Bin am noch ganz am Anfang

• Danke ihr 2
    Hallo ihr

Glaubst du wirklich,das ich zu früh was neues anstrebe?Das gibt mir natürlich zu denken.Ich kenne aber das Vorurteil auch.Wenn es denn ein Vorurteil ist.Ich glaube,merke,erkenne,das die ehemalige Beziehung immer mehr den Glanz verliert.Als würde jemand was wegziehen und ich sehe dann den Scherbenhaufen.Ich komm mir so deppern vor,wenn ich auf das zurückblicke,was ich zum Teil vor kurzem noch tat,um diese Ehe zu retten.Dabei ging immer alles von mir aus.Und jetzt frag ich mich,was noch alles passieren muß,bis ich schnalle,das ich mich haarscharf an der Kante zum Ausnutzen oder Hinterherkriechen bewege...Egal.So hab ich vor 6 oder 8 Wochen einen gemeinsamen Konzertbesuch eingerührt,der nun nächsten Samstag ist.Die Gruppe ist gut und ich wollte dahin,hab dann Signale empfangen ,das noch jemand dorthin will und hab anschliessend reagiert,wie der Liebeskaspar von nebenan.Mmh.Also meine Freude ist da im Moment eher getrübt.Die Freude aufs Konzert.

Trocken seit 2.11.2007

• Was willste machen?Auf der anderen Art denke ich,was vor 8 Wochen gut und richtig war,kann jetzt gar nicht so ganz verkehrt sein.Und um es wieder als Unternehmung zwischen 2 Geschäftspartnern zu sehen...es muß ein Geben und nehmen sein.Insofern doch nicht so verkehrt,denn der Kleine wird nicht bei uns sein.Es gibt also nur sie und mich.Es gibt jemand der "Freundschaft" will und mich,der einfach nur enttäuscht ist.Im Moment.
    Was die Komplimente angeht...Leute ,bin ich nicht gewohnt.So blöd wie es klingt.Ich war immer nur der "Gute";der zu funktionieren hat.Egal wo.In der Kiste,auf Arbeit,als Vater,wenn die Kinder nerven,als Chauffeur,um von a nach b zu kommen.Ich hab mein Essen aufzuessen,ich hab Geld mit heim zu bringen und die Rasierstoppeln aus dem Waschbecken zu entfernen.Ansonsten war ich ja zu doof,mal Essen zu kochen oder die Wohnung mal zu reinigen.Das bringst du ja eh nicht.Warum also versuchen mit dir?

Trocken seit 2.11.2007

• Nach aussen hin aber ist bei uns alles easy...Sie fängt an,nicht mehr zu reden.Oder war ich das?Ich fress es in mich rein und denke irgendwann,es gibt sowieso Zoff,ob ich nun nüchtern bin oder nicht.Wie armselig.Sie redet lieber mit einer Freundin.Oder sinds mehrere?Naja,jetzt sinds wohl keine mehr...Und dann bleib ich stecken...im Alk.Es geht nicht raus aus der Mühle.Wieso gehts bei anderen?Scxhaff ich nicht mal das?Also mal Pause machen...diese Woche trink ich nischt.Es geht mehr schlecht als recht.Aber es geht.Es endet mit einem finalen Kampftrinken als Belohnung für die durchgehaltenen 5 Tage.Was ja eine Woche ist...oder?Die Ehe ist dadurch nicht besser geworden.Sie hat sich nicht verändert.Und ich denke,dachte,du hast es doch im Griff mit Saufen.Und:wenn sich eh nischt ändert,kannst du auch gebremst und kontrolliert weiter saufen...So ein Elend.
    Mmh.Es sollte gar keine Abrechnung in irgendeiner Form werden.
    Auf jeden Fall bekomm ich außer Vorwürfe so ziemlich nichts.Als meine innere Stimme sich das erste Mal so deutlich meldet,das es der vernebelte Lütze hört:HIer stimmt was nicht.Du hast ein ganz großes Alkoholproblem......da ist die Bande längst zerschnitten.Es fehlt die Traude,ihr einzugestehen,was ich weiss.Sie nur ahnt,zu dem Zeitpunkt.Ich habe Angst,sie um Hilfe zu bitten.Vlt hab ich Angst,sie zu verlieren....
    Ich reagiere erst,als ich sie verliere.

