der anfang ist gemacht

• Hi Caro,

na siehste da haste Dich doch mal durchgesetzt bei Deiner Chefin, das finde ich total toll und man merkt, dass Du da sehr doll an Deiner Co-Abhaengigkeit arbeitest und sehr gut Deine Grenzen setzen kannst. Gut gemacht......freu mich so fuer Dich.

Alles Liebe,

Jenny

• hallo zusammen...

danke ihr zwei...freu mich natürlich über euer lob(wer freut sich nicht wenn er gelobt wird)...

das schönste für mich ist das ICH mal stolz auf MICH bin.ist nämlich n tolles unbeschreibliches "hochgefühl"...welches ich mir selber beschert habe!wow,was so in mir steckt!ich weiss eigenlob stinkt.ich schreib es "ja nur"damit ich niemals meinen werdegang vergesse,grins...hab mich halt "zulange"um anderes gekümmert...anstatt mir mein leben "zurecht zu feilen"...und wisst ihr was?es macht mir spass "acht auf MICH zu geben"...mich um mich zu kümmern,für MICH etwas anzustreben,MICH wohl in meiner haut zu fühlen,nett zu mir zu sein,mich "zu loben"für kleine erfolge...kurz und gut...ES MACHT MIR SPASS ZU LEBEN!!!jetzt weine ich...weil ich so glücklich/traurig bin..es ist schlimm das geschriebene zu begreifen!bin wohl gerade ergriffen von MIR SELBER(so und jetzt spätesten denkt ihr...jetzt knallt se völligstens durch)macht nichts,lächel...SO EMPFINDE ICH HALT GERADE!

oh,ich sollte noch soooo viel lernen...

festhalten möchte ich auch noch was richtig lustiges!

heute waren bundesjugendspiele in der schule.nebenbei eine spendenaktion.für gelaufende runden der schüler rund um den
    sportplatz "durfte"für die schulverschönerung gespendet werden.papa hat sich mit 5 euro!!!!! pro runde die sein sohn läuft eingetragen...lachkapputt!!!!!!wisst ihr wieviel
    runden UNSER junge gelaufen ist?
    14!!!!!stramme leistung sag ich nur,grins..
    papas nicht ernst gemeinter erster ausspruch war:is der beklo....t!?!?!ich kann nicht mehr vor lachen.na dann soll papa mal tief in die tasche greifen...

so ich wünsch euch allen was...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi caro

Zitat

ich weiss eigenlob stinkt

hm... also ich riech nix :P

meinste etwa wir wollen nur negatives lesen bei dir??? :shock: ne ne, so is mal gar net, über deine fortschritte freu mer uns noch viel mehr - ich wage etz einfach mal in dem fall von "wir" zu sprechen :wink:

ich seh das genauso wie du, wenn mir mal ein fortschritt auffällt an mir, schaff ich's inzwischen auch das hier aufzuschreiben, schreib ja hauptsächlich auch für mich... und das du da auf deine vorher ausgemachten arbeitszeiten beharrst, das is wirklich klasse!

14 runden hat dein kleener geschafft? WOW!!! dat is ja ein richtiger spitzensportler :!: seh des grad so richtig vor mir, dein mann :shock: und du :lol: sweet!!!

ich wünsch dir was süße

knutscha

• guten morgen zusammen...

hi hi...geh jetz gleich den laden öffnen!drückt mir die daumen,das ich alles schaffe.bin schon aufgeregt,da ich das erstemal alles backen muss und so..ha...wird schon.

euch einen schönen feiertag..

liebe grüsse caro

p.s. summerdream ,jau das is und wird wohl ne richtige sportskanone(ganz die mama he he)...als die lehrerin ihm bei laufen zurief:xxx dann hör doch auf wenn du nicht mehr kannst!sagte der kurze:kannste vergessen...und lief weiter..schönen tag und bussi

• Liebe Caro,

Du so zeitig im Forum - na ich hab ja nicht schlecht geguckt...lach - so zeitig fang ich ja nicht mal an!!!

Wollte Dir wenigstens einen wunderschönen Tag wünschen, auch wenn Du es jetzt nicht lesen kannst!

Deine Souveränität wächst und wächst - super. Mit einem klaren Wort erreicht man eben manchmal mehr und abgesprochen ist abgesprochen!

