Bin am noch ganz am Anfang

• ich nochmal..

die "anerkennung" solltest DU dir geben..

ich musste auch erst lernen,was es heisst "bei sich zu sein"..das schöne daran wenn man es einmal "begriffen" hat..funktioniert es wirklich..

in form von..ICH bin stolz auf mich..ich freu mich für mich..ja..sogar..ICH liebe mich..(hört sich jetzt bestimmt total beknackt für dich an..was ich da geschrieben habe..ABER..es ist so..)

das "zauberwort" nennt sich SELBSTLIEBE..

bin ich in der lage mich selbst zu lieben..werde ich auch anerkennen was ich FÜR MICH TUE..

liebe grüsse caro

p.s.was ich auch wichtig und "erleichternd" für mein leben finde ist..konzentrier dich nur auf heute..

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Lieber Lütze, hab so ziemlich deinen ganzen Thread gelesen. Ich find es echt der Hammer wie Du dran bleibst. Und möchte das Dir hier mal sagen wie toll ich das finde. Ich wäre froh wenn mein Freund nur halb soweit wäre. Ich bewunder Dich. Ich beglückwünsche Dich von ganzem Herzen. Halt durch!

Und jammern darf man ruhig mal - das tut doch auch mal gut.

DU SCHAFFST DAS.

Alles Liebe
    Karotte :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Lütze,

meine Vorschlag für Weihnachten!

Zitat

Am 24. soll ich zu ihr kommen...wenn es dabei bleibt....

Hingehen wenn es Alkfrei ist ,wegen den Kindern , dabei die "Hoffnung "das mit der Frau wieder alles gut wird , zu Hause lassen!

Zitat

Am 25. bin ich bei meinen Eltern...auch schwierig,da dort getrunken wird...

Die Tratition brechen und wenn es möglich ist, können deine Eltern 2 Stunden zu dir kommen! Da hast du Hausrecht und fühlst dich sicher!

Zitat

Am 26. ist sie mit beiden Jungs bei ihren Eltern...ich hänge hier so rum.Komischerweise haben ihre Eltern gefragt,ob ich mitkomme zu ihnen...da wird sie wohl noch was erklären müssen...

Würde ich nicht machen, denn jetzt dich in deinem Zustand, überall erklären zu müssen, ist vlt. zu aufwühlend! (In Bezug Trennung Frau)

Es geht um Dich und dein Leben, das neu gestalten werden muss ,nicht um Anerkennungen anderer Seite, für dein Tun!

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Danke wieder mal!
    Es tut so gut... :D
    Ich lebe noch...war einkaufen,aus langer Weile.Nur so durch die Kante gerannt,gelaufen.Sehen und gesehen werden.War so schlecht nicht.Gewaschen wie ein Mann,Wohnung geputzt.Mit Essen zu spät dran.
    Freundin von ihr getroffen...so unterschwellig kam Unterstützung für mich rüber...
    Fand ich gut und überraschend...
    Flasche Wein und Pralinen soll ich der Gatgeberin mitnehmen fürn 24.,nicht mehr und schon gar nichts persönliches.Ich täte mir damit keinen Gefallen...Ist auch ne Aussage...
    Heute vormittag dachte ich ,ich bekäme den Kleinen nicht,weil das Gespräch gestern so ein ***-Ende genommen hat.Er war nicht da zur Zeit...Da war ich ganz schön sauer...auch auf mich,vor allem auf mich..."Prima,haste das jetzt auch vermasselt"
    Ich wollte sie eigentlich nicht anrufen heute und morgen,hab es aus Sorge doch getan.
    Naja war Fehlalarm.Der Kleine sollte erst heute nachmittag kommen...Ob ich es nun überhört hatte oder nicht ,ist auch egal.
    Gespräch heute war wieder gut,normal.Nichgt lange,keine Sorge.
    Aber ich habe so Etwas gelöst,was sich zu einem echten Problem hätte auswachsen können.

