der anfang ist gemacht

• moin süße

Zitat

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

das gebe ich hiermit an dich zurück :!:
    bei dir kann ich mir oft was nützliches rausziehn und deine posts bei anderen/mir sind auch immer ganz toll. das "haupt"danke darfst du an deine adresse senden, denn wenn du hier nicht alles reinschreiben würdest, wäre der austausch gar nicht in so einem maße möglich!

so fällt mir etz gar nix mehr ein, ich find du hast das alles (mit hilfe deiner t) sehr gut zusammengefasst :D

ich wünsch dir nen schönen tag!

knutscha

• fettgrins...(werd ja ganz rot...)

liebste summerdream...

ich glaub "das"ist der erfolg des austausches in einer shg...

wir haben es wohl begriffen die vorteile einer shg für uns zu nutzen..

liebe grüsse caro(der es heut wieder richtig gut geht...geh jetzt richtig chic gemacht zur arbeit,grins...ja,ICH "gefall"mir heut richtig gut(garnicht eingebildet)na ja kein wunder die augen sehen wieder aus wie fast normal..hi hi

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen zusammen...

neuer tag...und freude auf "ihn"...

weiss garnicht was los ist!?bin schon seid 4 uhr wach.fit und wollte aufstehen.hab erstmal nur im bett gelegen und den frühen morgen(bei vogelgezwitscher)genossen...gestern war ich ziemlich platt und bin früh "verschunden".heut bin ich froh mich "gegen"das fussballspiel entschieden hab und mir lieber meinen schönheitsschlaf gegönnt hab,grins...

die arbeit läuft weiterhin super gut und ich bekomme jede menge klatsch und tratsch um die ohren,lach.ach,es tut einfach nur gut dort zu sein.und die kundschaft tut auch ihren teil dazu das ich mich wohl fühl.wieviele sich nach nem freien we meinerseits freuen wenn ich wieder im laden bin!das geht runter wie oel...einige kommen mittlerweile "lieber"ein bisschen später als gewohnt zum einkauf,weil sie wissen das ich dann da bin.ehrlich,sie sagen:ihnen macht es aber spass hier...oder sie sind immer so nett..begrüssen mich mit:hallo meine liebe!sehr viele suchen einfach auch nur das gespräch.sind wahrscheinlich einsam..auch alkabhängig..viele frauen sind dabei die sich vormittags schon ihren "flachmann"kaufen.erzählen z.b.von besuch den sie erwarten,seien aufgeregt und bräuchten etwas zur beruhigung!ich sag da nichts zu...sie tun mir leid..zum teil.

die arbeit kam zum rechten zeitpunkt,das weiss ich.und ja,aus therapeutischer sich BRINGT mir die arbeit sehr sehr viel..

bin ja mal gespannt(hab 6 wochen urlaub eingetragen)...ob "die"mich danach noch wieder haben wollen!?wenn nicht ist zwar schade,jedoch möcht ich die ersten grossen ferien mit dem kurzen so schön wie möglich verbringen.mein mann hat 3 wochen...danach will ichmit dem kurzen gaaaaanz viel unternehmen.schreiben täglich auf was wir alles unternehmen und machen wollen.der kleine fragt abends immer ob ich noch 2-3 minuten beiihm im bett bleib...dann "planen"wir unsere ferien,lächel...

selbst wenn ich nicht nach 6 wochen wieder kommen soll,werde ich es so hin nehmen und mir was anderes suchen...

gestern war ich bei papa am grab.musste tüchtig gießen ist aber nichts kapputt gegangen von meiner neuen bepflanzung.muss mir da noch was einfallen lassen,gerade jetzt in der sommerzeit sollte ich wohl öffters dort hin.vielleicht mit ner fahrradtour verbinden!?war schon traurig dort zu stehen..ihn zu fragen...und was "sagst"du "dazu"...wie alles gekommen ist...?bevor ich mich wieder in irgendwelche "zu"traurige gedanken reinsteigerte bin ich schnell weg...hab mir n "dickes fettes"eis mit sahne gekauft,mich ins auto gesetzt,musik laut...und "kalorien"genossen,lächel...übrigens futter ich in den letzten wochen sehr viel süsses.ist nicht so prickelnd!und das vor dem urlaub!ich kann jedoch nicht anders...erstmal egal.ich sag mir dann,wenn du es brauchst,dann mach erstmal.hinterher können wir weiter sehen.alles was mir nur ansatzweise gut tut MACH ICH.die seele soll sich "wohl"fühlen!was die waage sagt "ignorier ich",lächel...

