Warum ist man immer die "keifende Zicke" ???

  • Hi Emma,

    ja dann hilft einfach nur das Auflegen. Es wird sich ja irgendwann mal legen, wie Du auch schon gesagt hast, er wird jemanden anderes finden, bei dem er seine Nummer abziehen kann.

    Halt mal die Oehrchen steif.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Ihr Lieben !

    Heute habe ich 1 jähriges.

    Vor genau einem Jahr habe ich mich verlobt. Ich mußte tatsächlich extra nochmal die gravur meines Rings lesen...............
    Ja ich trage diesen Ring noch und zwar nicht aus Verbundenheit oder eines sentimentalen Gefühls heraus, sonder weil zunächst ICH ihn selbst bezahlt habe (den meinigen- nicht seinen) und zum zweiten soll es mir eine Mahnung sein und mich daran erinnern genauer hinzusehen, sollte ich mich nochmal verlieben.

    Seit unserer Trennung im November habe ich durchaus die ein oder andere Bekanntschaft gemacht, allerdings immer gefühlsmäßig stark auf die Bremse getreten. Teilweise sogar schon von vorneherein gesagt, dass eine feste Bindung für mich kein Thema ist.

    Meine Freundin lacht immer und sagt, dass kennt sie sonst nur bei Männern :) Ist sicher ein Klischee.

    Fest steht, dass ich mich davor schützen will, aus Liebe völlig blind zu werder, wei es mir mit meinem Alki passiert ist.


    Es grüßt Euch

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hi Emma,

    Mensch echt, Du traegst den Ring noch :shock: Hast Du mal daran gedacht ihn nicht vielleicht einschmelzen zu lassen und einen Anhaenger daraus formen zu lassen, einfach weil ein Ring ja immer Verbundenheit aussagt, selbst wenn Du ihn Dir als Mahnung behalten willst.

    Versuch aber mal trotzdem Deine Balance zu halten, fuer mich kommste derzeit etwas misstrauisch den Maennern gegenueber vor, lass Dein Vertrauen nicht kaputtmachen durch einen nassen Alki, sondern fang wieder an Vertrauen in Beziehungen aufzubauen. Denn selbst wenn man sich sexuell vergnuegt, hat man trotz den nichtbindenden S E X eine Verbindung aufgebaut.

    Halt die Oehrchen steif.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Emma,
    habe gerade deinen ganzen Thread gelesen.
    Toll wie du das alles gemeistert hast. Ich glaube wenn man keine Kinder hat, ist es ein bisschen leichter sich zu lösen. Ich meine nicht auf der Gefühlsebene- ich meine das man da mehr Möglichkeiten zum ausgehen, ablenken usw. hat.
    Viele Verhaltensformen die du beschrieben hast, kenne ich nur zu genüge. Ich habe auch lange gehört ich sei zickig und spiesig. Komischer weise hörte ich das nur von meinem Partner, Freunde und Bekannte bewunderten mich eher wegen meiner toleranz und meiner Geduld.
    Ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Weges, und ich hoffe, das ich auch so konsequent wie du bleiben werde.
    Ich wünsche dir das du deine Balance findest, das du wieder vertrauen fassen kannst und frei für eine neue liebe wirst.


    liebe grüsse riverdance

  • Hallo Ihr alle !

    beim lesen einiger Threads hier ist mir doch immer wieder aufgefallen, wie groß die Leidensfähigkeit der Co´s ist.

    Die Begebenheiten ähneln sich:

    1. Alki säuft oder benimmt sich daneben
    2. Co reagiert zickig und droht
    3. Alki säuft weiter
    4. Co macht Krach, schreit, vergießt Tränen und packt die Sachen
    5. Alki denkt: Egal ! und säuft weiter
    6. Co weint, trauert, ruft Freundinnen an und beginnt Alki zu vermissen
    7. Alki hat seinen Rausch hinter sich und beginnt Co zu vermissen (vielleicht weil er einsam ist oder die Wohnung unaufgeräumt ist oder die Tiefkühlpizza nicht mehr schmeckt oder seine Familie fragt, wann Alki und Co mal wieder zum Kaffee kommen getrunken hat....oder.. oder.. oder) und beginnt mit es-tut-mir-leid-ich-liebe-Dich-sms
    8. Co reagiert mit Du-mußt-was-tun-dann-helfe-ich-Dir-weil-ich-Dich-auch-liebe-sms
    9. Alki verspricht Therapie, weniger saufen, gar nicht mehr saufen oder was auch immer Hauptsache der Co kommt wieder (Leben ist unbequem und langweilig ohne)
    10. Co kommt zurück zu Alki