Ich muss es mal so deutlich sagen,meine Eltern bemühen sich sehr um mich,aber ich gehe ihnen aus dem Wege.
    Ich habe schon in mich reingehört,aber von dort kommt keine Ansage.Ich will die so richtig nicht sehen.

Morgen krieg ich ein Paar zu Besuch(Freunde);WIE DIE WOHL REAGIEREN WENN ICH DENEN LIMO VORSETZE?

Ps:Das Chat-Thema passt ja irgendwie auch total auf meine Situation...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hi M2109!

Am 24.:hingehen ja,ist es aber richtig und gut für die Kinder?So sicher ist das nicht.Wenn der Kleine sagt,ich solle bleiben ,ich aber doch gehen muss...
    Meine Stimmung wird aber erfahrungsgemäss stark von der Tagesform abhängen...
    Obwohl ich mich selber beschissener fühle,wenn ich es platzen liesse...
    Vlt. mache ich mir darum schon zu viel ein Kopp.
    Definitiv alkfrei dort,damit hat sich der Tip ne Flasche Wein für sie mitzunehmen gleich wieder erledigt...So ein Schwachsinn!
    Am 25.:Wird schwer...
    Am 26.:Ich will ja nischt erklären...sie müsste das tun...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hey ich schon wieder...
    Gerade erfahren,das einer der leute,bei denen ich mich am Montag outete, zu Dritten über mich sagte:
    Der hat ja was drauf!Ich kann das nicht.
    Er hätte es auch versucht mal ohne und es sei wohl bis Donnerstag gegangen.Unter Schwierigkeiten...

Da freu ich mich,über seine Meinung über mich.Vermutlich hat er selbst ein Problem ,sicher hat er das.
    Meine Mutter hat vorhin auch gefragt,wie lange es nun schon trocken klappt.War überrascht,das es schon solange funktioniert...

Naja,geht doch...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• hallo lütze..

ich kenn mich zwar nicht unbedingt aus...

aber ich habe einen gesunden menschenverstand,,

lass dich nicht nur auf bauen ..durch "dinge" die dir "im moment gefallen"..

du wirst sehen im laufe der zeit verlieren sie ihre "wichtigkeit"..

für dich..wenn du "bei dir bleibst"..

liebe grüsse caro

• Hallo Ihr,Hallo Caro!

Im Moment richte ich mich an allen Dingen auf...,die mir gefallen.Jeder noch so kleine Zuspruch tut gut,Alles,bloß nicht ins "Loch" fallen über die Tage.
    Die Fehleranalyse kann ich immer noch machen,wenn es mir besser geht.
    Alles was, hilft ist gut.
    Ich habe im Moment keine Angst,was das trinken angeht.Aber ich will auf jeden Fall vermeiden,das sich was zusammenbraut in mir,wo dann eins ins andere geht.Die Grenzen sind fließend...
    Irgendwann kann es Dich beherschen...

Ich nehme an,deshalb freue ich mich auf mein 8.wöchiges noch dieses Jahr...Ein Ziel ,für das es sich lohnt...

Habe schlecht geschlafen...Ich habe hier viel über Träume gelesen...Das sie zeigen,was im Inneren so vorgeht...womit beschäftige ich mich am meisten tief in mir drin...

Heute werd ich mal bei der SHG anrufen,ein" Alter Hase"hat mir seine Telefonnummer gegeben,wenn was ist...ist zwar noch nichts...aber man kann sich ja mal melden...
    Heute abend kann ich vermutlich gar nicht in Chat...ich krieg doch heut Besuch...Frust abbau und moralisches Aufrichten vor Weihnachten.
    es ist der Freund ,von dem ich anfangs schon mal schrieb...

Gestern Abend wurde ich immer entspannter...hab Geschenke eingepackt( deren Verpackung ist mir schwergefallen).Darum habe ich mich selten gekümmert...
    Plötzlich dachte ich ,das es gar nicht schlimm ist,getrennt zu sein...wenn sie nicht sieht,wen sie da verlassen hat, dann muss es wohl so sein...
    Dann gibt es aber auch noch jemand anderes für mich...
    war selbst überrascht...

