der anfang ist gemacht

• huhu caro

aber hallo, is toll wenn man positive veränderungen bemerkt oder? drück dir die daumen, das weiterhin klappt und wünsch euch nen wunderschönen tag heute bzw. eigentli des ganze wochenende!

war grad au scho draußen ghockt in der sonne, einfach schön!

umarm dich

• hallo caro,

Zitat

ich bin dabei mein leben(und jeder von uns hat nur dieses eine)zu verpassen.daran werde ich jetzt täglich denken..

das ist eine tolle erkenntnis! ich glaube, wenn man da einmal hingekommen ist, kann man kaum mehr zurück, weil man immer wieder dran erinnert wird, und die augen nicht mehr verschliessen kann. das ist wie mit dem erkennen der alkoholabhängigkeit eines elternteils oder des partners. wenn man einmal kapiert hat was da abgeht, kann man zwar sicher noch ne zeit rumeiern, aber diese erkenntnis wirst du nicht mehr los, und irgendwann schnackelts dann, und du ziehst die konsequenzen.

das mit dem sport kann ich übrigens nur unterschreiben. ich hab das auch gehasst in der schule, war immer meine schlechteste note - neben handschrift :oops:. freiwillig angefangen damit hab ich vor drei jahren, als mir hier zuhause die probleme über den kopf gewachsen sind. da hatte ich solch ein bedürfnis, meine wut, meine aggressionen auszutoben, dass ich mit dem laufen angefangen habe. den körper auspowern, um den geist zur ruhe zu bringen. und es funktioniert. mittlerweile mache ich ziemlich viel sport, und das gerne :wink:, und ich merke, dass ich (meistens) in frieden mit mir bin, wenn ich dann von einem lauf, vom radeln oder aus dem fitness-studio zurückkomme. das tut gut!

lieben gruß

lavendel

• Ja, das stimmt. Ich bin auch immer viel entspannter, jetzt wo ich zwei bis drei Mal die Woche Sport treibe. Dann geht's mir schon richtig gut. Und vielleicht ziehe ich es dann auch mal wirklich durch ;-).

Caro, ich wünsch dir auf jeden Fall ein ganz tolles Wochenende für dich und deinen Mann! Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas Besonderes für euch Beide ist, gerade wenn man ein Kind hat und so viele Probleme in der Familie.

Ich finde es super, dass du das machst und dass du dich mehr um dich selbst kümmern willst. Du hast schon Recht. Wir vergessen uns und unser eigenes Leben über die Probleme der anderen. Das ist wirklich nicht gut. Umso besser, dass du das jetzt ändern willst.

Ich freue mich schon darauf, zu hören, wie dein Wochenende war!

Liebe Grüße - auch aus dem sonnigen NRW 8) .

