Bin am noch ganz am Anfang

  • Jetzt muß ich mal dumm fragen, was sind shantys?...
    Lütze, wenn Du auf der Startseite vom Forum bist und ganz nach unten scrollst siehst Du wer online is.

    Und mein Lieber Mann..es geht überhaupt nicht darum das Du UNS langweilst...es geht darum das Du hier das tust was für Dich gut is...und ich denke das is das alles RAUS...yo, kotz Dich aus, Jammer Dich aus, heul Dich aus...nur ran...an den Mist....dafür ist dein Thread doch da. Kein falsche Bescheidenheit!

    Übrigens wäre echt schön mit dem einfach mal ins Auto setzen...dann könnten wir uns mal in Echt bequatschen und so...würdet Ihr auch mit in den Wald kommen?

    Zum Stichwort Co muß ich grad nochmal was loswerden:

    Zitat

    und weiss was für Schmerzen dieser *** Alk euch bereitet.

    Das ist nicht unbedingt der Alk, sondern das sind wir selber, ist zumindest meine Erkenntnis. Wir Co´s lassen das zu, anstatt das wir un sum uns kümmern und ein gutes Leben wählen... Die Co´s müssen allesamt raus aus der Opferrolle um zu genesen. Wir haben es in der Hand, jeder einzelne, sei es Co oder Alki...

    Zitat

    Wir Menschen neigen leider dazu die Vergangenheit zu verklären.

    ...ja, das aber nur wenn Wir eben nicht im Jetzt leben...Leben geht nur jetzt....an der Vergangenheit kann man nix ändern und auch nicht zurückholen...das Leben ist in Bewegung sein, alles im Fluß und es bringt einen nicht weiter so im Vergangenen zu hängen, genausowenig wenn man nur an die Zukunft denkt...LEBEN heißt AUGENBLICklich DASEIN, Jetzt und Hier und mit aller möglichen Achtsamkeit...

    Also AUF AUF...laßt uns neue Erinnerungen schaffen, diesmal bessere...auf ins Üben auf ins Leben

    Einen guten Tag wünscht Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Lütze!
    Muss doch mal wieder bei dir reinschreiben. Bei dir ist ja einiges los.
    Was mich interessiert ist : War es dir wirklich egal, dass dein Vater neben dir ein Bier getrunken hat?
    Mich schocken solche "Erlebnisse", wenn sie meinen Mann passieren noch immer.
    Weisst du, wenn ich da so nachdenke, kann ich deine Frau auch wieder verstehen, denn - raus bin ich aus der Sache noch immer nicht. Also: Noch-immer- Co. Und da du so ungefähr gleichlange trocken bist, wie mein Mann, kann es sein, dass deine Frau auch noch sehr unsicher ist. Unsicher, so wie sie mit dir dran ist.
    Liebe Grüße, Gotti.
    P.S. Shantys kann ich auch mit der Gitarre belgleiten, wenn ihr noch einen Platz übrig habt.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na Lütze machste deine Mädelseinasammelrunde???? Und kommst gar nicht in den Thread...schade.

    Danke Katharine für die Aufklärung...ich hab shon an was indisches gedacht...aber richtige Seemannslieder...cool!
    Muß ich mir mal wieder ne Ukulele zulegen...

