• Na, du musst dich ja nicht deshalb schämen. Wahrscheinlich würde es mir auch nicht anders gehen, ich kenn das ja. Wenn irgendetwas meine Pläne durchkreuzt, dann kann ich echt böse werden und unleidlich und weiß gar nicht mehr, wie ich eigentlich weiter machen soll.
    Wenn wenigstens dein Vater den Anstand hat, sich momentan mal zu "benehmen", dann ist das ja immerhin etwas. Dann ist es doch nicht ganz so schlimm, noch ein wenig länger in der Wohnung bei deinen Eltern zu wohnen, oder?!

So, ich wünsch dir noch einen schönen Abend und alles Gute für die nächste Zeit!

Steffi

• Hallo Ihr Lieben,
    mit dem "benehmen" meines vaters scheint es wohl mal wieder vorbei zu sein. Er hat heute ein "Jobangebot" bekommen- (er ist ja rentner und nimmt gerne mal diverse jobs als freizeitbeschäftigung an, wenn sich was passendes bietet)- und das mußte wohl begossen werden. Wie auch immer, heute hat es mich mal wieder kalt erwischt. Manchmal ist man wohl labiler als an anderen Tagen... Als dann auch noch Post von der Polizei kam, wegen meines Unfalls letzte Woche war alles vorbei. Scheiß Tag!
    Kann mich im moment gar nicht richtig ausdrücken, mir geht so vieles im Kopf rum: Hoffnungen, Fragen, Wünsche, Ängste, Vorhaltungen, Wut, Traurigkeit- alles was das Gefühlsleben so zu bieten hat. Und nichts läßt sich ordnen, weg schieben, und aushalten schon gar nicht.
    In meiner Wut konnte ich mich nicht zurückhalten und hab ihn ziemlich vorwurfsvoll "gebeten" wenigstens morgen an meinem Geburtstag nüchtern zu bleiben!?
    Ich weiß, war falsch, aber ich konnte nicht anders. Hab ziemlich Angst vor morgen, schaff es nicht ihn runter zu schicken, wenn er doch getrunken hat....

Ist doch alles mal wieder sch...

Grüße von der traurigen Anna :(

• Hallo Anna,

ich glaub ich hab noch nie bei Dir geschrieben, was? :oops: Tschuldigung.

Aber dafür jetzt mal.

Solche Tage kenne ich zu gut.

Doch weisst Du, hätte er die Jobzusage heute nicht bekommen dann hätte er nen anderen Grund gefunden um was zu schlucken....

Was hat denn die Polizei geschrieben? Musst was zahlen?

Es ist schwer ich weiss, aber laß Dir bitte morgen Deinen Tag nicht versauen und schick ihn bitte runter wenn er getrunken hat und sich nicht zu benehmen weiß!!!

Mach das bitte, es ist Dein Geburtstag und der soll doch schön werden.

Liebe Grüsse, Mandy

• Macht doch nichts Mandy, schreibe ja auch nicht überall und immer!

Ja ich weiß, irgendeinen Grund finden sie immer, nicht wahr?- Frust oder Freude, egal...

Ich weiß nicht ob ich die Kraft dazu habe ihn runter zu schicken, werde es versuchen, mache mir aber eigentlich keine allzu großen Hoffnungen. Komisch, eigentlich gar nicht meine Art...

Die Polizei... Wenn man ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung in den Händen hält, wird einem erstmal schlecht. Will ja gar nichts bagatellisieren, aber das war ein Auffahrunfall....

Danke für deine schnelle Anwort.
    Anna

• Hallo Anna,

darf ich Dich fragen warum Du es nicht kannst ihn runter schicken. Wenn er besoffen ist bzw. was getrunken hat dann ist es Dein gutes Recht.
    Aber wenn ich es mir so recht überlege, ich würde mir auch schwer tun.

