der anfang ist gemacht

• hallo zusammen..

wie konnt es anders sein..meine mum ist schon im renovierstress..hat angerufen..ob ich zwei tage den hund nehm..lärm,dreck u.s.w. is nicht so das wahre..für "prinzessin"..

jo..hab se geholt..

meine hilfe fürs renovieren hab ich nicht angeboten..wenn sie renovieren will..dann soll sie..aber ohne mich..ich raff es einfach nicht..wie man so unvernünftig sein kann!?!

dann geht es ihr wieder so schlecht..das sie sich kaum noch rühren kann..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten abend zusammen..

dieser hund ist einfach ne wucht..die ist soooo süß!!!hab ihr vorhin noch ne decke gebracht..sie schön darin eingemummelt..was macht sie?sie kuschelt sich bis über beide ohren darin ein..das man garnichts mehr von ihr sieht..so gehts ja nicht..lach..hab die decke etwas "gelüftet"..nicht das die kurze keine luft mehr kriegt..nicht hier..bitte nicht..(kleiner scherz)..sie ist wirklich goldig..hab mir gerade nen brötchen gemacht..natürlich alles was an krümmel anfiel..auf den boden geschoben..keine minute später.kommt "frau saubermann" und "macht ordnung"..kam kurz zu mir..holt sich ihre streicheleinheiten..kurzer gang durch die wohnung(ob nicht doch noch irgendwo ein krümmel für sie liegen gewblieben ist..) und "dackelt ne moment..und rasselt ab..in ihr körbchen.."die" ist genau richtig für meine mum..son tierchen gibt auch jede menge "wärme"..

so das war mein kurzer bericht vom hündchen..(hat auch nicht unbedingt was in diesem forum zu suchen..nicht war steffi?)habs aber trotzdem geschrieben..weil wegen.."sie" tut mir gut..

liebe grüsse caro

euch allen eine gute nacht

• hallo zusammen..

es hat hier geschneit..waren schon ne grosse runde mit dem hündchen..mein kleiner hat voll spass im schnee..mama musste viel herhalten..aua..hat "der" nen wurf..

so verfressen wie ich halt manchmal bin..war halt so gemühtlich gestern abend..so allein für mich(o.k. mit dem hündchen)..hab ich mir ne tüte nüsse rein gehauen..und?..was hab ich jetzt davon?..jo..ne allergie vom feinsten..alles juckt..und kribbelt..im gesicht gerötet und wie bei ner sonnenallergie..sieht die haut aus wie schmiergelpapier..hab heute morgen gedacht..das wäre von der neuen augencreme..hab se also weggelassen..in der zwischenzeit ist es schlimmer geworden..wie gesagt ÜBERALL juckt es..hab gerade ein antiallergikum eingenommen..mal abwarten..

immer was anderes..

ansonsten gibts noch nicht neues vom tag..

euch einen schönen samstag..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

war wohl nichts..

leider ist aus unserem"date" nichts geworden..

haben niemanden bekommen,der heute zeit gehabt hätte..auf unseren zwerg aufzupassen..

ABER wir holen das nach..sagt mein mann..

kann ja nu keiner was dazu..das es für uns heute gerade gut gewesen wäre..

so..dann haben wir umgedacht..was machen wir dann?

gegen 18 uhr allemann angezogen..erst n paar dvd`s ausgeliehen..JEDER durfte eine bestimmen..
    danach leckerchen kaufen..für nen gemühtlichen abend halt..

sohnemann wollte ne tüte vonner fastfoodkette..o.k..

wir wollen pizza..warten gerade noch drauf..

schauen tv..morgen gehen wir zu dritt ins kino..

werden einen ausgedehnten abend verbringen..gucken noch den film zuende..den der kleine sich ausgesucht hat..dann heißt es bettkarte stechen..für den kleinen..

ich denke es wird ein "guter" abend..

