Hallo ilcicaso2007,
ersteinmal herzlich willkommen hier!
wie du inzwischen selber bemerkt hast ist das wohl nicht das familienleben das du dir für dich und deinen sohn gewünscht hast.
auch ich bin zu so einer furie geworden mit dem ergebnis das mein partner nur noch mehr trank (er kommt heute aus der entgiftung und ich habe natürlich angst wie es weiter geht)
wie du auch sicher aus vielen threads in diesem forum entnehmen konntest kannst du für deinen mann verdammt wenig tun, in seinem kopf muß es klick machen, er muß einsehen das irgend etwas nicht stimmt, dann könntest du ihn evt. unterstützen. keiner verlangt von dir das du etwas machen sollst was du nicht willst. diese berühmte "ultimatum" kommt von ganz alleine, glaube mir. irgendwann wird der punkt kommen wo du einfach keinen ausweg mehr weist. wir frauen/mütter versuchen immer alles im lot zu halten, die familie zusammen zu halten und diese ohnmacht nichts gegen den trinkenden partner machen zu können treibt einen schier in den wahnsinn.
deinem sohn zuliebe bist du du nun schon mal hier gelandet. das ist ein anfang. aus eigener erfahrung (bin unter anderem auch die tochter von alkoholikern) kann ich dir nur sagen irgendwann wird dein sohn bewust mitbekommen das papa mehr bier trinkt als "normal" ist. irgendwann wird er wie du darunter leiden. du hast die verantwortung für den kleinen, nicht für deinen mann.
ich wünsche dir auf deinem weg ganz viel kraft!
Liebe Grüße
Lillith67