Hat Dein Mann denn den Verlust des Geldes verkraftet - toller Sohnemann, wie Du schon sagst - eben ganz die Mama!!!...ganzdolllach!

Liebe Grüße von Katrin

• Hey Caro!

Ich hoffe, du hast den Tag gut hinter dich gebracht und alles so geschafft, wie du wolltest?!

Zitat

als die lehrerin ihm bei laufen zurief:xxx dann hör doch auf wenn du nicht mehr kannst!sagte der kurze:kannste vergessen...

Hehe, dein Kleiner ist ja der absolute Kracher! Das scheint ja ein toller Typ zu werden :D. Wir hatten neulich hier in der Gegend übrigens was ganz Ähnliches und ich glaube, da haben sich auch viele Eltern nicht ganz überlegt, was doch für Kräfte in ihren "Kleinen" stecken :lol: . Naja, aber da ist dein Kleiner bestimmt auch ganz stolz!! Und wo ich schon beim Thema bin:

Zitat

ich weiss eigenlob stinkt.

Ich weiß ja nicht, wer sich den Spruch ausgedacht hat, aber ich denke, ich müsste mal ein Wörtchen mit dem Typ reden! Denn ich finde, es gibt doch kaum etwas Wichtigeres als sich immer wieder selbst für all die Dinge zu loben, die man so ganz selbstverständlich schafft. Davon zehrt doch der Mensch, oder?? Selbstbewusstsein und so. Ich meine, das sollte zwar nicht in ausarten oder in Selbstverliebtheit umschlagen, aber ich denke, bei "uns" würde das wahrscheinlich auch nie passieren oder wäre zumindest ein jahrhundertelanger Weg...

Jedenfalls kannst du ruhig stolz auf dich sein. Und auch ergriffen von dir selbst. Und das finde ich gar nicht bekloppt, sondern richtig schön!

• Liebe Caro,

na war wohl ein recht anstrengender Tag - man hat heute gar nichts weiter von Dir gehört! Musst Du Deinem Mann jetzt etwa behilflich sein und Dein sauer verdientes Kleingeld mit ihm teilen???...lach

Ich wünsch auf alle Fälle eine gute Nacht!

LG Katrin

• guten morgen zusammen...

Steffi ,grins...und ob das ein "toller typ"wird/ist!!!!(typisch stolze mama spricht da natürlich aus mir..he he)...der papa wird es überleben(schliesslich kommt es indirekt ja auch unserem kurzen zugute wenn die z.b.pausenspielkisten der schule mal wieder neu aufgefüllt werden können durch die spenden)
    das mit dem eigenlob ist sone sache bei mir(wenn ich ehrlich bin,hab ich immer die befürchtnis das hier irgendjemand von mir "denken"könnte..."die haut aber ganz schön auf die kacke hier...oder "die will immer nur gelobt werden"...ist aber WIRKLICH NICHT SO!!!!!will euch an ALLEM teilhaben lassen...AUCH von schönem.mehr steckt da nicht hinter.muss ich noch n bisschen dran arbeiten,das "ihr bestimmt"NICHT so über mich denkt(wie vermessen von mir das jetzt einfach mal so zu "vermuten")weisst ja selber "wir"entschuldigen uns für alles mögliche und wollen ja nicht auffallen,grins..
    kann mich immerwieder nur wiederholen.danke für "deine mitfreude"...

