der anfang ist gemacht

  • Liebe Caro,

    wollte mich nur mal kurz hier zu Wort melden! Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht! Na und die Sonne tut ja ihr übriges...lach

    Eigentlich kann ich mich nur den Worten von Jenny anschließen. Ja ich weiss, es ist nicht einfach, aber Du schaffst es!

    Liebe Grüße,
    Katrin

  • hallo jenny...

    recht hast du!

    auch wenn es nicht so scheint...ich mach mir nicht "zuviel"gedanken um mum.vielmehr gelingt es mir jetzt komischerweise durch die lektüre"erfahrungsberichte"von angehörigen...innere ruhe zu erlangen.das find ich schon toll!denn...sie beherrscht mich nicht in meinen gedanken.ich lese etwas,wie sich andere vor mir aus solchen situationen befreit haben und versuche es anzuwenden.
    verschieben kann und will ich die gedanken an mum nicht.was ich schreibe gehört für mich zum verarbeiten und verinnerlichen.weisst du,ich schreib mir "einfach"alles von der seele...und ja,ich möchte "das alles"auch schriftlich festhalten.denn irgendwann WERDE ich nachlesen können "wie es mir gelang"mich zu befreien...aus meiner co-abhängigkeit.

    wie gesagt..ja du hast recht..

    DAS (MEIN)LEBEN IST TROTZDEM SCHÖN!!!!

    danke...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen...

    heut bin ich dann endlich mal zum doc,wegen meiner allergie...die augen sind dick und jucken.hab gedacht,so kannst du einfach nicht mehr rumlaufen..gut bin dann hin...medikament verschrieben.testen kann man zur zeit nicht,machen wir dann nach dem sommer...hab mich sogar getraut von meinen immer wieder kehrenden rücken/nackenschmerzen was zu sagen!grins...hab das schon öffters gehabt..daraufhin hat er mir die wirbelsäule entlang,die wirbel wieder eingerenkt.is nicht unbedingt angenehm,ABER jetzt ist wieder gut.hab ihn in kenntnis über mum gesetzt.erzählt das ich den kontakt abgebrochen habe..das sie wieder trinkt.er sagt das sie deshalb wohl so lang nicht mehr bei ihm war.ich soll auf mich aufpassen...

    danach hab ich mir n frühstück ausserhalb gegönnt.draussen gesessen und leute "geguckt"..
    dann was fürs mittagessen besorgt..kaum zuhause sah ich das mein festnetz blinkte..nr kannte ich nicht.weiss der geier warum ich "da"zurück gerufen habe.schicksal...es war der kioskbesitzer aus dem anderen ort,von vor wochen...nun sucht er noch in unserem ort,hier gleich umme ecke ne aushilfe.könnte also zufuss hin kommen...gut über die bezahlung,darf man garnicht reden...owei owei..haben uns für 15 uhr verabredet.ich geh da mal hin.wenn er mit meinen zeiten(in denen ich arbeiten könnte)klarkommt...werd ich das einfach mal machen.egal,ob es wenig geld dafür gibt.ich will was in meinem leben verändern...wer weiss WIE GUT MIR DAS TUN WIRD?!ich weiss jetzt schon das mein mann dann schimpfen wird,grins..aber ich muss anne arbeit kommen..und wenn es nach meinem mann geht,würde er mich sowieso viel lieber zu hause "sehen",als das ich arbeiten gehe...gut,mir ist klar das der kurze dabei nicht zu kurz kommen darf.aber das will ich ja auch nicht.

    ich hab grosse vorfreude...auf nachher..

    übrigens geht es mir nicht nur deshalb gut!ich hatte nen richtig schönen nachmittag gestern in der sonne..hab mir n lieblingsbuch aus vergangenen zeiten rausgesucht..und richtig faul im garten rumgelegen...

    leider,kann ich mein unterbewusstsein wohl nicht beeinflussen..schlechte träume,schlechter schlaf...na ja,wird schon..

    liebe grüsse caro

    p.s.drückt mir bitte die daumen für später...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    natürlich drücke ich Dir ganz fest beide Daumen für heute nachmittag...auch wenn die Bezahlung nicht so gut ist, vielleicht kannst Du mit Deinem Charme noch einwenig mehr rauspokern!? Du kriegst das schon hin und eine Abwechslung wäre es allemal!

