glück auf grazia
erhol dich gut
schmerzfreie zeit
matthias
glück auf grazia
erhol dich gut
schmerzfreie zeit
matthias
Hallo Grazia,
oje...da kommt ja alles auf einmal bei dir.
Früher habe ich mich immer furchtbar aufgeregt, wenn was war...heute...sage ich mir immer, was nutzt es sich aufzuregen...kann eh nichts ändern daran.
Das du krank geschrieben bist, finde ich gar nicht so schlecht...so kommst du wenigstens etwas zur Ruhe.
Gute Besserung und pass auf dich auf
LG Monty
Hallo Grazia!
Komme auch bei dir vorbei, um dir Grüße dazulassen.
Puh, Wasserschaden!! Eklig bis unheimlich stressig!
Ich finde es aber gut, dass du krankgeschrieben bist, dann kannst du in aller Ruhe weiterplanen. Und die Sehnenscheidenentzündung auskurieren.
Hält länger, wenn man sich nicht schont.
Wünsch dir schnelles Austrocknen! Gotti.
Liebe Gotti, Liebe Monty, Lieber Matthias
Danke dass Ihr an mich denkt.
Zu all dem Übel hat gestern auch noch mein Netbook den Geist aufgegeben.
Ich nehm's mit Humor/Gelassenheit. ![]()
Meine HRVers zahlt die kaputten Sachen + ausbau + einbau, aber natürlich das wird für neue Küche bzw neue Küchenschränke nicht reichen. Und da die Küche nicht jetzt geplannt war puuuuh ist finanziell bissi schwierig. Also überlege ich (und Zeit dafür habe ich genug) wo ich an Geld sparen konnte.
Ich/ Wir werden es schaffen und ich freu mich schon auf meine neue Küche.
Schönes WE
LG Grazia
Liebe Grazia!
Die zwei Wochen haben Dir,so glaube ich,Dein Körper und Deine Seele eingehandelt.Um zu rasten und zur Ruhe zu kommen. Das kann eine ganz privilegierte Zeit sein!
Du bekommst die Zeit um rundum Ruhe und zu Dir zu finden.
Wünsche Dir einen ganz guten Sonntag.
Yvonne
Hallo Yvonne
Ja, dass denke ich mittlerweile auch so.
nach anfänglichen - OGottoGott! was mit der Arbeit, was mache ich daheim undundund?
kam das gefühl - es ist Richtig. Ich lerne gerade dieses gefühl wahrzunehmen, anzunehmen und danach zu handeln.
LG Grazia
...unsere wuschelige Neuzugang bekam gerade einen neuen kosenamen - Conan-der Zerstörer.
Dreimal dürft Ihr raten warum. ![]()
LG Grazia die jetzt gaaaanz langsam einkaufen humpelt
Lieber Matthias
fast...fast...Du warst ganz nah...
Blumentopf umgeworfen..die Erde schön durch die kaputte Küche verteilt.
Stereoanlage und tel.anlage runtegeworfen
Küchenpapierrolle - die Länge und die Festigkeit geprüft
Tisch abgeräumt
Ein seehr liebenswertes Kätzchen - wir haben ihn zum fressen gern am besten süß-sauer ;D
LG Grazia
Guten Morgen Ihr Lieben
Es ist hier bei uns ein wunderschöner Sonntag, ich liege noch im Bett, trink Kaffee, durchs offene fenster sehe ich blau und grün - och, was ist das Leben schööööööööön.
Mir ging es die letzten Monate nicht wirklich gut, ich hatte den Eindruck, meine Baustellen bewegen sich kein millimeter vorwärts.
Die letzten Tage bewegt sich wieder was, und das gleich in riesegen Schritten (so mein Gefühl)
Ich lese wieder "Die Sucht gebraucht zu werden" und habe über mein inneres Kind nachgedacht.
Offensichtlich ist das eine große Wunde bei mir, weil ich seitdem nicht schlafen kann und alte Gefühle kommen bei mir hoch.
Heute Nacht habe mir 4 Bücher über diese Thematik bestellt, werde ich da ansetzen.
Ein Großer Schritt für mich ist zu erkennen, dass das was ich für Liebe hielt in Wahrheit besessenheit war.
Ja, ich war von meinem Exmann besessen. Das hatte mit Liebe nichts zu tun.