Doch versuche es einfach! Und sag ihm morgen vorher einfach nochmal das Du nicht willst, dass er kommt wenn er was getrunken hat, Du ihn zwar gerne dabei hättest aber halt nicht so.
    Ein Versuch wäre es Wert.

Hä, wieso kommen die da gleich mit fahrlässiger Körperverletzung? Warst Du allein Schuld an dem Unfall?

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und das es morgen ein schöner Tag für Dich wird.

Liebe Grüsse, Mandy

• hi anna

auweiha, das war ja mal wieder ein richtig schwarzer tag :(

erst das mit deinem vater, wie mandy scho sagte, wäre es nicht das job angebot gewesen, hätte er scho nen anderen grund gefunden, is doch jedesmal des gleiche :roll:

thema fahrlässige körperverletzung
    ganz ehrlich, haste ja gemacht - klar nicht mit absicht, aber so is das einfach im straßenverkehr!
    haste den unfallgegner oder gegnerin scho besucht, angerufen und dich entschuldigt? das is wichtig, also ich würde mir das wünschen, wenn mir einer reinfährt!
    im endeffekt kann das "opfer" anzeige gegen dich erstatten, machen aber die wenigsten, ganz einfach, weil man nix davon hat! des einzige wäre die genugtung das der andere dann vor gericht muss und bestraft wird.
    also brav entschuldigen, besorgt erkundigen, wie's dem anderen geht und es wird im normalfall auch keine anzeige erstattet 8)

mach dir keinen kopf wegen der fahrlässigen körperverletzung, das is, ich sag etz mal reine formsache.
    war bei mir net anders, mei unfallgegnerin hat mich zwar an der unfallstelle ziemlich zur sau gemacht (ich hab ihr die vorfahrt genommen), am nexten tag bin ich zu ihr und wir ham uns dann ganz gut über alles unterhalten, hab sie noch ein paarmal angerufen und die sache war gegessen.
    hab auch so nen tollen schrieb gekriegt wie du, mit drei punkten und geldstrafe, das wars aber auch schon. ich hab den unfallhergang der versicherung geschildert, war einmal auf der polizei (bei voll dem süßen polizisten hihi) und alles war erledigt, rest hat alles die versicherung gemacht! und falls es doch probleme gibt (was ich stark bezweifle), ich denke ihr habt ne verkehrsrechtschutz, geh zum anwalt und laß den alles erledigen, der kennt sich damit aus.

wie gesagt, ich weiß, dass der schaden ärgerlich is, aber du kannst echt froh sein, dass dir und deinem krümel nix passiert is, gerade in der schwangerschaft kann ein verkehrsunfall ganz schlecht für das ungeborene ausgehn!

laß dich drücken

• ich will die erste sein, zumindest hier vom forum hihi

liebe anna, alles liebe und gute zu deinem geburtstag!!! 
    bleib gesund und das alles glatt läuft im januar mit deinem krümel :lol:[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/musik/n055.gif]

wünsch dir heute nen wunderschönen tag, laß ihn dir von deinem vater nicht verderben!!! einfach daher gesagt, ich weiß, aber es ist DEIN tag, da hast du auch das recht ihn runter zu schicken, wenn er meint trinken zu müssen :twisted:

dicke fette umarmung [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h020.gif]

• hi anna!!!!!

noch kennen wir uns nicht,aber hier mit könnte sich das ja ändern..grins...

WOLLTE DIR AUF JEDEN FALL ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHEN...

geniesse diesen tag,denn er wird NIE wieder kommen..

liebe geburtstagsgrüsse caro

p.s.Es sind die Begegnungen mit Menschen,die das Leben lebenswert machen.

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/musik/k040.gif] Anna

Auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

Und ich hoffe sehr, Du hast einen schönen Tag und lässt ihn Dir auf keinen Fall von Deinem Vater versauen.

