Wie ich wurde, wer ich bin

• Hey Loti!

Also, was deine Suchtgefährdung angeht, musst du natürlich selbst Bescheid wissen, du kennst dich schließlich am besten :D. Ich finde es halt nur wichtig, dass man etwas vorsichtig ist und auch mal über sein eigenes Konsumverhalten nachdenkt...

Also, wenn du deinen Vater ja eh nie siehst, dann dürfte es für dich wohl nicht allzu schlimm sein. Bei mir ist es ja ähnlich. Entweder arbeitet mein Vater, oder schläft oder hängt in seinem Kabuff und betrinkt sich. Bei nichts von alldem bin ich dabei - glücklicherweise :D.

Du arbeitest schon wieder an einem Geschenk?? Wow, das find ich voll toll! Ich finde selbstgemachte und persönliche Geschenke nämlich eigentlich viel wertvoller als alles, was man mit Geld kaufen kann.. Aber mir fehlt meistens die Kreativität dazu. Dir aber wohl ganz offensichtlich nicht, also wünsch ich dir schon mal viel Erfolg, Geduld und Ausdauer für dein Projekt, das hört sich nämlich ganz schön arbeitsintensiv an!

Naja, als Schreibexpertin würd ich mich grad nicht bezeichnen. Also, bei mir war's so, dass ich erst ein bisschen nach Verlagen gesucht hab, aber die wirklich großen interessieren sich nun mal nicht für jemanden, der noch keinen "Namen" hat und die Kleinen, die interessiert waren, wollten irgendwelche Sicherheiten. Deshalb hab ich erst mal auf lulu.com selbst verlegt, da sind für mich auch keine Kosten entstanden und ich such nebenbei noch recht halbherzig nach einem anderen Verlag... Warum fragst du?? Hast du selbst auch ein Projekt am laufen?
    Bloggen mag ich eigentlich voll gern, aber ich mach es viel zu selten. Ab und zu fällt mir mal wieder was ein, allerdings meistens wenn ich im Bett liege und wenn ich es nicht sofort schreibe, dann vergess ich es eh meist wieder...

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der schweren Klettertour! Bin ja mal gespannt, was du berichtest...

• Huhu Steffi!

Uff, war ja klar, ich habs direkt wieder verschrien. Heute hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Vater. War selbstredend von vornherein aussichtslos, aber diese Selbstgefälligkeit, mit der er sein falsches Tun verteidigt, und diese Skrupellosigkeit samt fehlendem Unrechtsbewusstsein hat mich doch sauer gemacht. Fakt ist aber, dass ich selbst Schuld bin. Klingt jetz alles sehr mysteriös, ich weiß ;)
    Folgendes: wir hatten vom Festival noch Bier über, das noch im Kofferraum verstaut war. Wohlgemerkt nicht mein Bier, sondern das eines Freundes. Klar, was macht mein Vater? Macht sich über das Bier her. Als ich ihn mit der ersten Dose gesehn hab, hab ich ihn noch gebeten, die Finger davon zu lassen, weil es nicht meines und erst recht nicht seines ist. Ich wollte das restliche Bier wegräumen, hab das aber mit der Zeit wieder vergessen. Heute Nachmittag seh ich ihn wieder mit ner Dose. Auf meine Nachfrage hin krieg ich zu hören, dass das das letzte war, Palette leer :shock: So hab ich geguckt und mich erstmal danach erkundigt, ob das sein Ernst wäre. Sicher. Ob er sich noch dran erinnert, dass ich ihn gebeten habe, es nicht zu trinken. Natürlich. Und ob ich ihm nicht gesagt hätte, dass das nicht meines war, sondern das meiner Freunde? Doch, doch. Prima, und was sagen ich denen nun? Ach, er bezahlts doch.
    Das ist aber verdammt noch mal nicht der Punkt! Hast du gar keine Skrupel mehr, dich sogar über fremder Leute Sachen herzumachen?... Folgendes hab ich heute dazu gelernt: was sich in seinem Auto befindet, gehört ihm. Das könne ich gerne recherchieren, das is so. Außerdem kriegen sie ja das Geld und können Neues kaufen. - Wenn sie aber nun nicht irgend ein neues, sondern eben genau dieses Bier wieder wollen? Das haben sie schließlich sonstwo in Österreich besorgt. - Was in meinem Auto liegt, gehört mir auch...
    Wie nett, is sich mein werter Alkoholikervater sogar schon zu fein, sein eigenes Bier zu kaufen. Dafür hab ich ihn seither wieder nicht mehr gesehen, erst hat er hier gepennt, dann is er verschwunden.

Ja, schon wieder gibts Geschenke :D Wobei ich mir grade ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob es den Aufwand wert ist... Sagen wir so, wenn ichs nicht ohnehin für mich machen wollte, hätt ichs längst geschmissen. Eben hab ich noch überlegt, was ich von der Person bekommen habe, also die Rechnung würde nicht aufgehen. Glücklicherweise bin ich niemand, der Geschenke aufrechnet. Aber grade heute bin ich doch latent verärgert wegen dieser Person. Ich sags ja, kaum haben die Mädels mal nen Freund, werden sie exakt so, wie sie nie werden wollten :roll: Obwohl ich schon keine Lust mehr drauf habe, melde ich mich brav in regelmäßigen Abständen und frag, was so los is, schlage dies, das und jenes vor, obwohl ich praktisch nie eine Antwort drauf bekomme. Frei nach der Definition ein Freund = jemand, den du nachts um halb drei anrufen kannst, hat sich die Freundschaftskiste erledigt. Was hab ich denn davon, wenn ich berichte, dass es mir sch***e geht und ne Woche später trudelt eine SMS ein, ob ich Lust hätte baden zu gehn!? Prima, ver.....en kann ich mich auch alleine. Ein Glück habe ich andere Menschen, die ich mitten in der Nacht anrufen kann. Nun gut, zur Freundschaft taugt das so nicht mehr, aber alles andere is auch nix. Man sieht sich alle paar Jubeljahre, ich erkenn sie kaum wieder, die Unterhaltung stockt. Schade, aber anscheinend nicht zu ändern :(

So, genug "Frust" losgeworden für heute. Langfristig konnte mir beides nicht die Laune verderben. Das erledigt akutell quasi mal wieder der Gesundheitszustand :roll: Nun ja, ich lebe noch, also werden wir mal nicht melodramatisch. Danke für Erfolg-, Geduld- und Ausdauerwünsche :) Aber soo viel Arbeit ist das glaub ich gar nicht. Der Feinschliff wird sicherlich wieder am längsten dauern - elender Perfektionismus :lol:
    Im Prinzip tippe ich nur meine Aufzeichnungen ab und übersetz sie derweil quasi in "Romanform", soll sich ja doch halbwegs unterhaltsam lesen lassen und nicht nur Gedankenstütze sein. Das ging mir bislang ziemlich leicht von der Hand, macht aber ja auch ungeheuren Spaß. Und da der ganze Trip schon ein paar Jahre zurück liegt und ich ein relativ miserables Gedächtnis hab, is es spaßig, das alles mal wieder zu lesen. Ab und an noch ein Bildchen in den Text, das mir spontan zu den Szenen wieder einfällt, und gut is. Erhebt ja keinen Anspruch auf Vollständigkeit und alle Bilder können ohnehin nicht zum Einsatz kommen. Ganz hinten häng ich dann für mich noch ein Kapitel mit Anekdoten an, wo alles reinkommt, was mir zwischendurch wieder eingefallen is, ich aber leider nimmer zuordnen kann. Ein Drittel des Textes hab ich jetzt schon auf dem Rechner, die letzten paar Seiten davon auch schon in "Romanform", an denen vermutlich kaum noch was geändert wird. Jetz muss ich nur noch rausfinden, ob es nach was aussieht, wenn ich die Fotos drucke. Ansonsten muss ich sie nachmachen lassen. Also nur: Text fertig machen, paar Fotos raussuchen und fertig :D

Zitat

Warum fragst du?? Hast du selbst auch ein Projekt am laufen?