schwiegerpa schaut letzter zeit auch wieder sehr tief ins glas,leider...mein mann ist dann immer echt schwierig drauf!ich MUSS ihn dann echt erstmal in ruhe lassen!aber das schaff ich noch nicht immer.überhaupt ist mein mann "schlecht"drauf.frag mich selbstverständlich wiedermal ob es an mir liegt!?!ich weiss den grund nicht!vorgestern waren wir wegen ner kleinigkeit beide "zickig"...er ist dann morgens OHNE mir bussi zu geben zur arbeit...vormittags rief er mich an,fragte ob ich noch sauer wär?war ich nicht und sagte ihm:nö,es war halt heiss gestern.das zerrt an unseren nerven...er:da bin ich froh,hab den ganzen morgen magenschmerzen gehabt...vielleicht ist er ja urlaubsreif?

mal sehn,das wetter soll nicht so gut heut werden.vielleicht fahr ich dann zum handyanbieter...wegen dem "ablehnen"von mums nr.ich frag mich ob ich es bisher nicht gemacht hab weil so schönes wetter war und ich lieber im garten gesessen hab oderaber weil "es mir schwer fällt"solche "geschütze"aufzufahren...

wie war das noch?WARUM?.....oder besser denken:WARUM NICHT!

mach mich jetzt zurecht für MEINEN tag!

euch allen wünsch ich einen schönen tag...

liebe grüsse caro

• hallo zusammen...

jetzt hat meine mum sich per sms bei meinem mann bemerkbar gemacht!!

hallo xxx.schick mir bitte das buch zu,welches dir dein schwiegervater,vor rund 8-9 jahren geliehen hat!

mein mann schrieb zurück:hallo xxx!kein problem.mach ich.

meiner meinung nach und die sagte ich meinem mann dann auch ist.es geht ihr in keinster weise um das buch(obwohl es ein ganz seltenes altes buch mit wert ist).sie will wiedermal aufmerksamkeit!grübelt so lange,sich vielleicht sogar in wut...wie unkorrekt wir doch sind,undankbar und unzuverlässig.wer suchet der findet,sag ich da nur.

also mein handy hab ich SOFORT ausgeschaltet(bin nämlich allein und des öffteren geht es dann mit sms nach ca.ner stunde "weiter"

mir gehts weiterhin gut und ich geniess es das sich das wetter deutlich abgekühlt hat...

liebe grüsse caro

• Hey Caro,

ich seh Dich heute gar nicht - wo biste denn???

Nein spass - ich bin ja diejenige die im Moment so kaum was sich hören lässt, aber mir geht es dank Deine Wünsche entsprechend gut...hihi (lies bei mir!)

Na Du hast ja wieder so einiges durchgemacht, aber ein schlechtes Gewissen musst Du wirklich nicht haben. Wer nicht hören will, so wie Deine Mum, der muss halt fühlen und genau das tut sie ja nicht. Du hast Ihr doch erklärt warum Du Dich distanzierst und wenn Du so wichtig wärest, dann könnte sie ja an der Situation was ändern und genau das will sie ja nicht.
    Mit dem Abschalten Deines Handys, das hätte ich auch gemacht - lass Dich nicht unnötig fertig machen.

Sie können es eben einfach nicht lassen und merken auch nicht wie weh sie uns tun. Sicherlich wird nun nach fadenscheinigen Ausreden bzw. Argumenten gesucht um mit Euch wieder in Kontakt zu kommen und auch wenn so simple Sachen wie das mit dem Buch...könnte ja klappen?!

Ich finde es aber trotzdem gut das Du schreibst, Dir geht es gut - lass auch nichts anderes zu!

So nun muss ich erstmal wieder! Wir lesen uns!!!

Bis demnächst liebe Grüße an meine Kleine
    von der Großen ...lach

• Hey Caro!

Ich fand's gerade beim Lesen mal wieder erstaunlich, was für einen Willen du doch aufbringen kannst. Allein die Tatsache, dass du dein Handy ausschalten und es auch ausgeschaltet lassen kannst... das würde nicht jeder schaffen! Das find ich wirklich gut von dir und das zeigt doch auch, dass du den Kontaktabbruch wirklich WILLST, denn alles andere tut dir nun mal nicht gut. Ich hoffe, du hast vielleicht inzwischen schon mal beim Handy-Anbieter vorbeigeschaut und das mit den Anrufen und SMS deiner Mutter geklärt?! Ich finde, das ist wirklich die beste Idee, denn wie du siehst gibt sie ja keine Ruhe.