Trocken seit 2.11.2007

• So,und dann stehst du da:der Alk ist weg,hat sowas von ausgedient,dieses Dreckszeug!;die Freunde weg,weil die sich berufen fühlen,zu unterscheiden,zu urteilen...wer ist der gute "Cop",wer ist der böse "Cop"...
    Die Frau weg,der Sohn weg,das Geld fort,die Wohnung leerer...stattdessen stehen an jeder Ecke ne Menge Erinnerungen rum.Es liegt Zeug von der Therapie rum,Kontoauszüge,deren Summen in der Ecke rechts unten sich in kaum bekannten kleinen Zahlen ausdrücken und Briefe wegen Unterhalt ...

Und noch was ist weg:der Alk!

Egal.Ich staune,was ich hier so schreibe....

Zum WE:Ich hab so mehr nebenbei erfahren,das der Kleine nicht bei mir ist.Er wusste das Anfang der Woche nicht so genau.Ich hab da mehr so Puzzleteile hingeworfen gekriegt.Der Grosse ist auf 1.Schicht und fährt nachmittag mit seiner Mutter und dem Kleinen zu ihren Eltern.Geht mich nischt an,I know.So ist jetzt ein Wochen ende,wo ich allein bin und auf mich selbst gestellt bin.Und gestern hats gedämmert,das dies der Normalfall ist!Das ich kurz davor bin oder war,mich daran zu gewöhnen;das es mit dem Kleinen so weiter geht.Also wieder Kartenhaus gebaut,aber(!),es alleine wieder abgerissen!Erkannt,das es eines ist.Bäh!

Trocken seit 2.11.2007

• Also ich hab mir ganz konkret einen Plan gemacht,was ich dieses WE mache...Ich gehe zur Disko,in der Nachbarstadt ist Kneipennacht,ich rasier mich nicht und esse nischt.Und Sonntag bleib ich im Bett liegen und hadere mit der Welt und warte auf das IAS.

Natürlich nicht.Also nachher erstmal WE-Einkäufe machen,dann in die nächste Stadt und neue Inliner kaufen.Und fahren natürlich.Am Abend hab ich mich selbst eingeladen bei Bekannten.Die waren im Urlaub und haben sicher was zu erzählen.Wenn da noch was dazwischen käme,gehe ich ins Kino(wo ich gestern jemand sah,der dort arbeitet und wir uns über die Strasse hinweg ,mmh, anlachten...,aber das ist schon ne andere Geschichte.).Dann werd ich morgen mal in die Sauna gehen,dort war ich noch nie und will ich mal testen.Und in ein Naherholungsgebiet in der Nähe eben fahren,und versuchen für Anfang August noch ne Unterkunft zu kriegen.Da will ich mit dem Kleinen ein paar Tage hin.Mal raus aus Allem...!

Ich hab keine Angst vor dem WE!
    Jetzt nicht und heute abend auch nicht.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Mensch Lütze, dass geht ja hoch und runter - ich musste alles 3 x lesen um hinterher zu kommen.

Klar glaubst Du an Dich und die Zeit wird Wunden heilen - 100 % derzeit nicht nachvollziehbar aber später sicher.

Was vor 8 Wochen gut und richtig war - muss es heute nicht mehr sein, gerade jetzt veränderst Du Dich und Deine Ansichten und das ist auch richtig so.
    Deine Umwelt muss lernen damit umzugehen, dass Du nicht mehr so funktionierst wie früher.