Er sollte so sein oder so werden wie ich mir das gewünscht hatte. Er sollte mir das alles geben was ich gebraucht habe, wonach ich mich so verzweifelt gesehnt habe. Liebe, Anerkennung, geborgenheit.
All dieses Schmerz und Leid sollte er wiedergutmachen.
Was will/braucht mein inneres Kind? eigentlich nichts besonderes, nur das was alle Kinder zum leben brauchen - Liebe, Anerkennung, Geborgenheit, es will ernst genommen werden, es will erhört werden, es will in Arm genommen werden, getröstet wenn es weint. Ich habe das alles nicht gehabt in meiner Kindheit und mein inneres Kind wartet drauf immer noch.
Mir laufen grad die trännen, auch das zeigt mir, dass das die richtige Richtung ist.
Bin so froh, dass ich das hier aufschreiben kann.
LG Grazia
Liebe Grazia,
oje...da hast du dir ja einen kleinen Tiger geholt
doch tröste dich...auch das geht vorbei...grins...
Ja Grazia, das Leben kann soooo schön sein...man muss nur richtig hinsehen ![]()
Du hast Recht, manchmal denkt man, dass alles stehen bleibt und nichts weiter geht...doch Grazia...auch wir brauchen diese Auszeit mal so ein klein bißchen für unsere Seele...und dann ohne das wir daran denken fängt alles an zu klappen...wir müssen nur mehr Geduld mit uns haben.
Grazia...alles was in unserer Kindheit passiert ist werden wir nicht ändern können...doch wir können lernen damit zu leben...ganz langsam.
Kopf hoch...du bist gerade sehr stark bei dir und das bedeutet nicht immer glücklich zu sein...sondern kann auch manchmal sehr schmerzlich sein. Doch daraus werden wir stärker!!
Weine ruhig...das kann befreien...ich nehme dich jetzt mal in Gedanken ganz fest in meine Arme und schicke dir ein kleines Kraftpaket.
Pass auf dich auf
LG Monty
Liebe Monty
Ja, Tiger nicht aber ein Puma (er ist schwarz). Er wird sich schon beruhigen -irgendwann
Ich habe noch zwei Kater mit 6 und 8 Jahren, ein bissi frisches Blut tut auch ihnen gut.
Hmmmm, ich gebe es zu, ich bin nicht der geduldigste mensch, da hat mir der stillstand der letzten Zeit wirklich zu schaffen gemacht.
Ich möchte das alles was in meiner Kindheit passiert ist, verarbeiten, weil es sitzt immer noch irgendwo in mir drinn, wie ein kleines zusammengekauertes Häuflein voll Schmerz und Angst, allein und verlassen und sooo verletzt...
Ich habe keine Angst vor diesem Schmerz, es tut unendlich weh, aber es befreit so sehr....
Ich weiss nur nicht, wie ich dieses Kind da rausholen soll und trösten.
Dass das geschehen muss, da bin ich mir in klarem. Sonst kann ich nichts neues gutes aufbauen.
Ich würde auch so gerne verzeihen, vergessen kann ich nicht, aber verzeihen...im Moment habe ich keinen blassen Schimmer wie...
Es sitzt so tief, wie ein grosser kalter schwerer Stein, ich möchte ihn endlich loswerden.
Bis jetzt sind alle meine Versuche gescheitert, vielleicht jetzt....ich hoffe es.
Danke fürs Päckchen, tut guuuut.
LG Grazia
Grazia...könnte es vielleicht auch sein, dass du es zu sehr versuchst???
Weißt du, wenn man etwas zu sehr möchte und immer und immer wieder daran denkt wie man es schaffen kann, klappte es nicht.
Vielleicht solltest du dir mal ne kleine Auszeit nehmen...einfach einmal nur für dich da sein..keine Probleme versuchen zu verarbeiten.
Und dann nach einer Weile fängst du von vorne an es zu verarbeiten...manchmal klappt das besser als es verzeifelt immer und immer wieder zu versuchen.
Du wirst es wahrscheinlich nie ganz vergessen...doch du wirst lernen damit zu leben.
LG Monty
...kann sein, ich habe jetzt schon lange sein lassen, es ging einfach nicht. Die Versuche die ich gestartet hab sind schon zum teil über 20 Jahre her.
Aber jetzt habe ich den Eindruck, einen wegweiser gefunden zu haben. Ich möchte es gerne versuchen.
LG Grazia
Dann tue es...dein Bauch sagt dir, was das Richtige für dich ist.