Ich kann dich übrigens voll und ganz verstehen, dass du während des Urlaubs deiner Therapeutin zu niemand anderem gehen willst. Es braucht halt auch seine Zeit um Vertrauen zu einem völlig Fremden aufzubauen und es ist ja noch nicht mal klar, ob es dann was bringen würde. Außerdem seh ich da auch kein Problem drin, denn du hast diesen starken Willen und wenn mal was schief geht, dann kannst du ja hier jederzeit schreiben, tust das auch und dann sind hier ganz viele Menschen für dich da :D!!!

Ich seh's ähnlich wie du, was deine Mutter und ihre neue SMS mal wieder angeht. Ich glaube auch nicht, dass es ihr um das Buch geht. Ich kann mir schon fast bildlich vorstellen, wie deine Mutter bei sich daheim und nem Gläschen sitzt und sich das Hirn zermatert, nur um einen Vorwand zu finden, sich wieder bei euch zu melden. Und dann schon wieder dieser versteckte Vorwurf mit den "8-9 Jahren". Super Sache. Allein daran merkst du ja schon, was passieren würde, wenn du nachgeben würdest, oder?? Sie kann's ja selbst jetzt nicht lassen!

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

• hallöchen zusammen...

tja,katrin...lach,wo ist caro wenn sie sich mal nicht wie gewohnt hier "sehen"lässt?RICHTIG!!!! geld ausgeben,lachkapputt...

hatte n ausgedehnten einkauf mit der schulfreundmama...jede menge schnäppchen gemacht und danach noch für 2-3kaffee bei mir zum quatschen.jetzt isse wech...und ich muss mir was zum essen für meinen mann einfallen lassen...was schnell geht(er kommt ja gleich,hi hi)
    übrigens ist "sie"mir eine grosse hilfe geworden wenn es um meine zweifel was mein mann angeht geht...heute hat sie mir knallhart(na ja,schon lieb formuliert)vorn kopf gesagt:du bist MEGA eifersüchtig!!!!!sie kennt meinen mann mittlerweile auch persönlich(sehen sich beim teak won doe,sowie gestern.ich war ja arbeiten)sie sagt aus meinem mann hätte es sowas von gestrahlt aus seinen augen als es um mich ging."der"liebt DICH! das sieht man doch!glaub das!steiger dich nicht länger in deine unbegründeten zweifel!!
    nu ja,nachdem wir uns ausgiebig "ausgetauscht"haben,sah ich einiges von der anderen seite.mach wieder den fehler und zieh mich zurück anstatt mit ihm mitzugehen...sowie heut abend.wollt ich "eigentlich"daheim bleiben.er will auswärts bei freunden fussball gucken.dort ist auch "die"schon oft erwähnte "beste freundin"...ich bin immer sauer wenn er hin "zu ihr"geht...(wie ihr ja wisst).sag aber immer wieder nein ich möcht nicht mit.geh du ruhig...und ärger mich tagelang über meine phantasievorstellungen(er liebt mich nicht,er ist lieber bei ihr...das volle programm...wie gehabt)DANN GEH MIT!ER WILL DICH DOCH DEABEI HABEN!TU WAS GEGEN DEINE NEGATIVEN GEFÜHLE!!!!!

mach ich,lächel...das gespräch hat mir geholfen...ich wollt garnicht so weit ausholen,egal...bin halt ne quasselstrippe!

katrin,das mit meiner mum ist momentan schon o.k. für mich.hab mich wiedermal gefangen...
    übrigens schön das du wieder "da"bist!!!!hab dich vermisst...

steffi,jo,handy wird ausgeschaltet wenn meine lieben bei mir sind.jedoch hab ich noch nichts was den anbieter betrifft unternommen,schäm...aber das kommt noch!
    ich muss ja sagen,du schaffst es immerwieder mir sehr vielseitig zurück zu schreiben,grins...ist ja doch oft ne ganze menge zu lesen bei mir.hast recht,brauch kein anderen therapeuten...hab ja EUCH!!!
    das mit mum,n gläschen und n kopp machen,brachte mich beim lesen zu schmunzeln,grins..wird aller wahrscheinlichkeit auch so sein.ja und das mit 8-9 jahren WAR WIEDER SOLCH EIN VERSTECKTER VORWURF!wir lassen uns aber nichts mehr vorwerfen wo es nichts zum vorwerfen gibt.
    danke für die "durchhaltewünsche"....