liebe grüsse caro

• hey caro

bis auf die doofe allergie hört sich dein tag richtig schön an! immerhin schon zwei hier im kinderbereich die sich über schnee freuen, ich darf mich auch freuen - bei mir gabs nämlich so gut wie keinen :lol:

ham die allergietabletten eigentlich gewirkt?
    ich glaub dir das dir der hund gut tut, weiß ja selber wie's mir mit meinem kater geht! so schade das dein mann ne tierhaarallergie hat, damit ist echt net zu spaßen :( wie wärs wenn du dich mal in deiner stadt umhörst oder selber ne anzeige aufgibst - zum regelmäßigen gassigehn mit hunden anderer leute? das ist zwar dann net dein eigener hund, aber nach ner zeit dann scho so halb - könnt mir vorstellen das des dir und deinem kleinen gefallen könnte. is etz nur so ne spontane idee von mir :wink:

ich wünsch dir nen schönen abend!

knutscha

• guten abend..

ja der sonntag war schön..

herrliches wetter..viel draussen gewesen..mit dem hündchen..

nachmittags im kino..asterix..war o.k...für den kleinen super..popcorn ,nachos..und nen grosses getränk..mein kleiner hat sich richtig sorgen gemacht..ob der papa es noch pünktlich schafft,zum filmbeginn..den er musste unsere bestellung besorgen..

morgen haben wir drei frei..sollte es event.klappen?..mal mit ausschlafen?..heute kam mein kurzer um kurz vor 8..mama wann stehen wir auf?ich:um 9...er:o.k.ich geh zum hündchen..ich:stellst du den kaffe schon mal an?...dementsprechend früh fing unser sonntag an..

meine mum..hat nen rückfall..was den rücken anbetrifft..war vorherzusehen..das hündchen bleibt n bisschen länger..

meine beste freundin aus der kindheit fragt heute übers net..wie es mal mit nem kaffee zusammen wär?jaaaa..das möcht ich sehr gerne..

meine allergie ist sogut wie weg..hab noch n bisschen raue haut..oder besser klitzekleine pickelchen im gesicht..nehm noch das medikament..

@summerdream..weisst du was?ich hätt ja gern einen eigenen..gestern als wir so im wohnzimmer saßen..und der kleine hund zwischen und..sagte selbst mein mann..wie son kleines baby..das ist aber auch was schönes..son hund..wird aber nicht funktionieren..woher sollen wir wissen ob mein mann..NICHT..auf DIESEN hund reagiert..is halt nicht einfach solch ein tier dann wieder hergeben zu müssen..nö..nö..

so..as wars erstmal von mir..

liebe grüsse und einen guten wochenanfang..euch allen..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen..

der gedanke..das..MEIN..eigenes "krankes" verhalten..MIR mein leben "so schwer"macht..lässt mich in den letzten tagen..viel überlegen..

mittwoch habe ich termin bei meiner psychologin..
    ihr wißt..das ich ihr ALLES sagen kann..ohne jegliche bedenken.."traue" ich mich..

diesmal sieht es in mir "etwas" anders aus..ich denke an ihre worte..vom letzten mal..sie:ich befürworte eine verlängerung ihrer verhaltenstherapie..aber nur wenn SIE auch schön weiter machen..

so..

das setzt mich zur zeit "etwas" unter druck..

ich weiß nicht genau wie das gemeint war..ich habe in den letzen 2 wochen KEINE fortschritte gemacht..ich habe nichts erreicht oder verändert..

nö..im gegenteil..hab mich so richtig schön hängen lassen..wie ihr wißt..

ich werde weiterhin absolut ehrlich zu ihr sein..werde meinen ausraster meinem mann gegenüber(während mein sohn dabei war..leider)erzählen..fragen wie ich sowas in zukunft besser machen oder vermeiden kann..(im hinterkopf ihre worte vom letzen mal..ich kann ihnen NICHT helfen..was das problem mit ihrem mann anbetriff)

ich bin wiedermal..absolut verunsichert..was dabei rauskommen wird..(vielleicht will sie mich ja garnicht weiter therapieren?stehen ja genug neue "fälle"vor ihrer tür)

ich brauche aber proffesionelle hilfe..damit mein leben "gesünder" weiter gehen kann..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ich hoffe doch, dass deine Ängste unbegründet sind. Nur weil du in den letzten zwei Wochen keine Fortschritte gemacht hast, wird dich deine Therapeutin doch nicht direkt vor die Tür setzen! Ich meine, mein Therapeut sagt mir ja auch immer, dass man nicht dauernd und vor allem nicht so schnell Fortschritte machen kann, das kann man nur im Zusammenhang von vielen Wochen oder sogar Monaten sehen, und du redest hier von 2(!!!) Wochen. Mach dir da mal keine Gedanken. So starke Fortschritte, wie du für dich schon geschafft hast, das sieht deine Therapeutin doch auch. Und vor allem sieht sie auch, dass du lernen willst und Fortschritte machen willst!!!