• hallo ihr alle!so mein kleiner ist im bett und jetzt schreib ich euch noch n bisschen was..
    ich war vorhin zum ersten mal hier im chat.hab euch erstmal nur "zugehört".finds schon schön das wir uns auch mal im chat austauschen können.
    ich hoffe das euer wochenende genau so "sonnig"(in jeder hinsicht )war wie meins.da fällt mir gerade n spruch zu ein.....
    so ist es gut,so kann es weiter gehen...
    mein mann und ich,wir sind uns einig,solch ein kindfreies we sollten wir wiederholen.wir haben es genossen mal wieder "nur"mann und frau sein zu müssen.war schööööön!!!!wetter,stimmung,essen,programm alles passte.wir müssen garnicht immer nörgeln.ne schöne erkenntniss.auch unser kleiner war mit oma,opaweekend zufrieden.was will man mehr?so einach kann das leben sein.mit meiner mum hab ich auch heute telefoniert.sie rief mich in der mittagszeit an.ehrlich gesagt hatte ich erst vor sie anzurufen,weil ja we ist,hatte dann aber schiss.warum?ja weil ich ihr dann hätte sagen müssen das unser kleiner bei o u o übers we ist.hört sich lach haft an nicht wahr?ja aber is so.meine mum war sonst die number one....hatte sich aber dann ja erledigt indem sie mich anrief.sie sagte mir das es ihr heute nicht gut geht.ich hab mir zeit fürs gespräch genommen.nicht aus mitleid,nein aus intresse an ihrem leben.ABER ohne kompliziert zu werden(nach meiner meinung)übrigens war meine mum wieder nüchtern.ich freu mich für sie wenn ich das höre.wir haben uns ausgetauscht,ich hab vom kleinen erzählt,von mir und uns...sie erzählte mir auch von sich,das sie so einiges nicht versteht vonwegen antriebslosigkeit und so.ich sagte ihr das sich das auch nicht andern würde wenn sie weiterhin nur medis nehmen würde...(sie solle mir sagen wenn ich das nicht sagen solle).es bedarf an psychologischer hilfestellung usw.sie sagte darauf hin sie wolle ein nachdem anderen machen.ich beließ es dabei...ich kann euch nur eins dazu sagen irgendetwas ist mit mir oder in mir passiert.ich kannes selber kaum beschreiben..mich hat das "gute" gespräch mit meiner mum heute in keinster weise "belastet.denn,wenn sie sonst z.b.sagte sie hätte darauf gehofft das ich sie anrufe(es aber nicht tat)hätte es mich belastet das von ihr zu hören.heute hab ich kein problem damit gehabt.ich wusste ja warum ich sie nicht angerufen hatte.vielleicht mute ich euch heute wieder mal ein bisschen viel zu....aber ich schreibs mir einfach vonne seele...und zwar auch mit dem hintergedanken,das ich irgentwann einmal nachlesen kann was ich mal gedacht,durchlebt und durchgemacht habe.
    so ihr lieben...morgen beginnt eine neue woche und ich weiss sie wird mich wieder ein stückchen weiter bringen....ich konzentriere mich auf mich und meine beiden männer....ich bin froh das ich sie habe....
    ja und ich bin auch froh hierhin gefunden zu haben...denn IHR helft mir täglich...

DANKE

habt eine gute nacht..
    liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu caro

keine sorge, du mutest uns net zuviel zu. außerdem lesen wir ja freiwillig bei dir :wink:

freut mich, dass ihr zwei ein schönes wochenende hattet! so nen tag müsst ihr echt öfter einlegen...

find deine einstellung bezüglich deiner mutter echt klasse! es wird nicht immer so leicht sein wie etz gerade im moment, aber wenns mal wieder schlimmer wird, am besten dran erinnern, wie es dir vorher gut getan hat und dich dann net abbringen lassen.

keine sorge, hier in franken hat auch ohne unterlaß die sonne geschienen! war wieder im bikini draußen und bin wieder schön braun (seh ich am bikinirand hihi), etz wird steffi wieder neidisch :wink:

i wünsch dir was liebes

• Allerdings. Aber ich hatte am Samstag auch Shorts an! So! Bäääh!

Dein Wochenende hört sich ja echt super an, Caro! Das erste Mal seit langem, dass du richtig befreit, erholt und glücklich scheinst. Steht dir gut. Zumindest hier im Forum ;-). Es hat mich richtig gefreut, deinen Beitrag zu lesen.

Stimme summerdream - und dir - auch voll zu, so was solltet ihr öfter machen, dein Mann und du. Bei aller Liebe zu den Kindern, aber man sollte auch die Partnerschaft nicht vernachlässigen. Wenn man immer nur Mami und Papi ist, dann verliert sich das Mann- und Frausein. Denke ich.

Und mit deiner Mutter machst du ja scheinbar auch Fortschritte! Das ist toll. Wie summerdream schon gesagt hat, kann das zwar auch mal wieder anders aussehen, aber dann hast du ja uns, das Forum, diesen tollen, glücklichen Eintrag von dir, den du dir noch mal durchlesen kannst...