so,das war es erstmal...

hier regnet es bindfäden!

lasst es euch gut gehen...ich tu es auch,lächel...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

naja, wo auch sonst wenn nicht beim Geld ausgeben...war ja klar!!!...lach
    Schön dass Du so eine nette Freundin gefunden hast...manchmal muss man eben auch von aussenstehenden ihre Meinung hören...man selbst ist viel zu verstrickt und man will dann so manches nicht mehr wahrhaben...aber sie hat Deinen Mann ja nun kennengelernt und aus ihr spricht garantiert die Wahrheit...nimms ruhig an und Du weißt doch mittlerweile - ÄLTERE HABEN IMMER RECHT!!!...lach

Was haste Dir denn auf die schnelle für Deinen Mann einfallen lassen???...Haste es noch rechtzeitig fertig gekriegt??? Männerl nur nicht hungern lassen...hab mir sagen lassen, dass die dann knurrig werden und wer weiß was dann passiert...lachkaputt

Im Übrigen hat es hier auch einwenig genieselt, aber die Abkühlung war super...meine 3 Budler freuen sich auf morgen,,,dann ist der Boden hoffentlich nicht mehr so hart und ausgetrocknet.

So nun wünsch ich Dor noch einen schönen gemütlichen Abend...ach ja ihr seid ja heute ausser Haus zum Fussball gucken - hoffentlich war es schön - ich würde es Dir gönnen!!!

Liebe Grüße und Bussi von
    Katrin

• guten morgen zusammen..

ja,der fussballabend war vom ergebniss ja nicht so toll!aber unabhängig vom fussball,war es ein netter abend.hab mich "einfach"mal wieder zusammengerissen und mich mehr "eingebracht"..das ging dann auch super.waren dann zeitig wieder zu hause und ich bin früh verschwunden.die kühle luft tut mir und meinen geschundenen füssen richtig gut,lach...bin immer froh wenn ich sie hochlegen kann."früher"hab ich da nicht so probleme mit gehabt.und "so"alt sind die füsse doch noch garnicht,kicher...

katrin,weisst du was für einen verdacht ich hab?wenn es mir psychisch "gerade nicht so gut geht"neige ich dazu mein gesamtes umfeld wiedermal "anders"zu "sehen"....auch meinen mann!verflixt ich muss das lernen.hab ja gestern den anfang gemacht und bin mit gefahren.und es war ja nett...
    letzte woche hatten wir paarberatung.ich hab nichts drüber geschrieben weil es um intimes ging,grins...jedoch war das was mein mann dort so sagte absolut für mich in ordnung.diese woche wo ich mal wieder anders ticke,verfranz ich mich in meinem negativen gedankenkarrussell.ich krieg den "dreh"einfach nicht!und übertrage meine sorge um mum,inform von ungerechtigkeiten,auf meinen mann.das ist überhaupt nicht gut!lass das caro,sollte ich mir immerwieder selber sagen.
    naja,ich bin vielleicht auch verunsichert von meinem mann erzählt zu bekommen das "die beste freundin"ihm anvertraute das sie oft denkt,"besser"mit ihren beiden kindern allein zurecht käme!?keine ahnung,ich glaub jetzt einfach mal dran das es ein grosser "liebesbeweis"meines mannes mir gegenüber ist...mir das zu erzählen.

liebe grüsse caro

p.s.ö höm?und über das das ältere immer recht haben,unterhalten wir uns dann noch mal katrin.übrigens gab es gestern "mal"ne dose für den göttergatten,lach...

• Liebe Caro,

ich sitze zum Glück ier allein im Büro und könnte mich kaputt lachen - schon sehr lustig!!!

