Bin am noch ganz am Anfang

• Lieber Lütze, in meinem Thread wurde die Äußerung getätigt das ich Dich mit meinen Worten unter Druck setze und kontrollierend schreibe...
    Ist das so bei Dir angekommen. Wäre Dir sehr dankbar über ehrliche Worte.

Das ist nicht mein Ziel.

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo ihr,Hallo Karotte!

Dir habe ich in deinem Thread geantwortet,zu einem Problem,was keines war ,für mich.

Gestern war ich einfach nur müde und kaputt.War bei der Therapie,von der ich wieder was mitnahm für mich.Hinterher Lebensmittel einkaufen.Da ist schon Routine drinne,fiel mir auf.Macht mich nicht besonders glücklich.Es sind die Wiederholungen,die an meinen Nerven zehren.Fruchtlos ,aber nötig.Fast schon gewöhn ich mich an den Gedanken ,allein zu sein.Seit Tagen bin ich ganz ruhig ,vlt gelassen und lass da keine Gefühle aufkommen.Oder rankommen.Habe keine Lust groß mit Leuten zu reden außer Belangloses.Ich weiss nicht ,was das soll und warum das so ist.Ist das gut?Oder schlecht?Soll ich dem gegensteuern,so wie gestern bei der Thera?
    Der Gedanke an eine intakte Ehe ist auch fern von mir.Es ist normal,heimzukommen und alleine zu sein.Essen ztu machen,alleine,TV sehen alleine,Wäsche machen alleine....Warum ist das so?
    Heilt die Zeit wirklich alles?Mmh.
    Sicher spielt eine große Rolle,das ich mich bei ihr nicht meldete und sie auch nicht anrief.Aus den Augen aus dem Sinn...?
    Also,ich weiss gar nicht,wie ich das beschreiben soll.Fakt ist ,mir geht es gut.Ja.Nur fühl ich mich.,...irgendwie leer.Kann aber auch nicht sagen,das mir was fehlt.

Nachher gehts zur SHG.Meld mich später noch mal.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• mein lieber lütze,

Zitat

Fakt ist ,mir geht es gut.Ja.Nur fühl ich mich.,...irgendwie leer.Kann aber auch nicht sagen,das mir was fehlt.

das kenn ich. du fühlst dich gut, aber irgendwie auch ein bleiernes gefühl, manchmal. red ich es mir ein? was wäre, wenn.... ? wäre es dann besser? solange du allein bist, hast du das "glück", nur an dich denken zu können und für DICH dazusein. wenn du meinst, unbedingt dazu jemaden zu "brauchen", horch mal in dich rein. willst du dich ablenken von DIR (weil es manchmal auch recht anstrengend ist, über sich selbst nachzudenken) ... oder hast du einfach sehnsucht, träume... die brauchen wir alle...

liebe grüße von katrin

• Lieber Lütze, deine Antwort in meinem Thread empfand ich ein wenig kryptisch...erinnere mich nur noch grob an den Vorfall.

Zitat

wenn ich bei den Cos lese,daß sehr viel und ausschliesslich am Alki festgemacht wird,der sich ändern muß.Und das ist eben nur die halbe Wahrheit...

Das ist bei mir nicht so...und auch bei dem letzten mal als Du auf Co aufmerksam gemacht wurdest empfand ich das nicht so...

Mann kann nicht alle Co´s über einen Kamm scheren. Es ärgert mich sehr wenn das so verallgemeinert wird...z.B. wie von Hermann geschrieben...und so wie Du es nun auch anklingen läßt.

An meinem Alki kann ich meine Coabhängigkeit ausleben, das kann ich aber auch an anderen...und das habe ich auch vor Ihm schon...und ICH weiß das ich das aus meiner Kindheit habe...und NICHT weil ich mit nem Alki zusammen bin.

Ich bin froh das Du mich so verstanden hattest wie ich es auch meinte...muß wohl manchmal besser überlegen wie ich mich ausdrücke.

Ich weiß, ich hab so ein Kontrollorgan was verbunden ist mit Mrs.Eifersucht und Fraäulein ich will dazu gehörn....