Katrin ,lachkapputt....nö nö auf meine kohle pass ich auf wie n luchs,fettgrins..das "verprassen wir dann im urlaub...
    jupp,,,ich war "inne wurst"gestern.morgens war ich schon vor ladenöffnen klitschnass geschwitzt,lach(kalorienverbrennen,denk ich dann..)musste ja den ganzen kram backen...hat aber geklappt,nichts ist verbrannt und auch bei sachen wie z.b.wie geht die beleuchtung denn an?blieb ich ruhig und fand es "irgendwann"dann raus.das war nen richtig schönes angenehmes arbeiten als dann alles in der theke war(ist nen begehbarer kiosk)...nette gespräche mit nen paar leutchen gehabt,auch opas die in der selben firma gearbeitet haben wie mein papa.papa hatte nämlich sein leben lang nen echt harten job am hochofen...war schön über etwas zu reden...was meinen papa mal betraf...
    die sonne schien,wenn ich konnte hab ich mein gesicht der sonne entgegen gestreckt und "genossen".als ich nachmittags nach hause kam,war hier bei meinen männern auch alles im lot...haben zusammen gespielt.ist auch mal was neues für sie wenn die mama mal nicht IMMER parat ist.aber sie kamen super klar miteinander,mein mann war nicht genervt oder so...
    dann haben wir zusammen auf terasse kaffee getrunken...und dann kam die müdigkeit!hab ne stunde geschlafen,der kurze ist raus,der grosse nach meinem schönheitsschlaf motorrad gefahren(fand ich knuffig...fragt ob das für mich in ordnung wäre)war es!hat ich zeit für mich...abends hab ich dann hier ein wenig gelesen und dann früh ins bett.gleich muss ich 4 stunden hin.morgen um...jetzt kommts...lächel...5 uhr!!!!anfangen hammer...egal,bewirkt momentan bei mir n energieschub...

so,das war es erstmal von mir...mir gehts gut!und ich werde dran arbeiten das es auch so BLEIBT...

bussi und liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

na nun mach Dir mal keinen Kopf - auf diese komischen Gedanken können wirklich nur Leute kommen, die Dich nicht kennen. Und Du hast ja von Anfang an gesagt, dass Du hier alles aufschreibst, was Dich bewegt und da gehört auch mal Eigenlob dazu - wir können ja nicht immer nur an uns rummeckern!!! Du bist so wie Du bist schon in Ordnung!!! Wir abreiten eben an uns!

Na Deine Arbeitszeiten sind ja ganz doll - morgen bereits früh um 5.00 Uhr - da dreh ich mich mit Garantie noch mal rum (wenn ich kann?!). Aber wenns Dich persönlich nicht weiter stört ist es o.K. - Du musst damit klar kommen - und doch sicher nicht den ganzen Tag?Oder?

So, nun wünsch ich Dir noch einen wunderschönen Tag mit vielleicht ein wenig Sonne - bei uns ist es etwas bewölkt (ausgerechnet heute, wo wir am Abend den Grill anschmeissen wollen, denn mein Gatte wird mal wieder ein Jahr älter...hihi und da wollen wir von heute zu morgen reinfeiern)! Na vielleicht wird es noch!

Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

• hallo zusammen..

muss mal kurz was los werden(bevor ich ins bett falle)...

ist es normal das man NICHT alle stunden bezahlt bekommt,die man GEARBEITET hat!?grrrr..

bin sauer...14 tage am jobben und das zweite "problemchen"...ließ heut nicht auf sich warten...

um 5 uhr angefangen um 14 uhr feierabend.jedoch die erste stunde NICHT bezahlt bekommen!?wo ist denn da die logig?wenn ich doch ne stunde eher kommen MUSS damit brot brötchen,gebäck im laden ist,wenn um 6 uhr geöffnet wird...DANN SOLLTE ICH DOCH DAVON AUSGEHEN:::DAS AUCH BEZAHLT ZU BEKOMMEN!!!!!!!oder bin ich da n bisschen "anders"???wieder mal zu kleinlich...nennt man das dann geschäftsinteresse???ich bin so sauer über die kollegin mit der ich schon die diskussion über das thema:warum kannst du nicht auf spätschicht arbeiten(ich will da frei haben)hatte...

also bei aller liebe...da hörts auf bei mir.der stundenlohn ist so niedrig das ich ihn hier bewusst nicht genannt habe!!!!weil jeder sagen würde das ich bekloppt bin,für son hungerlohn dahin zu gehen...aber ihr wisst ja meine hauptgründe...warum ich es trotzdem tue...

bin so wütend über das rumgeeier,für die paar kröten...

ruf ich jetzt die chefs an oder nicht?

eins weiss ich gaaaaanz genau:

die zeiten wo ich mich hab bereitwillig ausnutzen lassen SIND VORBEI!

liebe grüsse caro

p.s.musste das irgendwie loswerden,hier ist keiner dem ichs hätte mitteilen können.meine beiden sind aufm teak won doetunier

• Hallo Caro,

wenn Du eine Stunde eher angefangen hast.... warum auch immer, dann musst Du die auch bezahlt bekommen!!!