    So passiert es hier sehr oft. Bei mit war da emotional auch nicht mehr beizukommen also habe mich irgendwann vor den Spiegel gestellt und mir gesagt:

    Emma, du bist noch jung, du siehst ganz passabel aus, du hast einen Job und ein Dach überm Kopf..

    DU verdienst keinen saufenden, koksenden, verantwortungslosen, tablettenabhängigen Looser, der außer Charme und gutem Benehmen/Aussehen NICHTS aber auch GAR NICHTS im Leben hinbekommt, nicht mit Geld umgehen kann und außerdem nicht mal einen hochkriegt (Sorry für den Ausdruck !)

    Manchmal muß man sich eben mal die Situation deutlich machen und dann mit dem Kopf entscheiden !

    Alles Gute.

    Eure "verkopfte" Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Markus !

    Mensch, irgendwie habe ich Dich richtig vermisst. Ich war auch nicht immer nett. Aber durch die Co-Situation wird man auch ziemlich empfindlich.

    Ich hoffe Du hast Dich nicht meinetwegen aus dem Forum zurückgezogen.

    Schön, dass es Dir gut geht. Schwimmen ist eine schöne Sache, sollte ich auch mal wieder tun.

    Alles andere ergibt sich irgendwann wieder.


    Weiter so.

    Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Ihr Lieben !

    Manchmal ist es schon lustig, wie sehr in meinen Beiträgen meine Stimmung mitgeschwungen ist.

    Es geht mir nach wie vor ganz gut. Habe gerade nur ein jobproblem am start aber das sind "peanuts" im Verhältnis zu meiner Zeit als Co.

    Gestern hat mein Vater zu mir gesagt, wie stolz er auf mich ist, das ich es geschafft habe mich von meinem Ex-Verlobten nicht bequatschen und einlullen zu lassen und das ich so tough war und dann wirklich ohne wenn und aber das Schloß habe austauschen lassen.

    Das tat gut.

    Ein Lieblingswort meiner verheirateten Freundin, die inzwischen auch Mutter ist ist "ankommen".
    Das ich eben noch nicht angekommen bin usw.
    Neulich sagte ich ihr, das ich nun wahrlich nicht im Wattebausch gelebt habe und mein Weg nicht so eben war wie ihrer.
    Dennoch kann ich mir ganz gut in die Augen schauen, den bereuen tu ich auch nichts. Vielleicht komme ich auch erst an oder finde mich wenn ich sterbe, denn der Weg ist doch das Ziel oder wie sagt man ?

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hallo Ihr Lieben !

    Wollte mich nach langer zeit mal wieder melden. Manchmal gibt es auch Geschichten, die gut ausgehen.

    Mein Ex-Verlobter, der Alki kann mich zumindest nicht mehr auf dem Handy anrufen, da ich eine neue Nummer habe.Hin und wieder ruft er noch an (Festnetz)oder wir laufen uns irgendwie über den Weg aber nach einem Jahr !!! berührt mich das nicht mehr.

    Am Anfang wollte ich das es ihm schlecht geht und er leidet, damit er weiß wie es mir gegangen ist und damit er sein Problem mal sieht...

    Inzwischen ist es mir vollkommen egal. Ob es ihm gut oder schlecht geht - ob er eine neue Freundin hat oder nicht - ob er säuft oder nicht...

    Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dabei ist die Trennung ein Jahr her..

    Habe einen neuen Freund aber daran liegt es nicht. Da hatte ich einige seit letztem Jahr.. aber ich habe erkannt das selbst wenn er edit Karsten Name entfernt heiraten, Millionär werden würde und nie wieder saufen würde... Es berührt mich nicht.

    Wenn ich ihm mal über den Weg laufe und er glasige Augen hat... ist es weder Mitleid noch Freude noch Zuneigung.

    Echt klasse eigentlich - mein Leben !

    Greetz Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!