    Nutz das schöne Wetter noch einwenig zum Erholen und weiterschmökern...grins

    LG Katrin

  • hi caro

    du bittest und ich sag nur: zu befehl madame :lol:

    daumen sind gaaaanz feste gedrückt, der lohn is ja net des entscheidene sondern da kommt noch dein ego, der spaß und und und dazu 8)

    knutscha

  • Hallo Caro,

    schon zu spät??? :roll:

    Na, ich drücke einfach mal - schaden kann es ja nicht! :wink:

    Du hörst Dich gut an und das freut mich!:lol:

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • hallo zusammen...

    ich hab den job!und nu geht mir doch tatsächlich die muffe!!!morgen 8 uhr fang ich an.ich freu mich..und gleichzeitig mach ich mir n riesen kopp...ob ICH das auch schaffe!?!nein ich sollte besser sagen..ich mach mir wieder n kopp ob das auch wirklich durchführbar ist mit dem kurzen...ja richtig..typisch ICH!denn das ich den job schaff..da bin ich(eigebildeter weise)überzeugt von.und jetzt kommt das ABER...was ist wenn..ich könnte jetzt unzählige gründe aufzählen(tu es aber nicht um euch nicht zu nerven)...na ja mein "geregelter"tagesablauf kommt ja jetzt gehörig ins schwankenund ich denke das wirft mich jetzt einfach mal so "um".ja es überfordert gerade mein köpfchen,lächel...

    ich "mach"das und werd mal weiter sehen..

    ich kann es selber kaum glauben...mach mir über gott und die welt mal wieder gedanken..anstatt schön "bei mir"zu bleiben...

    ja ich schaff das...sollte ich fühlen und denken...

    aber nein,ich mach mir als erstes mal wieder gadanken wie der rest der welt OHNE mich klar kommen soll!jetzt muss ich aber selber grinsen...

    o.k....sind ja nur meine gedanken...hier darf ich ja schreiben wie mir der schnabel gewachsen ist...

    ich schäm mich dafür auch nicht..ich stell nur fest...wie festgefahren ich doch bin...

    ihr lieben...DANKE SCHÖN fürs daumendrücken..es hat gewirkt...

    liebe grüsse von der ab morgen "klümmchen"verkaufenden caro

    p.s.ich hoffe doch das ich mich dort nicht zum "besten"kunden entwickeln werde,fettgrins...denn naschen tu ich soooo gerne...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro

    yeah - daumendrücken hilft immer :lol:

    es wird am anfang bestimmt ne umstellung werden und nicht einfach, zumindest wars bei mir so - aber ich hab mich dann doch noch dran gewöhnt, bin mir sicher bei dir wird es nicht anders sein!

    ich wünsch dir für morgen gutes gelingen!

    knutscha

  • Hallo Caro - guten Morgen!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :lol:

    Ich freue mich für Dich, dass es geklappt hat und natürlich schaffst Du das! :lol:

    Also toi, toi, toi und alles Liebe heute für Deinen ersten Tag!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Guten Morgen Caro,
    gleich gehts lo`hos :)
    Freu mich so für dich und drück dir beide Fäuste und Füße! Du schaffst das!!!

    Schreibe nicht wirklich oft bei dir, -dafür lese ich dich nahezu täglich- , wollte dir aber endlich mal sagen wie bewundernswert du das alles meisterst. Wirklich, Hut ab, du kannst stolz auf dich sein!!!

    LG Anna

    P. S. Bin schon gespannt wie`s gelaufen ist...

  • Liebe Caro,

    na toll das es mit dem Job geklappt hat und sind ja sicher nur ein paar Stunden. Du schaffst das!