Ich hab quasi immer zig Projekte laufen. In meinem Hirn folgt schließlich eine Schnapsidee der anderen, da komm ich kaum hinterher ;) Nein, es liegt nichts Konkretes an. Jedenfalls nicht der Plan: ich schreibe jetzt ein Buch. Andererseits hab ich in meinem Leben schon genug geschrieben, um daraus ein Buch machen zu können. Schaun wir mal.
    Ja, was das Bloggen angeht muss ich mich mal informieren, ich glaube, das könnte mir gefallen. Wenn ich abends im Bett liege und mir was einfällt, dann komm ich gar nicht drumrum, es aufzuschreiben, das geht gar nicht anders.
    Ich bin mal gespannt, ob ich morgen fit genug bin für meine schwere Klettertour. Hm, dabei hätt ich auch eigentlich grade andere Sachen zu erledigen. Aber davon komm ich nicht mehr los, bis ichs ausprobiert habe :)

Hab einen schönen Tag!

• Hey Loti!

Zitat

Ich bin mal gespannt, ob ich morgen fit genug bin für meine schwere Klettertour.

Mit einem Blick auf die Uhrzeit deines Beitrags muss ich doch fragen: Was meinst du mit "morgen" :D?? Heute?? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob du es tatsächlich machst. Du scheinst ja mal wieder ein bisschen krank zu sein, das find ich natürlich nicht schön. Du solltest dich wohl besser auskurieren, bevor du dich an so ein Projekt wagst, oder??

Na, dein Vater ist ja mal ganz super. Der scheint doch wirklich keine Skrupel mehr zu haben. Aber ich glaube, da hätte ich mich auch aufgeregt, immerhin hat er - obwohl du ihn drauf hingewiesen hast - bewusst gegen dich gehandelt, da regt sich doch jeder auf. Du sagst, dass du selbst schuld bist... Meinst du, weil du das Bier im Auto gelassen hast?? Ok, könnte man vielleicht so sehen, immerhin scheint es sein Auto gewesen zu sein und er ist nun mal Alkoholiker. Aber auf der anderen Seite sollte es doch eigentlich völlig normal sein, dass man seine Sachen auch mal unbewacht irgendwo stehen oder liegen lassen kann, ohne dass sie gleich weg sind. Noch dazu im eigenen Elternhaus... Aber was ist schon "eigentlich" und "normal"? Bei uns relativ wenig. Naja, aus Fehlern wird man schlau, oder?? Und mit was für schlauen Sprüchen er dann daher kommt, was in seinem Auto ist, gehört ihm... ohohoho... schaut der gern Gerichtssendungen oder warum kennt er sich so gut aus :P ??

Zitat

Ich sags ja, kaum haben die Mädels mal nen Freund, werden sie exakt so, wie sie nie werden wollten

Ganz meine Rede... Ich finde es manchmal echt schlimm zu sehen, wie Freundinnen sich selbst fast schon aufgeben nur für ihren Freund, ihr komplettes Leben umkrempeln. Und dann stell ich fest, wie lang ich schon nicht mehr mit meiner besten Freundin WIRKLICH ernsthaft geredet hab, nur weil ihr Freund so gut wie immer dabei ist :roll: . Ich hoffe aber, dass deine Freundin es wert ist, dass du ihr so ein tolles Geschenk machst und dass sie das auch zu schätzen weiß. Ich versteh schon was du meinst. Man sagt unter größter Überwindung, dass es einem schlecht geht und dann kommt nur "ja.. gehst du dann heut Abend nicht mit in die Kneipe??". So in etwa zumindest. Naja... vielleicht ist das halt so, wenn man älter wird und alle um einen rum zusammenziehen, sich verloben oder heiraten oder Kinder kriegen oder was weiß ich.

Ich finde es jedenfalls ganz toll, dass du so was machst. Das Gute daran ist, dass du es ja in erster Linie für dich selbst machst, dann hat sich die Mühe wenigstens gelohnt! Also, ich finde du bist ein so lieber Mensch, dass du dir immer so viel Mühe gibst und eigentlich kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man mit dir befreundet ist!

So, ich bin mal gespannt, ob du denn Klettern warst oder nicht...

• Huhu Steffi!

Heute, morgen, is doch alles das gleiche ;) Heute is immer erst, wenn man schon geschlafen hat. Oder ab halb zehn :lol:
    Klettern war ich nu auch noch nicht, dazu hab ich mich nicht fit genug gefühlt. Und auskuriern is so ne Sache, funktioniert hat das noch nie angeblich tut Bewegung an der frischen Luft ja gut.

Ich sags ja, mein Vater ist der Knüller. Schuld meinte ich in der Tat nur in dem Sinn, dass ich mein Bier leichter ausgelagert hätte. Wobei ich mir in dem Moment auch denke, wo sind wir hier denn, dass ich meine Sachen verstecken muss...

Zitat

Man sagt unter größter Überwindung, dass es einem schlecht geht und dann kommt nur "ja.. gehst du dann heut Abend nicht mit in die Kneipe??". So in etwa zumindest.

Genau das mein ich :roll:

Zitat

Und dann stell ich fest, wie lang ich schon nicht mehr mit meiner besten Freundin WIRKLICH ernsthaft geredet hab, nur weil ihr Freund so gut wie immer dabei ist

Exakt. Und weil er quasi immer dabei ist, kann ich auch nie was sagen, so von wegen wollen wir nicht mal wieder was ohne ihn unternehmen. Wobei, als ich die Freundin vor ner Weile tatsächlich mal ohne ihren Freund getroffen hab, wars auch total seltsam, da war sie mir richtig fremd. Tja, vielleicht passiert das einfach irgendwann mit Freundschaften. Die Ironie dabei is noch, dass wir uns auch recht häufig gesehen haben, als sie n ganzes Stück weg von hier studiert hat, mittlerweile arbeitet sie 5 Kilometer weit weg von meiner Studierstadt, wohnt 8km von meinem Elternhaus weg und man sieht sich nur noch seltenst.

