Bin am noch ganz am Anfang

• Heute noch so ein komisches Erlebnis.
    Ich treffe meinen Vater mit der Bierflasche in der Hand.Er will zur Sitzecke und sich ausruhen.
    Er schirmt sie ab mit den Händen und fragt,ob er mit mir reden kann.Und,ob mich das stört,das er Bier trinkt.
    Ich sage aus tiefster Überzeugung:Na nein!

Darauf er :Freut mich,das es dir besser geht.

? :roll:

Trocken seit 2.11.2007

• Guten Abend Luetze,

hab wiedermal ein bisschen bei Dir "rumgeschnueffelt".
    Weisst Du, was mir da fuer ein Gedanke kam? Vielleicht ist Deine Frau ganz zufrieden, wie gut und einvernehmlich so eine Trennung verlaufen kann. So, wie Du geschrieben hast, mit dem gib mir Zeit...sieht mir eher nach einer Hinhaltetaktik aus.
    Sie will die Trennung, aber alles was sie an Dir hatte, auch nicht verlieren. Sie spuert ja, dass sie vieles von Dir noch immer erhoffen kann. Deshalb die Enttaeuschung nach Deiner letzten "Absage" oder besser "Nichtzusage".
    Sie haelt Dich an der langen Leine, nicht zu nah, aber bitte auch nicht weg.
    Ich will Dir und Deiner Frau auf keinen Fall zu nahe treten, das waren nur so meine Gedanken, die mir da beim lesen Deines Threads so kamen, kann natuerlich auch voellig falsch sein.
    Und was Deinen Kleinen betrifft, wenn er nicht bei Dir sein wollte, wuerde er sich sicher nicht dazu "ueberreden" lassen, Kinder sind sehr einfallsreich, wenn sie etwas nicht wollen.
    Da geb ich Karottchen recht, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!!
    Liebe Gruesse und nicht boese sein Koko

• Mit deinem Papa...wenn Du kein Mann wärst würd ich jetzt sagen: Oh mann, die Männer...aber das sind meine persönlichen Vorurteile, also nicht beachten...damit wirste Dich aber wohl abfinden müßen...er wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern...obwohl das Gehirn- und Nerventechnisch noch mit über 70 möglich ist....

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Ha, spür ich da Bewegung bei Lütze...Jipiii...übrigens meine alte Therapeutin hat mal gesagt: wenn Sie emotional verhungern...also auf dem langen Ast und so....dann gehen Sie! Und sag mal von guter Ernährung kann man da bei Dir und Ihr nicht reden, oder...?

• Nee Koko,warum sollte ich böse sein?
    Da lass ich mir heute lieber von Euch den Kopf waschen.
    Das brauch ich heute wirklich wieder.
    Ihr wisst da nicht mal alle Details,aber die wesentlichen.
    Ich gehe die richtigen Wege immer ein richtiges Stück,dann bleib ich stehen und denke erst ,mal nach.
    Jaa jaa.

Potentielle ins Beuteschema passende Frauen wird das nicht gefallen.
    Denke ich.

Arnold-lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Und wer ist Arnold?...Sorry...ich schreib hier deinen Thread voll...haste bald den mit den meisten Seiten...das kann ja so schnell gehen...ich hör schon auf...Guts Nächtle

• Typisch Männer:Ein guter Hahn wird selten fett...
    Jetzt lach ich mich aber kaputt.

Nee,im Ernst.Emotional bin ich verhungert.Am langen Ast.

Vlt die Scham,die noch manchmal hochkommt,du hast nichts anderes verdient.Wegem deinem Suff.

Was natürlich völliger Blödsinn ist,denn kann ich jetzt eh nicht ändern.Weiss ich alles.

Trocken seit 2.11.2007

• Ich habe festgestellt das die Männer die sich und Ihre Gefühle betäuben einfach nicht wissen wie anders damit umgehen...und das diese Menschen oft sehr sensibel sind. Weißte, dein Suff, das war gestern..was willste Dich da noch aufhalten. Leben ist jetzt, im Augenblick. Weder Gestern noch Morgen! Und wer is nun Arnold...und der fette Hahn??? Häh?

• Oh yeah, Schwarzenegger...der is doch nu echt mal out, oder...ich bin für Will Smith oder Bruce Lee...die sind erheblich cooler! Aber Arnold...ja, ich muß gestehen ein netter Name...nehm ich vielleicht mit auf meine Jungsnamenliste für später mal.

• Hallo Lütze,
    ich lese schon ein Weilchen bei dir mit und kann nun auch mal was sagen :wink:

Zitat von Lütze

,du hast nichts anderes verdient.

Jupp, kenne ich. Dabei bin ich "nur" eine Co. Weswegen ICH es nicht anders verdient habe? Ja weil ich nicht gut genug bin, nix wert bin, keine Ahnung.
    Ich weiß auch, daß das Blödsinn ist. Doch die Angst ist da, in diesem ganzen Land gibt es sowieso keinen Mann, der bereit wäre mich zu lieben und der zu mir paßt (für dich: keine Frau, die...).
    Und dann hält man/frau eben aus. Bei einem Partner, der einem nicht gut tut und/oder einen emotional verhungern läßt.
    Ich glaube was Alkis und Cos gemeinsam haben (und ich glaube auch paar mehr Sachen) ist, daß wir in kein oder zu wenig Selbstwertgefühl haben. Und das vermutlich seit unserer Kindheit.
    Das war die schlecht Nachricht.
    Und jetzt die gute: es gibt eine Lösung! Wir müssen es lernen, uns selbst zu lieben, uns selbst wertzuschätzen.
    Ja wie können wir denn von anderen etwas erwarten, was wir uns selbst nicht, hm, gönnen? :roll:
    Klingt einfach, ist aber sauschwer, ich weiß. Ich übe auch noch..... :oops:
    Trotzdem, ich glaube, das ist der Weg.
    Liebe Grüße
    Feuervogel

