Er hat dem Alkohol getrotzt bis zum Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo Kerstin,

ich freu mich dass Du HIERher gefunden hast. Hier erreichst Du viel mehr Leute und umgekehrt natürlich auch!

Wie geht´s Dir heute?

Hat sich bei den Behöden etwas ergeben?

Was macht die "Ecke"?

Bis heut Abend

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Kerstin,

hab doch nochmal kurz reingeguckt bevor "Mittag" vorbei ist. Weißt Du, mir hat´s damals schonmal geholfen, wenn ich einfach einen anderen Weg gegangen bin. Da paßten Realität und Angst nicht mehr so recht zusammen und irgendwie hat´s dann abgelenkt.

Ich muß los- daumendrückend!

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Kerstiin!

Klasse!!!

Zitat

Morgen und übermorgen probiers ich einfach wieder.

Genau!!

Gruß Andi

• Hallo Kerstin,

es freut mich das zu lesen. Ob du Hilfe hattest oder nicht spielt im Moment doch keine Rolle.

Zitat

Morgen und übermorgen probiers ich einfach wieder.

Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das :!:

LG Maddin

• Hallo Kerstin,

auch ich freu mich mit Dir. Dass es auch mit kleinen Schritten vorwärts geht weißt Du. Heute war´s ja eher ein Sprung.- Hauptsache vorwärts!!!

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Kerstin,

Zitat

Es geht wirklich in kleinen Schritten vorwärts.

Darauf kommt´s doch an. Ich hab mich gefreut, dich auch in einem anderen thread gefunden zu haben. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!
    LG kommal

unterwegs...

• hallo kerstin

die angst sie wird verschwinden bzw. du lernst mit ihr zu leben
    :wink:
    sie wird versuchen dich zu beherrschen aber glaub mir bitte du bist stärker!!
    vor 7 jahren konnte ich nicht allein sein- habe jetzt ne eigene wohnung
    konnte kein auto mehr fahren- geniesse jetzt wieder meine cabriotouren

du schaffst das da bin ich mir sicher und gebe ihr wenn du kannst so wenig raum wie möglich

dir ganz viel kraft

liebe grüsse sammy

• Hallo Kerstin,

trösten kann ich dich nicht an diesem traurigen Tag.
    Ich denk an dich und fühle mit Dir.
    Eine Beerdigung hat etwas endgültiges, abschließendes. Sie bedeutet aber auch den Beginn eines neuen, sicher nicht einfachen LEBENSabschnittes.
    Mein Vater, der beruflich viel mit Trauernden zu tun hatte sagte immer: "Das Leben geht weiter".
    Ich empfand das immer als einfach und plump, aber als er dann plötzlich starb, habe ich in seinem Sinne gehandelt. Es war nicht einfach bei aller Trauer, aber ein Teil von ihm hat in mir weitergelebt.
    Ich wünsche Dir, dass auch Dir das gelingt und dass du für die nächste Zeit Trost findest und trocken überstehst. In SEINEM Sinne

Traurige und ganz, ganz liebe Grüße

kommal

unterwegs...

• Hallo Kerstinn,

ich werde an dich denken und wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag.

Wir sind, auch wenn nur in Gedanken, bei dir. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

LG Maddin

• Hallo liebe kerstin,

ich möchte dir für den Tag morgen viel Kraft wünschen...
    es wird nicht einfach sein....aber vielleicht kannst du danach ein wenig deine Gedanken ordnen...und die Trauer verarbeiten....
    ich denk an dich!
    Liebe grüße
    Kiki

mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

• Liebe Kerstin,

auch ich wünsche Dir für den morgigen Tag ganz viel Kraft!

Ich finde es ganz toll, dass Du Dir eine SHG suchst/gesucht hast. Mit Deinem Mann fällt ja wirklich irgendwie Dein engster Verbündeter weg - es ist sicher auch in seinem Sinne, dass Du Dir wieder Leute suchst, die Dich auf Deinem weiteren Weg begleiten.

Hat die Frau denn heute angerufen? Und hattet Ihr ein gutes Gespräch?

Also, ich werde morgen an Dich denken, wie wohl viele hier. Liebe Grüsse, liv

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

• Guten Abend Kerstin,

ich freue mich, dass Du dich heute gemeldet hast. Dieses seltsame, unangenehm bekannte trunkene Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich glaube, bei einer großen emotionalen Belastung schaltet irgendetwas im Gehirn ab oder um...

Du wirst sicher am besten wissen, wie Du diesen dunklen Tag für dich am besten ausklingen lässt, aber ich hoffe sehr, dass Du nicht alleine bist.
    Leider muß ich mich heute für einige Tage entschuldigen, ich bin mal wieder unterwegs.
    Ich bin mir aber sicher, dass Du hier rund um die Uhr jemanden findest, wenn Du Hilfe brauchst.
    Ich wünsche Dir weiterhin die Stärke, die Du bis heute bewiesen hast. Wo immer ich bin sind meine Gedanken bei Dir.

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Kerstin,

ich möchte Dir auch noch mein herzliches Beileid zum Tode deines Mannes aussprechen !

Zitat

Aber es war so komisch, die Urne da stehen zu sehen.... Das ist alles, was übrig bleibt?!

Das WESENTLICHE liebe Kerstin, trägst Du immer im Herzen bei Dir !

Alles Liebe, Rose

• Hallo Kerstin,

Zitat

Ich komme mir zur Zeit wie angetrunken vor...

ich kenne das Gefühl sehr gut.

Als meine Mutti vor fast drei Jahren starb ging es mir auch so.

Allerdings muß ich zugeben daß ich für einen ganz, ganz kleinen Moment an Alk gedacht hatte.

Dann dachte ich daran wie froh meine Mutti war daß ich nicht mehr trinke und der Gedanke an Alk war weg, bis heute.

Kerstin, ich wünsche dir weiterhin die Kraft die du auch jetzt noch brauchen wirst.

LG Maddin

• Hallo Kerstin !

Habe eben dein Thema gelesen und möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.
    Liebe Kerstin, ich habe den allergrössten Respekt vor deinem Mann und Dir. Nur die Allerwenigsten schaffen das , was ihr bisher geschaft habt.
    Dein Mann hatte sich Abstinenz bis zum Ende auf seine Fahne geschrieben , diese solltest Du nun weiter hochhalten. Eine grosse Aufgabe , wie ich meine aber auch eine lohnenswerte.

Ich wünsche Dir die Kraft , mit deinem lieben Mann seinem Vermächtnis im Herzen es ihm gleichzutun.

Ihr sollt meine Vorbilder sein, Du siehst von Deinem Mann bleibt soviel !!!

Viele liebe Grüsse von Bernd

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo Kerstin,

habe mich gerade gefreut, in einem anderen thread etwas von Dir zu lesen. Ich finde, Du bist auf einem guten Weg, trotz deiner Ängste. Du hälst und pflegst nämlich Kontakte und Du wirst sehen, wenn Du das erste Mal in der Gruppe warst wirst Du auch fühlen, dass Du nicht allein bist und gebraucht wirst. Allein durch dein Schreiben schon kommt ganz viel Stärke rüber, auch wenn DU es jetzt noch nicht merkst.

Ich wünsche Dir dass Du deine Schwierigkeiten, deine Trauer und deine Ängste bald überwindest.

LG kommal

unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!