Zitat

Also, ich finde du bist ein so lieber Mensch, dass du dir immer so viel Mühe gibst und eigentlich kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man mit dir befreundet ist!

Das hat mir fast schon Rührungstränchen in die Augen getrieben :oops: Danke, das tat gut! Ich halte dich übrigens auch für einen sehr lieben Menschen, und ich bewundere wie du das hinbekommst, Uni, Termine und überhaupt :D

Ich melde mich etzat auch schon wieder ab, jetzt gehts bei mir nämlich noch in richtigen Urlaub, in einer Woche bin ich dann wieder zurück, frisch erholt versteht sich 8)

Machs gut!

• Hey Loti!

Na, wie schaut's so aus?? Bei dem guten Wetter schon wieder viel unternommen?? Du bist ja immer so viel unterwegs und unternimmst immer so viel...

Zitat

Heute, morgen, is doch alles das gleiche. Heute is immer erst, wenn man schon geschlafen hat. Oder ab halb zehn

Alles klar... Das merl ich mir!

Zitat

Und weil er quasi immer dabei ist, kann ich auch nie was sagen, so von wegen wollen wir nicht mal wieder was ohne ihn unternehmen.

Ja, das kenn ich. Ich hab meiner Freundin dann einfach mal nen Brief geschrieben, wo ich ihr gesagt hab, dass ich gern auch mal noch einen Abend mit ihr hätte, wenn ihr Freund nicht dabei ist. Das hat auch am Anfang ganz gut geklappt, außer, dass ihr Freund dann scheinbar bissl verunsichert war. Aber mittlerweile ist das auch wieder eingeschlafen :roll: . Aber einen Versuch war es wert.

Zitat

Wobei, als ich die Freundin vor ner Weile tatsächlich mal ohne ihren Freund getroffen hab, wars auch total seltsam, da war sie mir richtig fremd.

Jupp. Ich weiß dann gar nicht mehr so richtig, was ich reden soll und schwafel dann die ganze Zeit nur irgendwelche sinnlosen Nichtigkeiten vor mich hin. Ich glaub, da muss man sich dann einfach wieder überwinden. Immerhin war man ja mal recht gut befreundet...
    Naja, vielleicht denkt sie sich das ja auch irgendwann mal. Ich hoffe ja immer, dass die Leute es auch mal wieder leid werden, immer nur aufeinander rumzuhocken. Würd ich dir jedenfalls wünschen.

Zitat

ch halte dich übrigens auch für einen sehr lieben Menschen, und ich bewundere wie du das hinbekommst, Uni, Termine und überhaupt

Hehe, danke auch :oops:

Oh, du fährst in den Urlaub?? Das ist aber schön. Dann wünsch ich dir mal eine erholsame Woche!!

• hi loti

wie??? scho wieder urlaub??? du warst doch erst oder zählt sb nicht als urlaub? :lol: heut hab ich übrigens von meiner freundin zwei plakate vom sb kriegt, eins von diesen und eins vom letzten jahr - nen schönen platz hab ich dafür auch schon frei, nur aufhängen muss ich se noch :oops::lol:

reichlich spät ich weiß, fands auch schön dich mal zu treffen. und zwecks manieren, is mir etz gar nicht so aufgefallen, wohl weil deine drei begleiter drei nette schwarze waren, auch wenn sie das wohl gar nicht hören wollen :wink: aber das nexte sb kommt wieder, wohl mit noch größerer besucherzahl wie ich gehört hab :shock:

das leidige thema freundinnen wenn se nen freund ham, meistens leider das gleiche. aber ich muss zugeben, ich war lange zeit auch nicht anders, wie ich mit mein ex zam war :oops: das ging glaub bald ein jahr so bis ich ihn dann regelmäßig wo abgestellt hab und mit meinen mädels allein auf die fitz bin :lol: bin ja lernfähig, so is nicht!

einerseits wohl weil ich mich nach meine mädels wieder gesehnt habt und auch selber gemerkt hab, das irgendwie ein abstand zwischen uns da is und geschnallt hab, das ich den ersten schritt machen muss um diesen zu verringern - was auch gut geklappt hat.

kenns aber umgekehrt genauso, die meisten sind ja inzwischen vergeben :roll:

vielleicht mal reden und gucken wie dei mädels drauf eingehn, grad anfangs wird die distanz noch zu spüren sein (war bei mir nicht anders), da hilft nur dranbleiben und es wird wieder besser werden, ganz bestimmt 8)

auch wenn du schon unterwegs bist, ich wünsch dir nen schönen urlaub!

knutscha -Dani-

• Hallöchen ihr!

Da melde ich mich doch mal gehorsamst frisch gebräunt vom Urlaub zurück! Aber erstmal der Reihe nach.

Steffi : Klettern war ich bis jetz noch nicht wieder, dafür aber radeln, Hauptsache Bewegung :)
    Und was die Freundin angeht: anrufen klappt nich und Konversation per SMS haut natürlich auch nicht hin, und auf 5 Tage auf simple Antworten warten hab ich auch keine Lust :roll: Am Wochenende hat sie Geburtstag, da werd ich sie mir mal schnappen, geht ja nicht anders. Obwohl ich befürchte, dass das nur ein Kaffeekränzchen wird und da haut das nicht recht hin. Hoffen wir, dass sie sich auf die guten alten Zeiten besinnt und wenigstens zur Feier des Tages mal wieder Lust auf Feiern hat :)

@summer: klar ist SB Urlaub, aber spricht ja nichts gegen zwei Urlaube 8) Und: :shock: du hast ein Poster? Menno, wir haben keine mehr abbekommen, so spät sind wir erst abgereist. Und dabei haben wir so schön aufgeräumt *schnüff* Aber beide Poster hätten auch gar nicht an meine Wand gepasst *g*
    Ich werds meinen drei Begleitern ausrichten, auf dass sie sich wieder um ihren Ruf sorgen werden :lol: Aber grade die 3 könnten wirklich keiner Fliege was zu Leide tun, da hilft auch böse Gucken nicht, das nimmt ihnen keiner ab.

