der anfang ist gemacht

• ich wünsch dir das du bei dir bleibst und ich weiß es eigentlich das du das schaffst, man kann nicht mehr wie hinweise geben, alles andere liegt nicht in unserer macht, loslassen in liebe und schaun was wird.
    aber nicht vergessen DU BIST WICHTIG und dann noch deine jungs und alles andere kommt wies kommt.

ich hab dich furchtbar lieb schlaf gut lg loreen

@ weitsicht, danke dir auch schön das wir zusammen hier sind um uns zu helfen schlaf auch gut lg loreen

• Gute Nacht Caro, gute Nacht Loreen, schlaft gut.

Karotte ich sehe Dich noch Online, Vielleicht können wir uns morgen nochmal austauschen, auch Dir Gute Nacht.

Weitsicht

• guten morgen zusammen!

ich habe mal in mich "reingehorcht"...ich wollte antwort auf meine aussage:"auf mehreren hochzeiten tanzen"...

für MEINE genesung ist es wesentlich meiner realen und auchmeiner shg HIER dadurch zu helfen daß ich eine der verschiedenen "aufgaben" übernehme,die für einen reibungslosen ablauf sorgen.der ausschlaggebende grund dafür das dienst so wichtig ist,liegt vielleicht darin,daß er MICH so oft in kontakt mit NEUEN bringt.die gespräche mit NEUEN bringen MICH täglich auf den boden der tatsachen zurück.
    ich erinner mich,wie sehr ich selbst durch die kämpfe gegen den alkoholismus frustriert wurde.ich hatte nichts zur hand,keinen, mit dem ich hätte sprechen können.dank meiner beiden shg`s(lächel)hat sich das geändert.HEUTE habe ich eine gemeinschaft und einen lebensstil,die mir helfen,mit allem fertig zu werden,so schwierig es auch manchmal scheinen mag.

ICH BIN NICHT MEHR ALLEIN

HEUTE habe ich vieles für das ich dankbar bin.aber ich muss mich stets daran erinnern wie weites mit MIR schon gekommen war,damit ICH mich NICHT in negativen denken oder verhältnismäßig unwichtigen dingen verliere.dienst hilft MIR dabei...

meine shg`s waren für MICH da,als ICH es so nötig hatte.ich will alles in meiner macht stehende tun,damit es auch weiterhin wirken kann.ICH weiß,das JEDER dienst,den ICH tue,MEINE EIGENE GENESUNG STÄRKT.

ja,jetzt hab ich antwort auf mein aussage GEFUNDEN.
    ja,jetzt bin ich zufrieden und nicht ein funken zweifel ist übrig geblieben.

ich wünsch euch allen einen wunderschönen herbsttag...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• guten morgen loreen!

hmmm,das hört sich lecker an...warst du schon beim bäcker?

mir geht es wie in letzter zeit sooft,grins...sehr gut...dafür sorgt schon mein kurzer(musste schon kohle zählen mit ihm,lach)kaum die augen auf kam er mit seiner schatztruhe in der er alles voll münzen hat...ja nen kaffee durft ich mir noch holen und dann haben wir seine schätze gezählt...er ist ausser rand und band schon soooo reich zu sein.

als ich ihm erzählt hab das die mama von seinem besten freund gestern angerufen hat um IHN für samstag einzuladen(geburtstag)da war ganz vorbei,lach...ER FREUT SICH SO SEHR...xxx wiederzusehen...

einfach nur schön das auch kinder sooooo dicke freundschaften führen KÖNNEN...

ich kannte das nicht als kind und freu mcih jetzt zu was mein kurzer IN DER LAGE IST

liebe grüsse caro

• Guten Morgen Caro,

schön zu lesen, dass Du in Dir bist, und über den Austausch gestern reflektieren kannst.

Wichtig finde ich, und das nehme ich auch für mich mit, dass Konflikte nicht unter den Teppich gekehrt werden, sondern dass wir offen über unsere Gefühle und Ansichten uns austauschen können, ohne sich hilflos am Ende zu fühlen.

Karotte ist mir durch ihre Ansichten über Gewaltfreie Kommunikation ins Auge gefallen. Finde ich einen guten Ansatz, wenn ich im Austausch mit anderen bin.

Ich hoffe, dass sie heute sich dazu äussert.

Caro wir sind hier um zu lernen, uns und unsere Gefühle und Gedanken ernst zu nehmen, und bei uns selbst bleiben zu können.

Ich als Alki-Kind sollte lernen dürfen, dass Streiten am Ende nicht zerstörerisch sein muss, sondern Lösungen gefunden werden können, mit denen jede/r leben kann, ohne dass grosse Verletzungen zurückbleiben. Kränkungen sind Ohrfeigen für die Seele.

