der anfang ist gemacht

• hallo zusammen...

wollte nach ner nr schaun,schalt mein handy nach zwei tagen aus an...und was ist?ja,ne sms von mum..

caro ich habe meinen wohnungs/haustürschlüssel bei familie xxx inder strasse xxx abgegeben

und?was soll ich jetzt mit der info?
    klar,wahrscheinlich soll ich nicht die wohnungstür einschlagen,wenn ich "ihre überreste"finde...

warum schreibt sie mir "das"?

hab ein wunderschönes glückliches we hinter mir.und nu?

jupp,hab ich urplötzlich kopf und nackenschmerzen...obwohl ich "es"NICHT WILL"..

die bilder in meinem kopf sind nicht schön.

lg caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• hi süße

deine mutter zieht wirklich alle register, womit ich aber ehrlich gesagt schon gerechnet habe. so halbe andeutungen sind harter tobak - daher häufig auch wirksam, vermute das deine mutter es deswegen auf diesem weg probiert.

bleib bei dir und laß dich nicht kirre machen, auch wenn ich nachvollziehen kann, das dir das gerade sehr schwer fällt. hätte sie das vor, was ich da rein interpretiere, dann bezweifle ich das sie es so vorbereiten würde und nach der zeit hättest du inzwischen davon erfahren.

laß dich drücken von mir, hoffe du träumst grad was schönes!

liebe grüße -Dani-

p.s. honey war total gerührt :D

• hallo zusammen..

neue woche neuer tag!jetzt muss ich nurnoch 10 tage am stück arbeiten,dann hab ich 6 wochen ferien,jiepiehh...

mir gehts gut,hab gestern noch was entspannendes gelesen und konnte tatsächlich wunderbar schlafen.ich bin ausgeruht und entspannt(oh wunder)...geht doch!lächel...

jetzt muss ich los...

liebe grüsse caro

p.s.jo,liebe summerdream...ICH WAR AUCH GERÜHRT!selbst im bettchen hat ich noch n ganz verzücktes lächeln drauf....bussi

• Liebe Caro,

oh noch 10 Tage am Stück und dann 6 Wochen Ferien - ich will auch!!! Wir haben erst Mitte Juli und dann auch nur für 2 Wochen - da beneide ich ja meinen einen Sohn.

Aber schön das es Dir ansonsten gut geht! Ich wünsch Dir was!!!

Liebe Grüße von Katrin

• guten morgen zusammen...

ich befinde mich sozusagen wenn ich es in worte fassen will in nem "schwebezustand"...zwischen GENAU WISSEN und DER VERSUCHUNG zu widerstehen...

gestern mittag bekam ich diese sms von mum

da du meine sms ignorierst hast nehme ich an das du deinen anstand weggeworfen hast wie mich.verwandschaft zeichnet sich ab.du hast viel negatives gelernt.

nu gut...habs so hingenommen und weiter gearbeitet...

nachmittags bin ich dann zum handyanbieter.der konnte mir nicht helfen.ne bestimmte nr "ablehnen"geht nicht ich solle die hotline anrufen um eine neue handynr zu bekommen...

scheinbar ist psychische "arbeit"tatsächlich anstrengender als physische...als ich wieder zuhause was glich ich einer kraftlosen hülle(um es mal in worte zu beschreiben).ich schaffte es noch meinen kleinen anständig ins bett zu bringen.danach ging nichts mehr.alles egal...nur noch die "rettung"durch mein bett empfinden...dementsprechend war die nacht."ruhelos"ist das einzige wort was es wohl am besten beschreiben kann.wie gerädert aufgestanden...kleinen in die schule gebracht.
    da kam schon die nächste nette sms...

hallo caro.willst du keinen kontakt mehr mit mir?ja oder nein.das kann nicht so schwer sein ehrlich zu sein.oder bist du zu feige?