    Schlaft schön
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So,na dann.Mein Tag war gut und gänzlich anders als gedacht.Der Kleine war so früh da,da hatte ich noch nicht mal gefrühstückt.Der Große schlief sogar noch,kein Wunder ,war doch seine Freundin bei ihm.
    Ich hab mir nach dem Frühstück eine Auszeit genommen,mich aufs Rad gesetzt und bin ein stück gefahren.Großer und Kleiner spielten ein PC spiel und ich war drauf und dran,mir wieder Stress zu machen mit Arbeit im Haushalt und dann wieder Gedanken zu kriegen,warum und wie und was.Also allesamt fruchtlos.Ich war einfach nur den Kopf auslüften und hab mich an ein Waldrand gesetzt und mir die Wolken angeguckt.Wer sie nicht beobachtet,weiss gar nicht,wie die sich verändern.
    Beim Mittagessen kochen bekam ich dann ne SMS von ihr,dass sie mit dem Fahrrad fahren,ihre Kolleginnen noch mit.Ich sie also nicht abholen brauch.Trotzdem vielen Dank.Und "LG".Dieses Kürzel hätte mich sicher vor nicht allzulanger Zeit wieder Hoffnungsvoll gemacht.Jetzt muß ich darüber grinsen und denk an Euch hier drin im Forum.
    Nachmittags hab ich das Auto gewaschen,das erste mal dieses Jahr in jedem Fall.Und ein Anruf gekriegt von den Schwiegereltern,die mich und den Kleinen morgen einluden.Da fahr ich dann auch hin.Und ich find das gut.Sowohl die Einladung als auch mein Entschluss,dahin zu fahren.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Während dem Waschen vom Auto kam diesmal zur Abwechselung meine Mutter vorbei.Unterwegs zur Sitzecke.Sie trug eine Tasche,in der sie die Getränke kaschierte,also Bier und so.Sie sagt mir,dass sie sich manchmal fragt,wie das überhaupt geht,solange ohne Alk zu leben.Man (ich) müsse sich ja nicht besaufen,aber hin und wieder einen trinken,das müsse sein...
    Für mich nicht!Sagte ich ihr auch.
    Sollte wohl ein Kompliment sein von ihr,sagte aber mehr über sie,als über mich aus.
    Gotti,schön,das du dich mal meldest.Das Vater Bier trank,machte mir wirklich nichts aus.An mir ist mir aufgefallen,das ich doch öfters auf das Bier gesehen habe,als mir lieb war.Aber so geht mir das auch in den Supermärkten,wo mich jeder Einkauf wieder an die Regale führt und ich immer nachsehe,ob es denn die Marlke Wein noch gibt und wieviel sie kostet.Weiss nicht,warum das so ist.Geht anderen in meiner realen SHG auch so.Es ist nicht so,das es mich "leppert".Sind am Ende alte Gewohnheiten.Ich kann es jedenfalls nicht deuten.
    Ich finde es weitaus nervender,wenn größere Gruppen trinken in meiner Nähe und der Pegel erreicht ist.Ich hab da gerne wenigstens einen Menschen in der Nähe,der auch nichts trinkt.Mach mich aber dann auch gleich vom Acker,wenn es mir Unbehagen bereitet.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ich war abends noch mal einkaufen und hab mir unter anderem Knicklichter besorgt.So ne Stäbchen,wenn du die knickst,fangen die an zu leuchten.Hab ich beim SM Konzert gesehen und dachte mir,die holste dir auch noch mal.Und DVD s hab ich mir noch ausgeliehen.Nach dem ersten Film hab ich dann mit dem Kleinen eine Nachtwanderung mit diese Knicklichter gemacht.Das war schön.Für mich und den Kleinen.Wir hätten sonst wohin laufen können.Waren überrascht,wieviel doch unterwegs sind.Und mindestens einmal dachte ich daran,das hätte dir auch schon letztes Jahr mal einfallen können...Der Kleine fragt mich ,wie ich zum Schicksal stehe.Sagt mir,das er daran glaubt,aber das man es auch verändern kann.Das man es in der Hand hat.Und das er davon nur mir erzählt,weil er mit mir darüber reden kann.Und ich dachte,wie recht du hast.
    Ein schlauer Bursche,mein Kleiner.
    Und ja,die Freundin hab ich auch noch abgeholt,wobei sie kaum nach Alk rochen,mir allerdings auf die Nase banden,wo und in welchem Haus sich zu der Zeit meine Frau befindet und mit wem sie feiert.Arrgh.Hört das nie auf,dachte ich.Gesagt habe ich nur:Na und,sollse doch.Wird sich den Arsch abfrieren ,bei der heimfahrt...

    So,ich dacht eigentlich,ich hätte bei dir Karotte von Shantys was gelesen...war nicht so.Mmh,dann weiss ich auch nicht,wie ich darauf komme.lächel.
    Auf ner Decke im Wald sitzen,wäre auch nicht schlecht.Aber sagt mal,mit gleich 3 Mädels auf einer Decke???!!!Da krieg ich ja Angst.Lach.
    Ich spiele hin und wieder die Möglichkeit mal in Gedanken durch,die ,die in meiner Nähe wohnen auch mal in Echt zu treffen.Das stimmt schon.
    Aber im Netz ist es doch auch richtig nett.