Und jetzt zum Urlaub: der war phantastisch! Bin mit ner guten Freundin und einem Kumpel von ihr mit dem Auto nach Südfrankreich gedüst.
    Klar hatt ich ein paar Bedenken, Urlaub soll ja zur Erholung da sein, und mit der Freundin versteh ich mich super, da wird das unstressig. Aber Typen im Urlaub dabei haben, die man nich kennt? Keine Ahnung, vielleicht is das ja son Machoverschnitt oder sonst jemand, bei dem man zum Augenverdrehen neigt. Erfreulicherweise wars das genau Gegenteil, ne bessere Urlaubsbegleitung hätt ich mir nicht vorstellen können. Ja, ja, wär ich mal nicht so misstrauisch gewesen :lol: Er hat nicht auf Pascha gemacht und sich bedienen lassen, sondern auch mal ganz freiwillig Kochen + Abwasch übernommen :shock: Ich war geplättet und freilich hocherfreut ob unseres Hausmanns! Er war völlig unkompliziert, immer gut aufgelegt, hatte genau wie ich ständig Hummeln im Hintern und gelegentlich ham wir sogar gleichzeitig die gleichen blöden Witze gerissen. Hui, da komm ich ja direkt ins Schwärmen :oops: War aber wirklich einfach klasse, entspannte Urlaubsstimmung ganz ohne Zickereien, fleißig baden im Meer, super leckeres und sogar gesundes Essen, Kneipensport und auch sonst alles von Volleyball bis Fußball 8) Und so richtig zum einfach nur wohlfühlen. Und das hab ich! Das war echt mal Uniärger und anderes Nerviges weiiiit hinter sich lassen und mit sich ins Reine kommen. Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr mit Leuten auf einer Augenhöhe seid? Wo ihr euch nicht unterlegen fühlt und abstrampeln müsst? Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Das war so ein dazu passn und angenommen fühlen, einfach toll. Das war wirklich Urlaub. Man glaubt es gar nicht. Derzeit hab ich ja sonst bald nur noch Leute um mich rum, mit denen ich entweder Hühner rupfen will und mich nur seeehr schleppend unterhalte oder Menschen, die ich zwar furchtbar gerne mag, die mich aber auch genauso gerne mal die Wände hochtreiben könnnen und bei denen ich dann immer artig aufpassen muss, dass ich nichts tue oder sage, was die Eifersucht der Freundin heraufbeschwören könnte :roll:
    So. Und da ich jetzt im Urlaub wieder gesehen habe, wie gut gesundes Essen und Bewegung mir und den Nebenhöhlen tut, wird das jetzt in dem Maße fleißig weiter praktiziert. Und es is so toll, dass die Hummeln im Hintern wieder da sind :lol: Und wisst ihr was? Ich glaub ich hab ein neues Hobby: ich koche. Wer mich kennt, der weiß, wie verrückt das ist. Das war noch nie meins. Und ich hab mich immer standhaft geweigert, aber hauptsächlich deshalb, weil mich immer wer dazu zwingen wollte. Jetz hat sich jeder damit abgefunden, dass ichs nicht kann, jetzt kann ich ja loslegen. Jawohl, ich koche. Es macht tierisch Spaß und so blöd stell ich mich glaub gar nicht an. Neues Körperbewusstsein ahoi! Jetz wird mal vernünftig mit Ernährung auseinandergesetzt, is ja so ne Sache bei Vegetariern, und ich hab sogar schon dem Bioladen nen Besuch abgestattet. Und weil ich grade mit mir selbst so gut auskomme, war ich heute shoppen. Letzten Winter überkam mich glaub ich erstmals das Stylingfieber, und auch wenn das zwischendurch mal wieder abflacht, sieht man mich doch öfter mal in "Mädchenklamotten". Mich gibts nämlich doch nicht nur in Hosen, sondern auch in Minirock :lol: Davon hatt ichs auch mit einem der Schwarzen auf dem Breeze, irgendwie hatten wirs davon, dass ich mich nach dem ganzen Männergequatsche auf nen Kaffeeklatsch mit meinen Mädels freu, wos nur um Klamotten, Schminke und vielleicht noch Männer geht. Da antwortete er, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich so was machen würde. Und er mich ja überhaupt nur einmal geschminkt und gestylt gesehen hätte. Vielleicht erinnert ihr euch dunkel dran, ich hatte einmal ein Oberteil erwähnt, bei dem ich mir sehr unsicher war, und das Pickelablenkungsmakeup, das diese leicht irritierenden Kommentare einbrachte :lol: Ganz klar, hab ich gesagt, er hat mich sonst einfach nicht erkannt 8) Und auch diesen Winter werd ich mich bestimmt wieder in Röckchen und Stiefeln auf die Straße traun. Und es fühlt sich gut an :) Heut habe ich sogar beim Unterwäscheprobieren nicht in den Umkleidekabinenspiegel geschaut und gedacht "Jesses", sondern: "Hui, ich wusste ja gar nicht, dass ich an der Stelle auch braun geworden bin" :lol: Ja, im Moment mag ich mich. Ganz klar, ich muss wieder mit diesen Menschen in Urlaub :D Nicht mit den Modelverschnitten, neben denen man ständig minderwertigkeitskomplexgeplagt ist.

So, fürs Erste mal genug der guten Nachrichten :) Hoffe doch, bei euch ist alles roger, muss erstmal bisi nachlesen. Bin vorher schon an zwei intressanten neuen Fäden hängen geblieben, da hab ich das noch gar nicht alles geschafft. Und den Chat hab ich auch verpasst, hmpf. Wie dem auch sei, ich wünsch euch ne schöne Woche!

• Hey Loti!

Wow... du hörst dich ja toll an! Da hoffe ich doch mal, dass es mir nach meinem Urlaub genau so geht :D!

Zitat

Hoffen wir, dass sie sich auf die guten alten Zeiten besinnt und wenigstens zur Feier des Tages mal wieder Lust auf Feiern hat

Ja, das hört sich gut an, ich drück dir dafür schon mal die Daumen. Und ansonsten einfach mit ihr drüber reden. Dann weiß sie wenigstens Bescheid und kann dann was draus machen - wenn sie will.

Zitat

Bin mit ner guten Freundin und einem Kumpel von ihr mit dem Auto nach Südfrankreich gedüst.

Oh, wie schöööön... Wobei ich wahrscheinlich mittlerweile meine gesamten Französisch-Kenntnisse vergessen und erfolgreich verdrängt habe :D.

Aber das hört sich ja alles ganz toll an. Ein Mann, mit dem man sich gut versteht und der auch Haushaltsarbeit übernimmt - wow :D! Das kann man ihm wohl hoch anrechnen! Aber Männer sind doch meist eh immer unkomplizierter als Frauen, oder??

Zitat

Derzeit hab ich ja sonst bald nur noch Leute um mich rum, mit denen ich entweder Hühner rupfen will und mich nur seeehr schleppend unterhalte oder Menschen, die ich zwar furchtbar gerne mag, die mich aber auch genauso gerne mal die Wände hochtreiben könnnen und bei denen ich dann immer artig aufpassen muss, dass ich nichts tue oder sage, was die Eifersucht der Freundin heraufbeschwören könnte

Hm... aber die Leute kennst du ja auch besser, oder?? Ich finde, dann fangen die Probleme immer erst an ;-). Aber dann war der Typ doch die passendste Urlaubsbegleitung ever! So soll das sein... Die ganze Arbeit und den ganzen Sermon einfach mal hinter sich und daheim lassen - das muss auch unbedingt mal sein!

Ich freu mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest und wünsch dir noch eine schöne Woche wieder in der Heimat!!

• Huhu Steffi!