fast emotionslos las ich diese sms,schloß die wohnungstür auf und rief SOFORT die handyhotline an.in zwei stunden hab ich meine neue nr ca.

in der zwischenzeit RIEF mich meine mum nun auf dem handy an und ließ sturm klingeln...ich bin nicht dran...hab es jetzt auf lautlos gestellt...

jetzt geht grad wieder das handy...sie

meine gedanken:NEIN ICH WILL DEN TEUFEL IN DIR NICHT MEHR MITERLEBEN!ich liebe meine mutter,jedoch gibt es diese NICHT mehr...

ich muss mich zusammen reissen..ich muss doch arbeiten!

ich will nicht schwach werden...

lg caro

• Hey Caro!

Tja, ich kann summer nur zustimmen. Deine Mutter versucht's echt auf jede (Un-)Art. Und ich glaube, so schwer das auch in der Situation sein mag, aber das solltest du dir vielleicht bei jeder SMS mal vor Augen halten: Was sie damit eigentlich erreichen will. Sie will dich einfach nur mal wieder fertig machen und manipulieren, solange, bis du wahrscheinlich auf den Knien wieder angekrochen kommst. Aber ich denke, das wird nicht passieren, oder? Also, gibt ihr am Besten erst gar nicht diese Macht über dich! Okay, das ist viel leichter gesagt als getan. Naja, vielleicht warst du ja inwzischen schon mal beim Handy-Anbieter und die Sache ist damit erledigt. Hoffentlich...

Zehn Tage am Stück arbeiten? Wow, das ist aber auch mal ganz schön viel. Naja, aber dann hast du was, worauf du dich freuen kannst. 6 ganze Wochen Urlaub :D!!! Schööööön. Allein von dem Gedanken kann man doch ganz viel Kraft zehren, oder?

So, ich wünsch dir noch einen schönene Tag!!

• ich weiss nicht von wo aus sie mich jetzt anruft.auf jeden fall ist auf dem display nicht mehr erkennbar wer da anruft...hab erstmal die schulnr und betreuungsnr nachgeguckt...nicht das "da"was ist.diese nr würden jedoch angezeigt werden.mir gehts vom kopf her o.k....meine schmerzen sind da

• echt krank!ich sitz hier in einer DUNKLEN wohnung vor ANGST...
    das sie mich bloß nicht erreichen kann.bei ihrer hartnäckigkeit die sie heut was das telefon anbetrifft trau ich ihr zu das sie hier gleich aufkreuzt..

um 11 geh ich arbeiten...

ES WIRD ZEIT WIRKLICH KONSEQUENT ZU SEIN

• moin süße

Zitat

da du meine sms ignorierst hast nehme ich an das du deinen anstand weggeworfen hast wie mich.verwandschaft zeichnet sich ab.du hast viel negatives gelernt.

ach ne, is klar :roll: laß dich nicht kleinkriegen süße, du schaffst das! weil du weißt, das du richtig handelst!

ich weiß nicht wie bei dir das wetter is, hier is voll bäh :arrow: halbe stunde bis arbeitsbeginn - wie wärs mit ner kurzen runde solarium? bissi sonne auf deinen körper lassen was sich automatisch auf das innere auswirkt :D

laß dich drücken süße

knutscha -Dani-

• hi summerdream...

das ist ne super idee!jetzt vor der arbeit zwar nicht mehr,jedoch nehm ich es mir für nach der arbeit fest vor...hab jetzt grad was zum essen runtergewürgt...danach erstmal meine "plötzlichen magendarmprobleme" beruhigt,grins...wo die auf einmal wo her kommen?ich hab keine ahnung...ich lass mich nicht unterkriegen.NEIN!

sie schrieb grad nochmal:

hallo.warum gibst du keine antwort?ja oder nein.dann haben wir beide ruhe und ich blästige dich nicht mehr.mama

ich werde nicht mehr antworten.für nen normalen menschen wäre das antwort genug!

