Hey Loti!
Also, was deine Suchtgefährdung angeht, musst du natürlich selbst Bescheid wissen, du kennst dich schließlich am besten :D. Ich finde es halt nur wichtig, dass man etwas vorsichtig ist und auch mal über sein eigenes Konsumverhalten nachdenkt...
Also, wenn du deinen Vater ja eh nie siehst, dann dürfte es für dich wohl nicht allzu schlimm sein. Bei mir ist es ja ähnlich. Entweder arbeitet mein Vater, oder schläft oder hängt in seinem Kabuff und betrinkt sich. Bei nichts von alldem bin ich dabei - glücklicherweise :D.
Du arbeitest schon wieder an einem Geschenk?? Wow, das find ich voll toll! Ich finde selbstgemachte und persönliche Geschenke nämlich eigentlich viel wertvoller als alles, was man mit Geld kaufen kann.. Aber mir fehlt meistens die Kreativität dazu. Dir aber wohl ganz offensichtlich nicht, also wünsch ich dir schon mal viel Erfolg, Geduld und Ausdauer für dein Projekt, das hört sich nämlich ganz schön arbeitsintensiv an!
Naja, als Schreibexpertin würd ich mich grad nicht bezeichnen. Also, bei mir war's so, dass ich erst ein bisschen nach Verlagen gesucht hab, aber die wirklich großen interessieren sich nun mal nicht für jemanden, der noch keinen "Namen" hat und die Kleinen, die interessiert waren, wollten irgendwelche Sicherheiten. Deshalb hab ich erst mal auf lulu.com selbst verlegt, da sind für mich auch keine Kosten entstanden und ich such nebenbei noch recht halbherzig nach einem anderen Verlag... Warum fragst du?? Hast du selbst auch ein Projekt am laufen?
Bloggen mag ich eigentlich voll gern, aber ich mach es viel zu selten. Ab und zu fällt mir mal wieder was ein, allerdings meistens wenn ich im Bett liege und wenn ich es nicht sofort schreibe, dann vergess ich es eh meist wieder...
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der schweren Klettertour! Bin ja mal gespannt, was du berichtest...