• hallo an euch alle!
    als erstes möchte ich auf die frage wegen der schilddrüse antworten.ja letztes jahr(bevor man mir depressionen mit schmerz diagnostiziert hat)bin ich zu allen möglichen ärzten geschickt worden.unter anderem wurde auch die schilddrüse gecheckt.weiss aber nicht ob da gezielt auch nach schilddrüsen-antikörper geguckt wurde??werde ich meinen doc ma fragen.danke trotzdem für den hinweis.
    ja das we war einfach nur toll..da kann man jetzt ne zeit lang von zehren..unser super wetter hat sich gerade verabschiedet.schade!
    mein kleiner besucht jetzt vier vormittage eine asthmaschulung(hat ja ferien)hat ihm gefallen(mir auch).und sonst hab ich heute im garten gewirbelt.danach war ich so richtig zufrieden...
    mittwoch ist meine terapeutin aus ihrem urlaub zurück und ich habe einen termin.muss sie unbedingt auf eien verlängerungsantrag für meine verhaltenstherapie ansprechen.hatte mir die suchthilfe geraten.da ich mir nicht zutraue allein aus meiner co-abhängigkeit herraus zu finden.soll wohl schwierig sein mehr wie die 25 sitzungen(kurzzeittherapie)genemigt zu bekommen.alle zwei jahre 25 sitzungen,hab ich mir sagen lassen...mal schaun...die können mir das doch nicht einfach verwehren,jetzt wo wir gerade mal an den knackpunkt(co-abhängigkeit)gelangt sind!!!!??
    hier ist es am schütten wie aus eimern..
    hoffe bei euch ist das wetter besser..
    freut mich das ihr euch mit mir freut..
    ganz liebe grüsse caro

• hey caro

i glaub bei mir hats ca. ne halbe stunde später angefangen zu regnen. aber net arg und die sonne hat noch geschienen, juhu regenbogen :D
    i love it!!!

wie das mit deiner therapie is kann ich dir etz net sagen, aus dem stegreif heraus hätt i gsagt, wenn dei therapeutin des gut begründet (wie etz bei dir mit der co-abhängigkeit) sollte es verlängert wern. aber naja, bei unserem staat weiß man nie :wink: hab ne freundin, die bei ner krankenkasse schafft, wenn du willst, kann ich sie ja mal fragen...

liebe grüße

• hi summerdream!

würde mich sehr freuen wenn du dich bei deiner freundin mal erkundigen würdest!

danke im vorraus...
    ich wünsch dir schöne träume und eine gute nacht..

liebe grüsse caro

• hey caro

hab grad mit da krankenkasse telefoniert, meine freundin hat mal wieder urlaub, war dann aber auch egal.

die beraterin meinte es gibt keine bestimmte norm, wie lang ne therapie gewährt wird. wie's bei dir is, kann sie net genau sagen, da sie ja keine befunde hat und auch net weiß bei welcher kasse du bist (is ja auch egal), aber wenn dei therapeutin des gut begründet, kannste auch weiterhin zur therapie.

liebe grüße

• hi summerdream!
    ja werd mal morgen mit meiner therapeutin drüber reden.hab auch schon davon gehört das es viel am überzeugend klingen des therapeuten liegt.drück mir die daumen denn hab schon angst das meine vt bald ein ende hat!!!!
    mir gehts heute garnicht gut.hab mir irgenteine erkältung eingefangen.kopf,gliederschmerz usw.leg mich gleich noch mal hin bevor mein zwerg von der asthmaschulung kommt....

hab einen schönen tag...
    liebe grüsse caro

p.s.danke für deine mühe...

• Hey Caro!