Zitat

fragen wie ich sowas in zukunft besser machen oder vermeiden kann.

Na, das wird sie doch auch bemerken. Natürlich hat sie gesagt, dass sie die Therapie nur dann verlängern wird, wenn du auch an dir arbeitest. Aber das tust du doch! Und das willst du doch auch! Und das merkt sie bestimmt. Ich glaube, du machst dir da zu viel Druck. Nimm am besten erst mal was davon weg und geh die Sache ein bisschen lockerer an, ja?! Du hast dir auch mal eine Auszeit verdient. Du musst nicht ständig Hunderte von Fortschritten machen.

Du hattest doch zum Beispiel ganz offensichtlich ein paar schöne Tage, oder? Das ist doch ein super Fortschritt! Du hast es allein geschafft, mit dich wieder mit deinem Mann zu versöhnen, du hast für dich allein die Entscheidung getroffen und so vieles mehr. Und jetzt hast du wieder Kontakt zu deiner ehemaligen Freundin geknüpft, du hast eine spontane Einladung angenommen. Sind das denn etwa keine Fortschritte? Also, ich denke schon!

Und was den Hund angeht: Dein Mann hat eine Tierhaarallergie, aber da ist mir ganz schnell was eingefallen. Die Heilpraktikerin, zu der meine Schwester immer geht, die hat einen Hund. Und die hat sich extra diesen bestimmten Hund von einer Rasse gekauft, deren Namen ich nicht weiß, weil die auch für Allergiker geeignet ist, also darauf reagieren Allergiker wohl nicht. Fand ich auch interessant, ich wusste nicht, dass es so was gibt. Aber du könntest dich ja mal informieren dazu, und vielleicht könnt ihr ja doch noch einen Hund bekommen! Ich kann auch noch mal fragen, welche Rasse das war.

Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel mehr schöne Tage und dass du dir nicht mehr so viel Druck machst, ja?!

• hallo zusammen..

@steffi..ich hoffe sehr das du recht hast..was das mit dem ..setzt dich doch nicht so unter druck..
    aber..
    typisch für mich..
    ich bin sowas von verunsichert..das..nur ICH an "allem" schuld bin..weil ICH so kompliziert bin..weil ICH nicht "normal" bin..?..
    ich weiss NICHT woher das kommt..das "man"aufeinmal..seine fortschritte ALLE nicht mehr sieht..äusserungen(gemeine)hängen wie kleine feine splitter in meinem herzen(da hilft mir der gedanke..das man im streit oft sachen sagt..die man garnicht so meint..auch nicht viel weiter).

dazu kommt..das ich ja wirklich nichts in richtung z.b.computer erreicht habe..das werde ich ja mittwoch auch mit der therapeutin besprechen..ist es mir etwa peinlich?das ich es in der zwischenzeit NICHT geschafft habe..das ich mich wiedermal NICHT über meinen "kummer"wegsetzen konnte..und stattdessen zuhause geblieben bin(fast eine woche)weil ich mich wegen meinen dicken augen geschämt habe..weil ich nicht in der lage war anderen menschen zu begegnen..anderen menschen in die augen zu schauen..

mein nervenkostüm ist im moment mehr wie dünn..meine mum ist z.b. einfach nur nervig für mich(SIE kann doch nichts dazu..das ich wiedermal inner krise stecke)

ich bin wieder ungerecht zu meinem sohn..habe keine nerven..wegen kleinigkeiten..

ja..wir haben uns vertragen..und ich schauspieler auch meinem mann nichts vor..der streit belastet mich immer noch..weil ich nicht akzeptieren kann und will..das "es" alles an mir liegt..

mir gehen viele viele vorfälle durch den kopf..wo mein mann sich gegen unsere entscheidung.."benommen" hat..

ich habe auch mit ihm drüber gesprochen..ich habe ihm gesagt das ich verunsichert bin..und mein vertrauen in ihn weg ist..er sagt das er das versteht..und er mir auch nichts versprechen wird..sondern es besser machen wird..