    Sicher ist es für Dich eine Umgewöhnung, aber Du wirst sehen - alles läuft seinen gewohnten Gang. Auch Deine zwei Männer werden bei Dir nicht unbeachtet bleiben...grins! Mit der Zeit kommt dann auch eine gewisse Routine rein, wirst schon sehen.

    Sag mal was sind denn "klümmchen"? Den Begriff kenne ich so gar nicht!

    Du musst dann aber auch ganz schnell von DEINEM 1. ARBEITSTAG berichten. Ich bin doch so neugierig...lach

    Liebe Grüße und nicht allzu viel Stress wünscht Dir Deine große Schwester!!!

  • hu huuuuh,grins,lach smile,zusammen...

    ich hab heute GELD verdient!!!!!weiss garnicht was ich da alles von kaufen soll..lächel..

    das war schööööön!hat mir gefallen und spass gemacht..und bin garnicht groggy(wie sonst so oft "mittags")..

    hab natürlich vor lauter aufregung nicht schlafen können(war klar)..6 bin ich dann auf,hab mich "arbeitschic"gemacht,den kurzen fertig für die schule und dann los...mann war mir übel!
    als ich da war ging das aber weg.hatte ne umgängliche angestellte an meiner seite..die wellenlänge stimmte schon mal..hab sofort verkauft,brötchen gebacken und n kleines bisschen geputzt.ja und "klümmchen"(bonbons..liebe katrin)aufgefüllt.hat alles gut geklappt.chef und chefin kamen auch vorbei...nette junge leute..locker flockig...also krumm buckeln tut man sich da nicht!daher ja auch der eher bescheidene stundenlohn...aber wer weiss wofür es gut ist.denn ich könnt mir vorstellen,wenn ich mit nem richtig stressigen job angefangen wäre...hätt mich das erstmal "eingeschüchtert"...
    die andere angestellte hat auf jeden fall schon mal gesagt(zur chefin)das ich "da"gut reinpasse...grins(hört man ja auch gerne..)
    nun muss ich nächste woche erst wieder....

    hach,nach "der maloche"hab ich mir aber auch n freies wochenende verdient(kleiner scherz)...

    IHR LIEBEN,ich danke euch für eure lieben worte und das ihr euch für mich mitfreut!

    bussi,knutsch,knuddel...euch..

    liebe grüsse caro

    p.s.is bei euch auch so tolles wetter?hier lacht die sonne...mit mir um die wette!es geht mir guuuhuhut...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • so gefällt mir unsere kleine caro gleich viel besser...schön dass es so toll gelaufen ist! aber nicht zu viele klümmchen vernaschen, du musst an die bikinifigur denken...lach

    ach man, ich freu mich so für dich und das alles so supergut gelaufen ist...nun hast du dir erholung verdient...na und das geld bekommt doch sicher wieder dein wunderschöner garten gesponsert in form von was neuem...grins

    toll gemacht...weiter so und geniess das wunderschöne sonnenwetter...soll ja über pfingsten so bleiben!!!

    LG Katrin

  • hi grosse schwester...

    jau,"so"gefall ich mir auch besser...

    das "viele geld",grins...werde ich in unsere urlaubskasse stecken.fahren ja im juli 2 wochen an die ostsee.und wie sagt man so schön?"kleinvieh macht auch mist"..nicht wahr?

    ich bin so froh!auch das ich nicht auf n auto angewiesen bin,passt ganz gut(bei den spritpreisen!)so kann mein mann entscheiden ob nu mit motorrad oder auto zur arbeit.

    gleich zum training mit dem kurzen(hab ihm n heft mitgebracht,von MEINER arbeit)..er soll sehen und manchmal auch merken(anhand von kleinigkeiten),das es auch vorteile hat..wenn mama arbeitet.er fragt mich heut morgen ob ich denn auch mein handy dabei hab...weil wenn es ihm nicht gut geht oder so...das man mich auch erreichen kann..ja,klar sagte ich...wenn was mit DIR sein sollte...bin ich sofort da.danach war er beruhigt...

