hi anna
dasselbe wie nelly hab ich mir auch gedacht, andererseits kann ich gut nachvollziehn wie's dir geht.
du siehst mitten in der nacht deinen vater blutend und verwirrt da liegen, dadurch wird man auch damit konfrontiert, wie schnell alles vorbei sein kann - so seh ich des halt zumindest. klar wissen wir, dass unsere eltern wenn sie so munter weitertrinken irgendwann an den folgen des alkohols sterben oder erkranken, aber das is halt doch etwas, wo wir gerne weit von uns schieben. und so ein sturz is schnell passiert und hätte auch ganz anders ausgehen können ![]()
wie meine mutter das erste mal gestürzt is, war es genauso wie bei deinem vater. sie hat sich geschämt ohne ende, hat sich im krankenhaus unter der decke versteckt wie wir kinder ins zimmer gekommen sind, hat sich wie sie heimgekommen is möglichst unsichtbar gemacht und is durch die wohnung geschlichen - geöffnet hat ihr das die augen allerdings nicht ![]()
für nichtsüchtige wie uns is das unverständlich, ich glaube aber für einen alkoholiker wohl noch ein grund mehr weiterzutrinken ![]()
schreib hier jederzeit wenn dir danach is, vertrau dich deinem mann an, vielleicht auch mal kaffeetrinken oder so mit deiner freundin, das is nicht viel, aber hilft oft schon ein bißchen.
laß dich ganz fest von mir drücken liebes [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/smiliestation.de/smileys/Liebe/125.gif]