Wie ich wurde, wer ich bin

• Hey Loti!

Das kenn ich doch, was du da geschrieben hast :D. Diese Unterschiede im Verhalten und von wegen Extrovertiertheit und so. Ich bin zwar eigentlich eher schüchtern, aber manchmal hab ich Phasen, wenn ich dann mal losgelegt hab, dann schauten die Leute, die mich nicht wirklich kannten auch schon mal so: :shock: . Naja, vor allem wenn ich fluche. Ich seh wahrscheinlich einfach zu brav aus für meine Flüche :D.

Auf jeden Fall trägt so ein Abend schon zum Selbstbewusstsein positiv bei. Ist doch toll, dass du neue Leute kennengelernt und so viele gute Erfahrungen gemacht hast. Und gegen dich kickern würd ich glaub ich auch mal gern und mir das mal hautnah anschauen, was du da abziehst. Ich kicker zwar auch gern, aber doch eher schlecht als recht ;-).

Naja, die Verabredung wird's wohl verkraftet haben, dass du nicht mehr vorbeigeschaut hast, oder? Also, zu früh aufstehen nach so einem Abend, sorgt bei mir auch immer nur für Rumgammeln und erhöhten DVD-Konsum.

Zitat

Ah ja, nen Kater hätt ich auch noch zu besichtigen. Der pennt übrigens schon wieder bei mir, irgendwas scheint ihm hier zu gefallen.

Na, du gefällst ihm :D.

Ich wünsch dir noch nen schönen Tag!!

• Huhu Steffi!

Zitat

Und gegen dich kickern würd ich glaub ich auch mal gern und mir das mal hautnah anschauen, was du da abziehst.

Wie gesagt, du bist herzlichst dazu eingeladen 8)

Zitat

Naja, die Verabredung wird's wohl verkraftet haben, dass du nicht mehr vorbeigeschaut hast, oder?

Auf jeden Fall wird ers irgendwann verkraften ;) "Du weißt schon, dass das ohne dich keinen Spaß macht?" 8)

Zitat

Also, zu früh aufstehen nach so einem Abend, sorgt bei mir auch immer nur für Rumgammeln und erhöhten DVD-Konsum.

Und ich vergammel da immer vorm TV und finds selber völlig daneben. Aber was will man machen, ohne Schlaf gehts ja nunmal nicht.

Die letzten Tage waren schon wieder toll. Ja, aktuell scheint mir grade regelrecht die Sonne aus dem Po :D Meine echt tollen neuen Mitbewohner haben zum Abendessen eingeladen, also mich vielmehr mitessen lassen. Und dann haben wir ein paar Runden Karten gespielt. Das sind genau solche Abende, die ich halt früher im Normalfall fast Wochen vorher planen musste. Und hier is allabendlich jemand verfügbar, das is sooo toll :D Und wenn du mal keinen Bock drauf hast, dann machste halt nicht mit, da beschwert sich auch keiner. Und gestern war ich auf der Einweihungsparty ner guten Freundin. Noch mehr neue Menschen und Wintersportconnections 8) Hat auch wieder richtig Spaß gemacht. Blöderweise bin ich aber jetzt wieder angeschlagen, irgendjemand hat hier fiese Viren in die WG geschleust. Jetzt sind alle andern wieder fit, und ich huste mich dafür blöd. Und dazu halt die Klassiker Kopfweh, Halsweh und kein Schlaf, da Nase zu. Tut der guten Laune trotzdem keinen Abbruch. Schade nur, weil ich morgen eigentlich wieder mit der WG in die Disco wollte. Aber mei, man kann nicht alles haben.
    Morgen muss ich mich eh mal wieder den, äh, seriöseren Seiten des Lebens widmen :lol: Da hab ich nämlich einen Termin. Klingt schon fast genauso wichtig wie bei dir immer, Steffi :) Hab eine Besprechung zwecks Tutorenstelle. Und weil ich ja wie gesagt anscheinend sonst auch zu wenig zu tun habe, hab ich mich mal direkt noch bereit erklärt, nen Vortrag zu übernehmen. Da hieß die Devise auch: zusagen, bevor ichs mir zu lange überlege :lol: Schließlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben. Und hier gehts nur um 5 Minuten und Erstsemester. Und es gibt Geld 8)

Wen wunderts, mein Lieblingskater chillt mal wieder hinter mir auf dem Sofa :D

Zitat

Na, du gefällst ihm

Ja, mich mag er auch irgendwie. Aber ausschlaggebender sind hier glaub ich doch die Möbel :lol: Und da ihn um die Zeit hier kein anderer unterhält, muss er ja eh zu mir ;)

Ich glaub ich mach dann mal was GANZ Verrücktes und geh schlafen. Oder häng hier nochn bisschen entspannt mit Lieblingskater vor der Glotze. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen nen halbwegs kompetent/seriösen Eindruck mache und nicht postwendend wieder gefeuert werde ;)

Liebe Grüße

• Hey Loti!