LG kawi

• Hallo Lütze, Guten Morgen!
    Da passiert mal nix und dann schreibst Du soviel das ich erst mal fast 3 Seiten nachlesen mußte...Hammer.:shock:
    Weißt Du Irgendwie is ja jeder Täter und Opfer, und Schuld...so wirklich gibt es die nicht...bzw. ist es an uns selber uns aus der Opferrolle zu holen. Das kann der andere nicht für uns tun. Ich habe für mich erkannt das ich viel zu viel von anderen Menschen abhängig mache und viel zu viel Macht abgebe...anstatt nach mir selber zu schauen. Ja, wir geben diesen anderen zu viel Macht über uns, anstatt selbe unser Reich zu regieren. Und auch danach zu schauen was da von mir eigentlich kommt und mein Anteil ist. Wenn man/ich richtig danach fragt sieht man/ich mehr. Es kommt auf den Blickwinkel an. Du hast Bedürfnisse in diese oder jene Richtung. Nähe,Intimität (geht mir auch so), hast Hunger, bist müde, willst dich amüsieren...dafür gibt es nun verschiedene Strategien...um Dir diese Bedürfnisse selbst zu erfüllen. Es gibt 6 Millionen Menschen auf der Welt. Und so wie es aussieht hast Du in gewissen Dingen eine Person auserkoren gewisse Bedürfnisse zu erfüllen...die Strategie, wenn Sie nicht mag, wäre sich selber um sich zu kümmern oder eine andere Person anfragen, die sich sicher echt freut mit Dir Zeit zu verbringen etc.
    Erstmal denke ich in Punkto Beziehung das einer nicht alles erfüllen kann was Mensch so braucht. Paare sollten nicht symbiotisch leben...sondern sich selber bleiben...!!!!!! Sicher hast Du, wie es so klingt, früher viel zurückgesteckt. Aber das ist auch deine Entscheidung gewesen, das so hinzunehmen und das so sein zu lassen. Wahrscheinlich hängt das auch mit deiner Erziehung zusammen...die ersten Jahre prägen fürs Leben und es dauert bis wir die gelernten Strukturen ablegen können. Bewußtsein ist der erste Schritt.
    Du bist noch so sehr in dieser alten Beziehung gefangen, das ich es ziemlich fatal fände jetzt eine neue Beziehung einzugehen. Denn Du haderst noch so mit Dir, Liebst Dich nicht genug und nimmst Dich auch noch nicht so ernst wie es gut wäre (geht mir übrigens genauso). Du träumst von einer netten lieben Frau und ich von einem netten lieben Mann. Aber diese beiden werden uns unsere Bedürfnisse nicht erfüllen können wenn Wir selber unsere Bedürfnisse 1. nicht genau kennen und 2. uns diese nicht selber befriedigen, also Strategien finden können.
    Lieber lieber Lütze mit Dir würd ich echt gern mal Abendelang diskutieren und mich über das Leben austauschen...vor allem möchte Ich Dir ein Buch ans Herz legen in dem so ziemlich alles steht was man/frau meiner Meinung nach zum Leben und Beziehungen allgemein wissen sollte: "Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation"ISBN: 978-3-451-05447-1. Immer wenn ich da rein lese hilft es mir weiter (ist eine Art Interview mit dem Begründer)
    Lieber Lütze bitte hör auf deine Gefühle und Bedürfnisse und nimm Dich ernst!!!! (Auch mit so Sachen wie dem Konzert) Gefühle die man nicht mag, die unangenehm sind kann mensch auch gut wegatmen, erst beachten und dann auf den Atem konzentrieren damit die sich nicht manifestieren! Und hinter Dingen wie Wut und Traurigkeit stecken immer unerfüllte Bedürfnisse!
    Ganz liebe Grüße, Genieß dein Wochenende, mach was schönes! Ich komme grad vom Markt, mam da gibts leckere Sachen. Meine Katzen haben sich auch gefreut über ein Stück frisches Leber.
    DRücke Disch Feste! :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Karotte
    Ich hab auch schon mal gedacht,die Karotte würd ich gern mal kennenlernen.
    Ich gebe dir recht.Das Glück können wir nur in uns selber finden.Wenn ich nicht mal in der Lge bin,mich selbst dauerhaft zu befrieden,wie soll es da bei andern klappen.Ich kann nur das geben,wovon ich selbst im Übermaß habe.Wenn das,was ich hab,schon nicht für mich reicht,kann ich es unmöglich noch abgeben für andere.Ohne mich selbst fertig und kaputt zu machen.
    So hab ich heute mittag in einem Burgerladen gesessen und Kaffee getrunken.Und gelesen in einem Buch,was ich mir heute überraschend für mich selbst kaufte.Darin geht es darum,wie man/ich Trennungsschmerz überwinde.Es lag so da im Geschäft,in das ich schon eher unbewußt gelaufen bin,und ich habs gefunden und mich gleich dort festgelesen.Bis der Laden fast schloss und ich es einfach kaufte.Also sitze ich da bei M D so rum,hab Zeit wie Heu und lese in meinem neuen Buch.Und ich denke mir so,hey,die müssen mich kennen.Die haben das für mich geschrieben.Da steht eben drin,das es schon mal Mist ist,seine eigenen Handlungen als dämlich oder doof oder so zu bezeichnen.Stattdessen sollte ich mir überlegen,ja wie kann ich was ändern.Oder wenigstens ,was kann ich für lehren daraus ziehen.