ich habe ihn heute gefragt ob er einverstanden wäre..wenn WIR uns(und nicht nur ich bei meiner therapeutin)hilfe suchen..in form von familienberatung?eheberatung?
    er ist zwar erst nur auf meinem schlechtem benehmen,vor unserem sohn,während des streites "rumgeritten"..sagte..da muss ich was dran ändern..werde ich auch..will ich ja auch..sagte ihm daraufhin..das das für mich zusammen gehört..mein ausrasten und unser streit..oder besser unsere eheprobleme..die wir nicht erst seit gestern haben..
    ja..letztendlich ist mein mann bereit nochmal zur eheberatung zu gehen(er sagt..das ihm der gedanke oder die überzeugung noch fehlt..das wir irgentwo hilfe bekommen können..hilfe die wir uns nicht selber geben können..)
    ich sagte ihm..das ich doch durch hilfe meiner therapeutin..mein problem"mum"auch "besser"in den griff bekommen habe..

ich werde mittwoch mal die therapeutin fragen..was sie uns an "beratung" empfehlen kann..denn SIE scheint da ja nicht die richtige zu sein..wenn ich mich auf das berufe was sie in der letzten sitzung zu mir sagte..
    wenn sie mir nichts empfehlen kann..werde ich nochmal übers jugendamt "nach hören"..wie vor zwei jahren..

tja..das ist so das was sich hier so tut..und nein..ich bemitleide mich nicht..ich werde für meine fehler "gerade stehen"..und daran arbeiten..

nur ist bei mir der punkt da..das ICH NICHT ALLEINE etwas FÜR UNSERE EHE LERNEN MÖCHTE..

zu einer ehe gehören immer zwei..

und..ich möchte mich ohne jegliches misstrauen meinem mann gegenüber..verhalten können..ich kann seine nähe annehmen..sie wärmt mich auch..und ich fühle mich wohl..was ich aber nicht kann..ist..mehr wie nähe zulassen..(ihr wisst schon was ich meine..ist mir etwas peinlich..weiss mich da so in der öffentlichkeit nicht richtig auszudrücken)

ich komm ständig mit was anderem..ich weiss..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro
    Von mir als Mann willst du sicher nicht unbedingt Auskünfte darüber bekommen,was das Zulassen von Nähe betrifft.
    Ich weiss für mich jetzt ganz sicher,das das instinktive Ablehnen von Nähe ein zuverlässiges Zeichen dafür ist,das in der Beziehung was nicht stimmt.Da muß sich erst was ändern .Natürlich bin ich erst jetzt dahinter gekommen,in meinem Fall zu spät.Aber als Mann denkst du selten so tiefgründig nach über das Gefühlsleben deiner Frau.Du gehst anders an die Sache ran.Aber glaub mir,er reduziert dich als Frau nicht auf diese Form von Nähe.Kann ich mir nicht vorstellen.Hab ich auch nie getan.

Lütze

Die Formulierung ist sehr süß gewählt von dir.

Trocken seit 2.11.2007

• hallo zusammen...

@grins..ja..ähem..o.k.danke,lach...

DOCH gerade was ein mann so denkt..interessiert mich auch..

insofern beruhigen deine worte..

heute hab ich mir "einfach mal" KEINE schwerwiegenden gedanken gemacht..ich warte auf den termin,morgen bei meiner therapeutin..eventl.bringt sie mich ein stück weiter..wenn nicht..werde ich mich wie gesagt beim jugendamt erkundigen.

ICH muss doch dahinter kommen können..wie man es schafft..glücklicher und zufriedener MIT seinem partner zu leben..

liebe grüsse caro

• hey liebes

eigentlich hab i scho gestern mit nem post an dich begonnen, war aber dann doch zu müde (ja dat gibts auch mal :wink: ) sorry dafür!

schön zu lesen, das dein heutiger tag besser war, das gestern hat sich nach nem richtigen depritag angehört. kenne ich auch und da is dann immer alles sch..., jeder nervt auch wenn der/diejenige mir eigentlich behilflich sein will, echt schrecklich mit mir ich weiß :roll: kommt gott sei dank net so oft vor...