BIS BALD

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Noch was,habe noch nicht alle Geschenke zusammen,nein das ist nicht das Problem...
    Ich weiß,was ich am 24. mitnehme...
    eine Flasche richtig guten....
    ....
    ....
    ....S A F T !

(Eventuell noch ein paar Fotoalben dazu,wollte sie mal haben...
    Schliesslich ist sie am 25. alleine,wie ich am 26. Das weiß ich aber noch nicht genau.Will bei mir ja keine falschen Erwartungen auslösen...
    Mal sehen,was mein Freund davon hält...)

Trocken seit 2.11.2007

• hallo lütze..

das mit der shg..anrufen,find ich ne gute idee..

ALLES nutzen..was sich DIR anbietet..

denke umso deutlicher wird dir das du NICHT allein bist..

ich selber hab noch nie meine shg angerufen..dort sagte man mir..ich solle das ruhig machen..sie sind IMMER für mich da..schönes gefühl..

wünsche dir einen "gelassenen" 4.advent..

liebe grüsse caro

• Hallo Lütze,

es ist doch schön das Mernschen um dich herum , selbst Gedanken machen über ihr Trinkverhalten und dir Lob aussprechen das du auf dem richtigen Weg bist :wink:
    Gehe aber weiter deinen Weg und bleibe immer "nur" die nächsten 24 Stunden trocken!

Du schreibst

Zitat

Ich nehme an,deshalb freue ich mich auf mein 8.wöchiges noch dieses Jahr...Ein Ziel ,für das es sich lohnt...

so habe ich immer früher bei meinen Trinkpausen gedacht! Noch ein Tag , eine Woche das schaffe ich :? Beim Erreichen habe ich mir immer selber dann auf die Schulter geschlagen , und es mit einem Glas begossen! :cry:

Heute lebe ich bewusst Tag für Tag und freue mich auch auf gewisse Stationen aber nicht weil ich mir ein zeitliches Ziel gesetzt habe!

Ich finde es klasse das du dich wieder gefangen hast und wieder in der Spur bist!
    Jedenfalls lese ich es aus deinem letzten Posten so raus!

Gruß und schöne Weihnachten
    M2109

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Ich bin ein hoffnungsloser Fall...
    Ich raff es nicht...
    Rumgetigert in der Bude,Essen gekocht...
    Sehnsucht gehabt...
    Überlegt...

angerufen...
    Erwartung nat. enttäuscht...

Woher kommt das ...
    ABHAKEN!

Trocken bleiben.
    Souverrän bleiben...!
    Lag nicht am Alkohol,nicht nur ...denke ich...
    Zorn und Hass auf Teile meiner Familie,wegen deren Nichtbeachtung ...

Total verfahren die Kiste...

Kann mir denken ,was ihr denkt...

Habt ja Recht.

Sch*** Gefühle!

Schreiben hilft.
    Ihr könnt damit nicht viel anfangen,aber mir wird leichter...

Keine Sorge:Es bleibt dabei!Ich lass mich von meinem Weg nicht abbringen!Ich tue es für mich,ganz sicher!!!

Alles wird sich finden...

Vielleicht bin ich auch nur sauer auf mich,das ich meinem Gedanken anzurufen nachgegeben habe...

In diesem Sinne "Frohes Fest" :?

Trocken seit 2.11.2007

• Lese gerade stirnrunzelnd eure Antworten...

Danke!

Aber von gefangen kann noch keine Rede sein...

Für die Aussenwelt wirke ich sicher so.

Immer schön wachsam bleiben,M2109, mit mir...

Trinkpause nee,das nicht...

durchziehen will ich das...

Mal ein bischen hängenlassen ...vielleicht....

aber nicht durchhängen lassen...!

Das Ziel ist mir noch immer klar und erstrebenswert...!