    Gute Nacht
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Danke noch mal Gotti,für deine Gedanken.

    Und Karotte,ich kann unten auf der Startseite nachsehen,wenn immer ich will,obwohl du antwortest,sehe ich deinen Namen nie dort stehen.

    Schön ,das auch du Katarine wieder da bist.

    Trocken seit 2.11.2007

  • lütze, bin oft da, aber im moment sehr beim einlesen im "geschlossenen" - ein fast unerschöpflicher fundus...

    gute nacht!!! katrin

  • Hi Lütze...ich hatte den Begriff Seemanslieder gebraucht...wahrscheinlich deshalb...Das mit deinem Kleinen klingt echt schön...mit dem Reden und der Nachtwanderung...coole Sache. Ich hätte mich auch sehr gefreut wenn mein Vater mal was mit mir gemacht hätte.
    Das mit den Schwiegereltern find ich ja auch spannend...habt wohl noch ein gutes Verhältnis? Ich wünsch Dir aufjedenfall einen schönen Nachmittag dort.
    Und glaubst Du ans Schicksal? (hast scheinbar einen echt tollen Sohn).
    Ich denk manchmal an ein Pflegekind...werd mich da mal informieren.(hab schon angefangen).
    Übrigens der Wald is groß, da muß man sich nicht quetschen...dort gibt es sogar eine Art Ministrand und einen kleinen gluckernden Fluß...super schön...
    Klar is das Netz auch "nett"...aber es ist eben was anderes. Aber es ist ja auch vollkommen deine Entscheidung was Du machst...nich wahr. Aber ich kann das für mich ja anders betrachten...*g*

    Was mich irgendwie aufhorchen lassen hat war deine Stippvisite beim Weinregal. In meinen Ohren klingt das gar nicht gut. Ich kenn das vom Katzenfutter...als meine 2, Katze gestorben war....stand ich da auch mal ausversehen wieder davor....aber höchstens 2 mal...
    Ich find das ganz ganz schlecht...das heißt das Du Interesse hast ob es den Wein noch gibt und wieviel er kostet...dieses Interesse solltest Du in meinen Augen für eine Trockenheit wirklich ablegen...Das macht mir Sorgen, muß ich zugeben...Bite Lütze entferne Dich von deinem Suchtmittel.

    Und deine Eltern scheinen irgendwie auch verkappte Alkoholiker zu sein, oder...is ja irgendwie krass...na wahrscheinlich mögen Sie sich auch nicht so mit Sachen auseinandersetzen und sich lieber "Betäuben". Vielleicht hast Du das Trinken ja von Ihnen gelernt...in bestimmten Situationen.

    Lieber Lütze wünsch Dir einen schönen und trockenen Tag.
    Karotte :wink:

    Ps.: Treff mich gleich mit der Hundebesitzerin von meinem Mittagshund. Die waren in der Hundeschule und haben wohl ganz viel gelernt...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Luetze,

    Wollt Dir nur eben einen schoenen Sonntag wuenschen, klingt gut, dass das Verhaeltnis zu Deinen Schwiegereltern so in Ornung zu sein scheint, freut mich fuer Dich und Deine Jungs.
    Ist traurig, wenn das alles auseinandergeht, "nur" weil man sich trennt, die Kinder haben doch ein Recht auf beide Elternteile, auf beide Seiten der Grosseltern, haeufig funktioniert es nicht so. Meine Kids hatten dann wirklich nur noch mich und meine Eltern, schade