Aber was Du so von Deinem Mann erzählst kann ich total gut nachvollziehen. Kennst Du Caro, die schreibt immer wie sie sich Mühe gibt ihrem Mann keine Ungerechtigkeit zukommen zu lassen und daran arbeite ich auch - Du schreibst immer so toll, so dass ich manches auf mich ummünzen kann. Ich gebe mir ebenfalls Mühe meinen Mann so zu akzeptieren wie er ist...vielleicht wollen wir auch immer zu viel. Unsere Männer sind sicher gut zu uns, nur wir wollen das nicht so sehen. Darum sagte ich ja gestern, mal eine andere Meinung von Aussenstehenden zu hören ist gar nicht so schlecht!
    Was hast Du denn Deinem Mann für eine Dose geschenkt...oder stehe ich heute auf der Leitung...lach

Finde aber super gut, dass Du Dich deinem Mann gestern angeschlossen hast...hat er sicher wohlwollend zur Kenntnis genommen!

So, nun muss ich noch einwenig fleißig sein, aber juchhu heute ist Freitag und dann Wochenende. Im Moment regnet es in Strömen und der Poolbau wird wohl heute nicht weitergehen...na gut, kleine Pause haben sich meine 3 schon verdient. Wenn alles fertig ist lade ich dann zur Poolparty...Ausreden gibt es nicht!!!...ganzdolllach!

Liebe Grüße von Katrin

p.s und sei nicht allzu fleißig...schwatzen ist auch schön...lach

• ich lach mich schlapp!!!!!

ich kann nicht mehr...also ich dachte das wort dose sei einfacher zu schreiben als konserve(büchsenfutter,grins)..ich könnt ja jetzt schreiben was es wohl sonst noch für "dosen"gibt...aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

also mein mann hat gestern eine konservendose mit ravioli zum essen serviert bekommen,grins..

poolparty?wann,wo,wieviel uhr?????

liebe grüsse caro

• "ich lach mich schlapp!!!!!" - Danke gleichfalls, kam gut! Na und, auch ich kann mal auf der Leitung sitzen....lachkaputt
    Der arme Mann wird mit Büchsenfutter abgefertigt - aber gute Idee, hätte auch von mir sein können!!!...lach (oh ich gar nicht aufhören)

"poolparty?wann,wo,wieviel uhr?????" - ich sag Bescheid, aber kneifen gibt´s nicht wiedr...grins

LG Katrin

• Hey Caro!!

Find ich gut, dass du mit deinem Mann mitgegangen bist. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es für dich ist, wenn dein Mann zu dieser Frau geht, die mir ja im Übrigen eh total unsympathisch ist :D. Ich meine, was sollte die Bemerkung mit dem "allein kommt sie besser klar"? Naja. Aber ich seh's genau so wie du: Es ist einfach ein Liebesbeweis, dass er dich mitnimmt und dass er dir solche Sachen auch erzählt! Und ich glaube, es ist immer besser mitzugehen, damit signalisierst du der Frau auch gleich, dass dein Mann DICH am Abend dabei haben will. Du darfst doch das Feld nicht einfach räumen :D. Da hat neulich eine Kommilitonin von mir eine super Sache gebracht. Sie war auf einer Feier, wo auch die neue Freundin ihres Ex rumlief. Die Ex hat sie dann die ganze Zeit angestarrt, gemustert, mit ihren Freundinnen über sie gequatscht und so. Und was macht sie?? Geht einfach hin und sagt "Hi, ich wollt mich nur mal vorstellen, ich bin die XXX, die Ex vom XXX" :lol: . Ich fand das einfach genial. Das nimmt doch gleich den Wind aus den Segeln. Naja, langer Rede kurzer Sinn. Ich finde halt, du solltest dich von der anderen Tuse nicht verunsichern lassen. Ganz im Gegenteil! Dein Mann liebt DICH - ganz offensichtlich!!

Zitat

wenn es mir psychisch "gerade nicht so gut geht"neige ich dazu mein gesamtes umfeld wiedermal "anders"zu "sehen"

Das geht mir ganz genau so. Es gibt einfach Tage oder Situationen, da fühlt man sich unwohl, hat grad mal wieder nicht das größte Selbstbewusstsein. Und das sind auch immer die Tage, an denen ich allen Menschen in meinem Umfeld Unrecht tue, mich von allen verlassen fühle etc. etc. Nur leider fällt einem das ja meistens erst hinterher auf :oops: . Aber hey, solang wir doch schon mal die Einsicht haben :D...

Ich wünsch dir jedenfalls noch ein schönes Wochenende mit deinen Männern. Und vielleicht schaust du ja nächste Woche mal bei deinem Handy-Anbieter vorbei. Das HAndy auszuschalten kann ja auch kein Dauerzustand sein. Jedenfalls nicht nur wegen deiner Mutter.