Alles Liebe Weitsicht

• ja war ich schon, war mit fellmann um die häuser, dann hab ich freundlicher weise :) nochmitbewohner zum bahnhof gefahren, tja und jetzetle les ich und bin froh, das es dir gut geht, ja ist schön das dein kurzer seinen freund sieht, kann mir vorstellen, wie sehr er sich freut.
    für uns war das als kind ja nie wirklich so. immer fühlte ich mich anders als andere und wusste nie warum. nein ich hatte schon freundinnen aber nie so tief das ich alles erzählt hät, so wie jetzt hier.

finde es sehr gut, das ich hier jeden tag aufs neue lern, so wie gestern abend, wir alle stoßen immer wieder an grenzen, die uns anerzogen wurden. ich bin auch immer schnell in meinem selbstwert angegriffen, kann oft kritik an mir nicht verstehen, auch wenn es jemand gut meint, fühl ich mich verletzt, so wie karotte. ich bin mir aber ganz sicher, mit etwas abstand und blick auf das wesentliche wird sie verstehn. deine fragen kommen immer vom herzen, ich spür jedesmal wie du dich in die menschen reinfühlst. mach weiter auf deinem weg liebe caro, ich bin froh heut mit 42 eine so gute und verständnisvolle freundin gefunden zu haben.
    danke

undnocheinknudelknutschstrubbel von loreen

• Hey Caro!

Ich hab mich schon gewundert, warum auf einmal soooo viele neue Seiten nach nur einem Tag hinzu gekommen sind. Aber jetzt, wo ich alles gelesen hab... Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, aber ich weiß eins genau: Immer wenn jemand hier in einen meiner wunden Punkte gestochen hat, hab ich mich total angegriffen gefühlt. Aber mittlerweile weiß ich einfach, dass genau das die Dinge sind, die mich besonders bewegen und an denen ich noch arbeiten muss. Aber das erkennt jeder für sich früher oder später, solang er oder sie nur will. Da braucht jeder seine eigene Zeit für.

Schön aber, dass du bei dir geblieben bist und dass es dir so gut geht.

An die Geschichte mit deiner ehemaligen Freundin kann ich mich noch erinnern. Wusste gar nicht, dass sie dann wirklich weggezogen ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich dein Kleiner irrsinnig freut, seinen Freund wieder zu sehen!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

• hi steffi!

lach,hast du nicht vor kurzem gesagt das du sehr gern VIEL liest!?siehste,da konnt ich doch mit leselektüre dienen...

mhm,die freundin is vor den sommerferien weggezogen(500 km)für die jungs nicht leicht,denn sie waren schon im kiga ganz dicke.mal sehn,ich werde mal mit dem vater telefonieren(er lebt ja geschieden hier)wir kennen uns und ich denke das sich da für die zukunft was drehen lassen kann.wenn sohnemann ihn besucht kann er ja auch zu uns kommen bei uns schlafen und so...wenn der papa ihn abgeben mag...er sieht ihn ja jetzt nur noch sehr selten.meiner freundin gehts wohl "gut".was ich nicht so dolle fand war das sie sich selbst wiedermal aussenvor lässt.sie ging ne kurze zeit auch zu meiner therapeutin...hat durch den umzug dann die therapie abgebrochen...
    ich hab den mund gehalten...denn sie ist "erwachsen"und muss da selbst hinter kommen.was sie an hilfe braucht oder auch nicht.insgesammt hab ich mich total gefreut mit ihr ganz entspannt reden zu können...

@lonia,da sprichst du etwas sehr wichtiges an!streit und zerstörerisch in einem satz.ja klingt doch eigentlich genauso wie wir das immer empfunden haben,nicht wahr..
    streit hat nichts mit zerstören zu tun(gott sei dank)

@loreen,freundinnen hat ich damals auch...nur mit dem nachteil das ICH sie hab ALLE immer GEHEN LASSEN.ich habs nicht gelernt an was anderem FESTZUHALTEN...als an meiner familie.

so,jetzt muss ich nen geschenk für den kleinen freund besorgen...natürlich mit meinem kurzen..ER MÖCHTE FÜR XXX aussuchen..

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

also da ist mal einen Abend nicht online und dann sowas hier. Hatte ja heute jede Menge nachzulesen...

Schön aber das Du Deine innere Ruhe wieder gefunden hast! Manchmal geht eben alles drunter und drüber...