    Fand ich auch ganz ruehrend, Deinen Filmabend und anschluessender Nachtwanderung. Glaube mir , sowas bleibt in Erinnerung, es muessen nicht immer die "grossen teuren Dinge" sein. Die ersten Jahre nach unserer Trennung hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, habe versucht, jedes Jahr mit meinen Kindern Urlaub zu machen. Das letzte Jahr mit meinem Ex waren wir in Marokko, sehr schoen ohne Zweifel und dann komm ich ein Jahr spaeter mit einem Bungolow- Urlaub an einem See, ca 20km weg von zu Hause. Gut wir hatten eine schoene Zeit, viel Boot fahren, Nachtwanderungen, draussen sitzen Wuerfelspiele, Kinderbowle (hoff keiner nimmt mir jetzt das uebel, war ja kein Alk drin)
    Die Jahre drauf waren wir mal in der saechsischen Schweiz, mal in Tschechien, Lipno-Talsperrre mit Zelt und das letzte Jahr, was ich mit beiden Kids zusammen weg war, war in Bulgarien. Muss allerdings sagen, hab sehr lange gesucht, schliesslich einen Reiseanbieter gefunden, der auch Angebote fuer 1 Erwachsenen und 2 Kinder im Teeniealter (14/15)
    hatte. Das ist ganz schwer, fast alle haben nur Angabote 2 Erwachsene, 1 Kind und dann auch nur bis 12 :(
    War ein schoener Urlaub, war mit einer Freundin und deren Tochter. Fuer meinen Sohn wars manchmal nicht so, die Maedels hatten sich und ich hatte meine Freundin. Mein Sohn war dann halt oefter mal als Grosser mit uns unterwegs. Wusste bis dahin garnicht, wie unterhaltsam er sein kann :lol: Er war ja auch zufrieden , hat nur mal geaeussert, der Urlaub mit seinen Kumpels waere perfekt.
    Bin wieder ausschweifend geworden, sind so Sachen, die man vergisst, aber beim Lesen andere wieder hochkommen.
    Jedenfals hab ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, da ich meinen Kindern "nur" Billigurlaube" bieten konnte, aber die Zeit fuer meine Kinder wollt ich mir einfach nicht nehmen lassen. Ich hab sie spaeter mal gefragt, welchen Urlaub sie am schoensten fanden. Sie fanden alle Urlaube schoen, da war der Zelturlaub genauso toll wie Marokko (was mich sehr beruhigt hat) ich denke , es ist die Aufmerksamkeit, die man seinen Kindern widmet, und das spueren sie.
    Und haeufig traut man den Kids gar nicht soviel zu, was sie schon begreifen, was sie alles so mitkriegen, da hilft alles verheimlichen nix, sie haben ganz feine Antennen dafuer.
    Dein Kleener scheint mir ja auch ganz aufgeweckt zu sein ;) Da wird man manchmal ganz schoen ueberrumpelt, gelle. Das traut man ihnen gar nicht so zu. Kann mich dran erinnern, dass mein Sohn mich im Alter von 4 !!! mich gefragt hat, was iist, wenn das Helium auf der Sonne alle ist" :shock: ...hab ihn zu seinem Vater geschickt, darauf war ich nicht vorbereitet..
    Ach Du je , wollt nur kurz reinschauen, Dir nen schoenen Sonntag wuenschen. :oops: Manchmal kommt mir dann so vieles aus der eigenen Geschichte hoch, dass ich mich in Gedanken verliere.
    Hoffe, Du verstehst
    jedenfalls einen schoenen Sonntag wuensch ich Dir, Deinen Kindern und Schwiegereltern
    LG Koko