Trocken seit 2.11.2007

• Welche einfachen Übungen kann ich mit meinem gebeutelten ,aber liebenswerten Ich machen,um dieses Ich zu trainieren,zu stärken.Also natürlich bin ich noch nicht durch,aber das liest sich so interessant für mich,das ich es nachher gleich noch mal vornehme.
    SWo muß ich noch begreifen,richtig verstehen,was alle und ich zwar sagen,aber was ich nicht verinnerlicht habe:
    Ich habe nicht allein Schuld,das es so kam ,wie es kam.
    Es hat sich so bedingt.
    Sie ist nicht frei von Schuld.
    Auch sie muß ihre Last tragen.

Es geht darum,den Fehler abzuhaken.Und es geht darum,etwas Bleibendes daraus zu lernen.Wobei natürlich nicht auszuschliesen ist,dass ich auch wieder Fehler machen werde.

Es geht auch darum,mich als Mensch mit Ecken und eben Fehlern zu akzeptieren.Mich nicht daran fest zu machen,das es eben Fehler gab in meinem Leben.Mein Leben hat mich hier hin getragen,es ist so verlaufen,wie es ist.Es gehört zu mir,ich bin dadurch erst der geworden,der ich jetzt bin.

Trocken seit 2.11.2007

• Wenn auch Gefühle wie Trennungsschmerz übermächtig werden,so ist das positive daraus zu erkennen,das sie mir unheimlich viel bedeutete.Mehr als ich selber wußte,in meiner nassen Zeit...Aber auch da war ich ja nicht nur breit.Auch da war ich ein liebevoller Vater.Mit dem Makel....mmh.
    So what.
    Ich weiss schon in lichten Momenten,wie diesem hier und heute,das ich nicht der Einzige bin,der sich schwer tut,mit der Tatsache,das der Ex-Partner gegangen ist.Es ist mein mangelndes Selbstbewustsein,das ich es manchmal als Schmach ,als Demütigung empfinde.Als Mann verlassen zu werden. Ja,ich höre förmlich euren,deinen Aufschrei.Ich weiss,wir leben im 21.Jahrhundert.
    Ich ahne es schon,das ich mit dem,was ich jetzt besitze in der trockenen,aber noch etwas aufgeweichten Birne keine zufriedenstellende Beziehung führen kann.Ja,ich bin nicht soweit.Ja doch.Ihr habt ja Recht.
    Mein Kumpel sagte mir am Freitag,ey Lütze,wer sagt dir denn,das du gleich die richtige findest.Du sollst erst mal üben.Gucken was geht.

Trocken seit 2.11.2007

• Ich glaube auch,das ich in meiner Isolation,nichts erreiche,außer der Tatsache,dass sich zum Trennungsbrei nun auch noch Einsamkeit und Egozentrik gesellt.
    Ich brauch mich nicht verstecken.Wie gesagt,ich sah heute morgen wieder gut aus.Das ist so überraschend für mich.Von da an wusste ich,das ein guter Tag folgt.Es liegt an mir,das es immer so wird.Was nicht ist ,ist möglich.
    In der Woche verdrück ich mir mit Arbeit und Terminen den Blick auf mich selbst.Heute hab ich mal Zeit,ohne grosse Verpflichtungen.Ich lebe heute.Für mich .Ganz allein.

Ach ja,die Inliner hab ich gekauft.Teste ich nachher auch noch mal.Meine Einladung ist gerade etwas abgeschwächt worden....was mich nicht juckt.
    Meine Eltern haben sich komischerweise auch abgemeldet bei mir.Machen die doch sonst nicht.
    Mmh.

Mitteilungs-Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze!
    Mann, deiner Frau möchte ich am liebsten mal so richtig meine Meinung sagen. So von Frau zu Frau.
    Merkt sie denn nicht, wie du dich verändert hast?
    Und dabei liebst du sie noch immer.
    Das ist dein Problem, was ich herauslese. Und deshalb kannst du auch jetzt noch keine andere Beziehung suchen bzw. eingehen.
    Hast du ihr schon mal ein paar von deinen Gedanken, die du hier schreibst, erzählt?
    Ich wünsche dir ganz sehr, dass sie endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht und den gutaussehenden Märchenprinz erkennt, der zu einem patenten Kerl geworden ist.
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Lieber Lütze!

Das war ja ein Wortschwall heute!!
    Hat es Dir gut getan?

Nimm es mit der Ruhe! Du kommst viel besser da an wo Du hingehörst.
    Du wirst es viel besser sehen und erkennen!

Wünsche Dir eine ganz gute Nacht.