Zitat

Und ich vergammel da immer vorm TV und finds selber völlig daneben. Aber was will man machen, ohne Schlaf gehts ja nunmal nicht.

Ja, das kenn ich nur zu gut. Aber solche Tage muss es auch mal geben, kann ja nicht immer nur Action sein :D.

Zitat

"Du weißt schon, dass das ohne dich keinen Spaß macht?"

Na, so was hört man doch gern...

Ich glaube, dir scheint immer die Sonne aus dem Hintern, wenn du in deiner WG bist, da scheinst du dich ja richtig wohl zu fühlen!!

Zitat

Hab eine Besprechung zwecks Tutorenstelle.

Das klingt eindeutig wichtiger, als meine Termine mit Kaninchenzuchtvereinen und dergleichen... Die zukünftige Tutorin :D. Naja, bald geht's ja auch wieder ran, gell ;-)?

Zitat

hab ich mich mal direkt noch bereit erklärt, nen Vortrag zu übernehmen. Da hieß die Devise auch: zusagen, bevor ichs mir zu lange überlege

Sehr gut gemacht! Ich glaub auch, da ist Spontaneität besser als langes Überlegen, da fallen einem dann doch immer noch irgendwelche Abers oder Horror-Vorstellungen ein, also mir zumindest :lol: . Aber Erstsemester sind leicht zu packen, denk ich. Meine Ese-Woche ist grad mal ein Jahr her und da bin ich fast vor Ehrfurcht vor den "großen" Studenten erstarrt, weil die das alles schon so cool auf die Reihe bekamen... und ich kleiner Zwerg wusste nich, wo ich anfangen sollte... :oops:

Dann mal viel Erfolg und natürlich gute Besserung!!

• Huhu Steffi!

Zitat

Ich glaube, dir scheint immer die Sonne aus dem Hintern, wenn du in deiner WG bist, da scheinst du dich ja richtig wohl zu fühlen!!

Nicht immer, aber immer öfter :D Anfangs hab ich mich schon dann und wann schwer getan, aber da war ich ja die einzige Neue unter den Alteingesessenen (was ein Wort :lol:). Aber jetz gehör ich zum Inventar und muss mich jeweils nur auf ein paar neue Leute einstellen, und die 2 von den 3 Neuen bis jetzt sind echt in Ordnung.

Zitat

Die zukünftige Tutorin

So darf ich mich ab sofort schon nennen :) Muss mich ja bei meinem Vortrag schon so vorstellen... Das is im Übrigen doch ne größere Sache, als ich dachte. Die Erstsemester sind ja leicht zu händeln. Aber das is ja die offizielle (anderthalbstündige :roll:) Einführungsveranstaltung mit Rektor und Dozenten und überhaupt. Uah :shock: So betrachtet klingt es viel wichtiger, als es is. Muss nur 5 Minuten erzählen, was es mit dem Tutorium auf sich hat, wer wann wohin kommen kann/soll/darf und so. Durfte das heute morgen schon mehrfach üben. Mei, das war sowas kann ich euch sagen :lol: Erst wollte sies Satz für Satz durchgehen. Als ich mich dann lange genug blöd genug angestellt hab, hab ichs nicht nur heimlich albern gefunden, sondern mit der Sprache rausgerückt. Gut, ne? Fortschritt nenn ich das. Hab dann brav erklärt, dass das nicht meiner üblichen Vorgehensweise entspricht und ich mich deswegen etwas schwer tue. Durfte dann auf meine Art weitermachen und voila, gleich war der Vortrag "belebter, schön!" 8)
    Mach ich schon. Anwesenheit von Rektor, Dozenten und Co einfach verdrängen, genauso wie die Tatsache, dass sich die Dame dann erkundigen wird, wie ich mich geschlagen hab :roll: Wenn ich das weg lass, hab ich nur noch meine paar Erstsemester, denen ich was erzählen muss :)

Zitat

gute Besserung!

