Bin am noch ganz am Anfang

• Jaa,hast ja Recht.Ich war darauf nicht vorbereitet.Ich weiss es doch,das das Mist ist,aber irgendwie ist es noch drinn im Kopf.Die Wohnungen sind 500 m Luftlinie auseinander.Von der Schlafstube sehe ich ihren Block.Ist auch der Wahnsinnsabstand!Oder?Räumlich ist da nicht ma das Wichtigste,im Herzen muß ich mir da Abstand schaffen.Hab ich all die Jahre so funktioniert?Scheint so.Mmh.Am Ende gelingt mir das mal mit dem weiblichen Geschlecht,einen Augenaufschlag und schon sindse weg.Also hin und weg...lächel.

"Die Mumie" LÄUFT IM Kino.

Notfallkoffer hab ich wegen Alk.Und dazu gehört mich von solchen Schwankungen fern zu halten.

Urlaub hab ich keinen mehr.Bin schon seit letzten Donnerstag wieder arbeiten.

Habe weder Skype noch Messenger.

Mal sehen.

Du hast in deinem Tread geschrieben,du seist gerne noch witziger.Ich hab schon gelächelt ,als ich deine Antwort las.

Bleib du nur so wie de bist.

Danke,Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ja, ich mag Lachen sehr...und auch Sarkasmus, schwarzen Humor und über sich selber lachen können (also dat muuß isch noch bissle üben), und ich bin gerne mal Clown...das Scheitern als höchstes Gut...da bin ich auch am üben, die Kunst ist nur es mir im richtigen Moment einfallen zu lassen!!!!
    ABER das wird schon, bei uns beiden. Ehrlich!
    Ich pack mir die nächsten Tag auch mal nen neuen Notfallkoffer für Coeinsätze....hätte früher nen Deprinotfallkoffer, der hat immer geholfen und mir ging es damit ganz plötzlich besser.

Freu mich wenn ich Dich zum Lachen bring. :D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Umziehen ist gut.Aber schwer.
    Ich wohn in ner seperaten Wohnung im Haus meiner Eltern.Hab ich komplett umgebaut und viel investiert.Einbauküche,-schrankwand,Bad,Fliesen,Fenster;sitzecke und und und...
    Sollte ich mal kriegen.Das Haus.
    Krieg ich vlt. noch.
    Aber das ist ne andere Story.
    Da ist es blöd,wenn du den ganzen Tag durch die Bude rennst,wo alles an sie und gestern erinnert.
    Also Materiell bin ich vlt ne Partie,aber bares ist mit umgezogen...schwarzer Humor.grins.
    Ich wees alles:Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.

Ich hab da jetzt auch mal echt Schwachsinn gehört:Das ich jetzt tierisch spare,weil ich doch kein Alk mehr trinke...

Aber Geld ist wie Meerwasser,wenn es "gesund "ist:Mal ist Ebbe,dann kommt wieder Flut.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• ...und DER WEG IST DAS ZIEL, oder? :?

Aber ohne Ziel ist auch der Weg egal! Warte nicht zulange Lütze, handle Du, denn wer nicht handelt, wird behandelt!

Hat ein kluger Kopf im Co-Forum geschrieben und auf meiner Festplatte ist es hängen geblieben!

Gut N8!
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• [quote="skybird
    Aber ohne Ziel ist auch der Weg egal! Warte nicht zulange Lütze, handle Du, denn wer nicht handelt, wird behandelt!

[/quote]

Oh Mann,das ist wirklich ein guter Spruch!
    Werd ich mir merken.
    Am Besten gleich aufschreiben.

Ich glaub,meine innere Stimme meldet sich gerade...

Gute Nacht,Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Also mit dem Haus das hatte ich schon mitbekommen...aber das Du ne Schrankwand hast (:shock:)...das kann doch auch vermietet werden...auch später...aber ich weiß schon was Du meinst...hast ja da Platz und bist dein eigner Herr, brauchste keine Miete zahlen und so...mußte halt wissen. Allerdings könntest Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...denn so wie ich das verstanden habe verstehn Dich deine Eltern ja auch nicht so...von daher könntest Du Dich abnabeln...so richtig. Mal so richtig frei sein!!! Nur Lütze und sonst gar nichts!
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen so nah an Eltern dran zu wohnen...mmmhhh
    Nuja, will Dir ja och ni n Bart an Bauch reden, bist ja schon groß, mußte selber wissen..für mich war Umzug schon oft ne Lösung!

CU Karotte :D

• 'n abend lütze,

du bist hier ganz schön am huschen heute, bissl chat "gucken", bissl da schnuppern und lesen-schreiben... - komm mal zur ruhe, junge!!! und bleib bei DIR! überlege die ganze zeit, wie man dir diese hyperaktiven gedanken bzgl. deiner frau austreiben kann. kann man nicht, musst du selber schaffen. umzug hin oder her, du brauchst erstmal einen klaren blick. dann kannst du auch irgendwann durch ihren wohnblock hindurchgucken.

lg katrin

• Tja, da schreiben wir uns die Finger seitenweise wund und die Weiße Frau bringt es so kurz und prägnant in 3 Zeilen unter! Ich hoffe Du hattest trotzdem Spaß mit uns! Aber Katharine hat recht... :wink:

• klar doch karottchen, lese eure "dialoge" immer wieder gern und hak mich auch gern ein. aber lütze ist heut so ein gedankenknäuel, da muss man mal bissl was entwirren, bzw. er muss das...

und bah, von wegen weise frau. wenn ich weise wär, wär ich schon im bettchen...