Hast du schon mal daran gedacht es mit einem Therapeuten aufzuarbeiten???
LG Monty
Hallo Ihr Lieben
Heute, trotz Wetter, einen guten Tag gehabt. Hab auch gut geschlafen *freu*. Am Abend gehe ich mit Freundinnen "undeutsch" essen, wahrscheinlich indisch, freu mich schon.
Es ist....sagenhaft, wie ganz plötzlich meine Gedanken klar werden. Nicht mehr diese Verwirrung wie in den letzten Monaten, dieses Gefühlschaos. Ich kann sogar sagen, ich verspüre sowas wie ein anflug von Frieden. Es ist schön.
Eine Erkenntnis hat sich endlich im meinem Bauch verankert. Im Kopf wusste ich schon lange...
Die Ursachen, die Würzel..es war nicht mein Mann, es war nicht Alkohol und all das ganze Leid.
Die UR- Sache liegt in mir, und nur da. Das meine ich auch völlig frei von jede Schuldbekenntnis.
Das finde ich gut, das ich das nicht nur wissen aber auch fühlen darf.
Neue Erkenntnis: JA, ICH BIN EIN EKA.
Alle Zweifel gingen plötzlich weg, es kam wie ein Blitz in mein Kopf, es ist nicht wichtig, wieviel, wie oft und was meine Eltern getrunken haben.
Es war für MICH ein Problem, es war für MICH ein Trauma, und darauf, nur darauf kommt es an.
@ Monty
ja, ich habe daran gedacht. hab mir Überweisung von meiner Psychiaterin geholt, werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche machen
LG Grazia
Lieber Grazia!
Bei Dir scheint sich ja viel zu bewegen!
Wie gut dass Du Zeit hast zu sortieren. Ich finde Du machst Nägel mit Köpfen aus Deinen Erkenntnissen.
Und das Essen heute Abend mit Deinen Freunden bringt Dir die Entspannung die Du brauchst.
Ich hoffe,dass Du einen ganz guten Abend hast!
Herzliche Grüsse
Yvonne
glück auf grazia
ich denk du solltest deinen thread umbenennen lassen
du bist ausm tunnel raus (oder fast) + du siehst s licht
> weitere erleuchtung
matthias
GuMo Grazia,
na da war ja eine Menge bei Dir los. Aber schön, vor meinem inneren Auge seh ich eine Grazia, die auf einem großen Bett sitzt, unter ihr schwimmt Wasser und hier und da treibt eine Küchenpfanne umher.
Sie hat ein gutes Buch in der Hand, der "kleine" Große Zerstörer schnurr neben Ihr, den Kopf an Sie angelehnt. Sie legt das Buch auf die Seite, schaut zum Fenster und....
...lächelt.
Liebe Grazia, Du hast Dein Lichtlein schon längst in Dir drinnen, musst nicht mehr suchen.
Gruß,
nici ![]()
Hallo Ihr Lieben
War ich aber laaaange nicht mehr da.
Mir geht es in großen und ganzen gut. Der Chaos in der Wohnung mach mir zu schaffen, ich lebe immer noch ohne Küche, mein WoZi ist praktisch unbewohnbar, die die Küchenmöbel drin stehen, es zerrt sehr an den nerven...grrrrrrr
Scheidung immer noch nicht durch - auch grrrrrr
Mein Ex sucht weiterhin Kontakt, und es fällt mir so schwer da nein zu sagen. Da er aber neulich sogar hier übernachtet hat (omanoman!!) weil er sich ausgesperrt hat...irgendwie ist mir das zu viel.
Feige feige feige bin ich und nichts weiteres.
Ich dachte, ich helf ihn mit dem Bürokram aber ich seh, es hat keinen Sinn. Er trinkt immer noch, und das nicht zu wenig, und was nutzt all meine Hilfe, wenn er sowieso nicht verstehen kann was ich ihn erkläre.
Auf meine Frage, warum er immer noch so saufen muss (was für blöde Frage) kam eine Antwort : "Ja, gute Frage"
Ich habe mir vorgenommen, nichts mehr für ihn zu tun, was mir unendlich schwerfällt. Ich hoffe wirklich, ich kann da standhaft bleiben
Ich merke auch, wie er immer noch mein Leben beeinflusst, und ich bin sauer auf mich selbst, weil ich mich immer noch so manipulieren lassen kann.
Auch ein großes GRRRRRRR
Liebe Grüße
Grazia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!