Danke :) Wo ich schonmal so früh am Tag unterwegs war, hab ich dann gleich noch in der Apotheke vorbeigeschaut. Ich hab ja jetzt noch Zeit zum Auskurieren :D Und die WG ist leer, is doch auch mal ganz schön. Jetzt erstmal ab in die Wollsocken, Hustensaft schlürfen und dann endlich was leckeres Kochen 8)

Schönen Tag!

• Hey,

ich nochmal! Wie ich grade bei Steffi geschrieben habe, is mir wieder eingefallen, dass ich mich heute Morgen so gewundert hab, dass wir schon Oktober haben. Und woran merkt man noch, dass die Zeit rumgeht? Letzten Oktober hab ich mich hier angemeldet. Wies der Zufall ist mein erster Eintrag in diesem Faden heute auf den Tag genau 1 Jahr alt :D Verrückt.

Beste Grüße!

• Hallöchen!

Wo ich grade mal wieder ein bisschen im Forum gestöbert habe, kam ich drauf, dass ich eigentlich auch mal wieder ein Buch in Angriff nehmen könnte. Summer, du bist Schuld ;) Dieses "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit" klingt ja ganz gut, wie macht sich das denn so?
    Und wo ich dich jetzt schon auf den Plan gerufen hab: ätsch, ich war heute Eisessen :lol:

Beste Grüße und schönen Start in die neue Woche!

• hi loti

Zitat

ätsch, ich war heute Eisessen

verdammt, ich überleg grad, ich glaub ich war das letzte mal mit dir und da wars ja nur eisdiele aber kein eis :shock: also entweder bin ich etz scho total matsche in der birne, aber ich glaub das war echt das letzte mal auweiha... und die eisdielen machen hier glaub im oktober zu oder vielleicht auch erst november? muss ich mal looken, net das ich hier no verlier :shock::wink:

tja... was soll ich zu dem buch sagen? ich hab nur das vorwort gelesen und dacht mir schon autsch :shock: hab auch scho paar seiten mehr und es is echt gut, aber durch den ganzen bewerbungsspaß und so hab ichs etz erstmal beiseite gelegt, da muss ich mich voll drauf konzentrieren. kanns nachdem was i bis etz gelesen hab auf jeden fall empfehlen, wär glaub au was für steffi :wink:

biste gesundheitlich wieder fit? ich hoff mal, ansonsten schick ich dir mal gute besserung! bei dir is doch wärmer wie hier, wie de da krank wern kannst tztztztz is mir unbegreiflich :roll::P

knutscha -Dani-

• Hallöchen!

Sag mal, wie viele Leute seid ihr denn eigentlich in der WG? Wenn ihr allein drei NEUE Mitbewohner habt... Die meisten WGs, die ich kenne, haben grad mal drei Leute :D.

Wow... Dein Vortrag scheint ja wirklich ne große Nummer zu sein. Also, ich glaub, da hätt ich auch ein bisschen Schiss, vor dem Rektor und so. Ich hab meinen glaub ich noch nie gesehen :D. Und dann gleich einen Vortrag da halten... Aber gut, fünf Minuten gehen auch rum, und wenn du die wichtigen Menschen einfach verdrängst, sind ja auch eben nur Menschen. Das kriegst du schon hin, gell :D?! Und gut, dass du zu deinem Weg gestanden hast, den Vortrag so vorzubereiten, wie du das machen willst. Da fühlt man sich doch immer am wohlsten.

Also, euer Eisessen-Contest hört sich ja schon nach einem richtigen Kampf an. Ich glaub, die Eisdiele bei uns in der Nähe hat jetzt sogar das ganze Jahr über auf, vielleicht kriegt man im Winter da wenigstens mal einen Sitzplatz :D.

Und danke, Summer, für die Buchempfehlung. Schon als ich den Beitrag von Loti mit dem Titel des Buches gelesen hab, dacht ich schon "ah... das hört sich gut an"... klingt wohl, nach zwei Doofe, ein Gedanke :D. Ich schreib den Titel jedenfalls gleich mal auf.

Einen wunderschönen Tag noch!!

• Huhu!

Zitat

muss ich mal looken, net das ich hier no verlier

Hehe, ich seh schon, das mausert sich zum Kopf an Kopf-Rennen 8)
    Ich glaub ich leg mir das Buch dann auch mal zu :)

Zitat

biste gesundheitlich wieder fit?