Das hat gar nix mit Geschäftsinteresse zu tun, ansonsten müssten halt die Chefs selber kommen, damit die Brötchen zur Geschäftsöffnung fertig sind!!!

Zitat von caro1969

ruf ich jetzt die chefs an oder nicht?

Klar rufst Du sie an!!! Du kennst doch das Sprichwort mit dem kleinen Finger???

Was kommt als nächstes?

Setze Deine Interessen durch.... die Anderen machen das ja auch!

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende... lass es Dir nicht vermiesen!

Lieben Gruß
    Speedy

• hi caro

ich würd sagen geh zu deinen chef's und red mal mit dene - sind ja sie es wo das sagen ham und nicht deine kollegin...

selber hab ich das problem ja net, wir ham z.b. auch mitarbeiter wo minutengenau abrechnen (ohne witz, da steht dann 4 std. 23 min. oder so), freunde von mir kennen das aber. und da heißt's halt dann vom chef entweder sie kommen früher bzw. bleiben länger unbezahlt oder sie suchen sich nen anderen job :?
    ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei dem gespräch mit deinen chef's!

wow, du schmeißt ja ansonsten den laden scho allein! und das nach kurzem einarbeiten, aller respekt! du klingst (bis auf das mit der stunde früher) total begeistert von deinem job, wußte ich doch scho vorher das du dich da auch gut mit den kunden unterhalten kannst :D

knutscha

• Hi Caro,

natuerlich solltest Du die Stunde bezahlt bekommen, Du bist ja dort nicht zum Privatvergnuegen, sondern weil Du arbeitest. Warum wollen Dir die denn die Stunde nicht bezahlen, wurde da ne Begruendung genannt? Weisst Du es gibt bestimmt noch andere kleine Jobs nicht nur diesen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass wer Grenzen setzt auch mehr respektiert wird und so ist es auch, manche Leute versuchen es halt einfach. Du bist ja nicht von diesem Job abhaengig.

Alles Liebe,

Jenny

• hu hu zusammen...

SELBSTVERSTÄNDLICH konnte ich nicht mein stündchen "schönheitsschlaf"halten,grins...
    ich brauch da klarheit!beschäftigt mich..

es geht ja auch nicht um minuten...gestern war ich auch ne halbe stunde laänger(weil der chef der mich ablösen sollte noch einkaufen war)...

naja,mittlerweile hab ich auch das gespräch mit meinem chef gehabt..

er sagt ich brauch mich im laden mit niemanden anders "auseinander setzen"...wenn was ist...ihn oder seine frau ansprechen..

gesagt...getan.

selbstverständlich wir die stunde bezahlt,die man für die vorbereitungen vor laden öffnen braucht.

aha!gut das "wir"drüber gesprochen haben..keine ahnung was "die olle"von mir will...

ich hab es für MICH geklärt...

alles andere sollte mir egal sein.

ich hoffe jetzt schon das da nicht alle paar tage "sowas in der art kommt".

ich glaub das verunsichert mich und "sägt"an meiner stabilität...

danke ihr lieben...es hat mir sehr geholfen euren rat und meinung dazu zu hören...

bussi und liebe grüsse caro

• Hi Caro,

seh das mal so, Deine Arbeit ist fuer Dich das Traininglager, was Du brauchst um Grenzen zu setzen, das schaffst Du indem Du dort das anwendest was Dir vielleicht bei Deiner Mama schwerer fallen wuerde. Seh es mal so, wir Menschen hier lernen jeden Tag, egal ob wir im Supermarkt beim Einkaufen sind, in eine Cafe sitzen, auf Arbeit oder in der Schule sind, jeden Tag bekommen wir neue Eindruecke und Moeglichkeiten in unserem Leben dazuzulernen. Du machst das sehr gut, setzt Grenzen, sprichst sofort etwas an, bevor es ganz doll in Dir brodelt, das ist was wichtig ist fuer uns Co's, um auch tatsaechlich etwas aus unserer Erkrankung zu lernen. Wie gesagt seh mal diesen Job als Trainingslager.

