hi caro
na, was für ein wahnsinnig erfolgreiches telefonat *würg*
ZitatICH KANN MIR NACH WIE VOR EIN LEBEN OHNE MEINE MUM NICHT VORSTELLEN...
folgendes hab ich ziemlich genau vor einem jahr bei mir geschrieben:
Zitatselbst wenn i mir etz vornehmen würde mei mutter fallen zulassen, würde ich es wahrscheinli eh net schaffen. kenn mich doch zu gut.
im endeffekt laufen unser beider sätze im groben und ganzen aufs selbe hinaus find ich...
was ich damit sagen will: auch wenn wir es uns noch nicht vorstellen können, es heißt nicht, das wir es nicht schaffen können - in uns liegt viel mehr als wir vermuten!
bei mir war es ganz bestimmt nicht so, das ich auf einmal nen kontaktabbruch durchgeführt hab und kontaktabbruch hab ich ja auch etz net zu meiner mutter. es ist halt kaum noch kontakt und erst recht net persönliches was geredet wird und derzeit geht es mir gut damit. sollte mir das irgendwann mal nicht mehr reichen, muss ich das halt noch weiter eindämmen. und so war der weg auch schon vorher, erst nur kein kontakt wenn sie betrunken war, dann hab ich gemerkt das es auch oft unnötig streß gab wenn sie nüchtern war (eben noch das nasse denken bei ihr) und so ging das eben - schritt für schritt. ich hatte anfangs ganz bestimmt keine so große distanz im auge - das hat sich im laufe der zeit so ergeben in dem ich das hauptaugenmerk auf mich gerichtet habe.
nicht auf die zukunft schaun und das was sein könnte, sondern im jetzt leben und dort immer darauf achten wie es dir damit geht. das ist wichtig finde ich...
ganz liebe grüße & küsse schicke ich dir ![]()