schieb deine sorge wegen der vt mal beiseite, ich denke deine therapeutin hat das wegen der verlängerung nicht direkt auf dich gemünzt sondern es entspricht einfach ihrer erfahrung. meine freundin hat ja dann auch direkt nach der verlängerung ihre vt abgebrochen bzw. sie hat nicht mitgearbeitet, könnt mir gut vorstellen das sie da net die einzige is. sag deiner therapeutin das du weiterhin an dir arbeiten und ihre hilfe in anspruch nehmen willst - ich bin mir sicher sie wird sich freuen :D

lütze hat da was wahres geschrieben, männer denken einfach net so viel nach bzw. net so viel nach wie wir frauen. wobei anzumerken ist das wir frauen oft viel zu viel denken - das mittelmaß wäre wohl optimal, aber wahrscheinlich wärs dann wieder langweilig :wink:

bin scho mal gespannt was du in erfahrung bringst bezüglich paartherapie, nachdem was du hier geschrieben hast, find ichs auf jeden fall ka schlechte idee. das dein mann (wenn auch nach einigem zögern, was ich aber nachvollziehn kann) bereit ist nochmal mit dir zur beratung zu gehn, zeigt in meinen augen, das du ihm immer noch viel bedeutest - so soll es auch sein :lol:

sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von mir

• hallo zusammen..

@summerdream..danke für deine zeilen..

ich denke schon das ich wichtig für meinen mann bin..aber reicht mir das?wird er je meine bedürfnisse erfüllen wollen bzw.können..?

denke in unserer ehe fehlen entscheidene "denkanstösse"..reden allein hilft nicht..wir brauchen hilfe..wie wir unser leben..für uns BEIDE in die richtigen bahnen lenken können..

da hilft kein ausrasten..das ist mir absolut bewusst..

da hilft kein betteln,flehen,reden..was da nur helfen kann(nach unzähligen klärenden gesprächen)..ist IN ZUKUNFT ZUSAMMEN ANDERS MACHEN..

meine energie..reicht bestimmt schon weit..aber sie reicht nicht mehr..für uns beide..alles mögliche zum positiven zu lenken..

ich will und werde alles geben..

muss los..zur therapeutin..bin mal gespannt..was sie zu meinen ausraster sagt..

bis später..

liebe grüsse caro

• hallo nochmal...

war bei meiner therapeutin..meine schlechten gedankengänge,gegen mich selber..bevor ich bei ihr war..ließen mich persönlich..klitzeklein mit hut "dastehen"..ja..ich wusste auf einmal auch..was ich die tage für ein komisches(ich fragte mich selber ob es mir peinlich ist)gefühl empfand..ich habe mich für mein verhalten GESCHÄMT!!!! geschämt das ich ausgerastet bin..ich hatte ein "kleines böckchen" in mir..welches immer wieder sagte..aber ich hatte doch MEINE gründe!!ich hatte angst vor zurechtweisung,meiner therapeutin..angst vor der aussage..ihr zustand wird ja immer schlimmer!mein selbstbewusstsein..versteckte sich hinter meiner krankheit..ich fand es in letzter zeit nicht wieder..ICH glaubte daran..das das NUR krank sein kann..das ich nicht nur schlecht für meinen mann war/bin..nein..jetzt bist du schon so weit..das du dein kind auch nicht mehr aus deinem kranken verhalten..raushalten kannst!!

das ist wirklich eine qual..die ich mir da bereitet habe..

voller schuldgefühle fing ich an zu erzählen..

das ich ausgerastet bin..meinem mann gegenüber..im beisein unseres sohnes..geschrieen habe,solaut ich konnte..meinen mann rausgeschmissen habe..und das ich mich scheiden lasse..all die vorwürfe..im beisein unseres kindes..ich sagte das ich einen riesengrossen fehler gemacht habe..das der kleine niemals dabei hätte sein dürfen..das ich mir grosse vorwürfe mache..das ich mich habe so gehen lassen..das ich das meinen kind gegenüber nie mehr gut machen kann..
    sie fragte nach dem verhalten vom kleinen..dabei
    ich erzählte es ihr..ließ nichts aus..wie verzweifelt unser kind war..
    sie sagte..aber irgentwtas muss ja der auslöser für ihre heftige reaktion gewesen sein..
    ich erzählte von unserem streit..und meiner angst vor dem nächsten alkproblem in meinem leben..
    sie sagte mir zunächst das ein kind natürlich nicht dabei sein sollte..wenn es so eskaliert..ich mir aber nicht so grosse schuldgefühle/vorwürfe machen solle..ich wüsste ja..das das NICHT richtig war..ich hääte mich absolut(nach meinem ausbruch)richtig verhalten..sofern man das danach kann..ich habe mit meinem kleinen gesprochen und "es" ihm erklärt..ich habe ihm gesagt das es mir leid tut..so geschrien zu haben..habe mich bei ihm entschuldigt..auch am nächsten morgen..habe ich "normal" mit ihm über seine freude"das der papa wieder da ist"..geredet..ja,ich freu mich auch..das wir wissen wo papa ist..
    sie sagte das ein kind..mit erklärungen "besser" umgehen kann..als mit verhalten..des drüber weggehens und schweigsamen hinnehmens der situation..