Laß Dich drücken Geburtstagskind.
     [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif]

Sei lieb gegrüsst von Mandy

• Ihr Lieben,
    nochmals Danke für die Geburtstagsgrüße!!! Ich habe mich sooo gefreut...
    Der Tag verlief alles in allem sehr schön. Habe es aber wie befürchtet nicht geschafft meinen Vater runter zu schicken. War mir aber zunächst auch nicht sicher, hat er? hat er nicht? Er verhielt sich jedenfalls sehr gut.
    Als ich ihm dann am Abend aber noch kurz begegnet bin, war alles klar... Aber da war er ja in seiner Wohnung... Trotz allem hat es mich traurig gestimmt dass er sich am Geburtstag seiner Tochter nicht unter Kontrolle hat, wo er es doch sonst kann...
    Begreife langsam, aber sicher, dass die Sucht so stark ist das der Schnaps wichtiger als alles, aber wirklich alles andere auf der Welt ist. Aber warum nur kann er nicht einsehen dass es eine "heilbare" Krankheit ist, wenn man nur will... Und vom Schnaps weg will er, dass weiß ich... Warum gibt er sich der Sucht nur so hin...? Warum läßt er alles kaputt gehen...?

Da sind wieder lauter WARUMS auf die es keine Antwort gibt, ich weiß...
    Es ist halt immer noch so schwer...

Anna

• Hey Anna!

Ich bin wohl der einzige Trottel mal wieder hier, der sagen muss:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!! - nachträglich...

So ja. Naja, mach dir nix draus, dass dein Vater sich an deinem Geburtstag net zusammenreißen konnte. Das konnte meiner eh noch nie. Geburtstage sind schließlich auch immer Feiern, auf Feiern wird getrunken und ich denke, da stehen Alkoholiker auch gerade mal wieder unter einem großen Druck, da ist die Versuchung wahrscheinlich besonders groß.

Na, so wirklich heilbar ist die Krankheit ja nun net, aber das weißt du ja, er könnte sie nur unter Kontrolle haben, wenn er das wollte und vor allem wenn er stark genug dazu wäre. Ich glaub, wir müssen einfach irgendwann einsehen, dass unsere Väter zwar im Prinzip gute Menschen sind, aber der Alkohol ist stärker als sie und der macht sie kaputt.

Immerhin hat doch dein Vater scheinbar während er bei dir oben war nichts getrunken und auch vorher nicht. Zumindest ja nicht so, dass du es direkt bemerkt hättest, oder? Dann hattest du ja auch keinen richtigen Grund ihn runterzuschicken. Ich denke, wenn er richtig betrunken gewesen wäre und die Wut hochkommt, dann hättest du es doch vielleicht auch geschafft, ihn wegzuschicken, oder? Bevor du dich noch mehr aufregst... Klar ist das nicht toll, dass er hinterher trotzdem einen im Tee hatte, aber immerhin hat er es versucht. Jetzt hört sich das mal wieder so an, als würd ich deinen Vater in Schutz nehmen. Das stimmt so net, aber es bringt ja auch leider nichts, sich aufzuregen. Vor allem für dich und deinen Kleinen ist das net gut.

Naja, ich hoffe, du hattest trotz allem noch eine schöne Feier und einen schönen Tag!!!

Alles Gute,

Steffi

• hi anna

schön, dass du einen schönen geburtstag hattest, auch wenn das mit deinem vater (wie eigentlich erwartet) net so toll geklappt hat.

du hast deinen vater ja gesagt, dass du dir wünscht, dass er an deinem tag nix trinkt, aber auch wenn du es ihm nicht gesagt hättest, wäre es nicht anders gewesen. dein vater weiß, dass wenigstens an solchen tagen von ihm erwartet wird, dass er eben mal nix trinkt, das übt druck auf ihn aus und den bekämpft er wie immer - mit alkohol!