• hallo zusammen...

will meine stimmung einfach nur hier festhalten...

wenn ihr wüsstet wie wunderschön es ist,mit sich zufrieden zu sein!ich empfinde absolut innere ruhe und wohlbefinden in mir...DA GIBT ES KEINE WORTE FÜR!das reicht lange längst nicht aus und ich glaub das ich solch ein empfinden noch nicht richtig in worte fassen kann."sie"sind noch zu ungewohnt und neu für mich...

auf jeden fall hab ich selber dafür gesorgt heute so zu empfinden..völligstens unspektakulär,war mein tag und doch hat er mir soviel gebracht.....bewusstsein das es so etwas gibt!

ich hab mir nach der arbeit und nachdem meine männer "versorgt"und untergebracht waren ne auszeit genommen.schlafzimmerfester auf,kühle luft zu mir rein gelassen und mich für zwei stunden ins land der träume begeben...danach mitsamt der bettdecke,grins vor die flimmerkiste...gegammelt,alles so gelassen wie es war,nichts getan,nichts hat gestört...ich glaub heut war und bin ich entspannt!?wow,das ist ja schön.wenn ich bedenke das es mich vor einem jahr genervt hat,mich in muskelentspannung zu üben...

Katrin ,hab mich an deinen rat gehalten,hab garnicht viel gearbeitet,ordnung im laden gemacht(da merk ich schon das mein ordnungssinn etwas ausgeprägter ist!ich brauch das zu hause sowie jetzt auch im laden indem ich mich aufhalte)das wetter war schlecht und die kunden blieben aus.eine liebe stammkundin "besuchte"mich und wir hatten eine gute zeit zusammen...

jo,also ich hätt mich über ide frage zur dose auch beömmeln können heut morgen,war lustig...übrigens bemerke ich das ich wieder viel mehr bereit bin zu lachen...

Steffi ,meine bekannte sagt auch:zeig ihr das DU zu ihm gehörst und das er kein sigle ist...sei präsent..dann wird sie das interesse oder was immer das auch sein mag(wahrscheinlich aufmerksamkeit von aussen holen,weil sie es "auch"nicht zu hause bekommt)sein lassen...NUR sollte ich auch "teil nehemen...ihn nicht immer allein los gehen lassen.das könnte auch als gleichgültigkeit aufgefasst werden.und das will ich ja garnicht!ist schwer,aber ich schaff das,lächel..dein beispiel von der kommilitonin find ich auch genial.wie war das noch gleich?angriff ist die beste verteidigung.

das mit dem schönen we dürfte klappen.wir haben ne einladung zum geburtstag morgen abend.ich rief meine schwiegereltern an um zu fragen ob der kurze morgen dort schlafen könne.die beiden sind auch eingeladen und wollen in einen geburtstag reinfeiern.ich sagte meinem schwiegerpa is auch kein problem dann nehm ich den kurzen halt mir und fahr mit ihm früher heim...schwiegerpa sagte er würde kurz mit schwiegerma reden und sich dann zurück melden...tat er dann auch.ihm sei sein enkel wichtiger als reinzufeiern,sie nehmen den kurzen mit(feier findet in nem wunderschönen parkähnlichen garten statt)und fahren "kindgerecht"früher nach hause!!!!war mir das unangenehm!hab versucht ihn davon zu überzeugen das wir uns schon was einfallen lassen,wegen unserer einladung.da sagt er doch tatsächlich das er mir glaube das ich mir was einfallen lassen würde.die beiden aber wissen das ihr sohn dann wieder länger bleibt als seine familie und wir uns hinterher wieder anne köppe kriegen...nix,er will den kurzen mitnehmen und dann würden wir uns ja auch sonntagnachmittag sehen und uns über unsere urlaubsvorbereitungen unterhalten können.er würde sich freuen...ja dann hab ich diese hilfe einfach mal angenommen.fettgrins...

nett,das mein schwiegerpa "für uns"auf etwas verzichtet...

steffi,nicht vielleicht...dieses wort sollten wir aus unserem leben komplett streichen!es sollte heissen:ich werde nächste woche(am besten noch den tag genau festlegen)zum handyanbieter gehen...ich werd das tun.

so jetzt hab ich meinen schreibzwang erstmal zufrieden gestellt,lächel...

ich wünsch euch allen ein wunderschönes we und das ihr auch dieses wunderschöne gefühl der zufriedenheit "erlebt"wie ich es heut tue...