jaaaa..zum ausschlaggebenden punkt..meinerseits..

klipp und klar..das mein mann wieder geko...hat,nach einem ürsprünglich geplanten dvdabend mit freunden..

sie fragte ob es schon mal vorgekommen ist..ja..
    ich erzählte von anderen vorfällen..nachdem ich auch meinen unmut verkündet habe..das mir das so nicht gefällt..mit dem schnaps..
    erzählte von unseren vemeintlichen "gleichen"ansichten..was den umgang in unserem leben mit dem alk anbetrifft..
    erzählte das ich auch alkohol trinke..mich aber nicht regelmässig zuschütte..den ich halte fest an unseren vorstellungen..und ansichten..
    sprach auch von meinem verdacht..das mein mann schnaps trinkt..während der "anstandswauwau" zuhause bleibt..weil ich ja öffters vom nicht schnaps trinken rede..gut..dann macht er es eben wenn ich es nicht sehe..er macht zwar am nächsten tag kein geheimnis draus..aber..erstmal hat er das gemacht..was er wollte..was danach kommt..kennt man ja schon..kann man mit leben..

ich will und werde so nicht weiter leben..

ich sagte der t. das ich meinen mann nicht vorschreiben möchte..wie er zu leben hat..das ich ihn nicht unter druck setzten will..mit irgentwelchen drohungen..das er so weiter leben kann..nur dann bitte ohne mich..

ich habe angst vor alkohol..

es war soviel was wir besprachen..später..wenn ich mit meinem kleinen vom teak won doe wieder zu hause bin..werde ich versuchen weiter zu erzählen..

bis dahin..

liebe grüsse caro

• ja..ich muss weiter schreiben..denn..nur so..werde ich fast alles "festhalten" können..was sich in meinem leben tut..ehrlich gesagt..halte ich fast alles hier schriftlich fest..um..zu gegebenen zeitpunkt "genau" zu wissen wie es "war"..manchmal überschlagen sich die ereignisse..und ich kann mich nicht mehr genau erinnern..wie das "damals" war..

ich brauch euch von der aktuellen hilfe des nieder schreibens nichts erzählen..ihr kenn das sicher auch..es ist halt wie ein stückchen der last des tages..abzulegen..(bei mir)

ich sag es jetzt "einfach" mal gerade raus..was meine therapeutin heute mittag zu mir gesagt hat..und noch bevor ich es schreibe..kann ich es nicht fassen..es wiederstrebt mir auch..und wieder will ich instinktiv "hinter dem berg halten"..es verharmlosen..es erst GARNICHT schreiben..ich werde es gleich trotzdem tun..will aber vorher MEINE empfindungen "festhalten"..denn ich habe das gefühl..ich werde den "kleinen schneeball ins rollen bringen..und aus dem kleinen schneeball..wird wahrscheinlich eine lawine..die MICH selber überrollen wird..wenn ich nicht höllisch gut auf MICH aufpasse..

meine therapeutin hat zu mir gesagt..das es ihr leid tut..mir sagen zu müssen..das ich mir einen mann ausgesucht habe..der ein (nicht eventuelles) alkoholproblem hat..davon ist sie aus meinen erzählungen überzeugt...

ich schickt das jetzt erstmal ab..aus vorsicht..vor verloren gehen..