Zitat

Da sind wieder lauter WARUMS auf die es keine Antwort gibt, ich weiß...

du sagst es, ich bin auch immer noch dafür, dass des doofe wort "warum" im deutschen wortschatz gestrichen wird :wink:
    die meisten wichtigen warum's können ja doch net zufriedenstellend beantwortet werden :twisted:

umarm dich

• Ihr Lieben,
    bin zu ungewöhnlicher Stunde hier unterwegs und völlig neben der Spur. Ich zittere am ganzen Körper und vor mir läuft ein Film ab, den ich gucken kann... Bin so durcheinander. Wieder die Frage was ist richtig, was ist falsch.
    Bin eben durch den Krümel wach geworden und aufgestanden um was zu trinkn. Kurze Zeit später höre ich nen Knall im Haus, mein Mann war zuvor auch wach und hörte es ebenso, dachte sich aber nicht wirklich was dabei. Ich dagegen stand dermaßen unter Anspannung, steif und zittrig am ganzen Leib, dass ich unbedingt gucken mußte was das war... Typisch, aber Gott sei Dank!
    Wenn ich jetzt sage dass Papa gefallen ist, denke vielleicht viele, ob zu recht oder nicht, "...na ja, mußte ja mal so kommen...". Sicher, vielleicht, aber es hat mir dermaßen Angst gemacht... Ihn so hilflos in den Armen meiner Mutter zu sehen, blutend aus einer riesen Platzwunde am Kopf, weil er vor die Heizung gefallen ist. Und speziell, weil ich versuchte habe eine Fahne zu riechen... wo aber definitiv keine war... völlig wirr und verwaschene Sprache, so dass man ihn kaum verstehen konnte...Schlaganfall?...noch zittriger als ich schon war...Ich habe solch eine Angst... Mache mir natürlich die größten Vorwürfe sofort daran gedacht zu haben... Aber ist das nicht der erste Gedanke... Es ist ja nun mal nicht das Unwahrscheinlichste... Diesmal aber zu unrecht...
    Ich habe den Krankenwagen gerufen und sitze jetzt hier und warte auf Nachricht...Meine Mutter habe ich kurzer Hand mit geschickt, sie konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, aber ich dachte gerade dann und jetzt ist es wichtig dass sie bei ihm ist... Mein Mann ist kurz später hinterher gefahren um meine Mutter dann irgendwann wieder mit zurück zu nehmen...dass jemand da ist... Und ich sitze hier... Frage mich gerade ob das ok ist... dass ich nicht mitgefahren bin... warum ich nicht mit gefahren bin... muß morgen/ heute arbeiten...

Fühle mich jetzt auch durch das schreiben nicht besser, beruhigter... Was soll ich nur tun? Habe ich alles richtig gemacht? Hätte ich mitfahren müssen? Könnte ich als Krankenschwester nicht mehr ausrichten? Mehr Druck machen im Notfall, besser verstehen, besser handeln als meine "kopflose" Mutter oder mein unwissender Mann...
    Diese Vorwürfe machen mich ganz verrückt... Ich hab solche Angst...

• hallo anna

etz sind ja scho einige stunden rum, weißt du schon mehr???

gräme dich nicht weil dein erster gedanke als grund der alkohol war, wie du scho schreibst, abwegig is das ja absolut net! und ich denke selbst wenn er eine fahne gehabt hätte, du hättest ihm trotzdem geholfen oder? wäre dies dein hintergedanke gewesen, dann hättest du dich schämen müssen, so aber nicht!!!
    du hast genau richtig gehandelt, rettungsdienst angerufen, was anderes hättest du nicht machen können! und ganz ehrlich, ich glaub die rettungsantitäter waren ganz froh, dass du nicht mitgefahren bist :wink:
    du bist zwar krankenschwester, aber in erster linie in dem fall auch tochter, dein vater war/ist bei den sanitätern und dann im krankenhaus auf jeden fall sehr gut aufgehoben!

wie gehts dir inzwischen?