Liebe Grüsse
    Spani

ichbinda123

• Hallo Mädels
    Ich habe mir schon ein paar mal gewünscht,das sie mal einen zum reden findet.Der,ja der,ihr mal was sagt.Oder das es ihr so geht,wie mir.Das das Reden hilft,neue und ungewohnte Zusammenhänge zu erkennen.
    Das Einzige was sie zuletzt gesagt bekam,oder von dem ich weiss,war im Oktober,verlasse den Lütze....Und geh mir nicht mehr auf den Geist mit deinen Eheproblemen.

Aber egal.Ja,ganz egal.Mir ist dies alles jetzt egal,da ich erkannt hjabe,dass ich und ganz allein ich ,für mich selbst zuständig bin.
    Sieht sie nicht den patenten Kerl(Danke übrigens),so wirft mich das nicht um.Das darf es gar nicht.Das wird es gar nicht.
    Sie gab den Anlass für meine "Menschwerdung",den Rest hab ich alleine geschafft.
    Ich weiss nicht ,wohin mein Weg mich führt,aber ich kann und werde ihm grob die Richtung geben.Ja,so die Richtung hab ich in der Hand.Alles,was mir suggeriert wurde in meiner nassen Zeit und auch davor(...ist auch ein neuer Ansatz);verankerte sich fest in meinem Hirn.Ich glaubte mit der Zeut daran,dass ich eben nicht im Haushalt tauge,dass ich eben nicht der Liebhaber N.1 bin,dass eben alle anderen ein erfülltes Leben führen und ich nur herum krebse.So glaubte ich noch lange Zeit,dass sie Recht hatte,als sie sagt,DU BIST AN ALLEM SCHULD.DU BIST SCHULD;DASS ICH SO WURDE.
    Ehrlich,das ist ne ganz schwere Last,die ich mir da überhelfen liess.

Nein,sie ist nicht schlecht.Ich will sie auch nicht schlöecht machen.Nein.Sie ist die Mutter meiner Söhne.Sie ...ähäm....war(?!) eine Zeitlang meine ganz große Liebe.Jetzt ist sie gegangen.Und sie ist nicht gegangen,damit ich mich schlecht fühle.Sie ist gegangen ,damit sie sich besser fühlt.
    Das war mutig und richtig.Für sie.

Für mich war es mutig und richtig ebenfalls die gewohnten ,alkoholschwangeren Wege zu verlassen.Mmh.Erst mal gelernt,aufrecht zu stehen.Dann bin ich losgegangen.

Trocken seit 2.11.2007

• Es ist so wichtig,sich selbst zu sagen,Du bist gut.Du bist dabei,der Beste Lütze zu werden,der du werden kannst.
    Und nicht müde werden,den Elan mitzunehmen.
    Und es gibt jemanden,der zu mir passt.
    Ja,ich glaube fest daran.Und ich weiss,ich werde sie finden.
    Und zwar zur rechten Zeit.

Ansonsten hab ich leichten Muskelkater vom Skaten.Der Begriff vom Speedskaten hat ja eine völlig neue Dimension bekommen....
    Nur an den Bremsen sollten die Produzenten noch arbeiten....Oder ich...lach.
    Ich bin auf grössere Rollen umgestiegen und die machen so viel Geschwindigkeit mit mir obendrauf,dasa ich manchmal froh bin,auf einem Radweg zu fahren.Da ist links und rechts Grünzeug.Fürs Abbremsen ganz gut.Wieso hab ich eigentlich nur auf einer Seite ne Bremse?Keine Sorge,ich weiss es schon.Nur als ich gestern darüber nachdeachte,hab ich mich ganz schön auf den Asphalt gepackt.
    Dabei ist das nicht ohne...ne Schürfwunde im Gesicht,und dann noch als trockener Alkoholiker,wird garantiert als was anderes assoziiert.

Speed-Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Moin Lütze!

Na dann mal weiter vorran!

Auch ich habe durch meine Trennung gelernt,auch ich habe Schmerzen durchlebt inklussive gekränkter Eitelkeit :wink:

Jene habe ich abgelegt und geschaut,ohne Groll geht jeder nun seiner Wege,und wir können uns in die Augen schauen,und vernünftig miteinander umgehen.

So soll es sein,so kann es bleiben! :wink:

Lieben Gruß.Andi

• ...und Du gehst weiter,lieber Lütze!

In ein neues Leben,das Du begonnen hast.
    Und unterwegs kommt immer wieder etwas dazu:Eine Einsicht,ein Mensch,ein Licht eine Wolke und und.
    Nimm Dir immer wieder Rast-Zeiten Dann sitzt Du da,guckst nach vorne und orientierst Dich.Dann guckst Du in Dich hinein.Stimmt alles? Hast auch was gegessen? Dich richtig gestärkt?
    Dann kanns ja weiter gehen!