Aber das sind alles Aspekte, Teile...und nicht das Große Ganze!!!!!

Das mit dem das alles irgendwie läuft und trotzdem eine gewisse unschöne Gewichtung hat kenne ich übrigens auch...hab dann meine Phantasie angeschaltet um Höhepunkte in meinem Tag zu schaffen...klappt nicht immer aber manchmal umso besser. Im kleine Freuden an mich selber bereiten bin ich inzwischen ziemlich gut, aber ich genieße auch gern.

Liebe Grüße
    Karotte

• hallo lütze,

nicht böse sein, dass ich mal karottchen hier antworte:

Zitat

An meinem Alki kann ich meine Coabhängigkeit ausleben, das kann ich aber auch an anderen...und das habe ich auch vor Ihm schon...und ICH weiß das ich das aus meiner Kindheit habe...und NICHT weil ich mit nem Alki zusammen bin.

karottchen, weißt du, was du gerade hier geschrieben hast? liebes, bedenke bitte, in welchem forum du dich befindest. deine co-abhängigkeit zum alki kannst du schon aus deiner beziehung erklären, aber deine anderen probleme nicht. die gab es schon vieeeel eher. - will da jetzt nicht tiefer drauf eingehen, näheres in deinem TB.

nicht gleich wieder verbuddeln, liebe grüße von katrin

(danke, lütze)

• Das werde ich selber doch wohl besser wissen. Und nein die Coabhängigkeit, auch Beziehungsabhängigkeit habe ich schon vorher gelernt...

• Nee,Bin ich nicht.
    Ich glaube,ich habe eine fast zufriedenstellende Abstinenz erreicht.Zu der noch was fehlt.Was ist das bloß?Frage ich mich ehrlich.Kein Mist.
    Ich werd also rauskriegen,was es ist.Und dann zusehen,das ich es mir erfülle,beschaffe,kriege...so in der Art.Ich hab schon geahnt,das es auch mehr Leute gibt,die sowas kennen.So wie du ,Katrin.Aber ich will und werd das nicht von einem Menschen abhängig machen.Vlt ist auch hier schon wieder ein Stück Therapie erfa hrung mit dabei.Ich konnte formulieren,was los ist und für mich die Frage aufwerfen,woher das kommt.
    Hallo Mrs Eifersucht!Ich bin der Experte in Eifersucht,in Kontolle ausüben(ging von Handy lesen bis ...weiss nicht).Ich war ständig in Sorge,das sie irgendwas macht.Oder das ich was verpasse.Dann kommt eins zum anderen.Sie redet nicht mit mir,aber mit jemand anderes stundenlang.Also kann ich ja was trinken.Bitte,sie wollte es ja so....Wollte sie nicht,ist schon klar.Im Nachhinein ...ach was.Schnee von gestern.
    Auf jeden Fall hat Eifersucht wieder mit dem Mangel an Selbstbewußtsein zu tun.
    Eifersucht ist eine Sucht,die mit Eifer sucht...
    ...da is was dran.

Ich suche jetzt mal was anderes...nämlich was fehlt.

Danke Euch!
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ach Luetze,

was mir dazu einfaellt, vielleicht ist es immer verkehrt, was man macht. :roll:
    Ich war "bewusst" nicht eifersuechtig, weil ich dachte, wem soll ich trauen, wenn nicht dem Partner, mit dem ich vorhabe, den Rest meines Lebens zu verbringen??? Ich kann doch nicht immer mit Misstrauen rangehen, weil ich mal diese Erfahrung gemacht habe?????Pferdefus an der ganzen Sache, ich haette Grund gehabt, tja so ist das Leben
    nun traue ich niemandem mehr, vielleicht auch zu Unrecht??? ...ich sag ja , wie man es macht, scheint es verkehrt.
    Trotz allem wuensche ich Dir weiterhin viel Glueck auf Deinem Weg, ich glaube, Du bist schon ein ganzes Stueck weitergekommen :wink:
    wuenschte, es gaebe mehr Maenner von Deiner Sorte (aber vielleicht unterliege ich da auch einem Vorurteil, weil ich immer nur "die anderen" getroffen habe...oder unbewusst angezogen habe, wer weiss das schon
    schoenen Abend Koko

• (sorry lütze)

karottchen, was heißt "ach nein", so wie du es schreibst heißt es "achja"...

lütze-jörg, musste ich loswerden, auch wenn es auf deinem buckel erscheint...

liebe grüße von katrin

• Guten Tag Ihr da!