ich warte jetzt auf meine neue nr und dann is ruh.
    übrigens hab ich die schule/betreuung gerade informiert.man weiss ja nie.sie hatte die berechtigung den kleinen abzuholen.jetzt nicht mehr.

mein gott ich komm mir vor wie in nem echt sch... film..

so fettes bussili...

geh jetzt "kleingeld"verdienen...

meld mich später dann nochmal...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Hm... Da hab ich heut Morgen wohl was verpasst. Scheinbar haben wir relativ gleichzeitig geschrieben. Sonst hätte ich das ja auch schon mit deinem Handyanbieter gewusst. Aber gut, immerhin hast du dich jetzt für eine neue Nummer entschieden, das ist das Beste, was du machen kannst.

Meine Güte, deine Mutter lässt ja echt nicht locker. Die ist wohl mit allen Wassern gewaschen!

Zitat

ich werde nicht mehr antworten.für nen normalen menschen wäre das antwort genug!

Das seh ich genau so! Denk an dich, lenk dich ein bisschen ab und tu was dafür, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür!! Und viel Spaß im Solarium :D.

Alles Liebe!

• hallo zusammen....

heut wollt sie es wirklich wissen...telefon ging fast ununterbrochen..

mittags dann wieder ne sms

warum antwortest du nicht.ja oder nein.dann haben wir beide ruhe und ich belästige dich nicht mehr.

ich habs ignoriert...

war zwar n bisschen durch den wind auf der arbeit,war aber nichts zu tun heut und niemanden ist es aufgefallen..

wieder zuhause sagte mein mann das mum angerufen hat.er ist nicht dran..

so ging es im wechsel weiter mein handy,festnetzt,dann sogar mein mann sein handy...

ignoriert...ich bin total groggy,wiedermal ins bett verschwunden...

mein mann bekam dann eine sms von ihr..

was hab ich schlimmes getan?das ich so bestraft werde..

meinem mann und mir tut es weh so zu handeln,jedoch sind wir uns einig das sie da nun durch muss.sie muss ihren persönlichen tiefpunkt erreichen...

ich hoffe ich "poker" nicht zu hoch...

liebe grüsse caro

Steffi ,im solarium war ich TATSÄCHLICH,lächel...danke für die lieben worte,bussi

• es ist "schön"anhand seiner fortschritte im stande zu sein...trorz allem einen "normalen"abend zu verbringen...

ich bin ruhig,allein und MÜDE...

gute nacht euch allen..und seid weiterhin "bereit"dazu zu lernen...

bussi..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

wenn Du mich schon mahnst dann muss ich auch hier mal reinsehen! Na war ja wieder nicht ohne!!! Was macht die neue Nummer???
    Ich staune über Dich, Du bleibst ganz schön tapfer - weiss nicht, ob ich auch so standhaft bleiben könnte! Irgendwann hätte ich sicher den Hörer in die Hand genommen und mir Luft gemacht, so nach dem Motto "Du hast selbst schuld und du bist diejenige die die Situation so herausgefordert hat. Ich will nur Dein Bestes und wenn Du der Meinung bist mit deinem jetzigen Freund besser klarzukommen so soll es so sein. Lass mich dann einfach in Ruh..." - vielleicht hätte sie dann verstanden???
    Ist nur so meine Meinung - bitte nicht böse sein!

Aber ansonsten machst Du das ganz prima!!! Caro hat dazu gelernt und vielleicht muss ich da noch einwenig mehr an mir arbeiten - aber man lernt eben nicht aus!!!

So, nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Tag - sei nicht allzu fleißig sondern genieß die Sonne (juchhu heute ist sie wieder in voller kraft da!!!)

Liebe Grüße und lass Dich drücken von
    Katrin

• Hey Caro!