Mit Deinem Sohnemann und seinem Freund, das finde ich ja ganz toll. Vielleicht lässt sich wirklich irgendeine Möglichkeit finden das die Beiden wieder öfter zusammen sein können. Wäre doch schön für die Beiden...
    Mit der sogenannten Exfreundin, ja Du hattest damals nicht weiter darüber berichtet. Gut, wenn Ihr beiden nicht mehr ao gut zusammen passt, dann sol es sicher so sein. Man muss ja nichts aufrecht erhalten, was nicht sein soll. Und wenn es Dir so besser bekommt, dann ist es i.O.!

So nun höre ich aber erstmal auf! Ganz schön viel geworden...

Liebe Grüße von Katrin

• hallo zusammen!

so alle versorgt hier,grins...kurzer inne heia,grosser zur arbeit,leider...

haben bis gerade alte musik für mich zusammen gestellt..super cd`s geworden.ich hab mal sehr sehr gern u2 gehört und inxs.jetzt kann ich sie mal wieder hören und in erinnerungen schwelgen,lächel...

waren ja das geschenk kaufen und es hat echt gedauert!der kurze hat sich sone mühe gegeben!lieber das...oder doch lieber das?komm mama wir gehn noch mal dahinten gucken.und och das möcht ich haben!sind dann auch fündig geworden und der kurze hat es zuhause sofort eingepackt,lächel(bestimmt auch mit dem kaum eigennützigen hintergedanken das wir ja dann auch die süssigkeiten offen machen müssen um das geschenk zu schmücken...das ein oder andere wanderte dann ganz automatisch in seinen mund..

heut kam mir der gedanke (nachmittags ließ sich die sonne ab und zu mal sehen.und ich hab mich warm eingepackt...auf terasse gesetzt)mal mein kur-tagebuch rauszukramen.ohje mine..hab n paar mal die tränen zurück gehalten...es war wunderschön dort an der see.jedoch war ich noch unentdeckt co...
    heut war ich sehr froh das man mir den tip gab tagebuch zu führen während meiner zeit dort.fast eineinhalb jahre sind seiddem vergangen...und ich konnte mich jetzt schon nicht mehr erinnern wie es mir ging(wirklich ging)

ja das ist vergangenheit und es ist auch gut so

morgen ist ja feiertag und wir werden nochmal den grill anschmeissen,grins..wer weiss wann es das nächste mal sein wird.bestimmt das letzte mal in diesem jahr..

liebe grüsse cao

• mein grosser ist heut auch ur arbeit...allerdings mal wiedr weit eg und übers lange we...bin ganz doll begeistert!

in alten erinnerungen schwelgen, aber nicht wehmütig werden - sonst pack das tagebuch lieber zur seite...

• nein,das war doch heut nachmittag,grins...mit dem tagebuch.ich hab flimmerkiste an und musik haben wir vorhin genügend (laut)gehört,hi hi...also die nachbarn haben sich nicht beschwert...

• hab auch flimmerkiste an, brauch ich jetzt einfach um zur ruhe zu kommen...

übrigens mit deinem kurzen - ist ja niedlich. kenne ich auch, aber die zeit ist lllllaaaaaaannnnnnnnggggggggggggggeeeeeeeeee her...lach
    aber schön ist es doch. und nebenher immer mal naschen gehört einfach dazu

• seit mitte september sind die beiden 19...man oh man wie die zeit vergeht...ist doch schon ganz lang her
    geniess einfach die zeit mit deinem kurzen - die werden einfach viel zu schnell erwachsen...schmunzel

• Guten Morgen zusammen!

Ich werde ab heute meine Rechtschreibung im Maschine schreiben üben,lächel...ich konnt es mal.

Ja ich glaub es wird zeit mal die gross und kleinschreibung in meinem Thread einzuführen.

Ich werde es versuchen.

Ich hab gerade etwas sehr schönes für mich gelesen...für meinen heutigen neuen tag...

Ich bin der Käpt`n meiner Seele...

Schöner Gedanke...

Liebe Grüsse Caro

• He was soll dass?????

Ich kanns auch ich hab das auch gelernt, vor Jahren. Aber ich bin zu faul, ich bleib beim Kleinschreiben.
    guten morgen ist gut, wir sind bald so wie unsere liebe dani kleine nachtfalter.

und käptn der seele ist gut solangs nicht auf dem sinkenden schiff ist gel :)

lg loreen

• da wärn wir wieder beim der mensch ist ein gewohnheitstier, das wird schwer dir das anzugewöhnen groß und klein.

ich wünsch dir auch eine wunderschöne nacht und ich werd mir was überlegen für heut

ganz liebe grüße loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!