Trocken seit 2.11.2007

• hi lütze..

verlasse die "situation"..

hat nicht geklappt..o.k...abhaken..nächstes thema..

geh raus..natur hilft auch..den kopf "freier" zu kriegen..

liebe grüsse caro

• Hallo Lütze,

Zitat

Immer schön wachsam bleiben,M2109, mit mir...

neeeeee ,neeeeee das würde mich zum Co machen :lol:

Aber meine Erfahrungen bekommst du weiter :wink:

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Hallo
    Weinachtsbaum gesägt ...
    Buch gelesen...
    Mittagsruhe gemacht...

Ich bin es mir wert!
    Es ist gut,zu sagen ,was man will.
    Manchmal will man blos zuviel auf einmal.

Hey,es ist nichts passiert.
    Bin immer noch im Spiel,warum sonst liegen hier noch etzliche Sachen rum von ihr,warum Weihn. dort,warum fragen Schwiegereltern ,ob ich mitkomme...
    Ein Spiel ist immer ein Risiko,du kannst Glück haben oder auch nicht.
    Du kannst nur immer das Beste geben dafür,der Ausgang hängt von vielem ab.
    Ich gebe mein Bestes,weil ich es mir wert bin!

Kein Spiel ist es mit der Sucht.IST MIR KLAR!
    Aber auch hier bin ich im Rennen!

Mein Tagebuch durchblättert,ich bin schon anders als Anfang November!Ich habe Fortschritte gemacht.

Klingt anders....
    Aber wenn ich nicht rauslasse,was mich zum platzen bringt,wäre ich jetzt nicht hier...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Gute Nacht Caro!

Eine alkoholfreie Party ist bei mir zu Ende gegangen.
    Unterstützung und Hilfe bekommen...
    Kopf wieder gerade rücken lassen...
    Realismus wiedergefunden...

Ein gutes Ende dieses Abends...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo!
    Mein 24. ist gut gewesen.
    Ich war klar im Kopf und nüchtern wie seit Ewigkeiten nicht mehr...
    Ob ich nun noch ne Chance habe oder kriege bei ihr,wird sich zeigen...
    Aber ich bin im Spiel...
    War schon komisch,sie ohne Ehering zu sehen...
    Sie testet jetzt das Alleinsein ohne mann,und hoffentlich gefällt ihr das nicht...
    Mmh,kann man nat. auch von 2 Seiten sehen...
    An die 2.Seite will ich mal gar nicht denken.
    So ist es,es kann nicht anders sein.
    Werd mal mit meinem Therapeuten darüber quatschen...
    Morgen Auftritt bei den Eltern...
    Ich halt euch auf dem laufendem...
    Im Chat hab ich es schon gesagt,sie hat mit meinem Grossen Sekt getrunken...ob das einTest war?
    Oder Ahnungslosigkeit?
    Hat vorher gefragt,ob es mir was ausmacht...
    Kann jedem empfehlen in den Chat zu gehen...

Bin zwar nicht müde,aber mach erst mal schluss.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• GutenMorgen an alle!
    Fühl mich verkatert.Müde.Matt.K.o.
    Deillosioniert.
    Beginne immer mal wieder einenJahresrückblick zu ziehen.Das ist nicht gut...ihr wisst,wie der ausfällt...
    Das einzig Gute,was ich diesem Jahr abgewinnen kann,ist der Entschluß,keinen Alkohol zu trinken .
    Ansonsten blick ich auf ein Trümmerfeld...
    Mich macht es fertig,keinen Einfluß mehr darauf nehmen zu können,oder nur begrenzten Einfluß...
    Mein Leben war voll mit Möglichkeiten,Menschen,Träumen und Zielen...
    scheinbar nur oberflächliche Menschen,falsche Träume und egoistische Ziele...
    Es gibt soviel zu verstehen...
    die Teile müssten mal wieder richtig in meinem Kopf zusammen passen...
    wie sagt man...aufs falsche Pferd gesetzt...
    un ruhig bin ich nicht im Moment,eher traurig und ohne Hoffnung...
    Nein ,wofür oder warum ich hier bin weiss ich...!
    Sagen wir mal :ich bin realistisch...

zu den Fakten:Der Große wird nun Silvester bei mir in der Garage mit seinen Leuten feiern.Da wird einiges vorzubereiten sein.

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!