• mein kleiner sollte einen text 3 mal lesen..das erste mal hat es ihm spass gemacht..beim zweiten mal..verließ ihn die geduld..die tränen liefen..haben uns gerade geeinigt..vor dem zubett gehen..lesen wir nochmal..jetzt hat er eine stunde freizeit..

ich eventuell auch..

jo...ich hab da gesessen und gedacht..jetzt sitzt du hier..und ein "aussenstehender"sagt "sowas"...was machst du jetzt?hab noch auf alles geantwortet..aber irgentwie hat mich alles nicht mehr wirklich erreicht.."ich" hab da nen problem..welches mir..gerade jemand anders..genannt hat..

ja..auch "unsere" freunde waren thema..ohne das ich sie zum thema gemacht habe..nö..kam von ganz alleine..die fragen..zum befreundeten ehepaar..

auch letztes jahr hatte ich nen "ausraster"..wir waren zelten..und caro verstand die welt nicht mehr..als sie durch zufall erfuhr..das die männer nicht nur zum pieseln gingen..sondern..die gelegenheit beim schopfe packten..und bei der gelegenheit..auch noch nen "kurzen" nahmen..an der bude..

ja..ich habe da auch nen affen gemacht...

und..alle obwohl keiner mehr um uns rum saß..alle haben es gehört..
    (hab mit meiner "runterlatterei gewartet..bis alle in den zelten waren..welch hohn..was macht das für nen unterschied?..aber na ja..was wurde mir immer beigebracht?immer schön nach aussen hin..den schein wahren..ich bin nicht perfekt..

dies sollte euch eigentlich nur deutlich machen..was "unsere" freunde von mir wissen/denken/halten..sie kriegen ja nur mein gemecker mit..ja..narürlich ich vergass dabei zu erwähnen..das ich sie ja eingeweiht habe(meinem mann zuliebe..es sind auch deine freunde..ich habe geglaubt..und..erzählt..ja ich bin psychisch nicht so ganz auf der höhe..bekomme aber hilfe..und bin "guter hoffnung" was meinen gemühtszustand anbetrifft)

muss wieder unterbrechen..bring den kleinen eben ins bett..

• ja..ich habe versucht bestandteil dieser "freundschaft" zu sein..heute habe ich zum ersten mal laut ausgesprochen was ich von dieser "freundschaft" halte..

mein mann investiert...ja auch materiell..und natürlich seine..durch die wechselschicht begrenzte freizeit..
    wir(er)ich habe ja kein einkommen mehr..haben gerne "leute"bei uns..wir leben gut und gerne..sprich mit allem was dazu gehört..kinder haben zu gegebenen zeitpunkt hunger..kein thema..caro schmiert mit den kindern brote für alle..gerne..
    mein mann grillt gerne..aber nicht unbedingt..wenns nicht ausdrücklich gewünscht wird.allein..mit uns..
    soll heissen jedes wochenende..starten wir hier in der sommerzeit ein festmahl..
    ja..ich habe gesagt..das ich es nicht einsehe..auf schnäppchenjagd zu gehen..damit wir das geld unter anderem für andere..am wochenende rausschmeissen..
    hab nicht nur einmal gesagt..das andere so ihre geburtstagsfeier gestalten..
    nichts half..ich hegte immer den glauben..so funktioniert wirkliche freundschaft...freundschaft..die du nie gelernt hast..

ich weiche vom thema ab..da es so viel ist..was ich mir heute abend erlaube..auch mal "auszusprechen"

nu ja..zum männlichen teil "unserer" besten freunde..
    letzes jahr erzählte ich dem freund das das schnaps trinken für meinen mann nicht gut sein kann..(jetzt mal kurz ausgedrückt)..
    er:ja...caro..wenn ich DAS doch gewusst hätte!!!dann würde ich doch NIEMALS mit deinem mann schnaps trinken!!!!!o.k.hab ich zur kenntnis genommen..

zum weiblichen teil unserer "besten freunde"..habe ich heute zu meiner therapeutin wortwörtlich gesagt..diese frau..holt sich die anerkennung von meinem mann..die sie gerne von IHREM mann hätte..

denn..20-30 sms können schon ungemein schmeicheln..

also ich bin jetzt 12 jahre mit meinem mann zusammen..hab ich noch nicht EINMAL bekommen..in 12 jahren..is doch irgentwie komisch..und ich bin nicht im entferntestens "unspontan"..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!