Ich weiss nur Eines.

Ich habe,so um die 20,sehr an Eifersucht gelitten.
    Es ist echt ein Leiden und verzerrt und vergiften den Alltag.
    Auf alle Fälle hielt es mich eigentlich vom Leben ab!

Als Erstes sollten wir uns selber lieben,bevor wir weiter gehen-da hat die Eifersucht ja nichts zu suchen.
    Und nachher gibt es keine mehr,weil wir in uns und sicher sind.
    So sehe ich das,wollte nicht predigen! Das sieht jetzt fast so aus,sorry!

Einen schönen Tag!

LG Yvonne

ichbinda123

• Hallo ihr
    Es ist wieder Freitag...mmh.Zeit ,den Arsch hochzukriegen und was auf die Beine zu stellen.Sagt die eine Seite in mir.Wofür das ganze,einigeln und die Festungstür von innen zu machen sagt die andere.Dabei gibt es Pläne.Kino zum Beispiel.Aber es fehlt jeder Drang mich in der Öffentlichkeit zu zeigen.Ja ich werd mich schon aufrappeln.Werd schon was machen.Das ist es,was ich meine,wenn ich davon schreibe,wie schwer es für mich ist,mich alleine auszuhalten.Mist!Kann den Grund für meine Traurigkeit heute nicht an was festmachen.Ist einfach da gewesen,begann schon heute früh mit einem Ausbruch mmh ....von Gefü+hlen,hab ich so schon lange nicht erlebt.Keine Trinkgelüste.Nun bin ich dabei mich zu beschäftigen,was zu tun.Um mich abzulenken.Ich will die Frage mal stellen,wann kommt denn nun das oder Was zurück vom Leben.Ich bin nicht unruhig oder fahrig.Nur .......
    Naja,was soll es.Ich weiss aber auch,das ich für mich verantwortlich bin.Und somit was ändern kann.Nur was???Also Kino.
    Vorhin wieder Post für jemand anderes in Briefkasten.Immer ein kurzer Moment Sentimentalität dabei,geht jetzt wieder.Versuche immer jeden Fakt von 2 grundverschiedenen Seiten zu beleuchten.Die Wahrheit liegt dann meist dazwischen,immer dem realistischsten Fakt am Nächsten.
    Aiuf Arbeit bin ich mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen.Für die Dauer des Gespräches...alles easy.Davor und danach...nicht.Hab ein wenig geschäkert mit den Frauen,hab Kaffee bekommen.Alles gut im Prinzip.
    Hab fürs WE 2 Varianten aufgestellt,an die ich mich halten werde.Was kann ich machen für mich.Was mache ich für den Fall,das der Kleine kommt.

Trocken seit 2.11.2007

• Irgendwie löst mich das Schreiben jetzt schon ein wenig.Im positiven Sinne.Ja ,hängen lassen gilt nicht!Manche Tage frag ich mich schon,wo soll denn da jemand für mich im Leben herkommen.Keine Ahnung.Wird schon was gehen.Irgendwann.Aber ist es nicht falsch,immer vom Leben später,von einer Partnerschaft irgendwo ...hinterm Horizont zu träumen?Ist Falsch.Aber was ändern kann ich nicht.
    Danke Koko,deine Zeilen bauen mich immer wieder auf.Mir tut es gut.Wenn ich mich verstärkt um mich kümmere,bin ich selten in anderen Threads schreiben.Lesen ja,aber eben schreiben....