  • Liebe Koko, Lieber Lütze...aus meinen eigenen Erfahrungen als Kind kann ich das nur bestätigen...nicht auf den Ort, den Preis, die Exotic kommt es an...sondern darauf einfach mal Zeit zu haben für seine Kinder...das Örtliche Schwimmbad war immer unser Ziel am Sonntag mit Mutti...da denk ich heut noch dran...oder einfach mal ein Picknick im Park etc. Phantasie is dabei natürlich super schön (so wie der Nachtspaziergang) oder ne Sommerparty im Winter...aber das wichtigste ist einfach das dasein und die Aufmerksamkeit...als ich mal kurzfristig im Kinderheim gesarbeitet hatte haben sich die Kinder dort schon über ganz einfache Sachen gefreut, mal zuschauen auf dem Spielplatz oder zusammen Pfannekuchen backen oder ein Kartenspiel....
    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Koko und Karotte
    Manchmal sind es echt die kleinen Dinge.Ja.Geld ist knapp bei einer Trennung.Dabei hätte ich heute wirklich schreien können,warum biste nicht ein Jahr eher drauf gekommen.
    Hilft nichts.Muß dazu sagen,dass mir heute schon nach dem Aufstehen klar wurde,dass ich vor 10 Monaten meinen Tiefpunkt hatte.Bleibt haften und nicht vergessen.
    Ich hab die Liebe zu den Kindern neu entdeckt.Es hat sich eingebürgert,das ich mich mit dem Großen drücke,wenn er für Tage das Haus verlässt.Wäre mir doch früher nie im Traum eingefallen.
    Manchmal hoffe ich auch,das die Kids ihrer Mutter mal was erzählen,machen sie nicht.Sie weiss immer von nischt und mir geht es ebenso,auch wenn ich frage.
    Was solls.Bei den Schwiegereltern war es gut für alle,nach ein paar Minuten wie früher.Selbstverständlich ruft sie gerade dort an,wo wir da sind.Sie wußte ja von nichts,da es kurzfristig war.
    Mich beschlich dort die Gewissheit,dass es wieder was wird mit ihr und mir.Ein Gefühl,das mir sagt,aushalten und dann wirst du auch belohnt dafür.Obwohl wir nicht über Trennung und so redeten.Obwohl ich weiss,wenn sie einen neuen Partner mitbringt,wird sich das besuchen auch geben.Ich bin ja kein Spinner.
    Im Radio liefen die Söhne und ich fuhr ganz langsam zurück,als wollte ich die Zeit noch festhalten.Irgendwie.
    Jetzt dachte ich,gehste erst mal ins Forum und schaust dich mal um.
    Ich hab auch Lust,dich mal persönlich zu treffen ,Karotte.So ist das nicht.Wird bloss schwer ,sich zu verabreden im Netz.Kannst du denn PN verschicken jetzt in der Geschlossenen?

    Schicksal.Ja,ich glaube daran.Inzwischen.Der Gedanke hat auch was tröstliches für mich.Hinsichtlich der Trennung.Und was Zuversichtliches,das es da noch jemanden gibt,der mein ungewolltes Single dasein beendet.Daran ,das alles hat so kommen müssen.

    Die eigene Spiritualität entdeckt.Gewissermaßen.
    Wisst ihr,wie ich es meine?

    Lütze

    Verkappte Alkis stimmt auch.... :evil:

    Trocken seit 2.11.2007

  • Lieber Lütze...ich denke bei Dir gehts da um genau die gleichen Dinge wie bei mir..und zwar Vertrauen dem Leben gegenüber und auch gegenüber sich selbst...sich dem Fluß anvertrauen..mmhh hatte ich das schonmal geschrieben? Fällt mir sehr schwer meistens...naja.

    In der "geschlossenen" kann man Pns schreiben...und auch sonst ist es etwas persönlicher...auch dadurch das die Personenzahl übersichtlicher ist...und unhiemlich viele extra Threads....naja, ich fühl mich da sehr wohl..und aufgehoben.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo, lieber lütze

    lütze, der unberbesserliche:

    Zitat

    Mich beschlich dort die Gewissheit,dass es wieder was wird mit ihr und mir.Ein Gefühl,das mir sagt,aushalten und dann wirst du auch belohnt dafür.


    hach gottchen, da fällt mur nun wirklich bald nix mehr zu ein. neenee, find ich gar nicht gut...

    am besten, du und ich, wir denken da beide nochmal drüber nach :?:?::roll:

    liebe grüße von katrin

  • nochmal ich:

    und wenn du es denn aushältst, und dann doch nicht dafür belohnt wirst? wie geht es dir dann?

    lg katrin

  • Ach Mönsch...
    Das Gefühl ist längst wieder fort...
    Ich muß mir das auch durchdenken.Ahnte schon,das wohl sowas in der Art hier steht,wenn ich nachsehe.Nee nee,ist schon ok.

    Ich hab dem ja nicht nachgegeben.

    Und ich bin schon belohnt worden...ich lebe trocken. :!::!::!::idea:
    Weiste,ich sehe das ein bischen schon als Prüfung an für mich in meinem Leben.
    Aber aushalten ist echt der falsche Begriff.Hast du recht.Der Gedanke,der dahinter steckt,ist ...Mist! :twisted:

    Ich weiss,das ich mal im Leben ernte,was ich gesäht habe... :D

    Mir hilfts auf diese Art und Weise zu reden,heime ist da keiner,der mir ma gleich auf die Finger klopft und sagt:Hallo,so gehts aber nicht...

    der unverbesserliche Lütze
    ,der sich keine hyperaktiven Gedanken macht :wink:

    Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!