der anfang ist gemacht

• Zitat

ich werde das erreichen das weiss ich...WIE?keine ahnung,grins...doch die zeit wird mich hinführen...weil ich weiter lernen WILL...

Liebe Caro,

das wünsche ich Dir sehr. Klar schaffst Du das, wir werden auf viele Fragen von uns, Antworten finden.

Alles Liebe Weitsicht

• hallo liebe weitsicht!

mir fällt da auf das ich das was ich ERFAHRE keine strafe ist,lächel...sondern eine weitere möglichkeit mit mir und meinem neuen leben besser umgehen zu können...

nichts ist wirklich schlimm,lächel...das kann man alles durchleben...schlimm wäre wenn ich "ihm"keine beachtung schenken würde...

ich bin sehr glücklich dort zu sein wo ich HEUT bin!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Stimmt Caro, es ist keine Strafe, es ist Dein Weg, der Dich zu Deiner Lebendigkeit und inneren Freiheit führen wird.

Du in Kontakt mit Deinen wahren Gefühlen sein wirst.

Besser geht es nicht, alles andere wäre Verdrängung und Verleugnung von Deinem bisherigen Leben.

drückdich Weitsicht

• huhu liebe caro,

schön, wie du deine träume verarbeitest, das du deine gefühle so rauslassen kannst, ohne danach traurig oder schlecht drauf zu sein, sondern sie als weiteren schritt in dein leben zu sehen.

drückdich lg loreen

• über die wut hab ich heut sher viel gelesen...

zum einen kann die wut das resultat von ´MISSBRAUCH sein...

und zum anderen kann die wut welche sich in einem menschen festgesetzt hat zu DEPRESSIONEN führen...

diese beiden dinge sind definitiv "passend"zu mir und meinen erlebnissen in einer alkoholikerfamilie

• hört sich so an als ob wut etwas schlechtes wär, ich denk aber das wut in dem moment in dem wir sie zulassen was sehr nützliches ist. die wut kann ja erst durch unterdrücken und wegreden zu was negativen werden. ich glaub das wir als kinder die wut nie rausliesen, weshalb wir heut noch ein schlechtes gewissen bekommen, wenn wir wut empfinden.
    hab so ein kleines büchlein von der shg da wird auch öfter über die wut geschrieben, sie sagen man soll wenn man wut empfindet was tun wie zb laufen gehen, herd putzen, und ähnliche dinge. aber rauslassen, nicht unterdrücken und schon gar kein schlechtes gewissen deswegen bekommen.

• och ich kann schon wütend sein,grins...frag mal meinen mann...der durfte das schon sehr oft und sehr doll ERLEBEN...

ich fühle irgendwie das wenn ich endlich wut rauslassen könnte was meine mutter anbetrifft das ich nen wichtigen schritt was den wirklichen abstand anbetrifft machen würde...

• wo du darüber schreibst fällt mir auf, ich kann schon wut empfinden, bei menschen, die mir nicht zu nahe stehen. oder welchen mit denen ich abgeschlossen habe. jedoch bei menschen dir mir was bedeuten, empfinde ich auch keine wut, im gegenteil, dann ist es so, das ich eher die fehler bei mir such und auf mich wütend werde. ist das auch eine auswirkung die viele von uns ekas haben?

• ob das viele eka`s so leben ...kann ich nicht beurteilen...doch wut auf mich is mir NICHT unbekannt,lächel...

ich gönn mir jetzt ne auszeit...genug auseinander gesetzt für heut...freu mich auf mein bettchen und bin zufrieden mit meinem tag.hab nichts erreicht doch geh ich mit ruhigen gefühlen ins bett...das is doch auch schon mal was!

ich wünsch dir ne gute nacht und wunderschöne träume...darfst du morgen wieder arbeiten?wenn ja,dann viel spass und viiiiiieeeel zu gucken,lach...

drück dich...und hoffe du fühlst dich wohl heut abend...

liebe grüsse caro

• das ist sogar was sehr gutes mit ruhigen und zufriedenen gefühlen einzuschlafen, ich les gerade immer in diesem kleinen büchlein und dadurch werd ich auch immer ganz ruhig und schlaf dann dankbar ein.

ja morgen darf ich bin sogar bis 15 uhr allein also darf cheffe spielen :)

schlaf gut und träum was schönes, klar fühl ich mich wohl hab ja gute unterhaltung hier mit dir gehabt :)

drückdichganzfest

lg loreen

• Hey Caro!

Ich hoffe, dir geht's heute gut und du hast schön geschlafen ;-).

Tja, so eine VT bringt einen immer wieder ins Grübeln, oder?! Ich bin mir sicher, dass dir Wut helfen würde, den Abstand zu deiner Mutter noch mal ein Stück zu vergrößern. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du erst mal einen gewissen Abstand brauchst, um die Wut überhaupt empfinden zu können. Irgendwie sind deine Mutter und du so weit "eins" geworden und zusammen"gewachsen", dass du die Wut für dich selbst empfindest und nicht für sie. Zumindest hat es für mich so den Anschein. Vielleicht hilft es, wenn du dir genau bewusst machst, was SIE tut, um dich wütend zu machen. Ich bin mir sicher, du wirst einen Weg finden, Wut auf sie zu empfinden und sie rauszulassen. Du lässt ja nicht locker ;-).