liebe grüsse caro

• hallo zusammen...

alles läuft weiterhin entspannt bei mir.hab nen richtig gut gelaunten tag und könnte bäume ausreissen.gute vorraussetzungen für nen schönen abend mit meinem mann und party.mein kurzer freut sich auf oma und opa,was will ich mehr?

haben dem kleinen gerade beim frisör n richtig coolen haarschnitt verpassen lassen.mein gott sieht er "erwachsen"aus!!!!jetzt hat er besuch,mein mann fährt motorrad und ich hab zeit für mich..

tja "manchmal"sind da die traurigen gefühle,wenn mir mum einfällt.jedoch schups ich die schnell weg...sie will es ja nicht anders.mein handy ist am we aus.ist aber keine dauerlösung denn so bin ich unterwegs nicht zu erreichen.also,nächste woche ändern.

das wetter ist mehr schlecht als gut und heut abend wollten wir draussen feiern.mal sehn wie wir das problem lösen...

ich hoffe meine gute laune hält an,auch wenn meine spezial freundin gastgeberin ist(ihr mann hatte geburtstag).ich nehm mir aber gaaaaanz feste vor,die freundlichkeit in person zu sein(sie ist ja auch freundlich zu mir und weiss nichts davon das sie mich oft zur weissklut bringt.oder doch?)auf jeden fall werd ich NICHT rumzicken und keine fleppe ziehen wenn sie wiedermal "so herrlich vertraut"mit meinem mann rumturtelt...nö,heut turtel ich dann mit,he he...ich versuch das einfach mal..werde dann berichten,ob ich es geschafft hab.will das unbedingt lernen zu glauben das mein mann mich liebt und sie nur eine gute freundin für ihn ist.wenn ihr wüsstet wie schwere arbeit das für mich bedeutet,grins...denn ich geb zu,einmal zuwenig beachtet mein mann mich...zack...könnte ich(ja man nennt es wohl eifersucht)zickig sein.weil in meinem kopf noch viel zu viel die gedanken rumschwirren:er liebt mich nicht.krank ich weiss,werde das aber in den griff kriegen...

also,ICH WERDE MICH MEHR MIT EINBRINGEN!

ich wünsch euch einen schönen samstag...

liebe grüsse caro

• eine veränderung mit der ich absolut NICHT gerechnet hätte!

hab euch ja erzählt das meine schwiegereltern den kurzen mit auf ne "wir feiern rein party"nehmen...

gestern war angedacht das sie von verwandschaft abgeholt werden und mit dem taxi zurück fahren würden.wir haben den kurzen grad hingebracht,steht mein schwiegervater da und sagt:nö,wir fahren selber mit dem auto!!!hallo?das hab ich ja noch nie erlebt...selbst wir müssen ihn immer abholen,damit er was trinken kann!aber heut fährt er stolz wie oskar seinen enkelsohn "zeigen"(die leute kennen ihn noch nicht)...

also mein mann und ich wir sind platt!

es geschehen noch zeichen und wunder...

wie war das noch,durch die veränderung an einem selbst...verändert sich auch das "umfeld"...

liebe grüsse caro

• hallo zusammen...

ach ist das herrlich!aufzustehen wann immer einem danach ist...waren um 4 im bett und ich hab mal bis 11 geschlafen.mein tag fing richtig schön an,ruhe um mich,lecker kaffee,lecker frühstück...ganz mit mir alleine,lächel...

der gestriege abend war erfolgreich,für mich.hab garnicht gezickt,grins..es ist mir gelungen.anlass hätt ich schon finden können,jedoch blieb ich bei den tatsachen und gab mir selber nicht die chance eifersüchtig zu sein.ja und ich muss sagen "so"wird ein beisammensein mit meinem mann viiiieeelll schöner!
    kurzzeitig bei einer bestimmten musik ging es meinem mann nicht gut.er verzog sich und ich ging zu ihm.er hörte ein lied aus vergangen zeiten,da haben wir noch mit seinem verstorbenen bruder gefeiert und gelacht...ich nahm ihm ohne worte in den arm und war einfach nur da.nach einer weile fragte ich ihn ob er allein sein wolle...ja.ich ließ ihn und nach ein paar minuten kam er wieder zu uns anderen...
    mein mann wird sozusagen in letzter zeit da zum "pausenclown"gemacht...ich denke nachwirkungen vom "nicht mehr soviel mitsaufen"...jetzt nehmen ihn die anderen gerne n paarmal zu oft auf die schippe.mein mann hat sich drüber geärgert,sagte hinterher zu hause...das ihm das egal sei und die ihn den buckel runter rutschen können...