Alles Liebe,

Jenny

• hi caro

hey, super, freut mich das dein gespräch so gut ausgegangen ist :D

sieht man wiedermal bei dir, das viel besser is, sachen die einen wurmen anzusprechen anstatt weiterhin drüber zu grübeln - muss ich mir au no mehr angewöhnen. aber du bist da wie immer mein vorbild :D

ich wünsch dir morgen nen schönen erholsamen tag!

knutscha

• einen wunderschönen guten morgen ihr lieben!!!

ich bin fit und "darf"jetzt ins trainingslager,lach...

gestern ist es spontan spät geworden.waren bei neuen nachbarn...haben einweihungsfeier gehabt.scheinen echt liebe zu sein,machen n umgänglichen eindruck..war schön..

ich danke euch für euren zuspruch!!!ich kann nur sagen:ES WIRKT WIRKLICH den"mund aufzumachen"....

tschüssi..

liebe grüsse caro

p.s.bin "bewaffnet" mit kühlender fußcreme,lach...meine füsse fühlen sich an als ob sie nicht zu mir gehören!!!ja nu...man ist ja nicht mehr die "jüngste"...grins..

• Hey Caro!

Find ich super von dir, dass du direkt mit den Chefs geredet hast. Das wär ja auch noch schöner gewesen, wenn du eine Stunde, die du gearbeitet hast, nicht bezahlt bekämst. Da seh ich auch wirklich keine Logik drin. Naja, von daher ist es wohl wirklich besser, immer direkt den Chef anzusprechen und net die Kollegin, die ja irgendwie bissl komisch ist... Aber solang du dich net ausnutzen lässt und bei deiner Meinung bleibst und die auch sagst, solang wird sie sich an dir wohl die Zähne ausbeißen, oder :D ?!

Hm, ich hab es hier bei dir NIE als Eigenlob empfunden. Das ist ja echt hart, worüber du dir Gedanken machst. Und dann seh ich auch mal, dass ich mir wahrscheinlich auch immer Gedanken über Dinge mache, die völlig überflüssig sind. Also ehrlich, ich hab hier noch nix dergleichen gedacht. Ich les hier immer nur und freu mich wenn's dir gut geht und freu mich mit dir, wenn du was geschafft hast! Also, nicht zu viele Gedanken machen, Eigenlob ist völlig in Ordnung :D!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!

• hallo ihr lieben...

hammer!meine füsse!!!!trotzdem das wetter hier heut sehr regnerisch ist...war ICH mit flip flops "unterwegs",lachkapputt...mir passen keine schuhe mehr!!!!hilfe...

hatte ne schöne schicht.soviele richtig liebe kunden gehabt.ja auch smal talk KANN spass machen..hätt ich vor geraumer zeit auch nicht gedacht.war oft genervt,von som rumgelaber...

mein mann sagt..er hat heut n richtig erholsamen tag gehabt,grins...alleman "ausgeflogen"...der kurze ist bei oma und opa seit gestern abend.er wollte seinen "GELBEN GÜRTEL"samt kampfanzug den beiden vorführen...ja da waren aber zwei stolz auf IHREN enkel!!!!

seine prüfung hat er also geschafft!es mangelt aber wohl wirklich "noch"an selbstbewusstsein...nu ja,er ist doch erst 7!!!!also ich kann nur sagen das mein mann auch momentan "über sich selbst"hinaus wächst.muss ihn ja auch mal loben!so wie er mir erzählte,hat er dem kurzen bei seiner prüfung wirklich super "mental"unterstützt.ich "kenn"meinen mann garnicht so!sind "das"die gespräche und der bessere austausch zwischen uns?alles "ändert"sich so zu positiven!zwischen uns dreien...das macht mich sehr sehr glücklich!!

Steffi ,du weisst doch...wir alkikinder machen uns soooooo oft gedanken um "andere".anstatt "es"einfach mal so zu erzählen.ohne jegliche "unsicherheit"geht hier garnichts.aber vielleicht können wir es noch lernen?ich hoffe es sehr und bin da ganz optimistisch.zur kollegin...brauch ich ja wohl nichts zu sagen!?vielleicht ist sie einfach nur unzufrieden mit sich selbst?!egal,ich werd ihr keine angriffsfläche bieten.dazu bin ich momentan VIEL ZU GELASSEN..he he.

schönen sonntag...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!