Bevor ichs vergesse: ich wünsch dir jetzt schonmal gaaaanz viel Spaß und mindestens soviel Erholung für deinen Urlaub! Und ich wette, er wird genauso toll :D

Zitat

Wobei ich wahrscheinlich mittlerweile meine gesamten Französisch-Kenntnisse vergessen und erfolgreich verdrängt habe

Na da sagst du sowas, mit denen hab ich auch im Abi noch brilliert und konnte jetz schon nicht mehr im Restaurant um die Rechnung bitten. Und dann hab ich auch noch ständig mein Wörterbuch vergessen :lol: Positiv daran war nur, dass meine Mitreisenden des Französischen überhaupt nicht mächtig waren und deshalb keiner außer den Angesprochenen gemerkt hat, wie ich da rumgeeiert hab, die beiden waren immer noch schwer beeindruckt :lol:
    Ja, son Hausmann ist was Tolles. Und ich finde auch, dass Männer meistens unkomplizierter sind, aber auch unter Männern gibts ja so spezielle Exemplare, die einen schon mal wahnsinnig machen können. Aber unser Urlaubsexemplar war ja zum Glück keines davon :)

Und jetzt hab ich sogar noch 2 tolle Sachen zu berichten:
    1. is heute mein neues Snowboard eingetrudelt - man gönnt sich ja sonst nichts 8)
    2. Hab ich gestern - nein, die Uhr sagt, das war vorgestern, aber seis drum - besagte Freundin erreicht und getratscht. Aber ich hatte ja auch vom Urlaub zu berichten und dann haben wir versucht, Geburtstagspläne zu schmieden. Anscheinend soll da doch noch was in Sachen Party gehen :) Und langsam scheinen sie und ihr Freund es leid zu werden, immer auf einander zu hocken. Offenbar musste sich der arme Freund schon das Gejammer anhören, dass ich nicht zu erreichen war. Und dann sprach sie doch tatsächlich noch die Worte: eigentlich müssten wir echt mal nen Urlaub machen, nur wir Mädels. Hört, hört :D

Mehr hab ich auch gar nicht zu erzählen. Nur, dass ich immer noch fasziniert bin von meinem lecker selbstgekochten Essen :) Und praktischerweise sind damit auch jegliche Gelüste auf Ungesundes vergangen und ich hab heute ganz artig nur gesundes Zeug eingekauft :shock: 8)

So, damit wünsch ich euch auch schon wieder eine schöne Restwoche, die Hälfte is ja schon wieder vorbei :D

• Hey Loti!

Zitat

1. is heute mein neues Snowboard eingetrudelt - man gönnt sich ja sonst nichts

Ja, das ist doch was!! So ein neues Snowboard! Und jetzt geht's ja auch schon wieder hinten raus im Jahr (wer hat eigentlich diese Redewendung erfunden :roll: ??), da kannst du es auch bald schon benutzen :D!!

Wow, und das mit deiner Freundin hört sich auch gut an. Zum Glück kommen doch einige Mädels nach gewisser Zeit wieder auf den Trichter, dass ein Mann im Leben doch nicht alles ist und schon lang keine Freundin ersetzen kann. Männer sind zwar ganz nett und so :D, aber kein Ersatz für eine Frau!!

Na, dann hoff ich mal, dass du auch weiterhin viel Spaß an deinen Kochkünsten haben wirst. Komischerweise hab ich dann trotzdem immer noch Hunger auf Ungesundes. So heut Mittag: Ich hab lecker gekocht, auch mit Salat und so. Und hinterher: "Will noch jemand ein Eis" WUAH, lecker :D.

Danke für die Urlaubswünsche, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!! Und am Samstag ist doch der Geburtstag, oder?? Dafür wünsch ich dir viel Spaß!!

• Hallöchen!

Da hol ich doch meinen Thread auch mal wieder aus der Versenkung. Nein, ich war weder untergetaucht noch hab ich noch nen spontanen Urlaub gestartet, obwohl mir doch auch der Sinn danach gestanden hätte. Die letzten Tage sind ein paar ganz tolle, aber dafür (das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit?) ein paar traurige Sachen passiert.
    Na gut, fang ich gleich mal mit der nicht so schönen Sache an: ich werde die Haustierhaltung vorerst einstellen. Vergangene Woche ist innerhalb weniger Tage einer meiner Wusels verstorben. Gruseligerweise habe ich es geahnt. Er war nicht krank gewesen, nix zu sehen, aber ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch. Hab ihn mir am selben Abend auch noch eingehender betrachtet und am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Innerhalb von 2 Tagen hat er völlig abgebaut und ist dann verstorben :cry: Da war ich auch sehr eingebunden, weil ich ihn zum Teil 24 Stunden am Tag gepflegt hab... Für den verbliebenen Wusel versuche ich jetzt ein schönes neues Zuhause zu finden.
    Ich fürchte ja schon, ohne Haustiere nicht auszukommen. Aber wir haben ja noch unseren Kater :) Ich habe außerdem überlegt, ob ich mir vielleicht irgendwann, quasi als "Kompromisslösung", statt meiner Wusels ein Hamsterchen zulegen soll. Weil das weniger krankheitsanfällig, weniger geruchs- und zeitintensiv is, weniger Platz braucht und man damit leichter neue Wohnungen findet *seufz*
    Aber wie gesagt hat sich die letzte Woche auch was zugetragen, was mich toootal gefreut hat. Ein Mädel, mit dem ich im ersten Semester immer zusammen gewesen bin, das aber dann abgebrochen hat und wo dann leider der Kontakt abgerissen is, is jetz im studivz aufgetaucht und hat mir eine Nachricht geschickt :D Wollen uns jetzt auch unbedingt mal wieder zum Kaffeeklatsch treffen :)
    Auch schön war der Geburtstag. Erst waren wir in einer Cocktailbar und dann in ner Disco. War zwar nicht ganz so wie früher, aber hat irgendwie auch mal wieder Spaß gemacht. Noch sehr viel lustiger aber war ein Abend jetzt unter der Woche, als ich mich mit der besten Freundin und ihrem Freund zusammen nochmal zum Kochen getroffen hab. Das war offenbar das erste Mal, dass ihr Freund und ich gleichzeitig gut drauf waren, jedenfalls hatten wir dank ausdauernder Frotzeleien und reichlich running gags einiges zu lachen :lol:
    Ich hab mir jetzt auch ein paar neue Möbelstücke zugelegt, um mein Zimmer endlich gemütlich aussehen zu lassen. Bis jetzt wars vor allem im Hinblick auf den Platzbedarf der Wusels einfach nur praktisch, sah aber aus, als würd ich da nur provisorisch wohnen. Jetzt wird bisi umgeräumt und es ziehen endlich mal Dekoartikel und ein Sofa ein 8)

Genießt den Sonntag!

• Hey Loti!

Oh, das tut mir aber leid mit deinem Haustier. Ich dachte auch irgendwie immer, dass man an kleinen Tierchen vielleicht gar nicht so hängt wie an großen, aber ich glaube, wenn mein kleiner Hamster sterben würde, dann wär ich schon erst mal ganz schön traurig. Und warum willst du den anderen jetzt auch nicht mehr haben?? Oder sollen die nicht allein bleiben, die Tierchen? Also, falls du dir einen Hamster zulegen willst, kann ich dir das nur empfehlen. Der ist putzig, unheimlich pflegeleicht, stinkt nicht etc. etc.