Ich glaube auch nicht, dass sie dir so einfach eine Verlängerung der Therapie verwehren können. Mein Therapeut hat auch gesagt "Erst mal 25 Sitzungen, dann sehen wir weiter", das hört sich doch so an, als wären 25 die Norm und dann entscheidet sich, wie es weitergeht. Aber ich glaube ja auch noch an das Gute im Menschen ;-). Ich hoffe jedenfalls für dich, dass die Verlängerung gewährt wird und wünsche dir eine schnelle und gute Besserung. Das Wetter kann einen aber auch krank machen. Am Wochenende lauf ich noch in Top und Shorts rum und heute sitz ich hier wieder und würde gerne dicke Stricksocken anziehen.

• huhu caro

bitte, war doch keine mühe, nur ein kurzer telefonanruf. und wär mei freundin auf arbeit gewesen, hätt i eh no mit der geratscht :wink:

falls es net klappen sollte, starten wir ne unterschriftenaktion okay!

aber ich denk des klappt dann scho, besonders da ihr ja ne super begründung habt.

mir fällt grad ne freundin ein, sie geht scho zwei oder drei jahre zu ner therapeutin, wurde scho mehrmals verlängert.

gliederschmerzen? oh weh, wird doch keine grippe werden :( hoffe du kurierst dich grad aus und läßt es bissi ruhiger an gehn. ne kranke caro wollen wir ja net...

gute besserung und liebe grüße

• hall ihr alle zusammen!
    bin wieder unter den lebenden!!!grins.hab n ordentlichen virus gehabt und hab 2 tage fast durchgeschlafen!!!!wow,das hab ich noch nie gehabt.konnte noch nicht mals am computer sitzen(bildschirm verwackelt und die maus konnt ich nicht führen)hammer....jetzt gehts wieder muss antibiotiker nehmen.natürlich ist mein kleiner aus sympathie seit gestern auch mit krank geworden...jetzt geniesst er es das mama ihn in den ferien so richtig verwöhnt!!
    ja meine therapeutin hab ich angesprochen wegen dem verlängerungsantrag.sie sagt das machen wir auf jeden fall..abwarten obs klappt...sie ist auf jeden fall mit mir und meinem "umsetzten" der dinge zufrieden.sie sagt ich hätte in der zeit seit märz vieles in bewegung gebracht.is ja schomma was...
    bei meiner mum ist soweit ich das beurteilen kann alles beim alten.sie trinkt nicht und geht zur spritze einmal die woche.der doc sagte mir (als ich wegen mir die woche da war)das er befürchtet das meine mum jede weitere hilfe ablehnen wird...
    meine mum rief diese woche einmal bei mir an um mir zu sagen das sie ihr festnetz kündigen wird(sie hat da mein pa noch kein rentner war als er starb nur sehr wenig geld)sie möchte die grundgebühren einsparen und lieber auf pre paid handy umsteigen.das heisst für "uns"gibt es in zukunft keine langen telefongespräche mehr.denn das können wir finanziell auch nicht.ma schaun..
    heute kam sie überraschender weise bei uns vorbei.nach 2 monaten der erste besuch bei uns.sie brachte schoko für den zwerg und käse den ich mal probieren soll mit.haben n auf terasse n bisschen gequatscht.das heisst überwiegend mum.is jetzt nicht negativ gemeint.finds ja gut das sie erzählt was sich bei ihr so tut.der doc sagt durch die spritzen wird sie auch n bisschen bessere stimmung kriegen.mum trifft sich jetzt wohl mit ner älteren nachbarin täglich draussen zum plaudern.sie macht wohl auch kleinere besorgungen für sie.ich finds gut...ist auf jeden fall auch ne veränderung im leben meiner mum...
    sie war hier und es war o.k.es hat mich nicht negativ beeinflusst...schön!!

liebe grüsse an euch alle...
    caro

• Hey Caro!