• oje, Luetze, da geben wir es Dir wieder einmal,

P.S. auch wenn Karotte auf anderes steht, fuer mich war "Astalavista Baby" ein Kultfilm, genauso wie "es kann nur einen geben"- Highlaender,
    aber ansonsten denk ich tut Dir das "Gemuese" gut , sorry Karottchen. Die Moehre tritt Dir manchmal ganz schoen auf die Fuesse...
    Luetze, fuer mich klingst Du nu schon viel besser und entschiedener

Wuensch Dir ne gute Nacht, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Du mit Karotte noch die ganze Nacht diskutierst ;)
    ich klink mich jetzt aus, tschoe Koko

• Ich glaub Lütze hat sich verabschiedet...Danke für de Komplimente...ich mochte Arny früher auch sehr, auch Steven Segal war mal cool...aber als Highländer kenn ich den nich...

Gute Nacht

• Hallo ,Guten Morgen
    Bevor ich zum Bäcker gehe,wollt ich noch mal zu euch.Muß gestehen,das ich dachte;ihr wart gestern auch alle im Nest .Um so angenehmer ist es,heute früh wieder was zu lesen.
    Hallo Feuervogel
    Ich kenne dich vom Chat,kann sein das dies schon eine Weile her ist.Ich mag den Begriff "nur"Co nicht.Ich lese viel im Co Bereich und weiss was für Schmerzen dieser Scheiss Alk euch bereitet.Uns auch.Mir nicht mehr körperlich ,sondern mehr im Kopf.Schuld und Scham immer wieder gelegentlich.Dieses Selbstwertgefühl ist vielen abhanden gekommen,das ist wahr.Die Wege zu mehr davon sind mir sehr verschlungen.Du hast Recht,das klingt alles so einfach.Ich ahne,wie schwer es jedem einzelnen fällt,selber was zu unternehmen.Auch und gerade,wenn man dem Anderen rät,es selber zu tun.
    Manchmal leg ich auch die Ohren an,wenn ich im Co bereich lese.Dann denke ich,wirklich ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,das steht für mich,bei mir als Alk ist es so.Ich bin auch beziehungssüchtig ,oder in gewisserweise CO-abhängig...Ich red nicht so oft davon,da ich denke,das steht mir gar nicht zu.Was weiss denn ich,wie manche Co s gedemütigt worden sind.Ich lese diese hasserfüllten Verallgemeinerungen über Alkoholiker dort drüben teilweise und muß erkennen,ja,so ist es.Und stehe dazu.Das du,Lütze, auch einer bist.Was ich hiermit nochmal tue.Ich weigere mich,den Gedanken an Co abhängigkeit auch bei mir zu suchen.Denn ich sorge mich davor,zu sagen...weil Sie so war,wie sie war,habe ich getrunken.
    Dann ist es nur ein Schritt zu sagen,ey,ich kann da nischt dafür.Noch ein kleiner weiter,heißt dann vermutlich wieder Prost.
    Deshalb rufe ich mir immer mal wieder ins Gedächtnis,wie war es denn früher.Um die Zeit hätte ich am Samstag hätte ich schon 2 Gläser Wein intus.Zum Appetit anregen.Glaubt mir,das ist nichts,gar nichts;worauf ich Stolz sein kann.Das war erbärmlich.Die Betonung liegt auf "war".
    Wir Menschen neigen leider dazu die Vergangenheit zu verklären.Als dass zu sehen,was sie vermutlich,sehr vermutlich nie war.Warum das so ist weiss ich nicht,aber es ist alles andere als hilfreich für eine Verarbeitung dergleichen.
    In dem Moment,wo sich hier im Thread viel um sie dreht und damit auch in meinen Gedanken,lege ich euch meine aktuellen,vlt. verschütteten Sorgen auf den Tisch.Wen es langweilt,der brauch es nicht lesen.Kann daheim vorm Computer sitzen und die Stirn runzeln.
    Meine Therapeutin sagte mal,Sie brauchen eine Entscheidung.Und ich bin mir sicher,sie können mit der leben,e g a l ,wie sie ausfällt.

Trocken seit 2.11.2007

• Das sind sicher noch alte Muster,die da greifen bei mir.Für alle da sein,damit alle auch mal für mich da sind.Und dann selten fragen,ob mal jemand für mich da ist.
    Im letzten Herbst sagte ich mir,in einem halben Jahr biste schon viel weiter.Ich hatte ja keine Ahnung,wie weit der Weg ist und was hier alles verschüttet ist.
    Nee,ich will gar nicht jammern,auf keine3n Fall.Mir geht es um soviel besser,als letztes Jahr.Yeah.
    Das die Geduld fürs ganze Leben nötig ist,hab ich auch jetzt erst gelernt.
    Ein Teil meines "Netzes"ist dieses Forum hier,ich will es nicht missen.

Ja,Koko,du hast recht:dieses leckere Gemüsehäppchen tut mir richtig gut,will ich ehrlich zu geben.Manchmal denk ich,ich setz mich einfach mal ins Auto und fahr mal dahin,wo ich sie vermute.Dann liegen wir mit Katarine auf ner Decke am Fluß,Karotte spielt Ukulele und wir singen Shantys.... :wink:

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• hallo lütze,

jo, z.b. "rollin' home", das würde gut passen. mal sehen, wann jeder von uns bei SICH zu hause ankommt. was fällt mir noch ein? "wir lagen vor madagascar"? ... naja, irgendsowas... aber wie kommst du eigentlich auf shantys? :wink::lol:

ich wünsche dir ein schönes WE!

lg katrin

achja, shantys wegen der wassernähe?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!