Schön, dass du dich mit einer alten Freundin wieder treffen willst. Manchmal ist studivz doch zu was gut! Da freut man sich wirklich noch mal, wenn man da Menschen trifft, die man eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat!

Freut mich auch, dass der Geburtstag von deiner Freundin gut war und auch der Abend zusammen mit ihrem Freund! Ist schon besser wenn man sich auch mit dem Auserwählten der Freundin gut versteht. Alles andere führt eh nur zu Problemen :roll: . Zumindest solang die Mädels ihre Beziehungen weiterhin so furchtbar wichtig nehmen ;-).

Liebste Grüße :D!!

• Huhu Steffi,

nur mal kurz "auf der Durchreise":

Zitat

Und warum willst du den anderen jetzt auch nicht mehr haben??

So wie das klingt, musst du ja Sachen von mir denken...

Zitat

Oder sollen die nicht allein bleiben, die Tierchen?

Da bist du auf der richtigen Spur. Natürlich würd ich den Kleinen gern behalten, ich häng doch an meinen Wusels :) Aber das grenzt an Tierquälerei, ich hoffe ich finde ein schönes Plätzchen für ihn in einem neuen Rudel, denn da gehört er hin.
    Na schaun wir mal, dank unserm Kater bin ich ja nie ganz tierlos in der WG :D

Liebe Grüße!

• hi loti

och menno, das mit deiner ratte tut mir leid. weißt ja das ich selbst mal eine hatte, ich war tieftraurig als ich sie einschläfern lassen musste und beim tierarzt sind dann auch die tränen geflossen, so sehr ichs auch zu unterdrücken versucht hab :( ich muss zugeben, ich hatte ja nur eine, würd ich etz aber auch nicht mehr machen... kann dich verstehn... ah ja... ich schreib hier von ratten und schon kommt mein kater anmarschiert :shock::P

dann wünsch ich dir viel spaß beim kaffeeklatsch mit deiner bekannten, wer weiß vielleicht wird ja ne freundschaft draus.

machs dir gemütlich auf dein sofa oder halt, bis etz haste des ja noch gar net oder??? nun ja... dann machs dir etz erstmal im traum drauf gemütlich und demnächst is dann soweit!

knutscha -Dani-

• Hey Loti!

Zitat

machs dir gemütlich auf dein sofa oder halt, bis etz haste des ja noch gar net oder??? nun ja... dann machs dir etz erstmal im traum drauf gemütlich und demnächst is dann soweit!

Ja, und dann kannst du mit eurem Kater drauf knuddeln :D.

Dass du dann das verbleibende Tierchen nicht allein halten willst, kann ich verstehen. Das zeigt dann nur, dass du ein ganz netter Tierliebhaber bist und das Richtige tun willst.

• Hallo ihr Lieben!

Sehr merkwürdig, meine Beiträge kommen auch immer früher. Aber ich bin dermaßen gerädert, dass ich die Geisterstunde heute garantiert nicht mehr erlebe. Aber Mensch, das is schön, so richtig müde sein, nachdem man was gearbeitet hat :D
    Aber erst nochmal zu den Haustieren. Danke Dani, mir tuts auch Leid um den Kleinen, war ein richtiger Schatz :) Aber ich sehs so, er hat hier mit seinen Brüdern zusammen nobel gehaust, er hat keine Schmerzen haben müsse und er hatte jemanden, der um ihn geweint hat, was kann sich so ein Tierchen mehr vom Leben wünschen. Und was mich ganz unheimlich freut: ich hab schon ein tolles neues Plätzchen für meinen Einzelnen gefunden :D

Was den Kaffeeklatsch angeht, ich hoffe doch, wir kriegen das irgendwann mal hin :) Ich hatte halt gedacht, bei den zwei SMS anlässlich von Feiertagen im Jahr, dass man bald gar nichts mehr miteinander zu tun hat. Und dann muss nicht ich sie suchen, sondern sie findet mich! Sind schon im studiv fleißig am Klatsch austauschen hihi.

Hm, ist es so ungewöhnlich, dass ich kein Sofa hab? Ich glaub in nem Durchschnittswgzimmer is es schon recht eng fürn Sofa, da hats doch meistens nur Bett, Schrank und Schreibtisch. Ich hab ja hier den Luxus, in einem monströsen Zimmer zu hausen :) Da die Wusel hier ihre eigene Ecke hatten, die ja jetzt bald nicht mehr da ist, hab ich Umräumpläne gemacht und mir da doch auch gleich mal ein Sofa geleistet. Vorher hat ich nur zwei Sessel da. Auch toll, aber irgendwie nicht so richtig heimelig. Jetz hab ich jede Menge Platz für Gäste :D Hab dafür heute auch fleißig gewerkelt. Und mir auf den Daumen gekloppt, aber sowas sagt man ja nicht dazu ;)
    Unser Kater ist übrigens alles andere als kuscheltauglich. Der ist verrückt.
    Und wo wir bei verrückten Tieren sind, mit dem Hund einer Freundin war ich heut auch schon unterwegs. Stressiges Tier. Jedenfalls bin ich jetzt zurecht fertig :)

Ansonsten is es wieder toll, in der WG zu sein, ich bin die Tage jetzt wieder hergefahren. Lustig, kaum is man mal ne Weile weg, schon kennt man die Hälfte der Leute im Wohnzimmer nimmer :lol: Saßen gestern den ganzen Abend und heute dann wieder den halben Morgen zusammen. Joa, und dann sehen wir uns fleißig Leute an, die hier einziehen möchten, aktuell haben wir ja ein Zimmer leer. Oder zwei oder so. Hier sind grade große Ausbau-/Umbaumaßnahmen im Gange :shock: Ich sags ja, kaum is man mal weg ;)

Tja, jetz hab ich mit Sicherheit die Hälfte vergessen, aber mir fallen auch grade die Augen zu. Mit Blick auf die Uhr muss ich sagen, ich schwächel ganz gewaltig ;)
    Schöne Restwoche!

• Hey Loti!

Stimmt... ich glaube, in einem Durchschnittswgzimmer ist kein Platz für Sofas. Von meinen Bekannten weiß ich, dass immer die oder der mit dem größeren Zimmer den Fernseher und somit auch das Sofa reinstellen muss :D. Oder halt gemeinsames Wohnzimmer, aber das gibt's ja auch nicht immer. Bei dir aber scheinbar schon, du scheinst ja ne riesen-WG zu haben! Und ein riiiiesen Zimmer. Aber da kann man dann ja auch viel draus machen und schön Freunde einladen und so 8) . Dann wünsch ich dir mal noch viel Erfolg beim Werkeln. Du schaffst es bestimmt, dir ein schönes heimeliges Zimmer zu basteln.

Ihr habt einen verrückten Kater?? Hm... das ist lustig. Ich finde, Tiere müssen einfach was Besonderes haben. Entweder dick oder verrückt sein... so was eben. Meiner ist dick. Und auch ein bisschen verrückt, was sich bei seiner Körperfülle allerdings in Grenzen halten muss :roll::lol: .