Mann, da hattest du dir ja scheinbar einen mächtig üblen Virus eingefangen. Aber bei uns in der Familie ist es auch immer so. Einer fängt an krank zu werden und gibt es dann dem nächsten weiter, der wieder dem nächsten und so wird die Krankheit dann einmal durchgereicht. Ich fand's auch immer toll, wenn ich krank war und sich um mich gekümmert wurde... ;-). Da kann ich deinen Kleinen nur zu gut verstehen. Ist aber auch schön, wenn man merkt, dass die Mutter für einen da ist.

Die Entwicklung deiner Mutter hört sich doch erst mal gar nicht so schlecht an. Festnetz kündigen kann allerdings ganz schön stressig sein. Kenn das von meiner besten Freundin. Der Vater hatte immer Ärger mit dem Telefonanbieter und hat schließlich gekündigt. Jetzt können wir nicht mal eben miteinander telefonieren und ein bisschen quatschen, weil meine Mutter sich dann natürlich auch immer über die Telefonrechnung beschwert. Aber auf der anderen Seite kann's für dich natürlich auch positiv sein, wenn du nicht mehr so lang mit deiner Mutter telefonieren musst, je nachdem wie das Gespräch verläuft.

Aber dass sie jetzt so mit ihrer Nachbarin plaudert und Besorgungen macht, find ich gut. Das heißt wenigstens, dass sie ihr Leben schon ein bisschen ändert, sie bleibt nicht stecken, sondern entwickelt sich weiter. Das kann sich freilich auch irgendwann wieder ändern, darauf sollte man gefasst sein, aber bis dahin könntest du natürlich eine schöne Zeit mit deiner Mutter haben. Du hast ja gesagt, dass ihr letzter Besuch gar nicht so belastend für dich war. Ist doch super! Solltest allerdings auch darauf achten, dass das auch nicht wieder passiert. Und wenn der Arzt sagt, dass sie wahrscheinlich keine weitere Hilfe will, ist das schon nicht so toll. Aber ich denke, das musst du erst mal abwarten.

• hi caro!

hoffentli überträgt sich der virus net übers internet *gg*
    bist dann wieder fit oder bist no am erholen? dein kleiner is ja süß, hihi, da konntet ihr dann wenigstens zu zweit den ganzen tag im bett liegen. auch wenn er krank war/is, hat er es bestimmt genossen, dich die ganze zeit bei sich zu haben!
    wenn i mal krank bin, darf i dann au zu dir kommen und du pflegst mi gesund??? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/engel/n015.gif]

hm... du meinst, der besuch deiner mutter hat dich net negativ beeinflußt. die frage is, woran es liegt. ich denke zum großen teil auch daran, dass es deiner mutter im moment was ihr alkproblem angeht, einigermaßen gut geht. aber wie wäre es, wenn sie weitertrinkt??? ich hoffe es mal net, aber naja lieber immer net zuviel hoffnung machen...

finde es auf jeden fall toll, dass du mit deiner vt weitermachen willst und das obwohl es dir im moment besser geht. viele sagen dann, ach etz is ja im moment besser, etz krieg i das auch allein hin. wir alki-kinder meinen doch so gerne, wir schaffen alles allein :(