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Na Lütze, da schreibste heute aber früh...was sind denn deine Pläne fürs Wochenende? Ich hab morgen meinen Mittagshund zusätzlich...das wird schön... dann will ich etwas Zeichnen (hab ich für Kunstherapie gemacht...ein paar Skizzen)...und ich muß dringend ne Leiter besorgen, damit ich endlich meine Gardinenleiste an die Decke kriege...
    Ich hoffe Du machst Dir schön....das Murphy Buch kenne ich übrigens nicht...ist das der Murphy mit Murphys Gesetz und den Schmetterlingsflügel der in China einen Sack Reis zum umfallen bringt?

Du, sag mal spielt Ihr gern Gesellschaftsspiele? Das fand ich immer cool und find ich noch...heute is es nur schwieriger Mitspieler zu finden...kürzlich habe ich ein Kind mit Uno angesteckt...oder was auch super is: HalliGalli Junior, oder der Plumpssack geht um...oder ganz toll is auch Carcassone....das kann man richtig strategisch spielen oder mehr Spaßtechnisch...also alles was wo de mit deinen Kindern auch loslegen kannst....

Viele Grüße
    von Karotte :wink:

• Hallo noch mal
    Heute dicksche ich mit der Welt.Bin eingeschnappt.Püh.Soll sie eben zusehen,wie sie heute ohne mich zurecht kommt,diese Welt.Nase voll,gestrichen.
    Bin spazieren gewesen,beim Solarium,im Einkaufsmarkt und auf der Bank.Mmh.Es hat mir nicht gefallen,was ich da las bei letzterer Station.Ich merkte schnell,das ich irgendwie kurz vor der Explosion stand.Genervt ,verärgert und wütend.Bin dann heim gelaufen und hab meinen 4 Wänden einen lautstarken,aber ungemein befreienden Zustandsbericht über meine Situation gegeben.Hat an meinen Sorgen zwar nichts geändert,aber mich regelrecht befreit.So blöd,wie es klingt.
    So.Und heute mache ich TV abend.Und die materiell orientierte Welt da draußen kann mich heute mal.
    So siehts aus.

Mit Murphys Gesetz hat das nischt zu tun.Gar nischt.Das Buch meine ich ,karotte.
    Und Gesellschaftsspiele spielen wir auch mit den Jungs und sogar der Freundin vom Großen.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lütze...so kenn ich Dich ja gar nicht...machste ein auf Rumpelstilzchen? Find ich lustig...das mit dem Zustandsbericht...
    Machs Dir mal hübsch.... (jetzt könnte man gut was kreatives machen...)

Schlaf schön
    Tschüssi

Mal schaun ob ich das Buch in der Bibo kriege

• hallo lütze!

das was du gemacht hast,grins..hat sogar therapeutischen wert!

ja,ich hab mal ganz doll laut geflucht im auto...hatte mich über meine mutter geärgert diemich mitten im laden "telefonisch belästigt"hatte...ich bin raus,in mein auto,hab die musik laut gedreht und hab geflucht wie nen rohrspatz...

danach war "gut"..

meine therapeutin hat gesagt:das war ABSOLUT richtig...alles rauslassen..anstatt wieder auf die eigenen schultern packen...

gute nacht..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Guten Morgen
    Alles bleigrau da draussen.Ich frage mich ,wie ein paar andere Teilnehmer hier im Forum so begeistert von Herbstsonne reden können.Neidisch bin ich da schon,denn das Wetter ist schon seit über ne Woche so mies.
    Bin dann gestern gleich ins Bett,Decke hoch und nichts mewhr hören.Heute früh gehts mir gut,ich war schon in der Stadt ,hab gefrühstückt und gelesen,dass mein Zustandsbericht einen therapeutischen Wert hatte.Lächel.Tat mir auch gut.Vormittag werd ich noch mal einkaufen.Und wenn ich Pech habe,auch noch mal für 1 bis 2 Stunden arbeiten gehen müssen.AmNachmittag erwarte ich,das der KLEine kommt,obwohl ich es immer noch nicht weiss.So hundertprozentig.Ich denke mal schon.Abends werd ich vermutlichg den geplatzten Kinobesuch nachholen.
    Lütze

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!