liebe grüße & fühl dich umarmt

• Tja wie gehts mir... ziemlich beschissen... ich mag es nicht sagen, aber ich bin mal wieder reingefallen... bzw. wir alle... ich weiß einfach nicht mehr was ich fühlen, denken, empfinden, sagen, tun....soll. ich weiß nicht wie es weitergeht... ich weiß nicht was ich tun soll... ich bin ziemlich durcheinander und fühle mich unendlich hilflos und voller angst... vor dem was kommt, vor dem was war... habe ständig die bilder der letzten nacht vor augen... und denke manchmal ich drehe durch... ich weiß ob und wie lange ich dass noch aushalte... achte auf jedes geräusch und sitze hier in permanenter anspannung... ich weiß einfach nicht mehr was ist und was wird... es fühlt sich an als wenn einem der boden unter den füßen weg gezogen wird... verzweifelt, traurig, angst, wut, unsicherheit, anspannung, und immer wieder angst, angst, angst...
    was passiert hier? wie geht es weiter?

• hallo anna

puh, dein post hört sich verdammt verwirrend an, das bist du wohl auch gerade!

kann mir echt vorstellen, wie's dir geht, weiß noch etwa wie's mir gegangen ist, wo meine mutter gestürzt is und ins kh kam, daher umarm dich etz einfach nur mal ganz feste liebes!

hoffe du kannst im moment trotz allem ein paar stunden schlaf finden, oft sieht da die welt schon ein kleines bißchen besser aus.

ganz liebe grüße

• Liebe Dani,
    meine Welt sieht leider noch nicht besser aus. Habe immer noch die Nacht vor Augen und werde diese Bilder und dazugehörigen Gefühle einfach nicht los. Habe ernsthaft Angst noch durch zu drehen... Weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich hab so eine sch... Angst! Kann an nichts anders mehr denken. Bislang war die Arbeit immer ein Ort wo ich abschalten konnte, nicht mal das geht mehr....
    Meine Schwester und ihr Mann waren am Montag hier und mein Schwager hat mit meinem Vater geredet, über das was vorgefallen ist über die Erkenntnis die er angeblich gewonnen hat, - null reaktion!!! Und mein Schwager hat sehr gut geredet, vor allem ohne jegliche emotion, und nichts ausgelassen.
    Und mich lügt er mittlerweile auch an...
    Jeden Abend habe ich Angst ins Bett zu gehen, vor der Stille im Haus, vor den Geräuschen- ich kann nicht mehr
    Anna

• Danke liebe Nelly, es tut deine Worte zu lesen auch wenn sie mir momentan noch nicht richtig helfen da ich momentan kaum einen klaren Gedanken fassen kann, sie dringen irgendwie nicht tröstend zu mir durch. Weißt du was ich meine?
    Der Krümel, ja ich weiß, er wird wohl mit mir mitleiden und kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das für mich ist, weil ich es im moment nicht ändern kann...
    Mein Vater ist natürlich am Sonntag morgen schon entlassen worden nachdem klar war was Sache ist. Es ist ihm super peinlich, ich glaube er schämt sich in Grund und Boden, und am Sonntag hat er noch gesagt dass er eine Einsicht gewonnen habe... das Resultat sehe er ja jetzt ein leben lang jeden morgen im Spiegel... Tja, nur hält ihn das nicht vom weiter saufen ab, geschweige denn er wäre ein Stück weit mehr bereit Hilfe anzunehmen. Ihm scheint alles egal zu sein... Jetzt lügt auch schon mir ins Gesicht... wie ich das hasse... fühle mich einfach total verloren und hilflos, verzweifelt... ich weiß nicht mehr weiter... habe Angst... was ist mit meiner ma? habe im Co bereich geschrieben in der Hoffnung schlauer zu werden was meine Ma angeht... sie tut mir so leid... ich weiß dass ist das letzte was sie will, Mitleid... aber ich kann nicht anders fühlen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!