Das mit dem Tanzen hab ich dann wohl falsch verstanden :oops: . Aber wenn du es für dich machen willst, finde ich das super!! Und dann sollte dein Mann das auch akzeptieren. Und wenn er schon ein bisschen zerknirscht ist und sich fragt, was du da so treibst... kann ja auch ganz erfrischend sein ;-).

Hm... zu deiner Schwester: Du wirst doch nie wirklich wissen, ob sie auch an sich selbst gearbeitet hat, wenn du es nicht persönlich herausfindest, oder? Aber wenn du natürlich sagst, du fühlst dich noch nicht stabil genug, dann ist das auch absolut verständlich. Tu nur das, wozu du dich auch bereit fühlst!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

• hallo zusammen!

jo,mein tag war arbeitsreich...und warum?weil ich mir freiwillig arbeit aufgehalst habe :lol:8)

morgen sind wir auf nen grossen brunch eingeladen...und wer schreit sofort ob er was machen/mitbringen soll?jo ICH!!!!!!!!

der tag fing sogut an..war schön einkaufen,auch auf dem wochenmarkt bin ich durchgeschlendert...alles paletti..nebenbei n paar blümsche besorgt für meine liebe nachbarin,welche geburtstag hatte und wo wir heut abend für n stündchen hingehen werden..sonnen hab ich mir gegönnt...dann um halb eins zu hause...bis jetzt grad in der küche gestanden.gebacken hab ich gleich ZWEIMAL!!!!da der kuchen der SONST immer gelingt nicht aus der form raus wollte!!!! :twisted: nebenbei musste ich mir ans herz fassen und den nachbarn fragen ob ich eier leihen kann :lol: ...das hat mich echt überwindung gekostet...is nicht meine art,doch fehlte mir einfach die zeit ins dorf wegen eiern zu fahren...na ja hab ja welche von ihm bekommen :oops:

ja meine küche sah ECHT NACH LEBEN AUS!!!

den kleinen wollten wir gemeinsam zu schwiegerellies fahren...hab schlagartig nacken/kopfschmerzen bekommen bei dem ganzen stress den ich mir machte...kurz und gut meinen mann allein losgeschickt...ohhh zwischendurch war ich echt zickig :roll: hab den kurzen angeschnauzt weil er HELFEN wollte/musste...der grosse hat mich zugeblubbert mit seine fischzucht...hilfe!

tasse kaffee gekocht hingesetzt und sacken lassen..ja wie gesagt bin dann nicht mit zu den schwiegerellies...

hab meinen beiden dann gesagt das ich einfach gestresst bin!weil ich soviel gleichzeitig gemacht hab...das ich es nicht böse meinte :oops::roll:8)

haben mich geknutscht und sind dann gefahren...ich gönn mir jetzt ne mütze schlaf und hoffe das ich danach wieder lust auf nachbaringehen habe :lol:

so erstmal war es das...

ich wünsch euch was...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens is der zweite kuchen immernoch in der backform...ich trau mich nicht ihn rauszustürzen...grrrr,immer wenn man was für andere macht! :evil:

• Hallo Caro,

leben in der Küche ist doch was feines :wink: Der Stress ist weniger schön, gut, dass Du Dich dann kurz gesetzt hast. Der zweite Kuchen wird bestimmt gelingen, wenn er raus muss ich drück die Daumen!

lg
    Marya

• huhu liebe caro,

herrlich wie du dein küchenabenteuer beschreibst, war bei mir übrigens auch immer das ich wenn ich dann unter streß stand, ziemlich zickig wurde. toll das du zu deinen fehlern stehst und deine beiden gleich auch eingestehen kannst.

ich wünsch euch heut abend viel spaß,

drückdich lg loreen

• guten morgen zusammen!

steffi,gestern war ich so mit küchenchaos beschäftigt,lach...hab ich doch glatt deinen post an mich übersehen...

nö ich lass nicht locker,lächel...ich will und werde das für MICH lernen!

is schon sone sache mit der wut...warum ich sie nicht empfinde zeigt deutlich wie kompliziert doch ein eka sein kann,lächel...doch ich werde mir zeit nehmen und üben....es ist nach wie vor ein befreiendes gefühl nun ZEIT MIT MIR UND FÜR MICH zu verbringen.zu lernen...konstant etwas FÜR MICH zu tun und das auch noch FREIWILLIG,grins...im leben hab ich noch niiiiiiiieeeee etwas SO für mich durchgezogen.ich glaube einfach das ich überall hinkommen werde...weil ich gesund werden möchte.es sind denkanstösse welche mich WEITER FÜHREN wenn ich zur vt gehe.ich staune oft "über was ich stolper".

ich werde mal ne liste machen,wann ich "meine"wut auf meine mutter gespürt zu haben.es mir sozusagen VOR AUGEN HALTEN!

mal sehn,ob ich diese "nuss"nicht auch geknackt bekomme...

zum thema reale schwester,lächel..WIR haben zeit...ich habe zeit um mich zu trauen...ich mach nichts mehr wozu ich nicht mit gutem gefühl bereit bin...ich hab sie lieb und freue mich auf sie.....

liebe grüsse caro

• hej schwesterherz,

ich wünsch euch ganz viel spaß beim brunch, eß für mich bissle was mit :)

:roll: ich denk das mit deiner realen schwester wird dann kommen,wenns soweit ist. nix kann erzwungen werden, alles hat seinen grund.

drückdichweildufürmichmeinschwesterherzbist

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!