sein...was jetzt kein rüffel sein soll...fiel mir nur grad so auf.danke für den tip.werd ich mir notieren und mal ausschau beim nächsten shoppen nach halten.
lass es dir gut gehn...
liebe grüsse caro
Bin ne Lesekarotte...nicht nur Coabhängig sondern auch süchtig nach Buchstaben....das Buch hatte ich von meiner Therapeutin....
fettgrins...siehste...und ich hab nun auch was davon!mach mal schön so weiter...will lernen..auch von DIR!
liebe grüsse caro
p.s.wir "sehen"uns in deinem neuen thread.und lass nicht all zu lang auf dich warten,o.k.?
Hallo Caro,
wie war Dein Tag? ich schreib jetzt schon, weil ich weiß nicht was ich später mache. Neugier, klang super optimistisch und man konnte förmlich die Sonnenstrahlen spüren. Die Plannung klingt auch toll, es ist viel schönes da draussen zu erleben. Ja das innere Kind ist immer mit einen. Tanzen ist was schönes, man bewegt sich und spürt förmlich das Leben, so wie es sein wird und auch sollte.
fällt mir gerade ein, habe DARÜBER gesprochen mit ihm und er hat es gut aufgenommen. *lächel* so schien es mir, aber es war sehr schwer. Ich dachte mir entweder jetzt oder nie, fühl mich ein Stück weit befreit. Es geht vorwärts. *freu*
Nase mit in die Sonne entgegenstreck, tief die Luft einatme, ja wir befinden uns alle auf dem richtigen Weg, mag kommen was will. Manchmal werden wir den Weg verlassen, aber auch nur um wieder auf ihn zurück zu kommen.
liebe sonnige Grüße
Marya
hallo marya!
ja,mein bisheriger tag war super,ich bin gut gelaunt,hab mich schön gepflegt und dabei gutelaunemusik gehört...scheint sich in der letzten stunde übrigens auf meine beiden männer übertragen zu haben,lach...
mein kleinen hab ich grad aus der betreuung geholt und davor den papa geweckt(hatte nachtschicht).selbstverständlich,war papa noch im bett als wir dann heim kamen.mein kurzer...rauf auf den papa und gerufen:PAPAAAAAAA!aufstehen...is volksfest!!!!!!
bei nem kaffe saßen wir dann draussen und geierten um die wette...dazu muss ich sagen das mein mann auch schon mal stunden braucht!!!!um "am leben"teil nehmen zu können,grins...heut nicht.
meinste das is "das innere kind"in mir welches tanzen möchte?ich muss jetzt echt grinsen...ich "such"es doch momentan und da kam mir der gedanke das ich "es"vielleicht nicht erkenne!?ich will das ja jetzt nicht ins lächerliche ziehen,auch wenn das so rüber kommt...
ja aber hallo!du bist mir ja eine!!!schreibt so nebenbei welch "hammer-schritt"sie gemacht hat!!!!!find ich super das du es geschafft hast,mit deinem freund zu sprechen.und ich glaub er wird dadurch KEIN problem mit DIR bekommen...das ist ja immer unser irrglaube!
und das sag ICH,schäm...bis heut wissen die wenigsten das mein vater an leberzirrhose gestorben ist...
bei meiner mutter bin ich schon "offener"...da hab ich nämlich kein blatt vor dem mund.wenn es irgendwie auf sie zu sprechen kommt und gefragt wird...wo ist sie denn?dann sag ich ohne scham...was sache ist.fortschritt für mich...
so,machen uns jetzt ausgehfein...hier regnet es...nicht die besten bedingungen fürs volksfest...jedoch MACHT MIR DAS ÜBERHAUPT NICHTS,lach...
liebe grüsse caro
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!