    später zu den schwiegerellies...neuigkeiten berichten und fragen ob oma nächste woche auf den kurzen aufpassen kann...

    mein mann hat mir ne richtig liebe sms zur arbeit geschickt...und angerufen als ich wieder zu hause war.fand ich schön von ihm...

    oh ja ich werde das lange we geniessen...ich hoffe du auch...

    lass es dir gut gehen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo zusammen...

    wow..is das ein wetterchen!!!!wunderschön...

    packen gerade unsere schwimmsachen zusammen und fahren ins freibad...

    der kurze ist ausser rand und band,vor freude...

    gestern bei den schwiegerellies vom job erzählt...voll süß!!!!da will mir mein schwiegervater lieber von sich aus geld im monat geben,als das ich mich "solch"einer situation aussetze und für nen "hungerlohn"malochen gehe!nö,nö...behalt mal dein geld,is nett gemeint aber ICH möchte das...
    da macht er sich doch sorgen um MICH!!!das ich überfallen oder belästigt werde...konnten ihn zwar nicht davon überzeugen das "mir schon nichts passiert"aber er sagt...dann soll ich machen.ich brauch nicht sein o.k. aber ich fand es gut das er nicht weiter versucht hat mich davon abzubringen...

    ansonsten geht es mir weiterhin...RICHTIG GUT!

    ...und das soll auch so bleiben,lächel...

    euch allen einen super duper wunderbar sonnigen samstag...

    tut euch auch was gutes und erinnert euch mal wieder selber dran...

    das das "jetzt"und heute allein zählt...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi caro

    find ich auch süß von deinem schwiegervater zumindest das mit dem überfallen wern. er macht sich halt sorgen um dich und manche verbinden eben mit solchen jobs gleich das thema überfall, hab ich halt so im bekanntenkreis scho mitbekommen.

    wichtig is das dir der job spaß macht und so ein kiosk - ach ich find das passt zu dir, bissi mit der leut unterhalten und so, bei dir wird bestimmt gerne eingekauft :D

    ins freibad??? hier is ja auch total warm, aber gleichzeitig auch echt windig :shock: egal, ich hoffe ihr habt spaß!

    ich wünsch dir ein schönes wochenende!

    knutscha

  • hu hu summerdream..

    jo,hier passte das wetter...

    wir waren im freibad und haben..der eine mehr ..der andere weniger richtig bräune/farbe gekriegt!!!!

    war das nen toller tag...alles passt..alles stimmt..der kurze würde seinen papa amliebsten "auffressen"...die b eiden haben richtig spass im wasser gehabt..mir war es doch ein wenig zu kalt...hab mich bruzzeln lassen..hi hi..

    danach waren wir kurz einkaufen..haben dann den grill angemacht,gegessen uns gut unterhalten..schöne beleuchtung draussen..ich sag ja...stimmt alles momentan...

    ICH FÜHL MICH SO RICHTIG WOHL...und das geniess ich mit haut und haaren...

    was den job anbetrifft,denk ich schon auch das das u mir passt..und das allein zählt jetzt für mich...ja,quatschen tu ich schon ganz gern,grins...

    so,geh jetz noch mal raus im garten zu meiner family..

    liebe summerdream,ich wünsch dir frohe pfingsten und ganz viel sonne "im herzen"...

    liebe grüsse und bussi caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen...

    was will ich mehr????

    einen prächtigen sohn von 7 jahren...der sowas von lieb und zuckersüß ist...

    kommt er gerade(wohl nachdem der papa ihm geflüsstert hat das heut muttertag ist)...knutsch mich..sagt:mama alles gute zum muttertag...läuft schnell in sein zimmer..wühlt in seiner schultasche...und überreicht mir völligstens stolz ein bunt bemaltes blatt papier...mit vorne drauf...mama beim schwimmen im herlichsten sonnenschein...dann klappt man es auf...und mama steht da trotz regenschirm und regen...wieder im sonnenschein.nebenbei sagt mein sohn:ja eigentlich sollte da noch ein regenbogen drauf...aber das hab ich leider nicht mehr geschafft....lächel...
    unter dem bild hat er geschrieben:

    LIEBE MAMI...
    ICH WÜNSCHE DIR MIT HERZ UND MUND..
    MEINE MAMI BLEIB GLÜCKLICH.

    er hat versucht ein gedicht für mich zu schreiben...
    ich hab ihn erstmal fett gedrückt und mich gaaaaanz doll dafür bedankt...

    da geht einem doch das herz auf,bei solch einer "liebeserklärung"...

    ich bin glücklich...

    euch allen wünsch ich FROHE PFINGSTEN...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Wow, da hat sich dein Kleiner ja richtig Mühe gegeben :D. Und ich hab's heute natürlich glatt vergessen :oops: . Kann man mal sehen, wie gut erzogen dein Sohn ist :D.

    Ich freu mich, dass du den Job bekommen hast, ich musste ja gerade erst mal die ganzen neuen Seiten wieder aufholen hier... Na, wie gesagt, mich freut es riesig, dass es dir jetzt wieder so gut geht und du dich nur kurzzeitig mal in ein - völlig verständliches - Tief hast reinreißen lassen! Und ich finde, das ist genau das, was dich ausmacht: Du hast zwar deine Rückschläge - wie jeder von uns - aber du gehst deinen Weg immer weiter und zwar für dich und das ist doch das Allerwichtigste!

    Und ich finde es auch gar nicht so wichtig, wie viel Geld du denn nun verdienst oder was auch immer. Viel wichtiger ist doch, was der Job für dich und deinen Weg bedeutet und ich denke, das ist wahrscheinlich eine ganze Menge!!

    Ich wünsch dir noch schöne Pfingsten und einen guten Start in die (Arbeits-)Woche. Schön, dass es dir so gut geht!!!

  • hu hu steffi!

    grins...naja vergessen?kannst ja deiner mum immernoch alles gute wünschen...nicht wahr?ich selber verbringe meinen eigenen muttertag heute mal OHNE gute wünsche für meine mum...geb zu dran gedacht hab ich schon,aber es würde nach meiner meinung nur wieder ärger geben...und was soll ich ihr liebe,gutgemeinte wünsche aussprechen,die sie doch nicht erreichen?!ich lass das alles erstmal so wie es zur zeit ist.und zwar KEIN KONTAKT...fertig....oh ich kenn meine mum nur zu gut.wütend wird sie sein...auf ihre so gemeine,kalte und gefühllose tochter...ja nu,dann bin ich in ihren augen halt so...wär sowieso ALLES falsch..egal wie ich mich ihr gegenüber verhalten würde.
    mein kurzer ist schon goldig!jetzt ist er von oma und opa abgeholt worden,verbringen mit ihm zusammen den tag,wollen was unternehmen...er schläft auch dort.war der wunsch vom kleinen...so haben wir jetzt unerwartete freizeit.mein mann ist raus motorrad fahren..ich lass es mir mit meinem buch im garten gut gehen...ist mega heiss hier...später gehen wir zu bekannten grillen.mal schaun.hab wieder kein richtigen bock drauf aber will mich auch nicht ausschliessen.hab schon meinem mann gesagt,wenn es wieder so "schleppend"wird wie am vatertag,können wir ja auch früh wieder abhauen...aber ich lass es einfach mal auf uns zukommen...

    meine schwiegermutter hat sich vorhin richtig gefreut als ich alles gute zum schwiegermuttertag sagte,lächel...ihr tut unser kontakt wohl auch richtig gut...merkt man,denn sie hat sich sehr zum vorteil...mirgegenüber verändert.ergreift sogar partei für mich!was sie früher niemals gemacht hätte.ich glaub sie sah mich immer als konkurrenz...keine ahnung warum...

    so,meine liege ruft nach mir,grins...

    ich wünsche dir auch schöne pfingsten...

    liebe grüsse caro

    p.s.danke für deine freude für mich!

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!