• Hallo Ihr
    Mir geht es gut.Hab mich heute sehr in die Arbeit gestürzt.Beruflich.Ablenkend und ausfüllend zugleich.Da ist dienstlich ein "Ding gegen den Baum gelaufen",und der AG sagt,er wisse auch,an wem es liegt:an mir!?!?!.
    Ich war ja in der Vorbereitungszeit diese Auftrages nicht da.(Mein Kurzurlaub).Ich so:Hä?Bevor es langsam dämmerte,das dies ja ein Kompliment ist.Freut mich natürlich.
    Hatte mir dann vorgenommen,abends zeitig ins Bett zu gehen,bin dann doch wieder hier gelandet.
    Hatte heut am Abend noch einen Arzttermin beim Hausarzt,mit dem ich seit meinem Outing besonders gut reden kann.
    Er ist die Sorte Mensch,die ich seit meiner Trockenheit für mich neu entdeckte.
    Morgen ist wieder Therapie,worauf ich mich freue.Obwohl ich schon hörte,das wir dort wieder einer weniger sind.Also im negativen Sinne.
    Diese Rückfallgefahren in meiner Umgebung machen mir immer Angst.Oder Respekt.Eigentlich beides.

Was mein "GedankenknäuEL" angeht,hab ich mich heute damit selbst in Ruhe gelassen.Ich hab entschieden,dass es für mich gar kein Handlungsbedarf gibt.Wegen ihrer freien Tage.Denn es sind ja ihre und nicht meine.
    Jaaa,jaaa,das ist das einfachste von der Welt ,zu so einer Erkenntnis zu kommen.
    Allein,du mußt erst mal drauf kommen.
    Wegen Umzug ist mir noch nichts zündendes eingefallen.Dort lebt aber der Wille ,was zu klären.
    Klar hilft auch manchmal schimpfen und hadern,aber genauso schlecht letztendlich,wie das Saufen früher.
    Mir ist aufgefallen,höre ich nischt von ihr,wie jetze,gehts mir irgendwie auch gut so.Der Katzenjammer ist dann immer danach,wenn ich sie getroffen habe.
    Mmh,also für euch nischt neues.
    Kino wurde heute nischt,war zu lange beim Arzt.

Lütze

PS:Schönen Gruß an die Weise Frau und die "Gemüserote" Frau.
    Danke.

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, das klingt gut. Haste also auch Gedankenstopp praktiziert. Dicker Glückwunsch..., manchmal brauchs auch ein hadern und ein schimpfen...aber halt zeitlich eingegrenzt...ein älterer Bekannter von mir sagt: die ersten 3 Minuten darfste jammern...

Und dann gehts zu besseren Dingen über...keine schlechte Philosophie wie ich denke. Ich verweile ja auch oft zu sehr im Jammern. Statt einfach mal stopp zu sagen oder in mich hineinzuhorchen oder auch mein inneres Kind zu fragen...was eigentlich grad abgeht!

Kino: Ich muß der Mongole sehen...dieses Land fasziniert mich total...das Nomadenleben, das Filzen und die Jurten, die wilden Pferde, die Familie...

Wünsch Dir eine geruhsame Nacht und frohes Schaffen morgen.

Karotte :D

• Tut mir leid, das Du bei der kurzen Beschreibung zusammengezuckt bis...beschreibt doch nicht viel eigentlich...Sorry.
    Lass Dich drücken :wink:

• Pss.: wurde gestern übrigens von einer ABBA Doku aufgehalten...ganz tolle Band. Ich kuck die sehr gern...und hören auch. Schade das Du schon weg warst...

• hallo lütze,

na, schon angefangen zu "entwirren"?

Zitat

Mir ist aufgefallen,höre ich nischt von ihr,wie jetze,gehts mir irgendwie auch gut so.Der Katzenjammer ist dann immer danach,wenn ich sie getroffen habe.

guuuut, das hast du registriert. jetzt musst du diese erkenntnis "nur" noch verarbeiten und deine schlüsse für DICH ziehen. dürfte eigentlich für ein intelligentes kerlchen wie dich nicht schwer sein. und dann kommt der nächste schritt: HANDEL danach!

liebe grüße von
    katrin

• Lieber Lütze,
    mir als Co geht es ebenso. Wenn mein Suchtmittel (der Ex-Lover) weit weg ist und keine Kommunikation mit mir sucht, dann bin ich bei mir.

Unruhe in mir gibt es dann, wenn er versucht Kontakt zu suchen. Egal, ob freundich oder wie jetzt nach meinem Auszug voller Wut und Drohungen. Ab dem Moment ist er wieder "da".

Schlimm, es stimmt also doch ein bischen "aus den Augen, aus dem Sinn".