Geht so, ich würds mal angeschlagen nennen. Halsweh und Husten sind weg, aber die waren ja auch die kleineren Übel :roll: Irgendwie hab ich noch Kopfweh und bin ständig müde, kann mich grad auch zu überhaupt nix aufraffen. Das ist die reinste vorgezogenen Winterdepression hier :roll: Gestern war ganz schlimm. Hab mich dann erstmal zum Einkaufen geprügelt und mich dann auf mein neues Sofa verkrümelt und DVDs geschaut, weil mir so auch gar nicht der Sinn nach Gesellschaft stand. Und heute? Ich glaub ich tret mir nachher mal gewaltig in den Po und mach nen Spaziergang, is ja auch ganz tolles Wetter hier :D Wollte diese Woche auch eigentlich noch mit ner Freundin zusammen kochen. Mal sehn, ob das heute Abend noch klappt, bis jetzt hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Aber sonst koch ich halt ohne sie was Leckeres. So, das hat sie dann davon ;)

Steffi :

Zitat

Sag mal, wie viele Leute seid ihr denn eigentlich in der WG?

8 simmer jetzt :D

Zitat

Wow... Dein Vortrag scheint ja wirklich ne große Nummer zu sein.

Ne, eigentlich soll ich ja nur den Erstsemestern bisschen was erzählen. Die wichtigen Leute stehen ja mehr zufällig in der Nähe rum :lol: Irgendwie mach ich das schon. Und verdien damit ja auch noch Geld :D TSCHAKKA 8)

Etz hat mir nebenher noch ne Freundin lustige Geschichte aus dem studentischen Alltag erzählt, dass sich die Laune schon gehoben hat :) Nach draußen geh ich aber trotzdem gleich noch ;)

Habt einen schönen Tag!

• Hey Loti!

Na, biste wieder gesundet??

Zitat

Ich glaub ich tret mir nachher mal gewaltig in den Po und mach nen Spaziergang, is ja auch ganz tolles Wetter hier

Also, der Anfang ist ja ganz gut (hast du's denn wenigstens auch gemacht??), aber Letzteres find ich relativ frech. Wenn ich bei mir mal so aus dem Fenster schaue... Also gut, im Moment ist es dunkel, aber sonst auch nicht so dolle... Ich seh schon, ich muss doch nach Süddeutschland.

Zitat

Irgendwie mach ich das schon. Und verdien damit ja auch noch Geld

Natürlich machst du das schon! Wann ist denn der Vortrag?? Muss doch diese Woche sein, oder? Vielleicht hab ich's auch einfach nur überlesen?!
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, du packst das! Und wie du schon gesagt hast: Gibt Kohle!

Schönen Abend noch!

• Hi Steffi!

Zitat

hast du's denn wenigstens auch gemacht??

Auch wenn ichs sonst heute nicht weit gebracht habe, aber DAS hab ich durchgezogen (und jetz sag noch, du hättest Zweifel daran gehabt :lol:). Ne Dreiviertelstunde Fußmarsch in der schönen Herbstsonne 8) (frech, ich weiß)
    Diesen Freitag darf ich vortragen. Hab mir schon überlegt, dass unsere Erstis bestimmt Butterbrezeln oder so kriegen, da kann ich bestimmt auch was abgreifen :lol:
    So, und was mach ich jetzt grade? Mich schon wieder vor meiner Arbeit drücken :roll: Äh, ja, das mit dem Treten werd ich nachher noch ausbauen ;)

Schönen Abend noch!

• Hallo Loti!

Ja, schön, dass du es durchgezogen hast. Natürlich hatte ich keinen Zweifel daran. Ich erinnere mich noch schwach an deine üblen Jogging-Touren, die du ja auch ohne wenn und aber durchgezogen hast ;-).

Na, dann drück ich dir mal für deinen Vortrag am Freitag die Daumen. Und hoffe, dass du auch noch was zum Essen abstaubst! Brezeln hören sich gut an...

Einen schönen Tag noch. Scheint schon wieder die Sonne??

• Hi Steffi!