Komisch, was bei dir in der WG alles passiert, wenn du weg bist. Also, dass du die Hälfte der Leute in eurem Wohnzimmer nicht mehr kennst, das kann ich mir ja noch vorstellen, aber du weißt nicht mal mehr, wie viele (freie) Zimmer ihr habt :shock: ? wow... da muss echt ganz schön viel passiert sein!

Naja, ich drück dir mal die Daumen, dass das mit dem Kaffeeklatsch mit der Freundin noch klappt und wünsch dir einen schönen Tag!

• Hallöchen!

Zitat

wow... da muss echt ganz schön viel passiert sein!

Ja, ja, hier is eben immer was los. Ich glaube ich hatte mal irgendwo erwähnt, dass wir hier ein großflächig undichtes Dach hatten. Nun ja, der Vermieter hat sich eher selten um das Ganze hier gekümmert. Ist auch schon etwas älter der Herr. Jetz hat das sein Sohn in die Hand genommen und jetzt wird eben alles mögliche auf einmal gemacht. Da kann sich in ein paar Wochen ja viel tun ;) Jetzt werden beide Küchen zusammengelegt, das Wohnzimmer wandert in die Küche, dafür wird das Wohnzimmer weiterer Wohnraum und dann zieht man noch fix n paar Wände ein und schwupps hat man vier Zimmer mehr. So oder so ähnlich, jedenfalls verliert man da schnell mal den Überblick ;)

Zitat

Ihr habt einen verrückten Kater??

Ja, ganz recht. Gelegentlich gewinnt man den Eindruck, der Kleine hat irgendwie nen Schuss. Manchmal isser auch ein bisschen aggressiv. Aber manchmal is er auch ungemein niedlich. Jetzt gerade hat er sich in mein Zimmer geschlichen. Keiner in der WG mehr wach, überall dunkel, also tapst der Kleine völlig verschlafen und verpennt blinzelnd in mein Zimmer, streicht mir einmal um die Beine und legt sich dann zum Schlafen auf meinen Sitzsack. Keine zwei Minuten später schlummert er friedlich und schaut dabei aus, als könnt er keiner Fliege was zu Leide tun. Ich war heute Morgen auch als Erste wach, da kam er ebenfalls in mein Zimmer gewackelt, kam auf Zuruf zu mir ans Bett und hat mir einen freundschaftlichen Nasenstupser verpasst. Da kann man ihm kaum böse sein, gegen so eine geballte Ladung Charme ist man halt machtlos :lol:

Mein Sofa macht sich hier übrigens gut :D Gefällt mir, wies jetzt hier ausschaut. Schon viel gemütlicher. Dann kann ich ja jetzt wieder kräftig Leute einladen.

Ansonsten hab ich nach wie vor ungemein gute Laune. Und bin unheimlich fasziniert, wie viele neue Menschen ich plötzlich kenne, naja, mehr oder weniger. Ich persönlich finde es zum Beispiel enorm unterhaltsam, wenn Leute hier für ein Zimmer vorsprechen. Ernsthaft, ich könnte mir das jeden Tag anschauen, das wär doch mal ein tolles neues Hobby :lol: Also ich finds toll, wenn im Stundentakt Menschen ins Wohnzimmer marschieren und was aus ihrem Leben erzählen. Und was da mitunter auch für Leute dabei sind, das gibt schon herrliche Anekdoten. Auch von dieser Langzeitteeparty abgesehen ist das Leben hier grade eine einzige Party. Gestern Abend war ich noch einkaufen, kam völlig erledigt hier an und hab mich erstmal in unser Wohnzimmer gefläzt. Dort haben wir dann angefangen, Karten zu spielen, und sind gegen zwei Uhr morgens auf die glorreiche Idee gekommen, noch nen kurzen Abstecher in die nahegelegene Disco zu machen. Es ist nach wie vor so, die spontanen Unternehmungen sind immer die besten. Immerhin einer von den vier Menschen, die mitgekommen sind, hatte einen Musikgeschmack, der meinem zumindest ähnlich war, und so hab ichs dieses Mal auch in den Raum mit der besseren Musik geschafft. Und da haben wir dann drei Stunden durchgefeiert. Erst steht man ja meistens eher rum und checkt kurz die Lage, und irgendwann kommt ein Punkt, da is dir völlig wurscht, was um dich rum passiert, da wird nur noch getanzt - dance like no one is watching 8) Ein Heidenspaß. Als dann in den frühen Morgenstunden daheim eingetrudelt und direkt ins Bett gefallen. Um zehn war dann aber schon wieder Schluss mit Schlafen, ging einfach nicht mehr. Dementsprechend war ich auch heute den ganzen Tag extrem unfit. Aber: ich hab nem Kumpel zugesagt, heut mit ihm in die Kneipe zu gehen. Immerhin hab ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen. Also dann, immer noch totmüde, aber pflichtbewusst mache ich mich auf den Weg, Mitbewohner haben den Kneipengang allesamt verweigert, die wollten nicht mehr vom Sofa hoch. Nun denn, rein in die Kneipe, erstmal schön mim Kumpel quatschen. Keine 10 Minuten nach mir tauchen plötzlich zwei alte Bekannte auf, die sich das letzte halbe Jahr nimmer dort ham blicken lassen, darunter auch der Postkartenschreiberling. Nach kurzem Smalltalk a la euch hat man ja ewig nimmer gesehen und wie schauts eigentlich aus in Sachen Kneipensport? ging wieder jeder seiner eigenen Wege. Unser Kneipensportduell haben wir uns gespart. Irgendwann hats Kumpel und mich aber doch in den Fingern gejuckt, und wir haben mit ein paar andern Leuten den Tischkicker unsicher gemacht. War ne recht lustige Truppe, und da mein Kumpel bekanntermaßen wieder früh gehen musste und ich ja ohnehin in regelmäßigen Abständen genervt sage, ich muss mir wohl neue Freunde suchen, hab ichs doch glatt mal gemacht :lol: Dementsprechend Kumpel irgendwann weg und ich saß da mit drei wildfremden Menschen noch runde 3 Stunden zusammen. Die meiste Zeit davon haben wir uns tischkickertechnisch duelliert, aber war auch am Tisch ne nette Gesprächsrunde. Irgendwann kam das Gespräch zufällig auf besagte nahegelegene Disco, und wie das Leben so spielt war die Bande am Vorabend ebenfalls dort und auch ebenfalls bis 5 :lol: Also echt, Sachen gibts. Gesehen hab ich sie dort allerdings nicht, oder sie sind mir schlicht nicht aufgefallen, wobei dort nur noch reichlich extrovertierte Tänzer am Rocken waren. Dann hab ich auch noch festgestellt, dass die irgendwas mit den Leuten meiner Bekannten zu tun haben und später haben wir gemerkt, dass wir auch noch einige andere gemeinsame Bekannte haben. Ich lebe hier ja jetzt nicht gerade in einer Großstadt, aber ich find es trotzdem immer wieder faszinierend, wie sowas geht. Sehr schön, schon wieder ein paar mehr bekannte Gesichter in meiner Lieblingskneipe :D Und in der Disco :lol: Putzigerweise haben die mich gleich noch zum Essen eingeladen, weil sie Hunger hatten und deswegen beschlossen haben, bei einem von ihnen noch die Abendessensreste zu vertilgen. Darauf bin ich dann aber nicht mehr zurückgekommen. Jedenfalls haben sich dann erst meine alten Bekannten verabschiedet, wiederum kurzer Smalltalk, wies denn sein kann, dass sie so früh heimgehen, wenn sie eh schon so selten da sind. Und tischkickern kam ja wohl auch zu kurz den Abend über. Also haben wir jetzt den Deal, das nächstes Mal nachzuholen, wenn sich die Herren wieder in der Kneipe einfinden. Kann sich dann ja wieder nur um Jahre handeln :lol: Erst haben die sich also verabschiedet, dann meine frisch kennengelernten Tischkickerpartner. Kurz drauf hab ichs dann auch gepackt, in der sicheren Annahme, hier noch ein paar Leute im Wohnzimmer anzutreffen. Tja, da haben sie wohl geschwächelt, die lieben Mitbewohner. Alles dunkel, kein Mucks mehr zu hören. Aber dafür hat mich mein kleinster Mitbewohner hier ja willkommen geheißen :D