Liebe Grüsse
    Spani

ichbinda123

• Hallo ihr
    Mir geht es gut.Das Wetter ist scheusslich und kalt,wie ich finde.Dennoch trübt es meine Gedanken heute nicht.
    Das WE ist dann doch anders verlaufen,als ich dachte.Aber und das ist die Hauptsache:Es ist gut und schön verlaufen.
    Gestern fuhr ich mit dem Fahrrad ungefähr 20 km zu einem Landschaftspark.Bin spazieren gewesen und habe auf Bänke gesessen.Ich hatte wieder mein Buch dabei und hab gelesen zeitweise.Das Wetter war sonnig und ich fühlte mich auf eine Art frei...kann ich schlecht beschreiben.Danach hab ich Abendbrot gemacht und gegessen und bin dann noch mal skaten gewesen...Komisch und gut,ich war wieder nicht allein im Gewerbegebiet.Ich hab mir jetzt schon Strecken angesehen,die weiter in der Nähe sind und wo ich nicht erst hinfahren muss.Mache ich demnächst,wenn ich sicherer bin mit dem Fahren.Oder auch schon eher.Der Grosse war wieder nicht da,so dass ich dieses WE die volle Dröhnung Einsamkeit hätte kriegen können....aber es ging wirklich gut.Ich hab mir dann heute mittag rückblickend gesagt,na siehste Lütze,auch das hast du wieder überstanden.Hier kann bald nichts mehr kommen ,was mich umwirft.

Trocken seit 2.11.2007

• Tja Gotti,ich hab auch noch mal nachgedacht über das ,was du mir geschrieben hast.Du hast gefragt,ob meine Frau weiss,was ich denke....In Ansätzen weiss sie dass.Ist aber wohl selber zu gefangen in ihren Gedanken um das Ganze.
    Ist nicht die Frage gegenstandslos?Ist es nicht völlig egal,ob sie das weiss?Warum glaubst du,sollte sie das wissen?Sorry,beschäftigt mich noch .

Ansonsten,weil ich bei dem Thema bin,hab ich von ihr seit letzten Mittwoch nichts gehört.Es herrscht quasi Bild-,Funk- und Tonstörung.Und siehe da,es geht auch .Ist nicht besonders schön oder erfreulich,aber scheint mir doch richtig zu sein,sich beizeiten mit dem Normalzustand oder dem künftigen Normalzustand anzufreunden.
    Von daher ist es unerheblich,wie ich es bewerte ,es kommt darauf an,wie ich dafür sorge,das es mich nicht umwirft.

So,jetzt erst mal raus in reale Leben.Sonst verpasse ich noch was.
    Finde ich überhaupt ganz entspannend das Einkaufen,sei es Lebensmittel oder so,denn wenn ich was vergesse ist es halb so schlimm.Ich kann ja jetzt jederzeit und ohne Vorbereitungszeit noch mal lostigern.Und nicht denken....hoffentlich riecht keiner was.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo ihr
    Versuche den ganzen Tag ,mich selbst gut einzustellen.Ich sag mir dann,wie gut es mir geht und was ich alles schaffte.Hält bloss heute nicht allzulange an.Irgendwie noch nicht so prickelnd das Ganze.Ich weiss nicht so Recht,ob es nun ein guter Tag ist oder nicht.Wieder zuviel Nachdenken.Wenn ich nicht aufpasse,gleiten die Gedanken immer wieder ab.Und verheddern sich.Und dieser Gedankenknoten verstopft dann alles weitere.
    Also ein Rumgeeiere.Das ist sicherlich auch der Grund.Egal.
    War gestern abend noch inlinern.Es lief so richtig gut.Machte Spass und ich war wieder überrascht,wen ich alles sehe.Komisch.An so eine Bevölkerung hab ich gar nicht gedacht.Aber gut.Ich kann mich ja sehen lassen.Ich fuhr bis kurz nach 9.Da es vorher regnete und zuletzt doch die Sonne schien,sah ich einen Regenbogen.Das Ende direkt über meinem Haus.Ich nehms als positives Zeichen.
    So in der Art,mein neuer ,bunter Weg.
    Heute abend werd ich wieder skaten.Diesmal durch die Stadt.Ich hab schon die Augen auf gehalten,wo günstige Pisten sind.Auf Radwegen und teilweise auch auf Strassen.Die sind dann abends nicht mehr so befahren.

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!