Ganz recht, hier scheint schon wieder die Sonne über Berg und Tal, und dazu is es auch noch relativ warm :D
    Meine Joggingtouren will ich übrigens bald mal wieder aufnehmen. Hab gestern schon überlegt, ob ich mich mal wieder im Fitnessstudio anmeld, aber irgendwie fehlt mir da jetz dann glaub ich die Zeit. Da is mal so ne halbe Stunde Joggen eher drin. Allerdings wohl nur im Herbst, es wär utopisch zu glauben, dass das im Winter auch funktioniert. Da is es ja schon dunkel, wenn ich von der Uni heimkomm, da kann ich also schlecht durch den Wald rennen. Wie passend, dass ich heute morgen den Fernseher einschalte und als erstes Werbung für Thermolaufhosen sehe :lol: Da werd ich wohl mal nachher einen Spaziergang machen und mir die ansehen.
    Ansonsten wurde die Kochsession mit der Freundin für heute Abend anberaumt. Bin ja mal gespannt, obs klappt, freu mich auf jeden Fall drauf :)
    Und jetzt wird zur Abwechslung mal wirklich was geschafft hier, bin grade irgendwie motiviert :D

Schönen Tag!

• Huhu!

Ich bin weder zu meiner Hose noch zum Laufen gekommen. Das ist nicht so gut. Dafür hab ich gestern noch ein bisschen Unikram gemacht. Und dafür klopf ich mir auf die Schulter :D
    Und schon war meine Freundin da :) Gekocht haben wir zwar nicht, dafür aber Pizza geholt und hier gemütlich gequatscht, und das so gemütlich in meinem gepimpten Zimmer, dass es gleich noch zwei meiner Mitbewohner vom Wohnzimmer in mein Zimmer gelockt hat :lol:
    Heute morgen hatte ich noch spontan nen Termin an der Uni. Da steht man extra auf und quält sich da hin und nach 5 Minuten is schon wieder alles rum :roll: Andrerseits auch schön, war ich mal wieder bisschen früher auf. Dafür bin ich jetzt aber sooo müüüüde.
    Ich fahr heute Nachmittag noch kurz in der Heimat vorbei, vielleicht hab ich Glück und mein Buch is schon da :D Hab eben schon in deinem Thread gelesen, Steffi, dass du dich schon durchgearbeitet hast :shock: Aber schön zu hören, dass dus für gut befunden hast! Ich freu mich schon drauf.
    Außerdem freu ich mich noch auf Samstag, da steigt hier in der Wg ne große Party 8) Hier feiert nämlich jemand sein Examen ;)
    Total verrückt, hier is schon wieder ganz tolles Wetter! Es heißt eben nicht umsonst: über Schwaben lacht die Sonne (und über Baden die ganze Welt :twisted: :lol:)

Habt einen schönen Tag!

• Hey Loti!

Zitat

Hab gestern schon überlegt, ob ich mich mal wieder im Fitnessstudio anmeld, aber irgendwie fehlt mir da jetz dann glaub ich die Zeit

Hab ich auch schon mal dran überlegt, aber ich glaub für das Geld fehlt einem wirklich die Zeit, das ordentlich zu nutzen... Mir zumindest. Aber Lauftouren können auch was Schönes sein! Und kostet nix...

Zitat

Allerdings wohl nur im Herbst, es wär utopisch zu glauben, dass das im Winter auch funktioniert

Hihi... genau das hab ich heut Morgen auch gedacht!

Also, das Buch hab ich schon durch, aber das ist auch nicht so dick, das kann man leicht in zwei Stunden lesen oder so.

Schön, dass du einen schönen Abend mit einer Freundin hattest, bzw. dann auch noch mit deinen Mitbewohnern. Und für die Party wünsch ich natürlich ganz viel Spaß :D!!

Und ich erwarte den Bericht über deinen Vortrag heute ;-).

• Hi Steffi!

Zitat

Aber Lauftouren können auch was Schönes sein! Und kostet nix...

Wohl kosten die, nämlich viiiiel Überwindung ;)
    Hm, und was sportelt man dann im Winter? Also außer Snowboarden 8) Hochschulsport wär ja auch nett, aber wenn ich mich anmelde, muss ich dann auch jede Woche kommen, aber immer hab ich dafür mit Sicherheit nicht Zeit... Na mal sehen.

Zitat

Also, das Buch hab ich schon durch, aber das ist auch nicht so dick, das kann man leicht in zwei Stunden lesen oder so.

Dazu müsste es nur erstma hier ankommen :roll: Gestern bin ich noch bei meinen Eltern vorbei (die grade eh nicht da sind), da war kein Päckchen da...