Na, aber wie das "nur" verarbeiten geht, das würde auch ich gerne wissen.... bisher ist es mir noch nicht gelungen bei bzw. nach solchen Begegnungen auf meinem Normallevel zu bleiben. Im Gegenteil: es dauert lange bis ich das Normallevel wieder erreiche. Da er derzeit täglich Druck macht komme ich im Moment nicht auf Normal-Null. Hoffentlich gelingt das Lütze besser.
    Vielleicht kann ich von ihm lernen, wie ich das besser hinkriege :)

Lieben Gruß von Dagmar

• Hallo Lütze,

meno es werden ja immer mehr Seiten an Dir sichtbar.

Wenn ich so Deinen Faden verfolge sehe immer mehr einen kleinen immer größer werdenden Lütze.

Mir hat es Spaß gemacht mich neu zu entdecken. Klar gab’s hier auch Höhen und Tiefen – aber wie heißt es, nur wer die Tiefen schätzen kann, wird die Höhen erleben (ich setz mal noch einen drauf) genießen.

Zitat

Diese Rückfallgefahren in meiner Umgebung machen mir immer Angst.Oder Respekt.Eigentlich beides.

Nicht die Gefahren, sondern die Rückfälle an sich- kann ich voll unterstreichen- so geht mir heute auch noch so.
    Für mich habe ich mir gesagt es gibt keinen Rückfall, sicherlich auch aus meiner Angst heraus, die Angst vor dem Vergessen was war, die Angst davor wie unsere Krankheit enden kann.

Was Dein Gedankenknäul angeht, denke ich hast Du mit einem guten Start begonnen.
    Ich verstehe Dich, wenn Du nach Begegnungen aufgewühlt und auch komplett verwirrt bist. Sie hat sich entschieden ihren Weg zu gehen und Du kannst lernen jetzt Deinen Weg zu gehen.
    Ich denke sie respektiert Deine Entscheidung wie Du Dein Leben leben willst und Du lernst Stepp by Stepp, dass sie ihr eigens hat.

Lütze mir hat damals das Lied Freisein von SS sehr viel gegeben. Diese Fragen die da gestellt wurden, habe ich weitergestellt und gemerkt, nein kein anderer ist für mich verantwortlich wie es mir geht und was ich aus meinen Leben mache, nur ich.
    Auch Du bist für Dich und Deinen Weg allein verantwortlich und Du hast angefangen ihn zu laufen, und wenn sich ein Stein in den Weg stellt schieb ihn beiseite, wenn es regnet nehme den Schirm, wenn sie das ist lass sie ihren Weg gehen, wenn sie auf dich zu kommt und dich in die Arme nimmt dann lass es zu, wenn nicht akzeptiere es und gehe weiter deinen Weg.

Zitat

Klar hilft auch manchmal schimpfen und hadern,aber genauso schlecht letztendlich,wie das Saufen früher.

Sehe ich nicht so, warum willst Du nicht Deinen Unmut rausschreien. (mache ich immer im Auto, natürlich wenn alle Fenster und Türen zu sind – oh ich kann sehr impulsiv sein) aber ich schrei auch wenn es mir gut geht – beide Varianten tun mir gut.
    Dann überlege ich kann ich was ändern an dem Problem ? Ja - dann mache ich es, Nein – ich muss es akzeptieren und mache es nicht zu meinem Problem.

Puh soviel wollte ich gar nicht schreiben. :?

LG kawi

• Hallo ihr

Und vielen Dank!Mich erleichtert schon die Tatsache,dass es vielen ebenso geht,hinsichtlich ihres jeweiligen Suchtmittels.Wie ihr mir schreibt.
    Schön KAWI;das es länger geworden ist.
    Ich mache im Moment zu wenig für mich,pflege noch oder wieder zu wenige Kontakte außerhalb meines Kreises.Das hab ich mal intensiver gemacht,ist jetzt ein wenig eingeschlafen.
    Vielleicht sollte ich mal wieder Kontakt aufnehmen zu Freunden,die es früher waren.Nur mal so.
    Oder auch zu den Eltern oder der Schwester.
    Ja,das werd ich mal machen am WE.
    Ansonsten bin ich sehr kaputt die letzten Tage.War ein bischen viel mit Arbeitsablenkung.Gut dafür,das Einschlafen ohne Not und Wachliegen.Und ohne Träume.

Oh,mann...der Große will ran an PC.Meld mich no mal.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ja, lieber Lütze, denke auch das es wirklich an der Zeit ist wieder mal zu Dir zurück zu kehren...mal zu überlegen was die Trockenheit so macht und Dich um Dich zu kümmern...egal nun was mit Ihr ist......
    Ich wünsch Dir viel Geduld dafür....und alte Kontakte wieder aufwärmen kann manchmal sehr spannend sein. Was war eigentlich mit Tischtennis? Wolltest Du da nicht mal in einen Verein?
    Back oder Koch doch mal für deine Family....fänden deine Eltern vielleicht auch mal schön...
    Sei herzlichst gegrüßt
    Die KArotte mit neuer Klamotte
    :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!