liebe grüße

• hallo ihr lieben!!
    doch mir gehts wieder gut.noch 5 tage medis.mein kleiner wird auch immer fitter.ist halt noch ordent verschleimt.inhaliert schön...das wird schon...er ist ja soooo lieb...grins...er hat gerade seine "liebe" zu dem film highschool musical entdeckt!!!er will jetzt nicht mehr fussball lernen sondern basketball,grins.er singt die texte schon mit.da wird einem warm ums herz.snief...habe ngerade die männliche haubtrolle bebastelt...gross aufgemalt,ausgeschnitten und an seine zimmertür geklebt.hauptsache er hat spass...
    summerdream...da du auch sooooo lieb bist würde ich dich selbstverständlich im fall der fälle pflegen!!!
    darfst nur nicht mama zu mir sagen,dann fühl ich mich sooo alt,lach.
    steffi...ja der ärger von wegen festnetz fängt hier auch schon an...mum hat sich heute aufgeregt das sie nicht mehr telefonieren kann,obwohl morgen erst der abschalttermin wäre...muss man halt so hin nehmen.ja und über die ältere nachbarin hat se sich heute auch schon aufgeregt.weil diese mums altes handy nicht geschenkt haben will.weiss nicht warum sie das nicht einfach akzeptiert?is ja nett von mum aber wenn die frau es nicht möchte dann halt nicht.hoffe nur das sie sich nicht in den ärger insgesamt reinsteigert.ist we.und da ist meine mum oft sehr schlecht drauf.wie ich empfinden werde wenn der tag an dem meine mum wieder was getrunken hat gekommen ist,weiss ich wirklich nicht!!!!bischen bange bin ich schon...
    dann noch wegen meiner vt...nö,das mit dem,das schaff ich schon allein,hab ich lange genug gelebt!jetzt nehme ich ALLES was sich mir an hilfe bietet!!!
    will meinen horizont erweitern.man lernt nie aus.
    so ihr lieben...ich wünsche euch ein zufriedenes wochenende...
    bei uns wirds heut garnicht richtig hell(nur am regnen)

liebe grüsse caro

• hey caro

wird net richtig hell? weiß gar net was du hast, bei mir is strahlender sonnenschein! hab mi glei na der schule bissi mim buch nausgelegt, aber gut der bikini war mir dann doch zu kalt *gg*

dann weiß i ja wo i mi hinwenden bin, falls i mal krank bin, gott sei dank bin i mehr als selten krank (3x holz klopfen :wink: ). ok, mama verkneif i mir gerade noch lol

grins... über telefonanbieter (ganz besonders einem bestimmten) könnte man sich seitenlang auslassen. aber gut, i bin bisher no im großen und ganzen zufrieden. das mim handy versteh i etz net so ganz, wenn die nachbarin es net will, is doch net weiter schlimm. kann dir ja die adresse von meinem kleinen schicken, er wünscht sich sehnlichst eins *gg*

das mit der verlängerung deiner vt wird ganz bestimmt klappen! hast recht, wenn dir alle hilfe nimmst, wo'd kriegst.

wünsch dir no ein schönes wochenende!

• Hey Caro!

Na, da versteh ich auch nicht, warum sich deine Mutter da aufregt... Ich meine, sie zieht doch keinen Nachteil daraus, oder? Komisch...

Naja, dass es einem gut geht, solang Vater oder Mutter net trinken, das kenn ich auch. Bin auch mal gespannt, wie es wird, wenn mein Vater wieder anfängt, oder vielleicht hat er's auch schon. Das weiß ich nie so genau.

Ja, ich bin aber auch froh, dass ich eigentlich recht selten krank werde. Deshalb seh ich auch meistens meinen Freund, selbst wenn er krank ist, weil ich das irgendwie eh nie übernehme. Nur von meinen Geschwistern bekomm ichs dann doch schon mal.

So, ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag, deinem Kleinen und dir gute Besserung. Bei uns scheint auch keine Sonne. Irgendwie so ein Mischmasch.

• hallo zusammen!
    hier ist immernoch krankenlager angesagt.mein zwerg hat ne bronchities.waren heute beim arzt,weil es am we schlimmer geworden ist.hier hat sich also nicht viel getan..
    summerdream...
    das handy meiner mum würde dein bruder niemals nehmen denn das wäre nur peinlich.esn ist eins von den ersten dingern die rauskamen.also riesen gross,grins.wenn es schon die nachbarin nicht nehmen wollte,lach.dann bestimmt nicht so ein junger bursche wie dein bruder es ist.
    hier ist einfach nur ödes wetter..zieht ein richtig runter.mal schauen wie ich mich gleich mal positv beeinflusse...kann mich zu nichts richtig aufraffen..könnt n wohnungskoller sein,grins...
    liebe grüsse an euch alle
    caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!