Zitat

Und ich erwarte den Bericht über deinen Vortrag heute

Das war so unspektakulär, das glaubst du gar nicht :lol: Die tolle Erstiveranstaltung, also die mit dem Kult-Werbung für Uniort mach-Film und den Butterbrezeln, war gestern. Heute hab ich dafür mitbekommen, was die Uni mit unseren Studiengebühren so anstellt. So ganz langsam scheint das hier System zu haben, jedenfalls sind sie fleißig am Modernisieren und richten vernünftige Studienberatung und andere Anlaufstellen ein. Is ja irgendwie mit allem so, kaum bin ich mit was durch, wirds plötzlich leichter :lol: Trotzdem war alles so komprimiert, dass die armen Erstsemester mit Sicherheit gar nix verstanden haben vor geballlter Information. Und dennoch wurde da knallhart überzogen, das ging mir dann auch schon auf die Nerven, und ich musste nichtmal mitschreiben oder verstehen. Also hab ich ihnen nen Gefallen getan, mich auf 2,5 Minuten beschränkt, kurz alles an wichtiger Information weitergegeben, alles Unwichtige als solches kenntlich gemacht und sie dann in Frieden gelassen :)

Ah ja, gestern hab ich mein Haustierchen an seinen neuen Platz gebracht. Es is so schön da und die Menschen sind so nett, dass es gar nicht schwer fiel, ihn dort zu lassen. Nur hier fehlt jetz halt was :( Aber dort hat ers toller, als ers hier je hätte haben können, und sein neues Superzuhause gönn ich ihm wirklich :)

Jetzt muss ich mir erstmal was kochen. Schönen Tag!

• Huhu!