Mit Blick auf die Uhr muss ich feststellen, dass es schon wieder reichlich spät ist. Oder früh, wie mans nimmt. Jedenfalls hat sich das mit dem zeitig schlafen gehen endlich wieder gelegt, also alles wieder normal hier :lol: Ich sollte dann wohl auch langsam machen, dass ich ins Bett komm. Eigentlich bin ich ja für morgen Nachmittag schon wieder lose verabredet. Aber ich hab gleich gesagt, dass ich mit mir nicht rechnen würde, weil ich da vermutlich noch schlafe :lol: Ich hoffe mal, es is nicht schon wieder um zehn vorbei mit der Nachtruhe. In dem Fall müsste ich morgen definitiv ein Mittagsschläfchen einschieben.

Gute Nacht und machts gut, ihr Lieben!

• Hey Loti!

Wow... das war ja ein ganzer Roman hier :shock: . Was man so alles in so kurzer Zeit erleben kann, das ist ja toll!

Das hört sich auf jeden Fall nach dem absoluten Riesenspaß und typischem Studentenleben an! Spontan in die Disco, nächsten Abend noch Kneipe. Und dann warst du auch noch so mutig, bist einfach geblieben und hast mal neue Leute kennengelernt! Da gehört schon einiges zu, du scheinst ein recht extrovertierter Mensch zu sein :D.

Wie war es denn dann noch mit der Verabredung am nächsten Tag?? Hat's geklappt oder hast du noch gepennt??

Vielleicht komm ich ja auch mal vorbei und stell mich bei euch für ein Zimmer vor :D. Aber ich glaube, da wär ich wohl zu weit weg von meiner eigenen Uni...

Es ist jedenfalls schön, dass es dir so gut geht! Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

• Huhu Steffi!

Zitat

Wow... das war ja ein ganzer Roman hier

Naja, wenn ich nachts heimkomme und fest damit rechne, hier noch wen zum Quatschen zu haben und dann alles schläft, hab ich eben so ein ungestilltes Mitteilungsbedürfnis ;)

Zitat

Da gehört schon einiges zu, du scheinst ein recht extrovertierter Mensch zu sein

Meine Freunde würden jetzt zustimmend nicken, Bekannte entschieden den Kopf schütteln. Das ist unter anderem auch ziemlich tagesformabhängig. Grundsätzlich lass ich ja eigentlich immer die Anderen zuerst kommen. Ich quatsch nicht einfach so Leute an. Und dann halt ich mich noch ne ganze Weile zurück und guck mir erstmal an, wen ich da so vor mir hab. Und irgendwann werd ich ganz entsetzt angeschaut, weil ich plötzlich ungeahnte Sprüche raushaue 8)
    Und in der Kneipe läuft das aus mehreren Gründen anders. Zum einen bin ich da schon selbstsicherer, weil ich da vernünftigere Klamotten anzieh und mich n bisschen schick mache. Außerdem war ich mit meinem Kumpel da, da fühl ich mich wohl, da führ ich nette Gespräche, da bin ich dann schon den ganzen Abend dabei, Sprüche zu reißen, zu frotzeln, auszuteilen und einzustecken, weil ich ihn kenne und weiß, was er abkann, weil wir uns recht ähnlich sind. Wenn wir beide dann gemeinsam auf neue Leute treffen, ist das kein Problem, weil die uns da ja auch noch als muntere aufgeschlossene Leute erleben und ich mich da sicher fühle. Die sind dann ins Gespräch voll eingestiegen, haben mitgemacht und reichlich gelacht. Das dann fortzusetzen, fällt nicht weiter schwer. Und nicht zuletzt ist es was anderes, weil ich weiß, was ich tue, wenn ich Tischkicker spiele. Da brauch ich keine Angst haben, mich zu blamieren, weil mir da so schnell keiner was vormacht. Dementsprechend kann ich da auch recht sorglos ne große Klappe haben, was ja schließlich bei so nem Match auch zum guten Ton gehört ;) Und wenn man um Trinken spielt, landet man automatisch an der Bar, lässt sich einen ausgeben, dann hockt man sich zusammen und quatscht noch ein bisschen :D
    Überhaupt tun solche Kneipenabende meinem Ego ungemein gut :) Da werd ich für meine Kickerkünste gelobt (war in dem Fall: gegen dich zu verlieren seh ich nicht als Schande), da werd ich aus den Augenwinkeln von dem Postkartenschreiber angestarrt oder von Leuten angequatscht, da merk ich, dass meine Gesellschaft nicht ganz verkehrt ist (müssen wir unbedingt bald wieder machen). Im Falle der neuen Bekanntschaften is uns irgendwann aufgefallen, dass wir uns noch gar nicht vorgestellt haben (jo, scheint das passiert mir öfters :lol:). Wir also brav Namen ausgetauscht, da sprach das Gegenüber: ach, eigentlich is es auch nicht so schlimm, dass wir das vergessen haben. Ist doch egal, wie du heißt, is auf jeden Fall cool, dass du da bist :lol:

Was die Unternehmung am folgenden Tag angeht, da war ich nicht mit dabei. Hab mich heute auch schon dafür anmeckern lassen :lol: Nicht, weil ich verschlafen hätte, sondern weil ich schon wieder viel zu früh aufgewacht bin und dementsprechend so richtig faul und lustlos war.

Zitat

Vielleicht komm ich ja auch mal vorbei und stell mich bei euch für ein Zimmer vor

Kannst auch vorbeikommen und mein Sofa bewundern 8) Ah ja, nen Kater hätt ich auch noch zu besichtigen. Der pennt übrigens schon wieder bei mir, irgendwas scheint ihm hier zu gefallen.

Beste Grüße!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!