Es ist wirklich bewunderswert, wie standhaft du bleibst. Vor allem, da deine Mutter ja nun wirklich alles dafür tut, um deinen Willen zu brechen. Aber ich hoffe wirklich, dass sie das nicht schafft! Vielleicht ist es im ersten Moment verlockend, einfach den Hörer abzunehmen und mal richtig Luft zu machen, aber dann kriegt sie ja nur, was sie will. Ich denke, dass sie viel eher mit dem Unsinn aufhört, wenn du einfach so weitermachst wie bisher und sie versuchst zu ignorieren. Sie weiß ja schließlich nicht, was trotz allem noch in dir vorgeht!

Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin ganz viel Kraft dafür und hoffe, dass du das weiterhin so gut hinkriegst!

Alles Liebe!

• hallo ihr lieben...

ein vollgeproppter tag neigt sich nun endlich dem ende zu...zum glück!schick meinen mann geleich nur noch los arbeiten,grins...und dann "geht hier für heute nix mehr"...

heut 7 std. statt 4 gearbeitet
    teak won doe training
    gegen abend beuch bekommen
    meine wohnung sieht aus wie "bombe"...

wollt ich doch tatsächlich wiedermal schlechte laune bekommen(weil hier ja nichts gemacht war,ich groggy und sich dann auch noch besuch anmeldete)hab es jedoch früh genug bemerkt und laut zu meinem mann gesagt:is mir jetzt auch egal!war ja nicht zu hause um was zu tun.MACH ICH MORGEN!nein ich krieg jetzt keine schlechte laune wegen solchen kleinigkeiten...

fand mein mann toll,sagte:das ist die richtige einstellung!

saßen sowieso draussen,hi hi...

mein tag war o.k.obwohl ich grosse "schuldgefühle"in mir mitschleppe...bin nur ehrlich...is halt so.

meine neue nr ist auch seid heut morgen "gültig"...war n komisches gefühl..wie etwas abschneiden...

ja ich komm mir gemein vor...aber ich werde es aushalten...

ich möcht ein kleines beispiel nennen,welches mir vorhin durch den sinn ging...

als mein pa im kh zum schluss nur noch eine hülle seiner selbst war,hab ich an dem gedanken festgehalten...ihn "trotzdem"noch weiter "behalten"zu können.war mir sch... egal ob als pflegefall im altersheim!hauptsache er "ging"nicht...

solche gefühle mach ich nun im bezug auf mum mit mir aus...

immer wieder verharmlose ich was alles war...vonwegen,war das denn wirklich so schlimm?unterstelle ich ihr da nicht wirklich etwas was garnicht ist?kann ich sie nicht doch wieder ertragen?egal wie sie ist...ich muss mir nur n dickeres fell anschaffen und so...DANN KÖNNT ICH SIE WIEDERHABEN...

ich stell mir vor wie sehr sie immer gelitten und geweint hat...wie sehr ich sie IMMER geliebt habe...und es auch noch immer tue.

aller verstand reicht nicht aus um mich dann selber zu überzeugen das "das"der richtige weg für MICH ist.

mein herz leidet sehr unter diesem von mir freiwillig gewähltem schritt...

und doch,werde ich es aushalten.ich will es...weil ich schon ALLES andere ausprobiert hab..

ich wünschte es gäbe die richtigen worte die es ausdrücken könnten...

ICH habe meine mum "los gelassen"...doch ich habe noch nicht das befreiende gefühl in mir...

ich hoffe ich werde es irgendwann spüren können..und es bleibt mir nicht eine "ewige leere"in meinem herzen.

ich will doch tatsächlich auf gott vertrauen...

liebe grüsse caro

p.s katrin,meiner "grossen schwester"kann ich garnicht böse sein...für den moment hätt es mir "luft"gemacht ihr wiedermal alles vor den kopf zu schreien.da hast du recht.jedoch denk ich weiter und zwar das ihre schuldgefühle sich selbst gegenüber noch schlimmer dadurch geworden wären.also hab ich es einfach gelassen.es bringt nichts..ausser das meine mum sich noch "schäbiger"in ihrer sucht gefühlt hätte(denk ich)

steffi,langsam glaub ich das mum GARNICHTS mehr weiss...traurig,jedoch wohl der "normale"verlauf ihrer krankheit

danke ihr lieben für eure stärkenden worte!