die "beste freundin"war gestern richtig lieb(auch zu mir).wir kamen sehr gut miteinander aus und ich hab mich ein paar mal gut mit ihr unterhalten.nebenbei hab ich mal registriert das sie "so flirtender weise"mit einigen umgeht...

eine beste freundin von ihr vertraute MIR an das sie verständnis und das gespräch vermisst(zwischen den beiden)...dieser freundin geht es mehr wie schlecht durch mehrere zum teil familiäre aber auch persönlich probleme.sie verletzt sich selber...sie haqt wohl schon versucht nen therapeuten zu finden...hat aber aufgegeben als sie die langen wartezeiten hörte.ich legte ihr ans herz nicht zu resignieren und da nochmal anzurufen.egal wie lange ein termin dauert.machte ihr hoffnung das man auch durch zufall eher dran kommen könnte.ja,ich bot ihr meine hilfe an,sie dabei zu unterstützen(obwohl ich vom kopf her zu mir selber sagte:caro bleib auf deiner baustelle).o.k.ich konnte mal wieder nicht anders!letztendlich kam sie zu dem entschluss "das"allein tun zu müssen.bedankte sich aber ganz herzlich bei mir.sie sagte das ihr unser gespräch sehr gut getan hätte...

so...heut nachmittag holen wir den kurzen.sind zum kaffee eingeladen und wollen dann mal ne liste schreiben was wir für den gemeinsamen urlaub mit den schwieger eltern so alles benötigen.ich freu mich gaaaaanz doll auf urlaub und kann es kaum erwarten auf die ostsee zu blicken,lächel...

habt einen schönen sonntag..

liebe grüsse caro

p.s.heute will ich mir etwas gelesenes vor augen halten:wenn ich MEIN leben ernsthaft meistern will,bleibt mir keine zeit,das leben anderer zu meistern.

• hu hu ich nochmal...

haben ja den kleinen abgeholt.dort hörten wir dann,das schwie-pa wirklich nichts getrunken hat gestern abend!schwie-ma erzählte das sie ihm zwischendurch sagte das sie doch auch den wagen strehen lassen können...nö,er bestand sozusagen drauf NICHTS zu trinken,lächelganzglücklich...
    tja ich musste ihm einfach sagen das er "ne wucht"ist!und das ich das superduper klasse finde das er "aufs trinken"verzichtet FÜR SEINEN ENKELSOHN.da hättet ihr ihn mal sehn sollen!stolz wie bolle...
    er erzählte auf witzige art und weise wie er da gestern bei zwei flaschen mineralwasser bis 0 uhr 30 gesessen hat.das ein oder andere bier sei an ihm vorbei gebracht worden und er hätte immer wieder gesagt:nein,nein ich trink nur wasser....hat er recht lustig geschildert und wir lobten ihn für seine veränderung.ich kenn ihn jetzt 12 jahre."das"gab es noch NIE!er schaute beim erzählen ganz glücklich auf unseren kleinen,denn der erzählt eifrig wie schön doch der abend mit oma und opa gewesen sei...

das musst ich jetzt erstmal ganz aktuell los werden...ich sag nur:opa mach bitte weiter so..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Wow... Das hört sich ja nach einem mehr als nur erfolgreichen Wochenende an! Dass dein Schwiegervater tatsächlich aufs Trinken verzichtet, um seinen Enkel bei sich zu haben, selbst zu fahren... wow, das ist doch schon mal richtig toll! Und dann noch die Party, die gut gelaufen ist. Siehst du, du bist von vornherein mit einer anderen Einstellung hingegangen und du konntest auch viel Positiveres daraus gewinnen!! Die Frau war nett zu dir, du hast deinem Mann in einem wahrscheinlich sehr wichtigen Moment das entsprechende Verständnis entgegengebracht und gleichzeitig noch einer anderen Frau wahrscheinlich sehr geholfen. WOW! Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Und das alles tut dir wahrscheinlich auch sehr gut!

Da kann ich nur eins sagen: Mach weiter so! Pack die Sachen weiterhin so positiv an, du siehst ja, dass es zu dir zurück kommt :D!

Ganz liebe Grüße!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!