Uff. Was für ein Tag. Oder vielmehr: was für ein Abend...wobei, nein, wenn ich so drüber nachdenke, ist doch der ganze Tag Schuld. Heute hab ich mal wieder so gar nicht hingekriegt, was ich mir an Unikram vorgenommen habe. Irgendwie war meine Laune von vornherein verkorkst, und das hat es dann grade auch nicht besser gemacht. Heute Abend wollten wir ja wie gesagt hier ein bisschen feiern. Is klar, jeder lädt also ein paar Leute ein. Nur dass freilich ausgerechnet meine nicht aufgetaucht sind. An sich schonmal blöd. Aber wie sich das dann auch noch abgespielt hat :roll: Ich erzähl also meinen Leuten, dass wir eben hier heute ne kleine Party veranstalten wollen, ob sie nicht Lust hätten, vorbeizukommen. Und dann kommt die Antwort, die ich einfach nur auf den Tod nicht ausstehen kann. Nach einer kurzen Pause kommt ein gedehntes, mit kaum zu überbietender Unlust gesprochenes: "jaaaa....mal schaun..... Wir telefonieren nochmal...." Und sowas gerne im Anschluss an: "Ich hab am Wochenende nichts vor, wir können was machen, wenn du da bist." Ja, schon verstanden. Aber wenn du "nein" meinst, wieso sagst du denn dann bitte nicht einfach nein? Hält die Menschheit es für höflicher, erst so zu tun, als müsse man sich das noch durch den Kopf gehen lassen? Fremden gegenüber würde ich das auch so machen, vermutlich aus Gründen der Höflichkeit, aber dann immerhin mit etwas mehr Begeisterung in der Stimme. Is klar, wirkt ja sonst unglaubwürdig :roll: Aber wenn man jetzt schon seit einigen Jahren gut befreundet ist, müsste das ja wohl anders gehen :evil:
    Aber so richtig sauer, weil noch viel mehr gekränkt war ich bei Absage Nummer 2. Auch hier war die Antwort ein "mal schaun" gewesen. Nur dass in diesem Fall wirklich ein mal schaun damit gemeint war. Und man fragt mal so nach, ach so, hast du was vor? Und wieder mal in altbewährter Manier ein "nee..." Okay, schon klar, könnte sich ja noch was Besseres ergeben. Eben das ist dann freilich noch eingetreten. Spontan hat man sich dazu entschlossen, einen Kaffee trinken zu gehn. Mit jemandem, über den man sich doch sonst auch so herrlich aufregt. Und wo lässt man Dampf ab, wenn man aufgeregt wird? Is auch klar, bei mir. Als ich am späteren Abend noch kurz am Laptop vorbeigeschaut habe, wurde mir dann noch mitgeteilt, wie nervig es beim Kaffeetrinken war. Wieder war. Äh, hallo? Tschuldigung, was willstn du jetzt bitte von mir hören? Da hat ja jemand sehr fieberhaft nach Gründen gesucht, um hier nicht vorbeischaun zu müssen. Und zusätzlich krieg ich noch erzählt, welche blöden Sprüche die Idioten über mich abgelassen haben. Genau, das hebt doch gleich die miese Stimmung.
    Absage 3 war auch hübsch. Erst konnte man nicht wegen Alternativplänen. Als die dann doch ins Wasser gefallen sind, konnte man dann halt nicht, weil... und...und überhaupt. Und außerdem kein Geld. Ja, is klar. Zum einen wären die Alternativpläne schon kostenintensiv gewesen. Aber is auch klar, dass wir schon an der Wohnungstür runde 10 Euro Eintritt verlangen und für jedes Getränke dann nochmal gut gemeinte 5 Öcken kassieren :roll:
    Und in dem Stil ging das halt weiter. Und wo ich nun schonmal definitiv mit dem falschen Fuß aufgestanden war, hat mich das dann halt echt noch richtig genervt. Is ja nicht so, dass man die Herrschaften zu was Unangenehmen verpflichten wollte, worum man sich auf Teufel komm raus drücken müsste. Gemütliches Zusammensitzen mit netten Leuten, Musik, Gratisgetränke. Zum Teil wohnen die Leute ja nur 5 Minuten von hier weg. Alle Anderen bekamen noch einen Schlafplatz und Frühstück angeboten. Frechheit, ich weiß :twisted:
    Anscheinend bin nur ich so dämlich und nutze stundenlang öffentliche Verkehrsmittel, um zum Beispiel zu Einweihungsparties zu erscheinen.
    Nun gut, da war ich dann schon kurz vor der Selbsthass- und überhaupt, sonst mag mich ja offenbar auch keiner-Phase. Frei nach dem Motto, in Ordnung, geh ich mir mal neue Freunde suchen, hab ich mich ne Weile zu den Anderen ins Wohnzimmer gesetzt. Nach und nach sind aber deren Freunde eingetrudelt und die Grüppchen haben sich schön langsam auf die Zimmer verteilt. Dass ich dann übrig geblieben bin, nachdem ich mit Smalltalk mit diversen Leuten durch war, hat ja dann auch noch gut ins Bild gepasst. Dann hab ich mich erstmal in mein Zimmer verkrümelt und die Welt verflucht. Und dann dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, etz hockst du da alleine im halbdunklen Zimmer, das is ja bald wie früher. Erstmal wird keinem auffallen, dass du nicht mehr in der Nähe bist. Wenn du aber morgen früh an ihnen vorbei zur Kaffeemaschine trottest, werden sie dich fragen, wo du dich so rumgetrieben hast. Also hab ich mir gesagt, so gehts nicht weiter, hab mir mal wieder in den Po getreten und bin ein Stockwerk tiefer gewandert. Da hab ich mich dann mit Leuten zusammengetan, die nicht alte Freunde waren, sondern erst frisch Freundschaft geschlossen haben. Und das war dann doch noch eine ganz nette Runde :D
    Alles in allem ein wirklich seltsamer Tag. Aber jetzt geh ich doch mit guter Laune ins Bett. Und das zu einer recht akzeptablen Zeit für ne Party am Samstagabend ;)

Schönen Sonntag!

• Hey Loti!

Fang ich mal vorne an: Na, Glückwunsch zu deinem Vortrag. Dass du die Erstis ein bisschen verschont hast, werden sie dir wahrscheinlich gedankt haben. Bei mir ist das ja grad ein Jahr her, ich kann mich noch gut erinnern :D.

Und schade, dass du dein Tierchen abgeben musstest, aber wenigstens gönnst du ihm das neue zu Hause. Wenn er es da ja wirklich besser hat... Immer das beste für die Kleinen, nech?!

Also, dein Abend hört sich natürlich nicht so schön an. Ich finde du hast Recht. Wenn man eine Einladung nicht annehmen will, dann muss man auch nicht so tun, als ob man es wollte. Also, auch wenn ich sonst gerne rumdruckse, versuch ich dabei doch immer ehrlich zu sein, allein schon, weil so eine Halbantwort einen ganz schön in die Breduille bringen kann (siehe dein Abend!). Aber es gibt halt immer Menschen, die das nicht so sehen. Und sieh's mal so: Da wollte vielleicht einfach nur jemand nett sein. Ich weiß, das macht's nicht viel besser, aber bitte nimm's nicht persönlich, ja?! Ich glaube, so miese Abende kommen halt schon mal, da kann man sich nicht verwehren. Ich meine auch schon mal, der dämlichste Mensch der Welt zu sein, weil ich immer versuche, was für die anderen zu machen, so ein gutmütiger Depp bin und von den anderen nichts zurückkommt. Naja, schönreden kann ich dir den Abend eh nicht, deshalb heb ich mal was ganz anderes hervor:

Zitat

Da hab ich mich dann mit Leuten zusammengetan, die nicht alte Freunde waren, sondern erst frisch Freundschaft geschlossen haben. Und das war dann doch noch eine ganz nette Runde

Aber das ist eben das Neue, die Veränderung. Du bleibst nicht in deinem Selbstmitleid auf deinem dunklen Zimmer sitzen, sondern du gehst raus und machst noch was aus deinem Abend! Du kannst immerhin sagen, du hast das Beste draus gemacht. Und wenn ich an die vorigen Wochen so denke. Da hattest du einige seeehr genialer Abende!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und versuch nicht mehr böse auf die anderen zu sein!

• Huhu Steffi!

Zitat

Dass du die Erstis ein bisschen verschont hast, werden sie dir wahrscheinlich gedankt haben.

Gedankt haben sies mir bestimmt. Wir haben ja jetzt auch zwei Erstis im Haus, die haben mich sogar gelobt :D Und wie brav sie mir alle zugehört haben! Die Erstis bringen nämlich auch schon fleißig andere Erstis mit hierher. Die grüßen mich dann mit Namen oder sagen so Sachen wie, wir haben uns ja schon gesehen :shock: Ganz seltsam! Beim ersten Mal hab ich auch geguckt wien Auto :lol: Aber is nett, kommt man gleich ein bisschen ins Gespräch. Aus der WG ham sich gleich schon die ersten Leute bei mir für die Sprechstunde angemeldet :lol:

Zitat

Und schade, dass du dein Tierchen abgeben musstest

Müssen hab ich ja nicht, aber

Zitat

Immer das beste für die Kleinen, nech?!

:D Ganz klar, da geht das Tierwohl vor.

Zitat

Du kannst immerhin sagen, du hast das Beste draus gemacht.

Japp, das auch. Aber nicht nur! Und immerhin ist falsch. Es hat ja auch einfach so für sich genommen Spaß gemacht :D

Zitat

und versuch nicht mehr böse auf die anderen zu sein!

Ich bin nicht böse auf sie, ich finde sie nur blöd ;)

Zitat

aber bitte nimm's nicht persönlich, ja?!

Das is im Prinzip eine schöne Idee, aber leider is es dafür schon zu spät. Und wenn jemand ne halbe Stunde fährt, um mit Leuten, die er nichtmal richtig mag, einen erwartungsgemäß(!) nervigen Kaffeeklatsch abzuhalten, anstatt den 2 Minuten-Weg hierher auf sich zu nehmen, dann fällt es mir auch schwer, das nicht persönlich zu nehmen.

Aber: selber Schuld. Das hätte ein echt netter Abend werden können, mal wieder paar Leute beisammen, neues Semester einläuten und so. Ich hatte ja auch noch nen netten Abend. Und jemand anderer Kaffeeklatsch mit nervigen Leuten. Ich nenn das mal ausgleichende Gerechtigkeit 8)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntagnachmittag!

• Huhu!

Wollte nur mal neue Erkenntnisse vermelden: ich bin ein Workaholic! :shock: Ich hab tatsächlich die letzten 5 Stunden durch Unikram gemacht, so richtig am Stück und an einer Sache. Ich glaube bald, das hats vorher noch gar nie gegeben. Und ich kann gar nicht aufhören :shock::shock: Ich würde da echt noch 3 Stunden weiter dran rumarbeiten, wenn ich nicht zufälligerweise morgen mal was früher aufstehen müsste. So is es, liebe Dozenten, ihr müsst mich nur mal für was interessieren :D
    Zu blöd, dass ich schon längst im Bett sein müsste, wo ich grad so in Fahrt bin. Ja, Herrschaften, hier zieht jetzt jemand endgültig sein Studium durch! Das sieht zumindest mal der Plan vor, und Pläne gehören schließlich in die Tat umgesetzt :)
    Morgen bekomme ich übrigens endlich mal mein Buch. Das ging an die Adresse meiner Eltern und bekomm ich morgen von Besuch mitgebracht. Bin ja mal gespannt!

Schöne zweite Wochenhälfte!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!