• Liebe Caro,

nun fange ich ein zweites mal an, mein Rechner will heute abend nicht mehr so recht - schläft bestimmt schon :lol:

Ja, Du hast ja Recht und in dieser Beziehung muss ich noch sehr viel an mir arbeiten...aber ich hab ja ein gutes Vorbild in meiner kleinen Schwester und da wird es schon werden :lol:
    Ihnen die Meinung sagen und sich sinnlos aufregen bringt wirklich nichts und unterm Strich wollen sie es eh nicht verstehen...sie leben sicherlich in einer anderen Welt und wir können das nur nicht verstehen!!!

Bei meinem Vater gehe ich zwar mehr auf Distanz, aber wenn er anruft (ich kann die Nummer nicht sehen) dann rede ich auch mit ihm...nur bestimmten Problemen muss er sich selbst stellen, meist erfinde ich irgendwelche Ausreden um nicht hin zu müssen - sicher auch nicht gerade eine optimale Lösung, geht aber nicht anders. Und im Moment habe ich eh wenig Zeit - bin schon froh, wenn ich einigermassen pünktlich das Abendbrot auf den Tisch bringe.

Deine Wohnung und der Vergleich mit der Pompe kam gut (ich musste richtig schmunzeln) - komm mal hierher, da sieht es auch nicht besser aus. Dazu komme ich beim besten Willen nicht, aber mein Mann muss am WE arbeiten und dann werde ich hier mal einwenig klarschiff machen...irgendwie freue ich mich schon drauf. Aber ich bin ja froh das meine Männer so fleißig am buddeln sind...unser Loch ist fast fertig und alles in Handarbeit...bin stolz auf die drei :D
    Aber gut, dass Du Wohnung auch Wohnung sein lassen konntest und Deine Stimmung nicht umgeschlagen ist...in solchen Momenten sag ich mir auch gern: "wems nicht gefällt, der kann ja aufräumen!" Immerhin wohnen wir auch in der Wohnung und es ist keine Puppenstube :oops:

Besuch, oh schön - hatten wir heute auch recht unverhofft! Hab mich aber trotzdem gefreut, mal einwenig Smaltalk ist auch schön - und wo fünf satt werden kriegen wir auch einen zusätzlichen noch satt - eben alles ganz ungezwungen :)

So, nun muss ich aber in mein Bett - es ruft schon ganz laut!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• hi caro

Zitat

meine wohnung sieht aus wie "bombe"...

hm... brauchste die feuerwehr? oder is da eher der thw zuständig? :lol:
    spaß beiseite, laß doch ausschauen in deiner bude, ich find immer, wenns so picobello aufgeräumt is, is au nix - will doch sehen das da jemand lebt :lol:

und wegen deiner mom - da hab ich heut mal wieder ein musterbeispiel bekommen, das mit keinerlei verständnis zu rechnen is :roll:
    katrin hat das in meinen augen schon treffend formuliert - unsere eltern leben in ihrer eigenen welt, wir verstehn sie nicht und sie uns nicht. ehrlich gesagt is mir inzwischen wichtiger, das ich mich verstehe und selbst da bin ich mitunter überfordert :lol:

bleib bei dir, ich bin mir sicher dein herbeigesehntes freiheitsgefühl kommt noch - bis dahin laß dich mal ganz fest drücken von mir. hm... da muss ich mir ja dann neue gründe zum drücken überlegen, aber da werd ich scho was finden :wink:

knutscha -Dani-

• hallo zusammen...

nur kurz ein "hallo" von mir bevor ich arbeiten gehe..

mir gehts gut und die trüben gedanken hab ich im griff..

bin sehr aktiv und fit!wundert mich eigentlich!!

bussi und bis später...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!